sv selber lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sv selber lernen



Luda610
28-01-2003, 18:00
hallo erstmal
hatte bisher nicht viel mit kampfsport zu tun, mache bodybuilding aber würde wenn es die zeit zulassen würde auch in ein kampfsportcenter gehen ( denke mit muskelkraft und dem erlenen , kann man was erreichen),
da ich dafür aber keine zeit und kein geld habe, wollte ich mal fragen ob einer vielleicht eine gute seite wo man nachlesen kann wie man selbst sv lernt, oder wie man richtig schlägt und alles eben... habe einen boxsack , aber auch nur einen leichten der immer wegfliegt :)
also ich denke mal die kraft für einen guten schlag habe ich, aber wie kann ich die kraft nutzen?

danke im vorraus

DieKlette
28-01-2003, 18:04
...ohne Lehrer kannst Du das vergessen. Du kannst Dir unmöglich beibringen, wie man sich richtig bewegt. Denn Du kannst vielleicht nachlesen, wie etwas richtig ist, aber in den Büchern steht nicht, was man alles falsch machen könnte. Nur ein Lehrer kann Dir wirklich Praxis vermitteln.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Andreas Weitzel
28-01-2003, 18:21
Hallo, Luda,

hör auf Julian (DieKlette). Er sagt die Wahrheit, auch wenn sie nicht gerade das ist, was Du möglicherweise haben wolltest.

Gute SV kannst Du NUR mit einem Trainer lernen.

Gruß
Andreas

bouncer
28-01-2003, 18:29
Dem kann ich mich nur anschliessen! Wenn es so leicht wäre sich SV selber beizubringen, könnten wir uns unser ganzes aufwendiges und teures Training schenken. So einfach ist es leider nicht.
Vergleich mal ein bißchen die Preise der verschieden Dojos,es gibt da gewaltige unterschiede.Und teurer muß nicht immer besser bedeuten.

arnisador
28-01-2003, 18:36
Schließe mich den anderen an: ohne Trainer keine Möglichkeit richtige SV zu lernen.
Gruß
Martin

Luda610
28-01-2003, 19:03
naja es muss ja nicht die perfekte sv sein
ausserdem, wird man doch ein bischen was so lernen können

wenn einer fragt , wie kann ich muskeln aufbauen ohne ins fitnesstudio zu gehen, kann man auch sagen es geht nicht ohne richitgen play usw., aber natürlich geht es

Gladi
28-01-2003, 19:12
ich denke man kann sich auch selbst sv beibringen, man braucht zwar länger um es zuerlenen weil dir nicht gezeigt wird wie es 100% richtig geht. Aber mit einem partner kann man ja mal sv üben.

bouncer
28-01-2003, 19:22
Niemand will Dich von irgendwas abhalten.Du hast uns aber nach unserer Meinung gefragt, und wir haben sie Dir gesagt.Wenn Du meinst man kann sich das doch selber beibringen,bitte. Ich gebe Dir nur den Tipp, verlass Dich besser nicht auf Deine Künste.Sv muß immer und immer wieder trainiert werden, damit man das gelernte umsetzten kann - und das funktioniert nicht ohne guten Trainer.

Andreas Weitzel
28-01-2003, 19:30
Hallo,
naja es muss ja nicht die perfekte sv sein. ausserdem, wird man doch ein bischen was so lernen könne
man braucht zwar länger um es zuerlenen weil dir nicht gezeigt wird wie es 100% richtig geht. Das ist es eben. Ohne Trainer lernt man falsches Zeug, das "nicht perfekt", oder "nicht 100% richtig" ist, oder "ein bißchen" funktioniert. Aber in einem Kampf bekommt man einen Schlag, der richtig sitzt und 100% funktioniert. Wie soll man sich "ein bißchen" dagegen verteidigen :) Man wird nicht "ein bißchen" erstochen oder "ein bißchen" verstümmelt ;)

Gruß
Andreas

Vegeto
28-01-2003, 21:34
Ein Bodybuilder kann sich in seinem Keller natürlich selbst z.B Kreuzheben beibringen und damit auch ein paar Muskeln aufbauen. Aber irgendwann nimmt er mal zu schwere Gewichte und da er nicht die richtige Technik erlernt hat bricht er sich dabei das Kreuz.

Ich denke du verstehst was ich meine...