Vollständige Version anzeigen : Warum is WT so verhasst
Liberado
21-08-2007, 17:39
Hi Leute,
hab mich heute in diesem Forum angemeldet und mich a bissl über WT informiert. ABer die meisten hier schreiben das Sie "leider" WT gelernt haben bzw Wt von vornherein als schlechte kampart hinlegen!
Warum ist das so ?
Ich hab vor ca 1 Monat angefangen WT zu trainieren kann bereits die 1 Form und weis nicht warum es so schlecht sein sollte.
Danke schonmal für eure Antworte.
Gruß Liberado
Ist es nicht! Lass dir von den hier nix einreden! Sie können es nicht ertragen, dass ihr System dem WT so unterlegen ist und beziehen all ihre Angaben auf einen Trainer von vielen, der angeblich soo schlecht, gemein und hinterhältig sein soll.;)
Liberado
21-08-2007, 17:43
Machst du auch WT ?
würde ich auch gerne wissen jede Kampfsportart hatt seine Vor und Nachteile aber gerade WT würd immer ziemlich schlecht gemacht
WT ist EWTO. EWTO ist WT. LT ist Leung Ting. Leung Ting ist erfolgreich. WT ist Kernspecht. Kernspecht ist erfolgreich. WT, Kernspecht; Leung Ting sind beide sehr sehr erfolgreich und die größte Kampfkunstorganisation der Welt. Du kennst das doch: Wer erfolg hat, wird von den, die es nicht haben gehasst.:cool:
;)
Liberado
21-08-2007, 17:50
Hmm ja aber es muss ja nicht gleich alles EWTO sein ;) also bei dem Verein bin ich nicht dabei :D
Hmm ja aber es muss ja nicht gleich alles EWTO sein ;) also bei dem Verein bin ich nicht dabei :D
dann solltest du das nicht " WT " nennen. WT ist nun mal WingTsun. Sonst gibt es missverständnisse. und übrigens: alles was WT, WC, VT ist und nicht ewto ist gut! nur ewto WingTsun nicht! merk dir das.
:rolleyes: tztzt
Hier kannst du verschiedene Erfahrungsberichte lesen.
Wing Tsun - Lesen Sie Erfahrungsberichte (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Wing_Tsun__210381)
Meistens liest man, wie teuer WT doch so ist.
Butterbrot
21-08-2007, 17:54
Ist es nicht! Lass dir von den hier nix einreden! Sie können es nicht ertragen, dass ihr System dem WT so unterlegen ist und beziehen all ihre Angaben auf einen Trainer von vielen, der angeblich soo schlecht, gemein und hinterhältig sein soll.;)
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst :ups:
Warum sollten Leute, die jahrelang WT gemacht haben, "es nicht ertragen, dass ihr System dem WT so unterlegen ist" ????
Wenn jemand 18 Jahre lang WT gemacht hat und viele andere Systeme praktiziert hat, kann er wohl besser beurteilen, wie gut WT ist, als du, oder?
Liberado
21-08-2007, 17:54
Also so wie ich das gehört hab lernt man bei der ewto auch gutes wt! Man braucht nur 10 mal so lange und man wird inanziell total ausgenommen!
Machst du auch WT ?
Ich bin mir sicher das tut der
sonst würde er normal schreiben:)
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst :ups:
Warum sollten Leute, die jahrelang WT gemacht haben, "es nicht ertragen, dass ihr System dem WT so unterlegen ist" ????
Wenn jemand 18 Jahre lang WT gemacht hat und viele andere Systeme praktiziert hat, kann er wohl besser beurteilen, wie gut WT ist, als du, oder?
nicht alles so ernst nehmen, mein freund. ich möchte hier nur die meinung mancher ewto'ler und nicht ewto'ler darstellen. ich selber bin überzeugt vom WT, was in der ewto gelehrt wird, vertrete aber nicht eine solch radikale meinung, was andere stile angeht! naja und zu den VT'lern und so muss ich ja nix sagen;)
WT/WC/VT etc. ist so "verhasst" weil viele Vertreter der entsprechenden Derivate meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und z.B. behaupten, dass Takedowns/Bodenkampf nicht auf der Strasse funktionieren und *ing *ung für den Strassenkampf konzipiert ist und deshalb nicht in einem 1vs1 Vergleichkampf funktioniert.
Sprich, sie labern ganz große Scheisse ohne Praxiserfahrung.
WT/WC/VT etc. ist so "verhasst" weil viele Vertreter der entsprechenden Derivate meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und z.B. behaupten, dass Takedowns/Bodenkampf nicht auf der Strasse funktionieren und *ing *ung für den Strassenkampf konzipiert ist und deshalb nicht in einem 1vs1 Vergleichkampf funktioniert.
hört hört;)
Rocky777
21-08-2007, 18:13
Und verlangen ein riesen Honorar
hört hört;)
etwar nicht? Oder wieso hat bisher kein Wtler irgendwo ein Blumentopf gewonnen?
Rocky777
21-08-2007, 18:15
Bingotipp: 21:45 Uhr
Erst wenn ich sage:
WT IST EINE SEKTE!!
okay.. 20:30Uhr
Ausserdem will ich anmerken das Mods des jeweiligen Unterforums nicht mitmachen dürfen :p sonst sieht es am ende aus wie die Fußballspiele von Robert Hoyzer..
marius24
21-08-2007, 18:16
WT wird nicht gemocht weil es nicht halten kann was es all die Jahre versprochen hat. Ich errinere mich an die aggressive Werbung aus den 80zigern. Wollte man da einem EWTOler glauben schenken, konnte Gott persönlich nichts gegen sie ausrichten, weil er kein Praktiker war.
Hätten sie die Füsse still gehalten und nicht so ein Tam Tam gemacht, hätten sie zwar heute nicht so viele Schulen dafür aber mehr Respekt.
Mar
Lars´n Roll
21-08-2007, 18:18
Wenn man "Vom Zweikampf" gelesen hat und dabei keinen Lachkrampf oder Brechreiz bekommen hat, dann sollte man bei WT bleiben - dann is man da richtig und hat auch nix besseres verdient.
Hätten sie die Füsse still gehalten und nicht so ein Tam Tam gemacht, hätten sie zwar heute nicht so viele Schulen dafür aber mehr Respekt.
Wäre dem so, empfände ich es als äußerst peinlich für die Kritiker, zeigten sie sich doch als nicht fähig differenziert und unabhängig von Werbeslogans eine Sache zu beurteilen. Ich hoffe doch sehr für sie, dass sie mehr zu sagen haben, als 20 Jahre alte Werbestrategien zu monieren...
Übrigens wurde Karate in den 70ern auch als härteste SV wo gibt beworben, da heult heute aber keiner wegen rum.
Jackson1
21-08-2007, 18:22
das WT ist im Grunde sehr un-ehrlich ! in jeder Hinsicht ... man kann sagen es ist verlogen ... das macht es unsympathisch und wenn man lange dabei war und lange genug beschissen wurde, dann entwickelt man auch bisschen Hass ...
andere mögen sie nicht, weil man Lügner und Aufschneider nun mal nicht mag ...
Liberado
21-08-2007, 18:25
Solche Leute wie Emin Boztepe sind doch schon öfters gegen andere Kämpfer angetreten und haben auch gewonnen!
Ich persönlich glaube aber auch das Wt nicht für Wettkämpfe gedacht ist. Da ja wirklich die selbsverteitigung an erster stelle steht!
Lars´n Roll
21-08-2007, 18:27
Solche Leute wie Emin Boztepe sind doch schon öfters gegen andere Kämpfer angetreten und haben auch gewonnen!
Jetzt wird´s interessant... :D
Quelle?
Liberado
21-08-2007, 18:31
das WT ist im Grunde sehr un-ehrlich ! in jeder Hinsicht ... man kann sagen es ist verlogen ... das macht es unsympathisch und wenn man lange dabei war und lange genug beschissen wurde, dann entwickelt man auch bisschen Hass ...
andere mögen sie nicht, weil man Lügner und Aufschneider nun mal nicht mag ...
Ähm wie kann ich das verstehen! Bitte ausführlicher....
Ich bin erst seit einem Monat dabei und jetzt könnte ich noch aufhören. Ich versteh nicht warum WT wenn es mir von meinem sifu der schüler von kernspecht war gelernt wird unehrlich falsch und verlogen sein sollte???
Ich glaub ich habe einfach zu wenig hintergrundwissen! Tut mir leid.... aber ich hab im netz nicht mehr gefunden nur auf den ganzen ewto seiten "wt ist toll" und hier im frum "bloß kein WT"
Liberado
21-08-2007, 18:32
Hab mir videos von you tube angesehn :D
Rocky777
21-08-2007, 18:33
Ähm wie kann ich das verstehen! Bitte ausführlicher....
Ich bin erst seit einem Monat dabei und jetzt könnte ich noch aufhören. Ich versteh nicht warum WT wenn es mir von meinem sifu der schüler von kernspecht war gelernt wird unehrlich falsch und verlogen sein sollte???
