PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

Shining
18-08-2007, 16:52
1.Welche sind erfahrungsgemäs gut und warum? (mit Klettverschluss)
2. Welche sind für schmale Hände bzw Unterarme geeignet (zb Wg Verschluss, daß sie nicht rutschen)

lassö
18-08-2007, 16:54
1. twins
2. twins

:cool:

Lumberjack
18-08-2007, 17:42
Twins, da Handgearbeitet und gutes Leder.
Habe meine 10OZ schon ewig lange und sie sind immer noch gut.

Die Twins sind auch ziemlich eng geschnitten;)

Fiesle
19-08-2007, 10:46
fürs sparring sind die top ten 12 0z am besten... für wettkampf sind twins find ich am besten.

MatzeOne
19-08-2007, 11:48
Windy und Twins

Wot@n
19-08-2007, 11:57
TWINS meiner Meinung nach die besten,hab meine schon ewig und sind immer noch innem 1A Zustand

marq
19-08-2007, 12:01
twins ist schon gut aber nicht top ten ;)

Branco Cikatic
19-08-2007, 12:51
Windy kann ich auch sehr empfehlen.
Sehr stabil und schützt das Handgelenk gut.

Shining
19-08-2007, 15:28
Sind sie auch gut gepolstert? Ach Windy und Cusley wollte ich in der Umfrage erwähnen, habs zu kleine Antwortenzahl genommen.Da gibts tolle Designs.
Naja ich habe welche, die nicht gut gepolstert sind und wahrscheinlich eher für traditionelle Budo Sachen aber nicht fürs Boxen geeignet sind .Merke, daß sie nicht reichen.

2050HH80
22-08-2007, 10:16
von dem mercedes unter den boxhandschuhen (http://www.cletoreyes.com.mx/ing/index.html)habt ihr hier alle wohl noch nie gehört. :cool:

DerRoteTee
22-08-2007, 11:16
Twins ! Qualitativ gute Boxhandschuhe, sehr stabil und einfach klasse !

mfg
drt

Wildhorse
22-08-2007, 12:44
Hab mit Twins und Windy noch nich so gute Erfahrung, aber meine UNO Sports Handschuhe tuns auch...
Ausprobieren würd ich man sagen...:D

DieKlette
22-08-2007, 12:48
Ich hab Kwon Boxhandschuhe, 10oz und die halten auch seit hmm, ich weiß nicht 6-7 Jahren ;)?

Kann mich nicht beklagen, Klettverschluß, echtes Leder...

D.OCEAN
22-08-2007, 13:19
Windy Boxhandschuhe wurden vergessen. Sind ungefähr gleich zu stellen mit den Twins aber der Klettverschluss hält länger und besser.

infiltr8
22-08-2007, 13:55
meine pers. Toplist..

1. Platz - Windy (echtleder)
2. Platz - MuayThaiPro (kunstleder)
3. Platz - Twins (echtleder)
4. Platz - Alex Athlethics (kunstleder)
5. Platz - Kwon (kunstleder)

mfg
tom

marq
22-08-2007, 14:30
Ich hab Kwon Boxhandschuhe, 10oz und die halten auch seit hmm, ich weiß nicht 6-7 Jahren ;)?

Kann mich nicht beklagen, Klettverschluß, echtes Leder...

dann trainierst du recht wenig mit denen.... :D:D

handschuhe halten bei intensiver benutzung 3-4 mal pro woche max 3 jahre bei guter pflege, danach ist die dämpfung dahin und abnutzungserscheinungen sind sehr deutlich sichtbar.

Doc Wu
22-08-2007, 14:50
Mein Tip ist da Fairtex, die können es mit Twins auf jeden Fall aufnehmen.:sport006:

Grüße
Doc

Octagon
22-08-2007, 17:05
1.Welche sind erfahrungsgemäs gut und warum? (mit Klettverschluss)
2. Welche sind für schmale Hände bzw Unterarme geeignet (zb Wg Verschluss, daß sie nicht rutschen)

Er kommt auf die Sportart an!
Für das Amateurboxen würde ich Paffensport und
Top Ten empfehlen und für das Thai-und Kickboxen Windy!
Das sind die Erfahrungen die Wettkämpfer gemacht haben,
die ich kenne.

Shining
22-08-2007, 17:07
4. Platz - Alex Athlethics (kunstleder)
die Billighandschuhe aus Karstadt? :D
Naja geschmacksache, gutes Preisleistungsverhältnis wahrscheinlich schon gegeben. So was ist gut wenn man mal was ausprobieren oder reinschnuppern will. Wenn man 100% weiss daß man Kick-Thaiboxen oder Boxen will sollte man nicht sparen find.

Shining
22-08-2007, 17:11
Er kommt auf die Sportart an!
Für das Amateurboxen würde ich Paffensport und
Top Ten empfehlen und für das Thai-und Kickboxen Windy!
Das sind die Erfahrungen die Wettkämpfer gemacht haben,
die ich kenne.
Warum ist Paffensport mehr fürs Boxen und weniger fürs Kickboxen oder Thaiboxen geeignet?
Nun ja, es ist halt so, daß jeder Kampfsport oder Verband seine Lieblingsmarke hat. Am liebsten wäre mir was neutrales.

Octagon
22-08-2007, 17:13
Warum ist Paffensport mehr fürs Boxen und weniger fürs Kickboxen oder Thaiboxen geeignet?
Nun ja, es ist halt so, daß jeder Kampfsport oder Verband seine Lieblingsmarke hat. Am liebsten wäre mir was neutrales.
Paffensport ist für das Thai-Kickboxen zu weich lt. der
Aussage meiner Kollegen. Da ist Windy viel härter und besser!

