Vollständige Version anzeigen : was haltet ihr von Shotokan Karate
Shotokan1989
19-08-2007, 19:55
Was haltet ihr von Shotokan Karate als was seht ihr das an?? Nach meiner Meinung finde ich das nicht so toll sowohl Kampfmässig als auch in der Selbstverteidigung. Würde gern mal eure antworten hören
Bushido_85
19-08-2007, 19:59
Ich finde Shotokan karate sehr gut.
vom kämpferischen aspekt und vom SV anteil kommt es stark auf den trainer an, aber auch hier gibt es sehr fähige leute...
und vor allem um basics zu lernen finde ich shotokan sehr sinnvoll, denn es wird viel wert auf saubere techniken gelegt...ausserdem gut für den körper ;)
ob einem das shotokan shiai-kumite liegt ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, aber auch das finde ich für den einstieg gut, da man distanzgefühl,sauberkeit der techniken und schnelle aber auch kraftvolle bewegungen braucht...
Was haltet ihr von Shotokan Karate als was seht ihr das an?? Nach meiner Meinung finde ich das nicht so toll sowohl Kampfmässig als auch in der Selbstverteidigung. Würde gern mal eure antworten hören
Ich habe mal mit Shotokan angefangen und habe nachher zum Soo Bahk Do / Tang Soo Do gewechselt.
Mein Fazit war, dass ich mich beim neuen Stil wohler gefühlt habe. Für mich ist einfach wichtig, dass ein Stil weiche und harte Elemente beinhaltet. Auch der Anteil an Philosophie finde ich für die geistige Schulung unerlässlich. Shotokan ist halt ein harter Stil, der nicht allen zusagt. Ich persönliche finde, dass man Shotokan mit einem anderen weichen Stil kombinieren sollte um effektiv zu sein. Es kann sein, dass da jemand anderer Meinung ist:ups:. Sicher alle diejenigen, die Shotokan trainieren;).
Blue_Dragon
19-08-2007, 20:42
Vom Kämpferischen nicht so gut, wie??? Hast du dir schonmal die Kyokushin regeln angeschaut?? Dort ist mal gar nichts effektiv. Für mich ist Shotokan um längen besser. Auch wenn es nur leicht oder semikontakt ist so lernt man auf jedenfall das Kämpfen an sich!
Royce Gracie 2
19-08-2007, 21:12
shotokan ist sicher nicht erste wahl wenn du lernen willst dich erfolgreich zu prügeln :)
Wenn dich der kämpferische aspekt interessiert bist du bei anderen KS/ KK wesentlich besser aufgehoben.
ANsonsten , ist es natürlich Geschmackssache und was dem einen gefällt erscheint dem anderen schwachsinnig.
darüberhinaus wurde ja schon erwähnt das es auch stark vom Trainer abhängt.
ich persönlich habe die Meinung von SHotokan , das es sehr theorielastig ist, also
eher philosophisch bzw äesthetische Aspekte im Vordergrund hat.
Außerdem ist der Breitensportleranteil enorm hoch. ( mir unsymphatisch , für andere mags gut sein das viele breitensportler da sind ^^)
Vom Kämpferischen nicht so gut, wie??? Hast du dir schonmal die Kyokushin regeln angeschaut?? Dort ist mal gar nichts effektiv. Für mich ist Shotokan um längen besser. Auch wenn es nur leicht oder semikontakt ist so lernt man auf jedenfall das Kämpfen an sich!
Troll dich! :winke:
Irgendwie haben wir uns darüber mittlerweile nun schon oft genug unterhalten. Dieses Thema wird daher hiermit geschlossen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.