Ich glaub ich habe einfach zu wenig hintergrundwissen! Tut mir leid.... aber ich hab im netz nicht mehr gefunden nur auf den ganzen ewto seiten "wt ist toll" und hier im frum "bloß kein WT"
Traust du dich nach einem Jahr in den Ring gegen einen Kickboxer? Falls ja, nimm nur ein leichtes Sparring mit Kopfschutz etc. auf dich. Und du wirst sehen was dir davon bleibt.
Und warum sollten sie auf den EWTO Seiten ihren eigenen Sport nieder machen??
Hab mir videos von you tube angesehn :D
Zeig her :)
Liberado
21-08-2007, 18:38
Traust du dich nach einem Jahr in den Ring gegen einen Kickboxer? Falls ja, nimm nur ein leichtes Sparring mit Kopfschutz etc. auf dich. Und du wirst sehen was dir davon bleibt.
Und warum sollten sie auf den EWTO Seiten ihren eigenen Sport nieder machen??
Zeig her :)
Ja das ist mir schon klar das ich da keine chance hätte. Aber ich denke das zeigt nur das WT erheblich komplexer und schwerer zu lernen ist?! Ein kumpel von mir ist jetzt seit einem jahr beim kickboxen und kann schon annähernd soviel wie jemand der bereits 10 Jahre dabei ist!
Rocky777
21-08-2007, 18:40
Ja das ist mir schon klar das ich da keine chance hätte. Aber ich denke das zeigt nur das WT erheblich komplexer und schwerer zu lernen ist?! Ein kumpel von mir ist jetzt seit einem jahr beim kickboxen und kann schon annähernd soviel wie jemand der bereits 10 Jahre dabei ist!
:confused: :rolleyes:
Du meinst wenn du mehrere Jahre WT machst und dann gegen einen Kickboxer kämpfst der nur 1 Jahr (also die Grundtechnicken) Trainiert hat. Es dann ein fairer Kampf wäre? Wieso dann 10 Jahre WT und nicht 1Jahr Kickboxen? ;)
Liberado
21-08-2007, 18:46
hmm gute frage aber adersrum
wenn jemand 10 Jahre kickboxen trainiert hat und jemand 10 Jahre WT ?!
Was ist dann wer gewinnt hier? -Ich würd sagen der Wt'ler. Jetzt kommt bestimmt wieder sowas wie "hängt immer von der Person ab". ABer gehn wir mal theoretisch von der gleichen Person aus. Gleich viel kraft gleiche schlagstärke usw..... Im Wt gibt es ja viel mehr bewegungen und für irgendwas müssen die ja gut sein. Irgendwas wird sich Yip Man dabei bestimmt gedacht haben oder?
Nur zur Info ich kann beides nicht :D und will hier auhc nicht Kickboxe sclecht machen habs jetzt nur als Beispiel genommen :D
Was ist dann wer gewinnt hier? -Ich würd sagen der Wt'ler. Jetzt kommt bestimmt wieder sowas wie "hängt immer von der Person ab". ABer gehn wir mal theoretisch von der gleichen Person aus. Gleich viel kraft gleiche schlagstärke usw..... Im Wt gibt es ja viel mehr bewegungen und für irgendwas müssen die ja gut sein. Irgendwas wird sich Yip Man dabei bestimmt gedacht haben oder?
Nur zur Info ich kann beides nicht :D und will hier auhc nicht Kickboxe sclecht machen habs jetzt nur als Beispiel genommen :D
gib mal dem WT'ler etwas sparring und drill...dann wirds klappen;)
Rocky777
21-08-2007, 18:50
Der Kickboxer. Punkt.
"Ich habe keine Angst vor jemanden der Tausend Technicken kann, sondern vor jemanden der eine Technick tausendmal geübt hat." oder so
Liberado, du bist wieder so ein gutes Beispiel. Du hast einfach keine Ahnung, sondern plapperst nur das wieder, was dir deine Lehrer eintrichtern.
Aber lassen wir das, sonst artet dieser Thread auch wieder so aus.
Da ich nicht nur den Bingotipp loswerden wollte,hier meine Erfahrungen,mit Sportler des Sportes,dessen Namen man nicht aussprechen darf.
Das viele Leute schlecht darauf zu sprechen sind,liegt meiner Meinung einfach am Benehmen und Auftreten einiger die diese Sportart betreiben.
Ich habe bisher erst 3 mal mit jemanden von denen zu tun gehabt.
1.Vorführungen im Rahmen einer Messe.Da würde über unsere Gruppe und meine Sportart gelästert,wir würden beleidigt usw.Bis jemand von uns gesagt hat:Gut lösen wir es primitv auf der Matte.Reaktion: Da kam nichts mehr.
2.Als Trainer:Jemand macht ein Probetraining bei mir,und jedes zweite Wort war:Bei uns machen wir das so,und dann so,das ist besser,das ist effektiver.
Am Ende haben wir Sparring gemacht.Reaktion:Nach der ersten Rund ist er gegangen,nachdem er gemerkt hatte das wir doch was können.
3.Auf einem Lehrgang habe ich mit jemanden trainiert,der war super nett,hat mir einige Sachen gezeigt,hat sich von mir Sachen zeigen lassen.Alles in allem ein richtig guter Gedankenaustausch gewesen.
Fazit:Wenn einige sich einfach etwas respektvoller anderen Sportarten gegenüber benehmen würden,gabe es diesen "Hass" wohl nicht.
Ich persönlich hasse die aber nicht,mir sind solche Leute einfach nur egal.Es gibt aber in anderen KK/KS auch jede Menge solcher Leute.
Liberado
21-08-2007, 18:52
Nein bin ich nicht! Ich will eigentlich nur wissen warum WT so schlecht gemacht wird! das hat hat mir bis jetzt eigentlich keiner in den 20 ANtworten sagen können!
Was ist sparring?
Liberado, du bist wieder so ein gutes Beispiel. Du hast einfach keine Ahnung
Das witzige ist, dass du Aggro nicht merkst, dass er das von sich selber sagt und hier nur gerne schlauer werden möchte...
Kampfkunst: WT
21-08-2007, 18:55
Also bei uns sind viele die vorher oder sogar noch immer eine andere Kampfkunst betreiben oder betrieben haben. z.B. Aikido, Hapki do, Karate, Ju Jutsu, Boxen, Krav Maga usw, usw. und ich hab noch keinen gehört der gesagt hat was für ein Scheiß hier wobei ich sagen muss wir kriegen sehr viel mehr gezeigt als der EWTO lieb wäre. Sicherlich lassen einige auch Techniken aus ihren anderen Stilen mit einfließen aber das bringt uns auch nur weiter und wir lernen davon.
MfG
halodri
Rocky777
21-08-2007, 18:57
Wir haben dir bereits zich Mal geantwortet.
Weil sie anderen Kampfsport schlecht machen aber selbst "keine Ahnung" haben.
Weil sie Werbung als ultimativen Kampfsport machen aber dieser es einfach nicht ist.
Weil sie für vermeindlichen Mist viiiiiel Geld verlangen.
Trinculo is da... ich habe Gewonnen Van Zan
-edit- mist er is weg
Kommt schon auf den Kämpfer an ...
Habe schon im Gym Kickboxer gesehen, die genauso lange beim Kickboxen dabei sind, wie ich im WT. Und was ich da manchmal sehe, ist lächerlich.
Das sind zum Teil Fitnessfreaks, aber keine Kämpfer. Wenn der besagte Typ einen Hookkick macht, lehnt er sich mit dem Oberkörper soweit zurück, dass Du ihn nur noch anstubsen musst und er liegt flach. Wenn ich da im Ring nen halbswegs vernünftigen Scheren-Gan-Sao mache, dann gute Nacht ... aber immer schön herumtönen und den anderen was beibringen wollen. Hab da auch mal zum Spaß beim Kickboxen mitgemacht und der wollte mir immer sagen "machs so" und "so" und "so" und ich dachte nur, wenn ich jetzt nur mal etwas bringe, dass den Hauch von Vorwärtsdruck und Aggressivität hat, dann putz ich ihn weg. Ne mal im Ernst, der Typ steht mit Doppeldeckung da, ohne sich zu bewegen und macht noch große Sprüche ... lustig, jeder halbwegs gute Mann versohlt ihm so den *****. Zu allem Übel schaut er dann auch noch bei der Doppeldeckung vorwärtsgehend zu Boden, so dass er seinen Gegner und dessen Aktionen nicht mal sieht.
Gibt aber auch "scharfe" Kickboxer mit denen ich mich nicht ohne Weiteres in den Ring trauen würde ...
Kommt eben auf den Kämpfer an ...
Geil :D
oke oke. da muss selbst ich lachen:D
sparring ist eine art freikapf in dem die gelernten techniken angewand werden. quasi: du kriegst handschuhe und cih und ich hau dir ein paar auf die fresse:D:cool:;)
Liberado
21-08-2007, 18:57
sollte villleicht dahinter schreiben (Ultra-Anfänger) :D
Nee ich hab eben wirklich keinen Plan aber so wie ich des seh kann bzw will mir hier auch keiner weiterhelfen! Mal schaun obs besser wird wenn ich das Wt rausnehm :D
Nichts für ungut leute. Schön langsam versteh ichs glaub ich warum hier niemand Wt will!
Wir haben dir bereits 6 Mal geantwortet.