Shining
22-08-2007, 19:23
Hmm... ist das ernst gemeint? weiss nicht wie ich fragen soll ohne doof zu wirken :D weich im Sinne von weicher gepolstert? verstehe nicht, dachte daß der Faustkampf beim Boxen härter ist, weil man nur das trainiert. Das wäre dann logisch daß die Sparringshandschuhe besser gepolstert sind, man will ja den Gegner nicht stark verletzen. ;)

Octagon
22-08-2007, 23:18
Hmm... ist das ernst gemeint? weiss nicht wie ich fragen soll ohne doof zu wirken :D weich im Sinne von weicher gepolstert? verstehe nicht, dachte daß der Faustkampf beim Boxen härter ist, weil man nur das trainiert. Das wäre dann logisch daß die Sparringshandschuhe besser gepolstert sind, man will ja den Gegner nicht stark verletzen. ;)
Richtig! Weicher gepolstert.

2050HH80
27-08-2007, 11:33
boxweltmeisterschaften werden sehr oft mit cleto reyes ausgeführt (mal bei klitschko auf die fäuste gucken, wenn der boxt).
http://depfin.adm.yar.ru/forum/uploads/Z373D_lewis_klitschko.jpg
bin der meinung, daß ich auch beim k1 cleto reyes gesehen habe.

daß hier keine empfehlung für cleto reyes abgegeben wird, liegt nur daran, daß sie keiner kennt.
der grund ist einfach: sie sind teuer und man bekommt sie fast nirgends zu kaufen.

als hamburger kauft man seinen kampfsportbedarf z.b. bei asiasports (außer man gibt sich mit alex aus karstadt zufrieden).

auf die frage: was sind eure besten boxhandschuhe?
kommt: twins!
warum nicht cleto reyes?
weil es nicht lohnt, die zu bestellen.
warum nicht?
weil die keiner kauft.
wieso das denn nicht? es sind die besten handschuhe der welt.
das mag stimmen. aber deshalb sind sie auch sauteuer.

cleto reyes muß man in mexico bestellen. und kosten tun sie dann mit versandt u.s.w. ca. € 200,-. dafür hat man dann aber auch die besten boxhandschuhe unter der sonne.

nebenbei: ich habe auch twins :rolleyes: cleto reyes sind mir zu teuer. :rolleyes:

Infa
28-08-2007, 14:16
1. Paffensport 14 Oz Sparring
2. Twins 10 Oz

Marc83
30-08-2007, 23:23
Hy,
ich trainiere mit Booster.
Ist glaub ich eine Tochter von Twins

Gumball
31-08-2007, 00:01
Hola -

Bei uns schwören sie auch auf Twins und Windy; hab' mir gestern Letztere rausgelassen (16 oz) - finde ich top.

Passen etwas besser als die Twins, aber das sind minimale Unterschiede ;) !

Grüße,
MARV

ergeitzig
02-09-2007, 11:53
servus

ich finde kwon ist auch nicht schlecht..

kalleone
02-09-2007, 12:58
boxweltmeisterschaften werden sehr oft mit cleto reyes ausgeführt (mal bei klitschko auf die fäuste gucken, wenn der boxt).
http://depfin.adm.yar.ru/forum/uploads/Z373D_lewis_klitschko.jpg
bin der meinung, daß ich auch beim k1 cleto reyes gesehen habe.

daß hier keine empfehlung für cleto reyes abgegeben wird, liegt nur daran, daß sie keiner kennt.
der grund ist einfach: sie sind teuer und man bekommt sie fast nirgends zu kaufen.

als hamburger kauft man seinen kampfsportbedarf z.b. bei asiasports (außer man gibt sich mit alex aus karstadt zufrieden).

auf die frage: was sind eure besten boxhandschuhe?
kommt: twins!
warum nicht cleto reyes?
weil es nicht lohnt, die zu bestellen.
warum nicht?
weil die keiner kauft.
wieso das denn nicht? es sind die besten handschuhe der welt.
das mag stimmen. aber deshalb sind sie auch sauteuer.

cleto reyes muß man in mexico bestellen. und kosten tun sie dann mit versandt u.s.w. ca. € 200,-. dafür hat man dann aber auch die besten boxhandschuhe unter der sonne.

nebenbei: ich habe auch twins :rolleyes: cleto reyes sind mir zu teuer. :rolleyes:

aha,du meinst reyes sind die besten boxhandschuhe in unserem sternensystem. warum? weil klitschko damit boxt und die sauteuer sind und das obwohl wie ich dich verstanden habe du noch nie reyes handschuhe getragen hast.

FMACH1
02-09-2007, 13:10
Hi,

ich finde Twins und Jefferson Handschuhe qualitativ sehr gut.

Gruß
Frank
http://www.fighterslockerroom.eu/images/fighterslockerroom.eubanner.jpg

Flöchen
02-09-2007, 16:43
ich für meinen teil schwöre ebenfalls auf twins. hab mal bei einem kampf super pro-handschuhe getragen und bin dann gleich 6 monate verletzungsbedingt ausgefallen, hab mir in der hand einiges kaputt gemacht... :(

mozart
02-09-2007, 17:16
cleto reyes gibt´s bei "Ringside" und kosten ca. $ 120.- + Versand ca. $ 40.-
also um € 122.-

noch dazu sind Title-Boxhandschuhe auch noch da!

DieKlette
02-09-2007, 17:18
dann trainierst du recht wenig mit denen.... :D:D

handschuhe halten bei intensiver benutzung 3-4 mal pro woche max 3 jahre bei guter pflege, danach ist die dämpfung dahin und abnutzungserscheinungen sind sehr deutlich sichtbar.

Stimmt, die meiste Arbeit übernehmen mittlerweile die MMA Handschuhe :D.