PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Techniken?

DragonLee
18-08-2007, 12:49
also ich mach momentan folgende "Techniken"...alleine...also am Boxsack oder in der Luft...alles im Right-stance
Right Lead
Left Cross
Right Hook
Left Hook
Finger Jab
Backfist
Sidekick (beide Seiten,low ,middle)
Hookkick ("")
Frontkick
Reverse Sidekick
ja das mache ich...das halt dann einzeln und in Kombinationen...aber irgendwie merke ich,dass das nur die Basics sind höchstens...früher konnte ich auch net mehr machen,weil kein Trainingspartner...jetzt hab ich aber n Kumpel gefunden,der bock hat mit mir zu trainieren...
Nur weiß ich jetzt keine speziellen Techniken zum abwehren ,sondern halt nur die oben genannten mit der Rückhand gleichzeitig zur Deckung...welche Basistechniken würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an ein paar Wing Chun Sachen,wie Pak Sao ...die Fußarbeit mache ich nach JKD...
ich suche einfach ein paar Drills,die ich auch mit Leuten machen kann,die das schnell lernen können,aber jetzt noch nich die Ahnung haben (ich behaupte von mir auch nich ,dass ich Ahnung habe,aber das ich viel trainiere)
mfg

JunFan
18-08-2007, 13:14
Such dir ein lehrer oder besuch seminare dort wirst du die richtigen techeniken so wie drills bekommen;)

Gruß

Pascal

DragonLee
18-08-2007, 13:32
ja soll ich 100 Euro für einen Drill ausgeben?Man ich suche doch nur was einfaches für den Anfang...
mfg

JunFan
18-08-2007, 13:48
ja soll ich 100 Euro für einen Drill ausgeben?Man ich suche doch nur was einfaches für den Anfang...
mfg
Mann schon ma davon gehört das man per Online kein Untrricht geben kann;)
Ausser mann heisst Carruthers! Tommy Carruthers: Jeet Kune Do Instructor UK (http://www.tommycarruthers.com/)
Und welches seminar kostet 100 € ?
WE ticket 35€, JKD seminare gibt es schon ab 30 € (vielleicht sogar billigr)
Und dortmund ist von einigen vertrettern nicht so weit weg ;) ich fahre dort von Hannover jedesmal hin;)
Wer was lernen möchte muss dafür was tun! So ist das leider!
Wenn du das nicht tun möchtest kauf dir bücher, videos sonst was (ist zwar nicht ideal, aber scheint dir ja ehh egal zu sein)

Aber ich finde es ausserst schwierig hier online unterricht zu geben! Dann müsste man den Drill die übung ins keinste detail tzerlegen das ist schwierig und will man vielleicht auch gar nicht!

Nur so meine Meinung dazu;)

:)

DragonLee
18-08-2007, 14:04
gut,dann mache ich halt Seminare mit...ich hab grad schonmal kurz geguckt,aber nix mit JKD gefunden...
kennt ihr vielleicht ein paar Seminare,die in der Nähe von Dortmund sind?

mfg

JunFan
18-08-2007, 14:15
gut,dann mache ich halt Seminare mit...ich hab grad schonmal kurz geguckt,aber nix mit JKD gefunden...
kennt ihr vielleicht ein paar Seminare,die in der Nähe von Dortmund sind?

mfg

hi Dragon Lee,

glaube mir es ist besser!
Karlsruhe dürfte doch nicht zu weit weg sein oder?
So weit ich weiß gibt JKDberlin (frank Burczynski) dort am 29.09 september ein seminar! JKD in Karlsruhe (http://www.jkd-in-ka.de/seminare.html)
Es geht zwei tage! Aber vielleicht reicht es ja wenn du in erfahrung bringst an welchem tag der JKDS teil grösser ist oder ob es ein tg gibt an dem Hauptsächlich jkd unterrichtet wird (den free fight steht uch auf dm Programm)und fährst dort hin!

Ansonsten schau ab und an ins seminar forum und versuchst dich auf den laufenden zu halten!

Gruß

Pascal