Trinculo is da... ich habe Gewonne Van Zan
Noch ist offen:D
Sportler
21-08-2007, 18:59
Threadersteller:
Lies dir mal dieses Thema hier durch:
Warum kein WT in der EWTO? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kein-wing-tsun-ewto-62946/)
Edit: Dauert vielleicht ein bisschen, aber lohnt sich...
Du glaubst, dass viele Techniken den besseren Kämpfer machen?
Fangen wir bei deiner Grundannahme an: Du willst 2 Leute nehmen, ein WTler, ein Kickboxer. Beide 10 Jahre dabei. Wieso legst du da fest, dass beide die selbe Schlagstärke haben? Schlagstärke, Schnelligkeit,usw, sind alles Effekte, die durch RICHTIGES Training erreicht werden. Du kannst also davon ausgehen, dass der Kickboxer schonmal ein bisschen härter zuschlägt.
Ansonsten, lies dir oben genannten Link gut durch, wenn du dann noch Fragen hast, stell sie gerne.
Wenn du dann aber immernoch WT machen willst, dann wünsch ich dir dort viel Glück;)
Das witzige ist, dass du Aggro nicht merkst, dass er das von sich selber sagt und hier nur gerne schlauer werden möchte...
Ok Mr. Holmes. Er sagt, dass er keine Ahnung hat und behauptet gleichzeitig, dass ein WT'ler gegen einen "gleichwertigen" Kickboxer generell gewinnt. Wo ist die Crux?
Rocky777
21-08-2007, 19:00
Noch ist offen:D
ja habs schon editiert :(
sollte villleicht dahinter schreiben (Ultra-Anfänger) :D
Nee ich hab eben wirklich keinen Plan aber so wie ich des seh kann bzw will mir hier auch keiner weiterhelfen! Mal schaun obs besser wird wenn ich das Wt rausnehm :D
Nichts für ungut leute. Schön langsam versteh ichs glaub ich warum hier niemand Wt will!
will auch niemand:D ist mir aber egal;)
Liberado
21-08-2007, 19:09
ok danke,
meinen vertrag hab ich noch nicht unterschrieben! ich bin jetzt auch ernsthaft ins überlegen gekommen ob ich ihn unterschreibe und weitermache!
ok danke,
meinen vertrag hab ich noch nicht unterschrieben! ich bin jetzt auch ernsthaft ins überlegen gekommen ob ich ihn unterschreibe und weitermache!
und wieder habt ihr es geschafft ihn vom weg abzubringen! wie soll er jetzt superkämpfer werden?!?!?!:D;)
Im Endeffekt kommts daraufan, was du willst. Letztendlich muss es Spaß machen und dir liegen. Wenn dies der Fall ist - Do it!
Sportler
21-08-2007, 19:13
Aber gleichzeitig sollte dir klar sein, worauf du dich einlässt...
Wenn der Trainer nix sagt von höheren Kosten, usw... Dass man selten kämpfen lernt für sein Geld...
Liberado, wo ist deine schule und wer ist dein sifu, sisuk oder wer auch immer dich trainiert? gibs ne internetseite?
Liberado
21-08-2007, 19:26
Wing Tsung kampfkunstschulen Sifu Armin Eiler Freyung Grafenau (http://www.sifu-eiler.de/)
da bin ich jetzt!
Genau DAS ist so zum Kotzen. Scheint ne Krankheit zu sein.
"Anfang der Achziger Jahre kam Eiler dann das erste mal mit Wing Tsung in Berührung. Keith R. Kernspecht, Großmeister und Cheftrainer der Europäischen Wing Tsung Organisation (EWTO), überzeugte ihn von der Effektivität und überlegenheit dieses chinesischen Kung-Fu-System"
Liberado
21-08-2007, 19:31
hmm ja stimmt! Aber ist anscheinend ein standart text den man überall liest!
Was haltet ihr von so Leuten wie Dragos oder Emin Boztepe ?
Rocky777
21-08-2007, 19:34
Die machen den Ruf vom WT aus.
Liberado
21-08-2007, 19:35
Die machen den Ruf vom WT aus.
Wie darf ich das jetzt verstehen ?
Kann ich nicht viel zu sagen. Kenn nicht viel von den beiden.
Emin trägt meinr Meinung nach ein bisschen zu sehr auf mit seinen 200 gewonnenen Straßenkämpfen. Das ist im Endeffekt das selbe, als wenn man von einem "überlegenen Kung Fu System" spricht.
Wirklich was bewiesen oder real gezeigt hat der auch nicht.
Liberado
21-08-2007, 19:42
hmm....
kann dazu leider net viel sagen! Weis nur das unser sifu früher mit boztepe trainiert hat! und unser sifu keine videos machen will (hätt ihn schon gefragt) weil er des net mag!
die typen sind die leute, die zeigen wie gut WT sein kann...botztepe, guiterrez und co....
DieKlette
21-08-2007, 20:08
die typen sind die leute, die zeigen wie gut WT sein kann...botztepe, guiterrez und co....
Zeigst Du mir auch privat Aug' in Aug' wie gut dein WT ist? :D
BenitoB.
21-08-2007, 20:15
warum wt (ewto) so unbeliebt ist:confused: ich empfehle die lektüre diverser wt welten, was da fürne scheisse drin steht ist einfach unglaublich. ich erinnere mich an eine ausgabe aus mitte der 90er jahre, da hat frank bruno,profiboxer Frank Bruno - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Bruno) und gegner von mike tyson(wm fight), den allmächtigen herrn ting in hongkong besucht und angeblich voller inbrunst gesagt: dieser schmächtige mann könnte mich problemlos töten:p:p:p bei der lektüre ist die halbe wt schule die wir besucht haben,trotz damaliger wt überzeugung, in gelächter ausgebrochen:D
Zeigst Du mir auch privat Aug' in Aug' wie gut dein WT ist? :D
bin ich etwa guiterrez??:D
BenitoB.
21-08-2007, 20:19
nö aber die klette is ja auch nen normaler kampfkünstler/sportler wie du,also könnteste ihn doch mit der wt überlegenheit beeindrucken,im kameradschaftlichen sparring:D
Sportler
21-08-2007, 20:20
bin ich etwa guiterrez??:D
Warum nennst du Gutierrez denn? Reicht es dir, wenn du weißt, es gibt Leute, die möglicherweise gut sind, obwohl sie WT gelernt haben? Auch wenn du selber nix lernst? Na dann:D
DieKlette
21-08-2007, 20:21
nö aber die klette is ja auch nen normaler kampfkünstler/sportler wie du,also könnteste ihn doch mit der wt überlegenheit beeindrucken,im kameradschaftlichen sparring:D
You got it man :D.
natürlich könnte ich das tun.
BenitoB.
21-08-2007, 20:24
davon sind hier im forum alle überzeugt pisone:cool: wenn nicht du,wer denn dann.:D
davon sind hier im forum alle überzeugt pisone:cool: wenn nicht du,wer denn dann.:D
immer der, der die klappe am weitesten aufreist:D
BenitoB.
21-08-2007, 20:26
aufreisst;)
doch jetzt mal butter bei de fische. wir alle wissen doch woran das lieg, dass die ewto nicht gemocht wird. es hat weniger was mit den kämpferischen quallitäten zu tun. eher mit der vermarktung. für manche scheint der kernie unsympatisch zu sein. das system selber ist gut, wie jedes andere auch. warum machen sonst so viele spezialeinheiten WT?:confused:
aufreisst;)
tut mir leid.;)
Sportler
21-08-2007, 20:31
doch jetzt mal butter bei de fische. wir alle wissen doch woran das lieg, dass die ewto nicht gemocht wird. es hat weniger was mit den kämpferischen quallitäten zu tun. eher mit der vermarktung. für manche scheint der kernie unsympatisch zu sein. das system selber ist gut, wie jedes andere auch. warum machen sonst so viele spezialeinheiten WT?:confused:
Ja, WIR WISSEN... Ich find dich knuddelig!:o
Ich reite dann mal weiter :horsie:
BenitoB.
