PDA

Vollständige Version anzeigen : Deckentragelast für Sandsack

replica
19-08-2007, 16:02
jaja, ich weiß, man soll nicht lügen, aber wer klickt denn ne fred an mit dem titel "frage wegen sandsack" ... :p

also, bevor ich alle freds durchstöbere die ich per sufu finden kann stelle ich die frage einfach, und ich weiß natürlich das ne ferndiagnose sehr schwer ist:

kann ich nen ca. 40 Kg schweren boxsack einfach an der decke in einem normalen altbau anbringen? odersollte ich die decke "abklopfen" um die balken die eingelassen sind (zumindest hoffe ich das es die giebt) zu finden, und den sack dortanzubringen weil er sonst runterkommt?

zur wohnung: eine ganz normale alt-bau wohnung in wien ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen, werde morgen eh im geschäft nachfragen aber heute ist sonntag und ich wollte mich mal vor informieren....

lg,
replica

jinn
19-08-2007, 16:06
kannst du nicht nachschauen/Fragen ob das geht?
keine ahnung... gibt es über so was Papiere?

und wenn du es abklopfen kannst um nach nen Balken zu suchen dann machs doch?

du hättest den thread ja "Deckentragelast" nennen können, dann hätten den garantiert auch einige Leute angeklickt:D

MatzeOne
19-08-2007, 18:46
Skandal!

Alfons Heck
19-08-2007, 20:03
Skandal!

Daher umbenannt:)

Skandal:D

Alfons Heck
19-08-2007, 20:10
kann ich nen ca. 40 Kg schweren boxsack einfach an der decke in einem normalen altbau anbringen?
Nein.

odersollte ich die decke "abklopfen" um die balken die eingelassen sind (zumindest hoffe ich das es die giebt) zu finden,
Ja.

und den sack dortanzubringen weil er sonst runterkommt?
Genau. Altbau, also Häuser die älter als ca 1930 sind haben fast immer Holzbalkendecken. Da die Füllung zwischen diesen Balken nicht viel hält solltest Du schwere Gegenstände wirklich nur an den Balken befestigen. Diese sind in der Regel in 50cm (+/- 10cm) Abstand verlegt und laufen üblicher Weise von der Außenwand weg. Also im Allgemeinen Quer zum Dachgiebel.
Aber suchen und finden mußt Du schon noch selbst. Viel Erfolg:)

replica
19-08-2007, 20:30
danek für die erklärung @ alfons heck !

ja, das werdeich dann man morgen machen, hab ich auch was zutun in den schulferien :)

lg, replica

gion toji
19-08-2007, 21:15
1. mach dich schon mal darauf gefasst, dass die Nachbarn von oben runterkommen
2. alle Zerstörungen, die du in der Wohnung anrichtest, wirst du beim Auszug wieder ersetzen müssen

replica
19-08-2007, 22:34
1. Über mir ist nur der Dachboden, und der ist und wird in Zukunft sicher nicht ausgebaut.

2. Ich hoffe doch das nichts schlimmen passiert, wenn ich ihn an einem Deckenbalken aufhänge. Und die Löcher die zurückbleiben wenn ich fortbin und den sak mitnehme, die wird man auch stopfen können, bzw werden sie meine mutter nicht stören, die wird wohl noch ein leben "zuhause" wohnen :D

aber danke für diese wichtigen details!

lg, replica