Aufbautraining nach Unfall [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbautraining nach Unfall



robbie
28-01-2003, 21:30
Servus zusammen!
Ich habe mir heute während des Schulsports das linke Knie verletzt. "Bänderzerrung" war die Diagnose des Arztes. Ich "sollte" nun für mind. 2 Wochen keinen Sport machen. :warning: Das ist ja noch auszuhalten, was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, wie ich nach den 2 Wochen wieder zu meiner alten Form zurückkehren kann...
Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Verletzung gehabt? Bzw. wie kann man verhindern, dass der Muskel "verkümmert"?

Grüße, Robbie.

hanzaisha
28-01-2003, 22:35
hi robbie,

mach dir mal keine sorgen, zwei wochen sind fast nix!:)

ich hatte ne knöchelfissur und sollte 6-8 wochen pausieren, hab aber nur vier wochen wirklich pausiert (weil ich meine prüfung nich verpassen wollte). nch der prüfung hab ich erstmal etwas vorsichtiger trainiert und aufbautraining gemacht, dann ging`s.

wenn du zwei wochen wegen einer zerrung pausierst brauchste danach zwei, max. drei wochen um wieder zu alter form zu finden (ok, jeder mensch ist anders veranlagt, daß solltest du bedenken!!! kann vier, kann aber auch nur 1 1/2 wochen dauern!!!).

WICHTIG: fang erst wieder langsam an und gewöhn das knie wieder an die bewegungen, mit gelenken ist nicht zu spaßen!!! wenn die verletzung wieder aufbricht und du hast pech, dann wird`s u.u. chronisch. also: nix überstürzen!

geh doch mal in so ein reha-geschäft und besorg dir so ein gummiband, damit kannste wunderbar ein aufbautraining (muskulatur) beginnen!

gute besserung und viel glück:)