PDA

Vollst鋘dige Version anzeigen : Kung-Fu Zeitschrift

robbie
28-01-2003, 20:50
Servus zusammen!
Ich lerne erst seit ein paar Monaten Kung-Fu und bin total begeistert von diesem Sport! :D
Jetzt aber zu meiner Frage: Gibt es in Deutschland ein gutes Kampfsportmagazin (Schwerpunkt: Kung-Fu)? Ich habe mir mal eine Ausgabe von "Kampfkunst" gekauft -> voll der Mist! Das Magazin ist am ehesten mit einem Videokatalog f黵 Kampfsportfilme zu vergleichen! :mad:

BonsaiBabyGirl
29-01-2003, 10:17
.... schau mal unter www.shaolin.ch dort kann man eine Zeitschrift beziehen.... die ist wirklich super und zu empfehlen!!!

robbie
29-01-2003, 11:07
thx, BonsaiBabyGirl.
Es erscheinen aber nur 2 Ausgaben im Jahr. :(
Kennt jemand noch eine andere Zeitschrift, die 鰂ters im Jahr erscheint?

christoph
29-01-2003, 13:34
Deutsche Magazine w黶ste ich leider auch nicht. Gibt aber die amerikanischen "Inside Kung Fu" und "Kung Fu/ Chi Gong" hier zu kaufen. Die sind tw. ganz okay nur leider auch ziemlich teuer.

Gr黶se

robbie
29-01-2003, 14:20
Ich war mal auf der Inside Kung Fu Homepage. Leider nur Versand innerhalb der USA. :cry:
Wo kann man das Magazin denn Hierzulande erwerben?

robbie
29-01-2003, 14:30
Ich hab mal n bi遧e gegoogelt und das hier gefunden. http://www.profikiosk.de/show-d.php3?type=mag&ipid=9827
Das Abo kostet allerdings ganz ordentlich Kohle. 104!!! - In den USA kostet ein Jahresabo ca. 27 $.
:brrrrrr:

christoph
29-01-2003, 21:19
Hey Robbie,

also ich hab die sch鰊 鰂ter in gr鲞eren Zeitschriftenl鋎en gefunden. Hier in Berlin aber auch in G鰐tingen und so. Schau mal bei gr鲞eren nach an Bahnh鰂en oder so. Ader frag nach.

Gr黶se

robbie
29-01-2003, 22:07
Danke f黵 den Tipp! Ich werd mich mal in Ulm umschauen....

keweiming
29-01-2003, 22:21
Hallo Robbi!
im Bahnhofkiosk in Ulm gab es früher immer mal wieder das Inside Kung Fu weiß aber leider nich ob dies noch haben - war schon lange nich mehr da!

Kung Fu , Tatort ? beim Hans ? oder seinem Bruder ? falls möglich richte bitte Hans mal nen netten Gruß aus!!!!!!!!:)
Vielen Dank
Wei MIng

robbie
30-01-2003, 07:09
Jepp, Kung Fu beim Hans. :teufling:
Ich sag ihm n Gru....

Gre, Robbie.

BonsaiBabyGirl
30-01-2003, 08:31
Hi Robbie,

..ich war schon an s鋗tlichen in Ulm....leider erfolglos....auch bei dem Kiosk am Bahnhof.... die hatten das Heft leider net....solltest Du mehr Gl點k haben sag mir bitte bescheid...

keweiming
30-01-2003, 09:53
Hallole!
falls es hilft - in Stuttgart am Bahnhof gibt es das meiste noch , aber f黵 die Preise bekommt man je ein Buch ( zw. 8-15,- ).
BB

robbie
30-01-2003, 11:46
@keweiming: Stuttgart ist mir um ne Zeitschrift zu kaufen ein wenig zu viel Aufwand, aber falls ich mal da bin kann ich mal Ausschau halten.
@BonsaiBabyGirl: Vielleicht bekommt man sowas ja in einer Buchhandlung per Sonderbestellung, allerdings ist die Wartezeit unertr鋑lich und vom Preis fang ich erst gar nicht an...

Keweiming's Idee ist mir auch schon gekommen das Geld lieber in gute B點her zu investieren.

Gre, Robbie.

hanzaisha
30-01-2003, 11:49
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
.... schau mal unter www.shaolin.ch dort kann man eine Zeitschrift beziehen.... die ist wirklich super und zu empfehlen!!!

hi, da kann ich nur best鋞igen!!! ist echt ein super magazin (und ich sollte mal langsam aus dem quark komme und abonieren :rolleyes: )

und gre nach ulm, vielleicht trifft man sich bald da :D

BonsaiBabyGirl
30-01-2003, 12:43
Keweiming's Idee ist mir auch schon gekommen das Geld lieber in gute B點her zu investieren.

...gute B點her???.... Viel Gl點k bei der Suche!!!:D :D

robbie
30-01-2003, 13:12
:confused: Anstatt die Zeitschrift zu abonieren kann man f黵 100 Euro doch ne KK-Bibliothek anlegen....
Was ist daran falsch?

