PDA

Vollständige Version anzeigen : München : Brauche Hilfe :)

Gojushibo
19-08-2007, 20:29
Hullo Freunde der Sonne und fliegenden Fäusten ;)

Geht um folgendes : Mache schon seit vielen jahren Kampfsport, hab vor ca 10 Monaten mit Karaté aufgehört (Okinawa). Habe nebenbei mit vielen Leuten (Fongs Gung fu, Siu Lum Pai, Muay thai etc) trainiert um einfach Lücken zu schließen und unseren Technik-Horizont zu erweitern.

Grund war dass Kumite 1. Mit seinen Semi-contact Regeln und Punkttreffern nicht unbedingt mein Ding war; und 2. überhaupt sehr selten bei uns unterrichtet wurde. Habe zwar 2 Turniere mitgekämpft, aber dann doch entschieden dass ich auf eigene Faust mit einem gewissen Basiswissen weitertrainieren möchte.

Mittlerweile sind die meisten sehr "guten" Leute und Freunde weggegangen (nach dem Abi etc, Arbeit woanders) und mir fehlt die Herausforderung. Also habe ich überlegt wieder bei einer Kampfkunst Schule anzufangen und hier liegt das Problem.
Natürlich wurde ich schon bequatscht "Komm zu uns, Komm zu uns".. aber ich weiß eben nicht ob mir Kung fu wirklich liegt, habe immerhin gut 6 Jahre Kampfkunst auf "Okinawa Style" gelernt.
Pfs? Mma? vllt sogar Kickboxen? Straßenkampf interessiert mich nicht so sehr wie ein faires Sparring, am liebsten Semi Kontakt bis leichter VollK. mit Fuß u. Knie..

Darum letztendlich die Frage: Kennt jemand von euch etwas in München das mir liegen könnte? Oder trainiert sogar selber da und kann mir bisschen was über diese Kampfkunst erzählen?
Evtl auch jemand zu finden der Lust hat mal zu trainieren? Bin für alles offen :)

Schon im Vorraus ein herzliches arigatô gozaimashita;

Gruß, Max

Gojushibo
22-08-2007, 17:55
Baaaah is hier so wenig los oder seid ihr alle schreibfaul xD

King of Queens
22-08-2007, 18:21
ein bisschen:D

da ich nicht gerade um die Ecke wohn kann ich dir keine Schule sagen, aber über welche Kampfsportart willst du denn bescheid wissen?

Mondain
22-08-2007, 18:33
Na dann: Komm zu uns! :D ;)

Kyokushinkai Karate im MTV am Goetheplatz (Kyokushinkai Karate Klub München (http://www.kyokushin-muenchen.de)). Schnörkelloser Vollkontaktstil mit Muay Thai Einflüssen.

Vielleicht für dich als Ex-Karateka genau das richtige.

Über Kyokushin findest du einen recht umfassenden Thread hier im kkb:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushin-karate-faq-61778/

Harri
22-08-2007, 19:15
schau doch hier (www.bujinkan-ninjutsu.de) mal rein

Wind Dancer
27-08-2007, 16:00
Also ein bisssssschen mehr Infos was in etwa Du suchst wären hilfreich. München bietet eine recht grosszügige Palette an Trainingsmöglichkeiten. Da ist es schwer etwas zu empfehlen wenn man nicht wenigstens ungefähr weiss was es denn sein soll...