Suche Trainingsmöglichkeit in Pirmasens bzw Südwestpfalz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingsmöglichkeit in Pirmasens bzw Südwestpfalz



axflick
20-08-2007, 20:45
Hi,

ich werde Ende des Jahres nach Rodalben bei Pirmasens (Südwestpfalz) ziehen und suche deshalb ab ca. 01.01.2008 eine Möglichkeit in einem Kampfsportverein, einer Kampfsportschule oder in einem Sportstudio (Fitnessstudio) Muay Thai (Thai Boxen) zu trainieren oder selbst eine Gruppe zu gründen bzw. zu trainieren.

Ich bin lizenzierter Muay Thai Trainer seit 1999, trainiere Schüler seit 2002 als Cheftrainer und besitze den 10.Khan. Da ich versetzt werde und damit mehr Arbeit auf mich zu kommt, habe ich nicht die Zeit eine eigene Schule zu gründen und will mich deshalb einer Schule anschließen um 2-3x pro Woche Training zu geben bzw. zu trainieren - mein großes Hobby möchte ich nicht aufgeben.
Ich habe definitv keine Berührungsängste mit anderen Kampfsportarten, habe noch bis vor kurzem bei einem Karateverein Muay Thai Kurse gegeben.

Ich wäre für alle Vorschläge sehr dankbar.

axflick
23-08-2007, 10:35
Haallo!

Gibts in dieser Gegend wirklich keinen Kampfsportverein? Oder irgendjemand hier am Board?

MFBB
23-08-2007, 21:24
Hi
doch hier gibt es mittlerweile einiges aber immer noch kein Muay Thai.
Kickboxen, WT, Jiu Jitsu, Ju Jitsu, Boxen, Ringen, Karte, Judo, Take Won Do... aber leider kein Muay Thai.

Dafür müsste man nach Kaiserslautern (30km), ist meines Wissens nach am nähesten.

Es kommt eine Mixed Martial Arts Schule/Gruppe. Dort wird MMA und Selbstverteidigungstechniken trainiert. Chef des ganzen ist ähhh hab den Namen vergessen aber er ist sogar in der Hall of Fame des Martial Arts.
Also das wird was gutes. Es wird wohl noch ein paar Monate dauern wegen Behördenkrams (Gebäudenutzung umschreiben lassen etc).

Da könntest du dann hingehen falls du nichts gegen MMA hast oder wenn du weiterhin nur bei Muay Thai bleiben willst, musste nach Kaiserslautern/Homburg.

axflick
23-08-2007, 22:07
Wann ungefähr soll die MMA-Sache starten und wo?

MMA ist definitv nicht mein Ding, nach 12 Jahre Muay Thai bin ich doch etwas eingefahren. Außerdem macht KL für mich keinen sinn, da ich ja von Kaiserslautern nach Rodalben ziehe (Barbarossa vergleiche Barbarossa-Gym KL ;) )

Klingt aber interessant mit der MMa Gruppe, vielleicht wolen die dort auch ne Muay Thai / Thai Box - Gruppe gründen?

Hall of Fame? Da bin ich immer ein bischen skeptisch. Vielleicht kannste ja mal den Namen rauskriegen, wobei ich mich im MMA bzw. Free Fight nicht auskenne.

MFBB
24-08-2007, 11:25
Hehe ach so du bist das in KL :)
Na dann hats keinen Sinn und Homburg auch nicht.

Die trainieren zwar schon dort aber man kommt noch nicht rein weil es eben noch nicht eröffnet/offziell ist. Es wird noch ca 3-4 Monate dauern meines Wissens nach. Weil die Gebäudenutzung geändert werden muss und lauter Vorschriften die beachtet werden müssen etc
Heisst "Karate Tech" oder so ähnlich. Wird/ist in Pirmasens aber wo genau weiss ich nicht.
Joa vlt haben die auch Interesse an nem Muay Thai Trainer. Aber die müssen erstmal aufmachen :)
Der stand up Fight im MMA ist hauptsächlich Muay Thai/Kickboxen/Boxen Techniken. Aus WT/Judo/Karate etc übernehmen die kaum Techniken da sie nicht wirkunsvoll genug sind/nicht dazu passen. Das WT Zeugs und so ist eher bei den Selbstverteidungstechniken dabei. So WT Gefuchtel bringt im MMA halt nichts.