21-08-2007, 20:33
naja,im kern hast du sicher recht,es ist die arroganz mit der man auftritt, die alleinige weisheit gepachtet hat,sich professuren kauft etc. pp. ich dachte gerade im chinesischen wäre auch ein wenig bescheidenheit popuärer. letztlich soll jeder machen worauf er bock hat,es gibt bei der ewto jede menge abzocke,aber sicher auch n paar gute lehrer.
bedenklich ist halt dass jeder aussteiger im nachhinein difamiert oder verleumdet wird,siehe emin b..
hast du definitive quellen für das wt der spezialeinheiten:rolleyes: es stimmt dass einige mal seminare gebucht haben,in nrw trainieren die sek unter anderem auszüge aus dem avci wt, das hat aber nichts mit dem wt an sich zu tun.der rest ist viel laberei und mythos;)
Ja, WIR WISSEN... Ich find dich knuddelig!:o
Ich reite dann mal weiter :horsie:
freut mich. zum thema: ich weis auch, dass viele den kernspecht nicht mögen. doch ich mag ihn. was man hier für schauermärchen teilweise über ihn hört halte ich für schwachsinn und erfunden. oder er hat sich so schnell so stark geändert.:D:cool:
naja...wie dem auch sei. wir sind wie immer da wo wir schon vor 7 wochen waren. nämlich an der gleichen stelle wie immer. ich belasse es dabei und geh schlafen;)
:gnacht:
Trinculo
21-08-2007, 20:39
ich erinnere mich an eine ausgabe aus mitte der 90er jahre, da hat frank bruno,profiboxer Frank Bruno - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Bruno) und gegner von mike tyson(wm fight), den allmächtigen herrn ting in hongkong besucht und angeblich voller inbrunst gesagt: dieser schmächtige mann könnte mich problemlos töten:p:p:p bei der lektüre ist die halbe wt schule die wir besucht haben,trotz damaliger wt überzeugung, in gelächter ausgebrochen:D
Ja, aber der schmächtige Mann war noch nicht einmal Herr Ting, sondern Cheng Chuen Fun. Was Herr Ting mit ihm angestellt hätte, wagen wir uns nicht einmal vorzustellen :p
Frank Bruno & WT (http://www.wingtsun.nl/FBrunoWT.htm)
"Anfang der Achziger Jahre kam Eiler dann das erste mal mit Wing Tsung in Berührung. Keith R. Kernspecht, Großmeister und Cheftrainer der Europäischen Wing Tsung Organisation (EWTO), überzeugte ihn von der Effektivität und überlegenheit dieses chinesischen Kung-Fu-System"
...und vergaß ihm zu zeigen wie mann das Stöckchen richtig hält bzw. was mann überhaupt damit trainieren will (mann schaue sich nur die Position der Hände an! und sowas schon auf der Startseite :D)
Die WT´ler die ich so kenne, sagen selber das WT sch...e ist und machen noch Grappling, MT, usw dazu. Finde es selber aber gar nicht so schlecht.
Gründe warum sie mit dem WT nicht aufhören sind u. a. man kann damit (etwas) Geld verdienen, es ist zum Teil effektiv und vielen gefällt das "Prüfung machen".
BenitoB.
21-08-2007, 20:47
Ja, aber der schmächtige Mann war noch nicht einmal Herr Ting, sondern Cheng Chuen Fun. Was Herr Ting mit ihm angestellt hätte, wagen wir uns nicht einmal vorzustellen :p
Frank Bruno & WT (http://www.wingtsun.nl/FBrunoWT.htm)
ja,stimmt!!! genau,wenn es herr ting gewesen wäre,dann wär der kleine frank vor angst gleich ohnmächtig geworden:D
Liberado
21-08-2007, 20:47
nur mal ne frage nebenbei!
Wenn man alles drum herum weglässt.... Taugt das System WT was wenn man genug Sparring macht?
Weyland-Yutani
21-08-2007, 20:49
Hallo, bin neu hier und mache seit ein paar Monaten WT in München.
Habe früher Boxen, Kickboxen und Muay Thai trainiert.
Bin in einer sehr guten WT Schule mit hochgradierten Trainern, welche früher auch viele andere Kampfkünste/Kampfsportarten praktizierten, sich aber letztlich für WT entschieden haben. Mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Mich persöhnlich hat WT vom Probetraining an schon fasziniert.
Das einzige, was ich als Nachteil bezeichnen würde, sind die hohen Monatsbeiträge, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man wirklich eine "Elitetruppe" als Ausbilder hat.
Was Aussenstehende behaupten, sollte man wirklich nicht für ernst nehmen.
Ich denke wenn diese Leute es erstmal probieren würden, würden sie ihre Meinung ändern.
Wenn man allerdings in einer "schlechten" Schule ist, ist jede Kampfkunst zweifelhaft.
BenitoB.
21-08-2007, 20:52
amen:rolleyes:
wie heissen denn deine elite ausbilder. der beste in münchen war wohl grusdat,der hat aber irgendwie keinen bock mehr auf die ewto und is nach spanien;)
ach ja,die meisten kritiker des wt hier,haben es selber,teilweise sehr lange praktiziert.so lange bis sie was besseres gefunden haben;)
Liberado
21-08-2007, 21:01
wie heissen denn deine elite ausbilder. der beste in münchen war wohl grusdat,der hat aber irgendwie keinen bock mehr auf die ewto und is nach spanien;)
ach ja,die meisten kritiker des wt hier,haben es selber,teilweise sehr lange praktiziert.so lange bis sie was besseres gefunden haben;)
und was?
Weyland-Yutani
21-08-2007, 21:03
Bin bei Dai Sifu Reimers, kannst dir ja mal die Homepage ansehen.
Dort sind die Trainer besser gradiert als andere Kampfkunstschulen Leiter in München.
Was ist deiner Meinung was besseres als WT?
BenitoB.
21-08-2007, 21:04
das mußt du die leute fragen.ich hab nur 1jahr wt gemacht,und bin glücklicher mit würfen,hebeln und würgern,zusätzlich zum schlagen und treten.
andere machen ving tsun,oder muay thai,kickboxen,jkd,bjjkrav maga etc. pp. manche bleiben auch beim wt,jeder so wie er es persönlich mag
Weyland-Yutani
21-08-2007, 21:11
das mußt du die leute fragen.ich hab nur 1jahr wt gemacht,und bin glücklicher mit würfen,hebeln und würgern,zusätzlich zum schlagen und treten.
andere machen ving tsun,oder muay thai,kickboxen,jkd,bjjkrav maga etc. pp. manche bleiben auch beim wt,jeder so wie er es persönlich mag
Klar, spricht ja auch nichts dagegen.
Ich denke jede Kampfart ist effektiv, wenn man sie beherrscht.
Sind die Unterschiede zwischen WT und VT, so gravierend?
DieKlette
21-08-2007, 21:13
immer der, der die klappe am weitesten aufreist:D
Tja, mach das mal beim MMA oder Muay Thai, dann klopft Dir meist ein freundlicher Herr auf die Schulter, der dann mit einer leichten Kopfbewegung Richtung Ring deutet.
Deswegen reißt man bei uns die Fresse nicht auf. Wer meint etwas zu können, der muss es beweisen.
Und das gibt es bei euch nicht. Dementsprechend leidet darunter die Qualität.
kampffrosch
21-08-2007, 21:14
weiter so und du wirst mal soo erfolgreich wie kernspecht
BenitoB.
21-08-2007, 21:16
Klar, spricht ja auch nichts dagegen.
Ich denke jede Kampfart ist effektiv, wenn man sie beherrscht.
Sind die Unterschiede zwischen WT und VT, so gravierend?
benutz dazu mal dich suchfunktion.kenne vt persönlich nich,aber wenn man manchen leuten glaubt dann ist nur der name und die bezeichnungen noch gleich;)
Sportler
21-08-2007, 21:19
Hab's mal probiert. Ganz was anderes als WT. Allein die Didaktik:
Ich sag mal so, VT ist Kampfkunst oder -Sport, wie viele andere Sachen auch. Dort kommt es auf die Person an, wie gut man nach 5 Jahren ist.
Im Gegensatz dazu WT, da kommt es auf's Portemonnaie an. Und selbst wenn man das Geld hat, ist nicht gesagt, dass man wirklich was lernt, weil das System so verwässert ist, dass selbst Techniker teils nicht wissen, was sie da machen.
Liberado
21-08-2007, 21:29
ok ich glaub jetzt wirds immer interessanter! Ein sehr guter Freund von mir ist 1. Techniker. Der hat ihn innerhalb 2 Jahren erreicht. Also wenn ich mir ihn beim Training ansehe machen die die ganzen zwei stunden nur chi sao! Also die "klebenden hände". ich glaub kaum das man dies als sparring bezeichnen kann! So realistische kämpfe werden nicht trainiert. Er kann sich aber durchaus auf der Straße behaupten. Hab ich schon öfters live gesehen!
Weyland-Yutani
21-08-2007, 21:30
Hab's mal probiert. Ganz was anderes als WT. Allein die Didaktik:
Ich sag mal so, VT ist Kampfkunst oder -Sport, wie viele andere Sachen auch. Dort kommt es auf die Person an, wie gut man nach 5 Jahren ist.
Im Gegensatz dazu WT, da kommt es auf's Portemonnaie an. Und selbst wenn man das Geld hat, ist nicht gesagt, dass man wirklich was lernt, weil das System so verwässert ist, dass selbst Techniker teils nicht wissen, was sie da machen.
Also was du mit verwässert meinst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die WT Strukturen sind in meiner Schule sehr klar dargelegt.
Und ich bin mir absolut sicher, dass Technikergrade ganz genau wissen was sie machen...wie kommst du auf sowas?
Vier gute Gründe:
1.) mit WT wird viel Geld gemacht und das fördert den Neid der weniger erfolgreichen. Egal ob WT "gut" oder "schlecht" ist.
2.) WT ler gehören mit zu den Weltmeistern im sich selbst und andere belügen, was effektivität angeht. Das betreiben andere Stile auch. Findest du überall, nur halt nicht so krass und so weit verbreitet wie es das WT vormacht.
3.) Die meisten, nicht alle, aber doch die meisten sind Klugscheisser, die alles besser Wissen und dabei kaum etwas wissen. Und Klugscheisser sind generell unbeliebt.
