PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Trainingseinheiten

ACAP
21-08-2007, 14:11
Hallo zusammen,

ich geb hin und wieder in unserem Verein Training, wenn die beiden Trainer nicht da sind. Nur will ich nicht immer die Standardkominationen und Abläufe vollziehen die sowieso schon imemr gemacht werden, Deshalb suche ich auf diesem Weg nach neue Ideen, wie man neue Techniken gestalten kann.

Mich interessieren vorallem neue Kombinationen für Fäuste und Beine. Vielleicht hat ja einer eine gutes Buch das er mir empfehlen könnte oder eine Internetseite.

Wichtig ist halt das man nicht schon vorher weiß was trainiert wird, wenn man zum Training geht. :)

Alfons Heck
21-08-2007, 14:56
Als Hilfstrainer den anderen etwas beibringen wollen was man selbst nicht kannn. Nach dieser :Ignored: Methode geht es bestimmt ins :sport069:

Deine Trainer werden begeistert sein;)

BruceWayne
21-08-2007, 16:24
Moin moin! Mein Vorredner hat schon recht. Man kann nur Techniken beibringen die man selbst auch beherscht. Wenn der Trainer das schon nur 50%tig kann, wie dann erst der Schüler...

Aaaaber: es gibt eine vielzahl von Methoden wie Du das Training abwechslungreicher gestallten kannst. Z.B. gibt es viele Übungen zur Kraft-, Schnelligkeits- oder Ausdauerverbesserung. Da gibt es auch viele Bücher drüber. Einfach mal bei Amazon gucken. Mein Tip ist das vom Ferdi Mack. Manche hier behaupten die Methoden seien veraltet aber ich finds immer noch gut...

clickkk
21-08-2007, 17:27
Moin moin! Mein Vorredner hat schon recht. Man kann nur Techniken beibringen die man selbst auch beherscht. Wenn der Trainer das schon nur 50%tig kann, wie dann erst der Schüler...

Aaaaber: es gibt eine vielzahl von Methoden wie Du das Training abwechslungreicher gestallten kannst. Z.B. gibt es viele Übungen zur Kraft-, Schnelligkeits- oder Ausdauerverbesserung. Da gibt es auch viele Bücher drüber. Einfach mal bei Amazon gucken. Mein Tip ist das vom Ferdi Mack. Manche hier behaupten die Methoden seien veraltet aber ich finds immer noch gut...

Hi, für Trainingseinheiten am Sandsack schau mal bei partnersport.com unter Training... Sind verschiedene Trainingsroutinen (vor allem fürs Boxen) zu finden...
Gruß

ACAP
22-08-2007, 09:33
An Unvermögen wird es mit Sicherheit nicht liegen. Ich war in meinen 10 Jahren die ich KB mache auf 3 Schulen, nur hab ich die meisten Übungen vergessen, die dort gelehrt wurden.
Es kann wohl keiner Behaupten alle Techniken im Kopf zu haben die man beherrschen könnte oder mal konnte. Man hat immer eine Tendenz, ich bin halt schon ziemlich lange in meinem jetzigen Verein und auch dort gibt es immer ein gewisses Standardprogramm, was sich nach einer Zeit einprägt.

Beibt halt nur meine alten Schulen wieder aufzusuchen.