Vollständige Version anzeigen : Jemand Erfahrung mit Böker VULKANUS Messerschärfer?
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Schärfgerät von Böker gemacht?
Ich weiß, dass das Schärfen eine Philosophie für sich ist...aber für die Schnelle oder unterwegs sieht das doch recht gut aus (bis auf den Preis :rolleyes:)
Klick mich (http://www.boker.de/index.php?c=65,62,&a=09HS002&p=&pp=0)
ich habe sowohl mit dem grossen, als auch mit dem kleinen einklappbaren gute erfahrungen gemacht. die messer werden schnell und einfach wieder scharf.
für wirklich hochwertige messer wie benchmades, striders usw. verwende ich dann aber belgischen brocken.
Apfelbaum
11-10-2007, 16:21
Hab noch nie erstklassige Erfahrung mit Messerschärfern gemacht. Am besten beim Messerschleifer schleifen lassen!
Graubereich
14-10-2007, 18:26
Ich kenne den Vulkanus nicht, aber es siehr so aus, als ob man mit dem Ding 8konstruktionsbedingt) ziemlich viel Material wegschleift.
Für ein teures Messer würde ich eher einen Spyderco Triangle Sharpmaker verwenden oder zum Schleifservice gehen. Der Sharpmaker ist auch für Leute geeignet die sehr wenig Erfahrung mit dem Schleifen haben.
misterknifeguy
19-10-2007, 18:17
hab einmal mein Endura mit Wave an nem Vulcanus fast endgültig kaputt gemacht. Da konnt ich dann mit meinem Lansky wieder alles ausbessern....
Also für einfache Messer ist es vielleicht ok aber alles was ich gerne trage...da kommt entweder mein Spyderco Sharpmaker ran oder das Lansky Standard Set...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.