PDA

Vollständige Version anzeigen : Banale Frage

jari85
19-08-2007, 17:07
Hi,

mich würde interessieren ob man von der Leistung die man bei Klimmzügen, Liegestützen, bwe's i.a. erreicht, Rückschlüsse auf die Maximalkraft ziehen kann.-Also das Gewicht das man beim Bankdrücken als Mk schafft.

ich wiege 90kg bei 180, habe ca. 8-10kg Übergewicht.Bei "normalen"(wirklich saubere) Liegestützen liegt meine Wiederholungszahl bei ungefähr 25.

Klimmzüge (handflächen zum Gesicht, Griff schulterbreit) schaffe ich max. 10-12.

afaik sind die liegestütze dem Bankdrücken zumindest ansatzweise ähnlich.

die fragestellung ist ein wenig bescheuert...vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :)

Kudos
19-08-2007, 17:17
Ja, sind im gewissen Rahmen proportional zueinander ;)

jinn
21-08-2007, 12:41
geh mal nen probetag in ein fitnesstudio und probiers mit ner hantel.

bei vielen bwes geht das zu ungenau/schwer zu berechnen.

Trinculo
21-08-2007, 12:53
Wenn Du Deine Körpergröße und die Lage Deines Schwerpunktes kennst, kannst Du in etwa berechnen, welches Hantelgewicht Deinem Liegestützwiderstand entspricht* ;)

Dann musst Du nur noch von 25 Wiederholungen auf eine maximale Wiederholung hochrechnen ... viel Glück ;)

*Einfacher geht es, wenn Du Dich beim Bankdrücken mit den Händen auf eine Waage stützt ... gegebenenfalls mit einem Besenstiel zwischen den Händen, wenn der Abstand zu groß ist ;)

ath87
21-08-2007, 12:58
Nein geht nicht. Alles viel zu ungenau. Es besteht auch die Möglichkeit, wenn man zB. beim BD 15 Wdhs schafft die Leistung für 1Wdh zu berechnen. Stimmt einigermassen, aber darauf gehen kann man nicht.

jinn
21-08-2007, 13:04
PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler | Kraftdreikampf - Bodybuilding - Strongmen - Krafttraining (http://www.powertraining.hadels.com/tools.shtml)

jetzt musst du nur noch ausrechnen, wieviel kg du mit einer LS schaffst.

ath87
21-08-2007, 13:07
PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler | Kraftdreikampf - Bodybuilding - Strongmen - Krafttraining (http://www.powertraining.hadels.com/tools.shtml)

jetzt musst du nur noch ausrechnen, wieviel kg du mit einer LS schaffst.

Hast du den selber auch probiert? Bei mir stimmts hinten und vorne nicht.

jinn
21-08-2007, 13:13
klappt doch!

bsp: 3*32kilo--->RM 35kilo

(die daten hab ich von Wursti geklaut:D
->Einarmiges Bankdrücken)