Der Typ unterrichtet in KL die Spezialkräfte der Amis auf den US Bases.
Glaube er ist Philipine, so Ende 40
Vlt weisst ja wer gemeint ist. Mehr weiss ich auch noch nicht.

Momentan hab ich mich an der Wirbelsäule verletzt und muss erstmal paar Monate aussetzen aber ich will da auch mitmachen, ich bleib also dran an der Sache. Hab dich als Freund geadded und kann dir dann bescheid sagen wenn ich was neues weiss/wenns eröffnet ist und so.

Sportstudios gibts in Rodalben eins "Sportstudio Carat" und in Pirmasens noch 2-3. Vlt haste ja dort irgendwo Glück.

axflick
24-08-2007, 20:02
Wenn das der Philipine ist den ich meine, dann bin ich eher nicht an einer Zusammenarbeit interessiert.

Da war mal ein sogenannter Grandmaster (die Amis stehen auf solche Titel :D) und besuchte uns mit seinem sogenannten Meisterschüler so um die 2001 in unserer damaligen Trainingsstätte, erkundigte sich bei unserem Studiomanager über Sparringsmöglichkeiten, schaute beim Training zu und ist seither nie wieder aufgetaucht. Ab und zu war dieser Ami dann mal bei unseren Galas als Zuschauer.

Ich weiß aber niht ob das der selbe ist, habe damals aber auch ne Geschichte über Special Forces gehört.

Grundsätzlich trainiere ich nicht gerne mit amerikanischen Trainern zusammen. Die einstellung der meisten zum Kampfsport gefällt mir nicht. Die arbeiten mit zu viel Pathos, haben zumeist in den 80ern zuviel Kickboxer und Karate-tiger Filme gesehen ;) .

Ich muss mich mal in den Studios umhören, vielleicht gründe ich einfach nach Absprache mit meinem jetzigen Partner einfach eine Filiale des Barbarossa-Gyms in Pirmasens oder Rodalben. Wir haben uns ja schon einen relativ guten Namen gemacht;).

MFBB
25-08-2007, 09:03
:) ja er trainiert die Special Forces der Amis.
Ich kenne ihn nicht und hab ihn noch nie gesehen, also keine Ahnung wie er drauf ist.

Ja den guten Namen habt hier :) Hab auch schon vor ner Weile von euch gehört

axflick
25-08-2007, 10:00
Danke für die Blumen :)

Ich denke Du kannst mich ja trotzdem auf dem laufenden halten was die MMA Sache in PS angeht.

Wenn Du den Namen des Trainers hast kann ich mich ja mal bei der FFA (Stockmann) über den Trainer erkundigen.

Ansonsten bleiben wir gerne in Verbindung, da ich ab 2008 auf jeden Fall was machen will.

Warst Du nicht der, der auch mal kurz bei dem Storm in Waldfischbach Kikcboxen trainiert hat?

MFBB
25-08-2007, 18:11
Haha ja woher weisste das :)
Warste einer der Zuschauher die auf der Bank saßen und sich amüsierten? =)

Ich war einmal dort um mir das anzuschauhen, wollte noch 3-4 mal kommen aber hatte mich 2-3 Tage später schwer verletzt und bin seither in Behandlung. Wobei die Operation etc noch bevorsteht. In der Wirbelsäule ist was geplatzt und drückt nun auf alles drumherum und die Nerven etc das führt zu Lähmungserscheinungen/Bandscheibenvorfall und Schmerzen in Bein/Rücken/Becken

Die Ärzte wissen noch nicht einmal ob ich überhaupt wieder Kampfsport machen darf, vlt bleibt mein Bein gelähmt und selbst wenn nicht wäre meine Wirbelsäule danach empfendlich.
Weiss also gar nicht ob und was ich dann überhaupt machen dürfte, aber ich bleibt trotzdem dran :) Die werden mich schon reparieren