4.) Mein ******* ist grösser als deiner, aber ich zeig ihn dir nicht! WT ler preisen sich selber besser als andere Stile zu sein, wollen dies aber nicht beweisen! Reden von Überlegenheit und wollen nicht kämpfen.
Kampf/sauberes Sparring, Ein redundantes Wort, für etwas was sie nicht kennen!
P.S.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Liberado
21-08-2007, 21:49
hmm hab jetzt noch keinen bei mir im trainin gehört der so geprallt hat! nicht mal unser sifu!
Aber es stimmt schon! EWTO und kernspecht reden schon viel gequirllte sceiße!
Wanderlei Silva
21-08-2007, 21:53
hmm hab jetzt noch keinen bei mir im trainin gehört der so geprallt hat! nicht mal unser sifu!
Aber es stimmt schon! EWTO und kernspecht reden schon viel gequirllte sceiße!
Solltest das Buch (vom Zweikampf) lesen von KRK
BenitoB.
21-08-2007, 21:54
kannste von mir günstig kaufen,den schmöker:D
Liberado
21-08-2007, 22:01
ich hab wing tsun kuen gelesen! teils hab ichs mir wegen den formen besorgt! Aber da steht auch nicht viel gescheites drin was da kernspecht gesagt hat! I find er scheut ziemlich fertig aus auf den bildern mit seinem vollbart! Aber er muss anscheinden a bissl was können! weil sonst hätte er ja die ewto nicht gründen können bzw die ganzen leute davon überzeugen können!
Hi Liberado.
Ich werde hier versuchen auf diese eine Frage einzugehen. Das ist nicht ganz leicht, weil es viele Gründe hat, warum WT so verhasst ist.
WT ist ein Markenzeichen von Leung Ting und Kernspecht. Fast alle anderen WT-Anbieter haben schlussendlich alle bei beiden Personen gelernt. Sei es EBMAS (Boztepe) AVCI - WT , oder Martin Dragos. Weiß ja nicht, bei wem du lernst. Aber wenn du schreibst du lernst WT gehe ich davon aus, dass es aus der Leung Ting Richtung kommt.
1.) Dieser Zweig des *ing *ung Stammbaums vermarktet die eigentliche Kampfkunst als Produkt. Die Kunst an sich wird gesplittet, in verschiedene Grade getrennt. Die Anfängergrade sind noch relativ kostengünstig, aber je mehr du dich in die Materie begiebst, desto teurer wird es.
Viele andere *ing *ung Zweige sehen das als Verbrechen gegen die Kampfkunst an sich. *ing *ung wird unnötiger Weise so in die Länge gezogen. Um die eigentliche Kampfkunst zu erlernen benötigt es für einen durschnittlich begabten Menschen grob geschätzt 5 Jahre. Mehr scheint nicht drinnen zu sein. Danach sollten die Techniken bekannt sein. Das Verfeinern beginnt. Aber das WT ist so gesplittet, so dass es viiieel Geld und Zeit kostet, bis man alles gelernt hat. Unnötiger Weiso , so wie ich finde.
2.) Viele Lehrer des WT's stellen ihre Kampfkunst als die Ultimative hin. Das geben sie an ihre Schüler weiter. Diese an ihre Schüler. Es entsteht ein Kreislauf der psyschologisch leicht zu erklären ist. Das was man in der Schule gesagt bekommt, vertritt man auch außerhalb. Kein Wunder also, dass viele WTler anderen Kampfkünsten ganz schön gegen den Kopf stoßen. Selber sehen sie sich als so gefährlich an, dass sie sogar Kämpfe scheuen, weil sie Angst haben den anderen schwer zu verletzen. Die Realität sieht leider anders aus. Es gab und gibt viel zu wenig Vergleichskämpfe die beweisen könnten, dass WT wirklich übermächtig ist. Und wenn dann mal ein WT-Video zu sehen ist, kann es nicht oder nur schwer überzeugen.
Naja, wie findest du es, wenn eine ganze Kampfkunstszene behauptet, dass sie jede andere schlagen könnte? Dreist oder?
3.) Der Streit innerhalb der *ing *ung - Stile. Yip Man hatte viele Schüler. Diese haben ihren eigenen Weg eingeschlagen. Nun bekämpfen sich viele dieser Stile. Neid, Missgunst aber auch Lügen und Intrigen spielen leider eine große Rolle. Kein Wunder also, dass andere Kampfkünste die *ing *ung -Szene als total lächerlich darstellen.
Falls ich totalen Humbug schreibe, meldet euch. Aber so sehe ich die Sache!!!
Weyland-Yutani
21-08-2007, 22:15
Ok, schon klar, aber man sollte Kernspecht wirklich nicht als Maß der Dinge nehmen. Ein Mann, der meines Wissens einen der höchsten Grade (der noch Lebenden) WTlern hat und nicht mehr ohne Bodyguards auf die Strasse geht...
Was das nicht kämpfen angeht, ist wohl die Tatsache, das manche Leute nicht zwischen Kampfsport und Kampfkunst unterscheiden.
Die Prinzipien des Kung Fu sind generell, es nicht zu einem Kampf kommen zu lassen. Deshalb lernt man im WT auch Deeskalationstraining, was man im Muay Thai selbstverständlich nicht praktiziert wird. Ich habe selbst etliche Jahre MT trainiert und die Phillosophie ist halt nun mal ne gänzlich andere als im WT. Das eine ist Selbstverteidigung, das andere in den Ring zu steigen und dem Gegner die Grütze aus dem Schädel zu hauen. NACH REGELN!!!
Auf der Strasse, gibt es nunmal leider keine Regeln und WTler gehen nicht in den Ring um irgendetwas beweisen zu müssen, oder einen Titel zu holen.
Irgendwie sollte man die Sache nüchtern und wirklich differenziert sehen.
Liberado
21-08-2007, 22:16
Hi Liberado.
Ich werde hier versuchen auf diese eine Frage einzugehen. Das ist nicht ganz leicht, weil es viele Gründe hat, warum WT so verhasst ist.
WT ist ein Markenzeichen von Leung Ting und Kernspecht. Fast alle anderen WT-Anbieter haben schlussendlich alle bei beiden Personen gelernt. Sei es EBMAS (Boztepe) AVCI - WT , oder Martin Dragos. Weiß ja nicht, bei wem du lernst. Aber wenn du schreibst du lernst WT gehe ich davon aus, dass es aus der Leung Ting Richtung kommt.
1.) Dieser Zweig des *ing *ung Stammbaums vermarktet die eigentliche Kampfkunst als Produkt. Die Kunst an sich wird gesplittet, in verschiedene Grade getrennt. Die Anfängergrade sind noch relativ kostengünstig, aber je mehr du dich in die Materie begiebst, desto teurer wird es.
Viele andere *ing *ung Zweige sehen das als Verbrechen gegen die Kampfkunst an sich. *ing *ung wird unnötiger Weise so in die Länge gezogen. Um die eigentliche Kampfkunst zu erlernen benötigt es für einen durschnittlich begabten Menschen grob geschätzt 5 Jahre. Mehr scheint nicht drinnen zu sein. Danach sollten die Techniken bekannt sein. Das Verfeinern beginnt. Aber das WT ist so gesplittet, so dass es viiieel Geld und Zeit kostet, bis man alles gelernt hat. Unnötiger Weiso , so wie ich finde.
2.) Viele Lehrer des WT's stellen ihre Kampfkunst als die Ultimative hin. Das geben sie an ihre Schüler weiter. Diese an ihre Schüler. Es entsteht ein Kreislauf der psyschologisch leicht zu erklären ist. Das was man in der Schule gesagt bekommt, vertritt man auch außerhalb. Kein Wunder also, dass viele WTler anderen Kampfkünsten ganz schön gegen den Kopf stoßen. Selber sehen sie sich als so gefährlich an, dass sie sogar Kämpfe scheuen, weil sie Angst haben den anderen schwer zu verletzen. Die Realität sieht leider anders aus. Es gab und gibt viel zu wenig Vergleichskämpfe die beweisen könnten, dass WT wirklich übermächtig ist. Und wenn dann mal ein WT-Video zu sehen ist, kann es nicht oder nur schwer überzeugen.
Naja, wie findest du es, wenn eine ganze Kampfkunstszene behauptet, dass sie jede andere schlagen könnte? Dreist oder?
3.) Der Streit innerhalb der *ing *ung - Stile. Yip Man hatte viele Schüler. Diese haben ihren eigenen Weg eingeschlagen. Nun bekämpfen sich viele dieser Stile. Neid, Missgunst aber auch Lügen und Intrigen spielen leider eine große Rolle. Kein Wunder also, dass andere Kampfkünste die *ing *ung -Szene als total lächerlich darstellen.
Falls ich totalen Humbug schreibe, meldet euch. Aber so sehe ich die Sache!!!
Danke für deine Antwort.
Ja mein sifu war schüler von Kernspecht! Also EWTO. Er hat auc gesagt er hat viel zu viel geld ausgegeben! nun ich zahl 35 € pro Monat! 2 mal die woche trainng. ist egal ob man schüler oder techniker ist! Seminare für schülergradprüfungen kostet 30 €!
ich find das aber eigentlich in ordnung. sicher gibt es auch günstige kk aber die sind meist teil eines Sportvereins! Zumindest ist das bei uns so. Ich wohn leider im tiefsten wald da gibts nicht allzuviel :(
Nüchtern und differenziert? Weise Worte. Dennoch wird diese "Wir sind die Besten"-Psychologie in vielen Schulen betrieben. Ich erwarte nicht, dass sich WTler in den Ring stellen und sich hauen. Aber etwas Maß und Zurückhaltung sind Tugenden, die nicht schwer zu erlernen sind.
