Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ziele bis im Mai 2008 - machbar ?

ElCap
21-08-2007, 10:54
Ich sollte bis im Mai '08 folgendes draufhaben:
- Kraft: Das Gewicht auf die Unterarme legen und die Füsse im Sekundentakt abwechselnd vom Boden heben (allermindestens 65 Wiederholungen).
- Ausdauer: 12 Min. laufen (3 x 2.5min.) Auf dem Laufband mit 3-Stufen-Laktattest (2.7km min.! hochgerechnet)

Ich möchte mal wissen, ob jemand wess, wie so ein Laktattest abläuft ? Rennt man schlussendlich immer nur 2.5min am stück ? Also intervall ? Wie trainiert man das ?
Ich bin mir ziemlich sicher, das auch werte wie Körperfett gemessen werden.

Ich möchte bei den tests ein sehr gutes resultat erzielen, also das ich alles übungen problemlos machen kann. im laufen bin ich sehr schwach. wie oft muss ich dafür die woche trainieren, und vor allem: was genau ?

jinn
21-08-2007, 14:07
- Kraft: Das Gewicht auf die Unterarme legen und die Füsse im Sekundentakt abwechselnd vom Boden heben (allermindestens 65 Wiederholungen).

Bild, oder genauere Beschreibung?

ath87
21-08-2007, 14:16
Hm?

- Ausdauer: 12 Min. laufen (3 x 2.5min.) Auf dem Laufband mit 3-Stufen-Laktattest (2.7km min.! hochgerechnet)
3*2.5min=7.5min und nicht 12min

Ich möchte mal wissen, ob jemand wess, wie so ein Laktattest abläuft ?
Kommt darauf an, was du/Trainer für einen Test macht. Üblicherweise wird vor dem Laufen Blut genommen (Ohrläppchen oder Finger) und dann nach dem Laufen. Wiederholt man jetzt diese Übung zwei Monate später, kannst du deine Vor- oder Rückschritte sehen. Bei Intervalltraining wird dann wohl nach jederer Zeit gestoppt, du gehst raus, wird Blut genommen und für die nächste Aufgabe hast du dann weniger Zeit. Und dann wieder Blut nehmen und und und..

Rennt man schlussendlich immer nur 2.5min am stück ? Also intervall ? Wie trainiert man das ?
Du musst wissen, was du laufen musst! ;)

im laufen bin ich sehr schwach. wie oft muss ich dafür die woche trainieren, und vor allem: was genau ?
Wie schwach ist sehr schwach?

ath87.

jinn
21-08-2007, 14:19
das wichtigste ist spezifisches training, also genau das, was du machen sollst auch trainieren.

ElCap
21-08-2007, 14:27
Hm?
3*2.5min=7.5min und nicht 12min

Kommt darauf an, was du/Trainer für einen Test macht. Üblicherweise wird vor dem Laufen Blut genommen (Ohrläppchen oder Finger) und dann nach dem Laufen. Wiederholt man jetzt diese Übung zwei Monate später, kannst du deine Vor- oder Rückschritte sehen. Bei Intervalltraining wird dann wohl nach jederer Zeit gestoppt, du gehst raus, wird Blut genommen und für die nächste Aufgabe hast du dann weniger Zeit. Und dann wieder Blut nehmen und und und..

Du musst wissen, was du laufen musst! ;)

Wie schwach ist sehr schwach?

ath87.

naja wie soll ich das erklären. ein bein ist immer am boden, der körper ist angespannt gleich wie bei liegestützen nur das das gewicht auf den unterarmen ist!
dann immer mit einem bein abstossen und ein fuss bleibt auf dem boden. das ganze immer abwechselnd...

wegen den 12min. ich weiss, ich dachte es geht um 7.5min. da es um einen laufband-test mit laktattest geht. es steht extra noch da "3x2.5 hochgerechnet". und ich konnte mir keinen reim darauf machen...

sehr schwach=sowas noch nie trainiert und seit 4 monaten reisebedingt keinen sport mehr gemacht.

jinn
21-08-2007, 14:35
was für ein Test ist das genau(link?)?

also: in Liegestütz position, dann die ellbogen unter den körper, und dann abwechselnd ein bein vom boden heben?
Mayurasana - der Pfau (http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Pfau.html)
http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Asana-fortg/Pfau.jpg
die bewegung in der LS-position ist ziemlich....einfach.

ath87
21-08-2007, 14:50
naja wie soll ich das erklären. ein bein ist immer am boden, der körper ist angespannt gleich wie bei liegestützen nur das das gewicht auf den unterarmen ist!
dann immer mit einem bein abstossen und ein fuss bleibt auf dem boden. das ganze immer abwechselnd...
http://www.eigenerweg.com/sport/blank1.jpg
Meinst du diese Übung? Da brauchst du hauptsächlich nen starken Rumpf sowie Arme und Schultergürtel.
Den Rumpf kannst du zusätzlich mit Kniebeugen und Kreuzheben stärken. Versuch beim Test frische Arme zu haben, also nicht dass sie irgendwie vorermüdet sind.

wegen den 12min. ich weiss, ich dachte es geht um 7.5min. da es um einen laufband-test mit laktattest geht. es steht extra noch da "3x2.5 hochgerechnet". und ich konnte mir keinen reim darauf machen...

sehr schwach=sowas noch nie trainiert und seit 4 monaten reisebedingt keinen sport mehr gemacht.
Laufen, laufen, laufen. Gemässigtes Tempo, wenn du nicht mehr rennen magst: gehen.
Und sobald du merkst, dass es aufwärts geht mit der Kondition kannst du zum Intervalltraining wechseln.

Gruss.

jinn
21-08-2007, 14:54
ach die übung?

da brauchts aber keine kniebeugen.
Kruzheben vielleicht. aber je nachdem wieviel zeit du hast, trainier hauptsächlich die Übung selbst.

ath87
21-08-2007, 14:59
ach die übung?

da brauchts aber keine kniebeugen.
Kruzheben vielleicht. aber je nachdem wieviel zeit du hast, trainier hauptsächlich die Übung selbst.

Mai 2008. Kniebeugen lassen den Bauch wachsen.

ElCap
21-08-2007, 16:15
http://www.eigenerweg.com/sport/blank1.jpg
Meinst du diese Übung? Da brauchst du hauptsächlich nen starken Rumpf sowie Arme und Schultergürtel.
Den Rumpf kannst du zusätzlich mit Kniebeugen und Kreuzheben stärken. Versuch beim Test frische Arme zu haben, also nicht dass sie irgendwie vorermüdet sind.

Laufen, laufen, laufen. Gemässigtes Tempo, wenn du nicht mehr rennen magst: gehen.
Und sobald du merkst, dass es aufwärts geht mit der Kondition kannst du zum Intervalltraining wechseln.

Gruss.

genau die übung, nur das der zustand auf dem bild nie eintreffen soll ;) da beide füsse am boden.

ath87
21-08-2007, 18:06
genau die übung, nur das der zustand auf dem bild nie eintreffen soll ;) da beide füsse am boden.

Schon klar. Da musst du einfach diese Übung trainieren und wie schon gesagt, mit KB/KH ergänzen wenn du Zeit und/oder Lust hast.

Gruss.

jinn
22-08-2007, 13:32
Mai 2008.
Ups:o

Kniebeugen lassen den Bauch wachsen.
Aber nicht so sehr wie ne Bauchübung:D

@El Cap wieviele von dieser Beinhebe Übung schaffst du?