Timo Heikkilä / Yiquan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Timo Heikkilä / Yiquan



europakamikaze
20-08-2007, 14:46
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob Timo Heikkilä Instruktoren in Deutschland hat, oder es in Deutschland etwas vergleichbares gibt?
Gruß :)

Trinculo
20-08-2007, 16:13
Es gibt keine Instruktoren, es gibt nur Leute, die mit Timo und miteinander trainiert haben und trainieren :)

Möchtest Du einfach mal reinschnuppern, und hast keine Lust, Richtung Polarkreis zu fliegen, oder hat Deine Frage einen anderen Hintergrund ;)?

Viele Grüße,

Trinculo

europakamikaze
21-08-2007, 12:39
Hallo Trinculo,
eher ersteres. Ich finde das Interview mit Timo und seine Texte auf der Homepage interessant, sehr bodenständig vor allen Dingen für dieses Genre. Heftig natürlich, mit dem Flugzeug zum Training zu müssen. Ich kann kaum glauben, dass man so lernen kann.
Grüße

Trinculo
21-08-2007, 12:49
Hallo Trinculo,
eher ersteres. Ich finde das Interview mit Timo und seine Texte auf der Homepage interessant, sehr bodenständig vor allen Dingen für dieses Genre. Heftig natürlich, mit dem Flugzeug zum Training zu müssen. Ich kann kaum glauben, dass man so lernen kann.
Grüße

Wenn Du einige Tage bleibst, kannst Du genug mitnehmen für wochen-/monatelanges Training. Du lernst keine Techniken, sondern zu fühlen, wie Du erkennst, dass Du etwas richtig machst ;)

Ab und zu schaffen wir es allerdings auch, Timo dazu zu überreden, in ein Flugzeug zu steigen :)

Was wäre denn für Dich der nächste Flughafen ... vielleicht ergibt sich was ;)

Grüße,

Trinculo

europakamikaze
21-08-2007, 14:35
...sondern zu fühlen, wie Du erkennst, dass Du etwas richtig machst ;)


Das ist ja ganz schön viel Verantwortung :D


Was wäre denn für Dich der nächste Flughafen ... vielleicht ergibt sich was ;)

Am Wochenende Köln, unter der Woche FFM (bis ich da wegrationalisiert werde ;))

Grüße :)

Trinculo
21-08-2007, 15:09
Das ist ja ganz schön viel Verantwortung :DDas ist der große Nachteil der ganzen Sache: keine Meister, keine Graduierungen ... wenn etwas nicht klappt, bist Du immer ganz alleine selbst schuld :p




Am Wochenende Köln, unter der Woche FFM (bis ich da wegrationalisiert werde ;))

Sollte kein Problem sein ... die letzten Treffen waren in Düsseldorf, ich selbst wohne in Wiesbaden ;)

Viele Grüße,

Trinculo

europakamikaze
21-08-2007, 17:08
Sagst Du mir Bescheid? :)

Trinculo
21-08-2007, 18:48
Versprochen!

T. Stoeppler
22-08-2007, 15:31
Oh und nach Finnland kommt man eigentlich sehr locker, ich bin grad von einem Seminar in Helsinki zurück (also nicht wegen Yiquan, ich habe bei einem Fechterkollegen unterrichten dürfen), kurzer Flug, kostet dank Germanwings eher wenig Geld, wenn man früh genug bucht.

Gruss, Thomas