Danke für deine Antwort.
Ja mein sifu war schüler von Kernspecht! Also EWTO. Er hat auc gesagt er hat viel zu viel geld ausgegeben! nun ich zahl 35 € pro Monat! 2 mal die woche trainng. ist egal ob man schüler oder techniker ist! Seminare für schülergradprüfungen kostet 30 €!
ich find das aber eigentlich in ordnung. sicher gibt es auch günstige kk aber die sind meist teil eines Sportvereins! Zumindest ist das bei uns so. Ich wohn leider im tiefsten wald da gibts nicht allzuviel :(
Hör mal. Ich will dir das nicht schlecht reden. Wenn es dir Spaß macht und du was draus lernst, bist du wirklich richtig! Du hast eben eine Frage ins Forum geworfen, die die Meute wieder zum kochen bringt. Habe versucht dir ein paar nüchterne Antworten zu geben, ohne jetzt unbedingt jemandem auf den Kopf zu spucken...
Liberado
21-08-2007, 22:24
darf ich dich mal was fragen?
Du hast ja selbst jahrelang Wt gemacht. Was war dein grund das System zu wechseln? weil ich denke wenn man schonmal so weit ist wie du warst fällt ja die entscheidung bestimmt nicht einfach oder?
Wanderlei Silva
21-08-2007, 22:26
Was das nicht kämpfen angeht, ist wohl die Tatsache, das manche Leute nicht zwischen Kampfsport und Kampfkunst unterscheiden.
Die Prinzipien des Kung Fu sind generell, es nicht zu einem Kampf kommen zu lassen. Deshalb lernt man im WT auch Deeskalationstraining, was man im Muay Thai selbstverständlich nicht praktiziert wird. Ich habe selbst etliche Jahre MT trainiert und die Phillosophie ist halt nun mal ne gänzlich andere als im WT. Das eine ist Selbstverteidigung, das andere in den Ring zu steigen und dem Gegner die Grütze aus dem Schädel zu hauen. NACH REGELN!!!
Auf der Strasse, gibt es nunmal leider keine Regeln und WTler gehen nicht in den Ring um irgendetwas beweisen zu müssen, oder einen Titel zu holen.
Irgendwie sollte man die Sache nüchtern und wirklich differenziert sehen.
Ja aber wenn man selber sagt das man die beste KK hat sollte man dies beweisen oder nicht?Auch die Gracies sagten das gleiche aber die scheuten keine Kämpfe um zu beweisen wie effektiv BJJ ist.
Die Prinzipien des Kung Fu sind generell, es nicht zu einem Kampf kommen zu lassen. Deshalb lernt man im WT auch Deeskalationstraining, was man im Muay Thai selbstverständlich nicht praktiziert wird.
Wo hast du das her? Das wage ich zu Bezweifeln. Eben LT und KRK haben aus WT eine Selbstverteidigung gemacht.
Wusste nicht, dass es solche Kung Fu Prinzipien gibt? Man lernt also eine Kampfkunst... Lernt kämpfen, um es nicht zu einem Kampf kommen zu lassen? Sind das Kung Fu Prinzipien oder WT-Werbung???
Scheint mir leicht suspekt, Weyland. Aber klär mich auf, wenn ich falsch liege.
@Liberado
Gerne per PN. Glaube das gehört jetzt wirklich nicht hier rein. Bin nur ein kleines Licht am Horizont.
Weyland-Yutani
21-08-2007, 22:30
Nüchtern und differenziert? Weise Worte. Dennoch wird diese "Wir sind die Besten"-Psychologie in vielen Schulen betrieben. Ich erwarte nicht, dass sich WTler in den Ring stellen und sich hauen. Aber etwas Maß und Zurückhaltung sind Tugenden, die nicht schwer zu erlernen sind.
Also ich kann wirklich nur von meiner Schule reden, aber mein Dai Sifu akzeptiert keine Aussagen, wie "Meins ist besser als deins"! Mit solchen Sprüchen kriegst du bei uns in der Schule wirklich nur Ärger. Aber richtig, was auch zum Ausschluss führen kann. Als Beispiel kann ich dir nur nennen, dass bei uns im Haus auch die Kick-Thaiboxschule Stekko sich befindet.
Stekko ist oder war meines Wissens Weltmeister im Kickboxen.
Es ist uns absolut untersagt, irgendwelche Pöbeleien mit Stekkos Schülern anzufangen.
Ich habe früher auch bei Stekko trainiert und dort herrscht dasselbe Gesetz, sich nicht mit WTlern zu zanken.
Das hat wirklich nichts damit zu tun, das eine Partei besser im Kampf sein könnte als die andere.
Hier geht es nur darum seriös seinen Sport zu trainieren!!!
Und darum geht es doch auch!
Also ich kann wirklich nur von meiner Schule reden, aber mein Dai Sifu akzeptiert keine Aussagen, wie "Meins ist besser als deins"! Mit solchen Sprüchen kriegst du bei uns in der Schule wirklich nur Ärger. Aber richtig, was auch zum Ausschluss führen kann. Als Beispiel kann ich dir nur nennen, dass bei uns im Haus auch die Kick-Thaiboxschule Stekko sich befindet.
Es ist uns absolut untersagt, irgendwelche Pöbeleien mit Stekkos Schülern anzufangen.
Ich habe früher auch bei Stekko trainiert und dort herrscht dasselbe Gesetz, sich nicht mit WTlern zu zanken.
Das hat wirklich nichts damit zu tun, das eine Partei besser im Kampf sein könnte als die andere.
Hier geht es nur darum seriös seinen Sport zu trainieren!!!
Und darum geht es doch auch!
Vollkommen richtig. Deswegen habe ich in meinem langen Post differenziert. Ich betonte, dass VIELE aber nicht ALLE ihre KK so verkaufen. Es gibt auch einige, die sind auf dem Teppich geblieben. Schön, dass du einen solchen Lehrer erwischt hast!
Liberado
21-08-2007, 22:35
@Liberado
Gerne per PN. Glaube das gehört jetzt wirklich nicht hier rein. Bin nur ein kleines Licht am Horizont.
Ja bitte :)
Sportler
21-08-2007, 22:42
Weyland, schau dir mal ne kleinere MT-Schule in München an.
Nix gegen die Stekos, die machen sicher was für den Sport. Aber ich hab gehört, die haben ne Menge Schüler, da leidet das Training drunter, egal wie gut der Trainer ist.
Fahr doch mal in die Zenettistraße, nicht weit vom Zentrum.
Rest per PN?
Topic:
Beim WT hab ich mich selber nicht gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem war es gut, die Erfahrung mal gemacht zu haben. Schärft ein wenig den kritischen Blick. Sollte ich irgendwann mal wieder auf der Suche sein, werd ich nicht mehr so schnell auf Schwätzer reinfallen:
"Was, kein Sparring? Wie wollt ihr dann kämpfen lernen?" :cool:
Weyland-Yutani
21-08-2007, 22:47
Ja aber wenn man selber sagt das man die beste KK hat sollte man dies beweisen oder nicht?Auch die Gracies sagten das gleiche aber die scheuten keine Kämpfe um zu beweisen wie effektiv BJJ ist.
Ich kann wie gesagt nur von meiner Schule ausgehen und dort behauptet kein einziger Techniker oder Großmeister irgend so etwas. Das hat hier niemand nötig.
@Tobbe
Kung Fu ist wirklich interessant, allein schon von der Phillosophie.
Man muss natürlich unterscheiden, wann Kung Fu entstanden ist und was es uns heute sagt.
In mittelalterlichen chinesischen Bürgerkriegen (auch gegen die japanische Unterdrückung), hat an dem gewaltlosen Prinzip sicher niemand mehr festgehalten. Weil sich die unterdrückte Bevölkerung irgerndwie gegen die Tyrannei gegen eine schwerbewaffnete Armee wehren mußte.
Aber lies dir doch mal bitte die Phillosophie im Internet durch.
Im Kung Fu geht es wirklich nicht darum, auf die Strasse zu gehen und Gegner zu eliminieren. Auch wenn es sich blöd anhört, aber unsere Sifus sagen, egal wie gut man ist, dass beste ist es einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Kampf ist im Kung Fu immer nur der allerletzte Weg.
Allerdings, wenn du einen Gegner hast, der dir keine andere Wahl mehr lässt, musst du bis zum Äussersten gehen, um dich oder deine Familie zu beschützen. Ich finde diese Phillosophie absolut gerechtfertigt.
Sportler
21-08-2007, 22:53
Ich kann wie gesagt nur von meiner Schule ausgehen und dort behauptet kein einziger Techniker oder Großmeister irgend so etwas. Das hat hier niemand nötig.
@Tobbe
Man muss natürlich unterscheiden, wann Kung Fu entstanden ist und was es uns heute sagt.