BonsaiBabyGirl
30-01-2003, 14:28
..es ist net falsch...war auch net b鰏 gemeint, sorry.... wollt damit nur sagen, dass es auch net viele gute B點her gibt... ich hab bis jetzt zumindest noch net wirklich gute gelesen....

robbie
30-01-2003, 15:07
Aah, jetzt, ja! :D
Das Buch "Introduction to Shaolin Kung Fu" (ISBN: 1874250219) von Sifu Wong Kiew Kit kann ich nur empfehlen!! Wer dem Englischen Herr ist, sollte es gelesen haben. Krafttraining, Geschichtliches 黚er Shaolin und Kung Fu, traditionelle Chinesiche Waffen und nat黵lich viele Beispiele der Form. Alles mit Bildern und Zeichnungen und super Erkl鋜ungen wie und wann man eine Technik anwendet:D

Gre, Robbie.

WahnamCH
31-01-2003, 07:54
@Robbie

Als Student von Sifu Wong muss ich nat黵lich zustimmen! Das Buch ist schon 黚er 25 Jahre alt - aber nach wie vor super. Falls jemand von Sifu Wong noch mehr lesen m鯿hte hat er 2 neuere B點her zum Thema Kung Fu herausgegeben :
"The Art of Shaolin Kung Fu" - 1996
und
"The Complete Book of Shaolin" - 2002 - Dieses Buch wird von den meisten seiner Kung Fu Studenten als sein bestes Buch 黚erhaupt gekennzeichnet.

Alle diese B點her sind zur Zeit leider nur auf Englisch erh鋖tlich. Auch das einzige seiner B點her, das auch Deutsch herausgegeben wurde (Die Kunst des Qi Gong) ist nicht mehr erh鋖tlich.

Gruss
WahnamCH

robbie
31-01-2003, 14:22
@WahnamCH
Hast du zu dem Buch " The Complete Book of Shaolin" auch die ISBN? Ich hab's bei www.amazon.de nicht gefunden...;)

Gre, Robbie.

WahnamCH
31-01-2003, 15:02
@Robbie
ISBN ist 983-40879-1-8
Aber nicht alle B點her dieser Welt sind bei Amazon.de erh鋞lich :D

Ich h鋞te einige Kopien hier in der Schweiz - auch von seine andere neuen B點her - und k鰊nte von hier aus allenfalls welche verschicken. Falls Du Interesse hast, dann bitte PN oder Email! Anderfalls kannst Du vom Importeur in England die 4 B點her direkt bestellen.

www.cosmospublishing.co.uk

Die Leute dort sind auch Studenten von Sifu Wong ... also falls Du etwas dort bestellst, kannst Du von mir einen Gruss ausrichten! Bringt zwar kein Rabatt .... aber trotzdem.

Bei den meisten Kursen, die Sifu Wong selber unterrichtet sind die B點her ebenfalls am Ort erh鋞lich (keine Verpackung- und Versandskosten!).

Gruss
WahnamCH

Falls es jemand interessiert, die andere 3 neue B點her (2002) von Sifu Wong sind :-
"Sukhavati: Western Paradise" - Ein Buch 黚er reines Land Buddhismus ISBN 983-40879-3-4
"The Complete Book of Chinese Medicine" ISBN 983-40879-0-X
und
"The Master Answers : The Shaolin Arts" - Fragen und Antworten betreffend Shaolin, Kung Fu , Qi Gong, Zen und Taijiquan ISBN 983-40879-2-6
Alle 4 B點her von COSMOS Publishing

P.S. Das liest sich fast wie eine Reklame .... entschuldige!

robbie
01-02-2003, 21:28
Servus!
Ich hab mir mal das oben genannte Kung Fu Magazin von www.shaolin.ch bestellt. - Mal schauen wie es so ist ;)

DanBrug
02-02-2003, 10:33
Es gibt zwar ne deutsche Zeitschrift n鋗ens "BudoKarate" aber die ist mir teilweise zu oberfl鋍hlich. Ist zwar hin und wieder ganz nett wenn Sie verschiedene Stile vorstellen, um zu ergr黱den ob man an diesem Stil speziell interessiert ist, aber ansonsten kann ich mit den meisten Artikeln nichts anfangen. Es geht halt wie der Name schon sagt nicht speziell um KungFu. Die kratzen alle Bereiche mal an. Egal ob jetzt Vollkontaktsachen wie Muai Thai, oder exotischere Dinge. Ist aber auch ne Menge Werbung drin.

Das w鋜 doch aber mal ne echte Marktl點ke, wenn jemand ne deutsche Zeitschrift f黵 chinesische Kampfk黱ste ins Leben rufen w黵de.

DanBrug
DanBrugger@aol.com

tigercrane
07-02-2003, 07:58
hi an alle

@danbrug
eine solche zeitschrift gab es lange zeit... sie wurde von andreas garski ins leben gerufen unter mithilfe von zb milbrat, silverstorf, hoffmann, puntschke usw. ..

leider gibt es sie nicht mehr..

viele gr黶se

christoph
07-02-2003, 15:39
tja, wirklich sehr schade. Hatte davon auch mal ein paar Augaben in der Hand. Warum gibts die denn nicht mehr. Finanziell nicht lohnenswert oder wie?

robbie
09-02-2003, 10:27
Mittlerweile ist das aktuelle Exemplar von "Kung Fu" (www.shaolin.ch) bei mir eingetroffen. :D
Das Magazin kann man nur empfehlen...ist nur schade, dass es nur zweimal im Jahr erscheint...:(
Gre, robbie.

tigercrane
17-02-2003, 09:09
hi an alle

@christoph

wieso es sie nicht mehr gibt.... keine ahnung, pl鰐zlich gab es sie einfach nicht mehr..

viele gr黶se