In mittelalterlichen chinesischen Bürgerkriegen (auch gegen die japanische Unterdrückung), hat an dem gewaltlosen Prinzip sicher niemand mehr festgehalten. Weil sich die unterdrückte Bevölkerung irgerndwie gegen die Tyrannei gegen eine schwerbewaffnete Armee wehren mußte.
Im Kung Fu geht es wirklich nicht darum, auf die Strasse zu gehen und Gegner zu eliminieren. Auch wenn es sich blöd anhört, aber unsere Sifus sagen, egal wie gut man ist, dass beste ist es einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Kampf ist im Kung Fu immer nur der allerletzte Weg.
Allerdings, wenn du einen Gegner hast, der dir keine andere Wahl mehr lässt, musst du bis zum Äussersten gehen, um dich oder deine Familie zu beschützen. Ich finde diese Phillosophie absolut gerechtfertigt.
Deine Sifus berufen sich auf KRK. Dieser hat in der Anfangszeit ne Menge von den "traditionellen Stilen", wie z.B. Karate weggekloppt und über den Philosophie-Scheiß gelacht - nach dem Motto: Wie wollt ihr mit Gelaber kämpfen?
Auch wenn man nur einmal im Leben kämpfen muss - man trainiert ja die KK auch deswegen. Deshalb wäre es doch gut, wenn man diesen einen Kampf im Leben auch gut hinkriegt, oder?
Wenn du nen normalen Wettkampfsport machst, sehe ich deine Chancen weit besser, als wenn du WT machst.
Denn "nicht kämpfen" heißt doch nicht, dass man es nicht trainieren sollte, oder? Sparring ist kein Kämpfen, aber nichtmal das gibt es ja in vielen WT-Schulen...
@Tobbe
Dem Internet schenke ich kaum glauben. Nicht alles, was hier Schwarz auf Weiß gedruckt ist stimmt hier. Und ich hab wirklich keine Lust das alles zu differenzieren.
Mir geht es darum: Du magst wohl recht haben, dass die Leute damals wie auch heute eine Philosophie der Gewaltprävention und Meidung pflegen.
Aber der Sinn einer jeden Kampfkunst ist es, auch schlussendlich kämpfen zu können. Hand aufs Herz. Man kann nur durch Kämpfe gegen andere erfahren, ob die Techniken auch wirklich funktioneren oder nicht. Wie soll man denn sonst wissen ob es klappt?
Weyland-Yutani
21-08-2007, 22:58
Weyland, schau dir mal ne kleinere MT-Schule in München an.
Nix gegen die Stekos, die machen sicher was für den Sport. Aber ich hab gehört, die haben ne Menge Schüler, da leidet das Training drunter, egal wie gut der Trainer ist.
Fahr doch mal in die Zenettistraße, nicht weit vom Zentrum.
Rest per PN?
Topic:
Beim WT hab ich mich selber nicht gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem war es gut, die Erfahrung mal gemacht zu haben. Schärft ein wenig den kritischen Blick. Sollte ich irgendwann mal wieder auf der Suche sein, werd ich nicht mehr so schnell auf Schwätzer reinfallen:
"Was, kein Sparring? Wie wollt ihr dann kämpfen lernen?" :cool:
Hi Sportler,
ich habe Muay Thai in ner sehr kleinen Truppe in Garching trainiert.
Wir waren teilweise nur 6 Leute. Unser Trainer kam aus dem Tendokan Dojo aus der Bodenseestrasse. Ich denke dass die Stekkos in München doch sehr in Ordnung sind, obwohl die Gegend eher schäbig ist.
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch in der Münchener Boxfabrik trainiert habe und dort läufts halt ganz anders...ohne jetzt auf Einzelheiten ein zu gehen.
Schade, das du mit WT nichts anfangen kannst, aber das ist doch völlig in Ordnung. Jeder hat seinen eigenen Stil.
Übrigens, ohne Sparring bringt das ganze Training nichts.
Sparring ist as absolut wichtigste.
Liberado
21-08-2007, 23:04
wie sieht bei euch im training das Sparrin aus ? Chi-Sao ?
Weyland-Yutani
21-08-2007, 23:08
Aber der Sinn einer jeden Kampfkunst ist es, auch schlussendlich kämpfen zu können. Hand aufs Herz. Man kann nur durch Kämpfe gegen andere erfahren, ob die Techniken auch wirklich funktioneren oder nicht. Wie soll man denn sonst wissen ob es klappt?
Sicher hast du Recht.
Aber es geht in erster Linie darum, was du daraus machst.
Die dümmsten Kämpfer sind welche, die ein paar Monate KK/KS machen und meinen an der Strasse ihr "Können" zu testen.
Ich mache die Sache in erster Linie als Ausgleich und Spass.
Ich habe echt nicht dass Bedürfniss jemanden mit meiner Kampfkunst zu verletzen. Ich bin bestimmt kein unbeschriebenes Blatt und habe auf der Strasse auch schon "mal zu gelangt"!
Aber wie gesagt und das stimmt wirklich, nur wenn mir jemand keine Wahl mehr lässt.
Ich kann mich auch heute niemals mit WT verteidigen, dass ist nach ein paar Monaten unmöglich und wer was anderes behauptet ist ein Lügner.
Wenns bei mir Ernst wurde (leider) greif ich auf Muay Thai zurück.
Bin aber echt kein Schläger, nicht dass hier ein falscher Eindruck entstehen sollte.
Weyland-Yutani
21-08-2007, 23:11
wie sieht bei euch im training das Sparrin aus ? Chi-Sao ?
Bei Chi-Sao bin ich leider nocht nicht.
Ich trainire noch Nim Si Tao.
Sicher hast du Recht.
Aber es geht in erster Linie darum, was du daraus machst.
Die dümmsten Kämpfer sind welche, die ein paar Monate KK/KS machen und meinen an der Strasse ihr "Können" zu testen.
Ich habe echt nicht dass Bedürfniss jemanden mit meiner Kampfkunst zu verletzen. Ich bin bestimmt kein unbeschriebenes Blatt und habe auf der Strasse auch schon "mal zu gelangt"!
Aber wie gesagt und das stimmt wirklich, nur wenn mir jemand keine Wahl mehr lässt.
Ich kann mich auch heute niemals mit WT verteidigen, dass ist nach ein paar Monaten unmöglich und wer was anderes behauptet ist ein Lügner.
Wenns bei mir Ernst wurde (leider) greif ich auf Muay Thai zurück.
Bin aber echt kein Schläger, nicht dass hier ein falscher Eindruck entstehen sollte.
Siehst du? Ein solches Statement wollte ich aus dir heraus kitzeln!
Genau das sollte jemanden auszeichnen, der eine Kampfkunst ausübt.
Doch wie viele von deiner Sorte gibt es denn dort draußen?
Besser gesagt, was wird von vielen WT'Lern propagiert?
->Ein verhinderter Kampf ist ein gewonnener Kampf (aber ich hätte eh gewonnen)
Und genau das finde ich dreist! Das ist ein Grund warum WT verhasst ist. Können wir uns darauf einigen?
Weyland-Yutani
21-08-2007, 23:34
Siehst du? Ein solches Statement wollte ich aus dir heraus kitzeln!
Genau das sollte jemanden auszeichnen, der eine Kampfkunst ausübt.
Doch wie viele von deiner Sorte gibt es denn dort draußen?
Besser gesagt, was wird von vielen WT'Lern propagiert?
->Ein verhinderter Kampf ist ein gewonnener Kampf (aber ich hätte eh gewonnen)
Und genau das finde ich dreist! Das ist ein Grund warum WT verhasst ist. Können wir uns darauf einigen?
Ich gebe dir leider schon ein bisschen Recht.
Manche WTler reden nach dem Training, vor der Schule anders als im Training.
Das habe ich auch schon mitgekriegt.
Du kannst dir bestimmt vorstellen, wenn eine WT-Schule im gleichen Haus wie eine Kickboxschule ist, es bestimmt auf dem Parkplatz zu gewissen Spannungen kommt.
Aber natürlich auch von den Kickboxern, welche ihren Kampfsport natürlich auch in den Pantheon erheben.
Wir sollten us darauf einigen, dass wahrscheinlich viele KKler und KSler etwas zuviel falschen Ehrgeiz zeigen.
Aber ich denke wirklich, dass das kein WT Problem ist, sonder nur an einzelnen Personen liegt, welche KK auch immer.
Es sind Leute, die einfach ihr Ego damit ausleben müssen, die Sache nicht als Sport zu sehen, sondern als ihre persöhnliche Hackordnung im normalen Leben.
Schwarze Schafe wird es immer geben, die uns Kampfsportler ein sehr schlechtes Image geben, oder einfach nicht fähig sind damit unzugehen.
Ganz nebenbei sollte man sich wirklich nicht sicher fühlen, wenn man KK/KS macht.
Es gibt immer einen Psychopathen, der auf der Strasse lauert, noch nie irgend etwas trainiert hat und einen trotzdem die Lichter ausschaltet.
Das sind die wirklich gefährlichen Personen und egal wie gut du bist, der ist entschlossener.
WT ist EWTO. EWTO ist WT. LT ist Leung Ting. Leung Ting ist erfolgreich. WT ist Kernspecht. Kernspecht ist erfolgreich. WT, Kernspecht; Leung Ting sind beide sehr sehr erfolgreich und die größte Kampfkunstorganisation der Welt. Du kennst das doch: Wer erfolg hat, wird von den, die es nicht haben gehasst.:cool:
;)
genau. Da die meistenMenschen in der freien Marktwirtschaft mit rechten Mitteln, fairen Preisen und ohne Lügen zum Erfolg kommen, ist das sicher nur der pure Neid.
;)
WingTsun-Kuen
22-08-2007, 00:23
Super Argument von PRISON!!!
Wer erfolg hat, wird von den, die es nicht haben gehasst. :mad:
Ein verhinderter Kampf ist ein gewonnener Kampf (aber ich hätte eh gewonnen)
Du meinst selbstverständlich, wenn man den Gegner mit einer brillanter Technik tötet oder stark verletzt ?
Was ist aber der Grund für den Erfolg ? Die Vermarktung oder das Produkt ?
Gute Vermarktung macht Menschen glauben daß das Produkt der Grund für den Erfolg ist.
naja ich gebe euch in vielen punkten der ewto recht, aber ich denke, wenn man einen guten lehrer findet, der auch sparring macht, dann ist wt nichts schlechtes.
mir bringt es fürs kickboxen unheimlich viel hab ich das gefühl, die haltung und schläge usw sind zwar komplett verschieden, allerdings hat man einfach ein anderes auge für die ganzen sachen hab ich das gefühl..
lg
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 08:01
Standardspruch!
Die Frage ist doch eher, woher denn diese übertriebene Ablehnung herkommt? Die ist so stark, dass sie nicht mal mehr ingnoriert werden kann.
IMHO denke ich, es war eher so:
Erstaunen, Euphorie, Erkenntnis (eher die Ausnahme da 3. Ebene des gesunden Menschenverstandes)
Die Erkenntnisphase erreicht einen je nach Möglichkeit ca. nach 1-18 Jahre (gruß an DIO! :rolleyes:), was man daraus macht ist jedem seine Sache.
Nur, wenn jemand nachdem dieser Jahrelang die propagierte und ultimative KK trainiert und außer Armschach kaum was handfestes vorzuweisen hat, dann ist das schon ein wenig deprimierend. Daraus folgt dann, dass es vom verlachten zum verhassten WT führt.
Ingnorieren ist nicht mehr möglich und da wir ja grundsätzlich Samariter sind, wollen wir hier für Aufklärung suchen. Du kriegst was du willst, aber nicht was auf der Verpackung steht. Leider greift da das Produkthaftungsgesetz nicht........
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich kämpfen lernen will, stattdessen auf Urkundenjagd und Laufzettel abarbeiten umerzogen werde, dann ..... ja dann sollte man zumindest einige Reaktionen hier im Board verstehen können -> Wie gesagt, immer im Rahmen seiner Möglichkeiten. :D
mykatharsis
22-08-2007, 08:28
Ich frag mich gerade, auf welchen Erfolg ICH denn neidisch sein soll?
Darauf, dass man im WT die 3.Form erst nach Jahrzehnten lernt? Dass man vorher auch nicht an die Holzpuppe und/oder Langstock ran darf? Dass man immer schön die Lehrgänge mit den Prüfungen machen muss um einen schicken Aufnäher zu bekommen bevor man das nächste Programm angreifen darf? Auf die tollen Videos von Leung Ting vielleicht, auf denen er sich so beeindruckend bewegt?
Warte...jetzt hab ichs: Den Nimbus der Unbesiegbarkeit, der zumindest innerhalb der WT-Szene noch immer lebt. Dass man von niederen Schülergraden angehimmelt wird, darf man erstmal ein schwarzes T-Shirt tragen. Oder weil es mittlerweile an jeder Ecke ein WT-Franchise gibt? Auf den finanziellen Erfolg der WT-Meister?
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist da nix bei, auf das ICH persönlich neidisch sein müsste.
Ich würd auch nicht damit hausieren gehen *ing *un zu betreiben. Da erntet man ausserhalb nur Kopfschütteln oder offenes Gelächter...wahrscheinlich nur der Neid. :rolleyes:
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 08:47
Da ist genau der Punkt, warum es so ist wie es ist. Eine Kickboxschule im selben Haus und Ihr trainiert eure KB-Abwehr selbst. Ein schlauer Trainer, der zudem am vorankommen seiner Schüler intressiert ist, würde mit der KB-Schule kooperieren. Man könnte sich so wunderbar austauschen.
Für die KB-Abwehr kann man sich kompetente Treter holen und umgekehrt. Gutes Sparring sowie die Alltagstauglichkeit könnte auf den Prüfstand. Nur leider, würde vom weichen Aufnehmen ......
Aber auch die effektivsten. Liegt aber eher am Testen. Wie gesagt, es geht auch vernünftig. Werde einfach mal in der KB-Schule vorstellig (Kennst die Leute ja) und frag, ob du dein System testen darfst - solltest aber noch warten, bis es besser sitzt.
Bei Chi-Sao bin ich leider nocht nicht.
Ich trainire noch Nim Si Tao.
Da ist es klar, warum dir noch nicht die Erkenntnis gekommen ist, warum WT die Stellung in der KK-Welt hat, die sie hat....
Ich gebe dir leider schon ein bisschen Recht.
Manche WTler reden nach dem Training, vor der Schule anders als im Training.
Das habe ich auch schon mitgekriegt.
Du kannst dir bestimmt vorstellen, wenn eine WT-Schule im gleichen Haus wie eine Kickboxschule ist, es bestimmt auf dem Parkplatz zu gewissen Spannungen kommt.
Ja, nach dem Training fühlt man sich schon unbesiegbar. Hat man doch Boxer, KB, MT, TKD und Karatemänner als WT-Mann besiegt. Da bleibt soetwas nicht aus. Erfahrungen sind nun mal Erfahrungen. Nur sollte mann nach diesen imaginären Siegeszügen aus den Anwendungen auf dem Parkplatz nicht vergessen, dass man sich nicht mehr in der Matrix befindet und ein Angreifer nicht plötzlich einfriert um seine Anwendung und durch Chi Sau antrainierte Reflexe einzusetzen.
Da wird ganz schnell mal aus permantem Vorwärtsdruck der 3. oder 4. Rückwärtsgang eingelegt (wenn der Optimismus das zuläßt).
Tja, Fazit:
Tainiert mit den KB-Kollegen. Ist gut zu wissen, was funktioniert und was nicht. Lieber hart durch Training, als später mal ne schmerzhafte Erfahrung die am EGO kratzt.
Auch wenn man ing ung zur Fitness macht, ist Sparring sehr förderlich. Zumindest weiß man wovon man redet....
Ist dir jetzt klarer, warum gewisse Meinungen über ganz bestimmte Sachverhalte herschen und wie diese entstanden sind? -> Das ist nur eine Sichtweise, wenn man von dem Endprodukt ausgeht.
Falls du tiefer in die Materie einsteigen willst, dann findest du auf der EWTO-Seite die meisten Gründe. Lies die die Editorials und das hier:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
"Bereits zum dritten Mal startete die Technikerwoche...
...Nach den Cham-Kiu-Anwendungen ging es weiter mit Standübungen und Schrittarbeit, die auch an den folgenden drei Tagen eifrig trainiert wurden. Dies erwies sich als notwendig und hilfreich. Nur allzu häufig ertappten wir uns bei fehlender Kniespannung oder instabilem Stand..."
Und jetzt mal ganz ganz Ehrlich. Techniker, die allzu häufig keine Kniespannung oder einen instabilem Stand haben. Was soll das???? Wie lange braucht man noch mal zum Techniker zu werden???
Gehen ohne zu stolpern, stehen ohne umzufallen sollte wohl schon eher zu erwarten sein -> Und bei dem Text handelt es sich um die Realität!!!
Wie war also noch mal deine Frage??? Ach ja, warum die EWTO nur nicht Empfohlen wird sonder man von ihr mit tiefster Abneigung (Erkenntnis vorausgesetzt) abrät?
Mach deine Erfahrungen. Bedenke: Spass macht es allemal, das liegt aber an den Leuten und nicht an WT. Das Endprodukt solltest du aber nicht aus den Augen verlieren, oder zumindest eine Schule mit Realcharakter suchen. Die gibt es.
Die Wahrheit weh tut (WT) und weher je später einen die Erkenntnis erlangt. Ein letztes Zitat (sinngemäß - SUFU) fällt mir noch ein: "Manche machen Urlaub, ich den Techniker" - und das von einer Frau - hahahahahah
Wie es so schön heißt: Just my two cents.....
Sorry ich muss aufhören darüber nachzudenken, sonst reg ich mich noch auf und Spam die Bude äähhh das Bord hier voll!!!
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 08:54
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist da nix bei, auf das ICH persönlich neidisch sein müsste.
Ich würd auch nicht damit hausieren gehen *ing *un zu betreiben. Da erntet man ausserhalb nur Kopfschütteln oder offenes Gelächter...wahrscheinlich nur der Neid. :rolleyes:
Hallo Myka,
was einen nicht tötet härtet ab. Siehe gewisse KKB-User.
Zum Neid habe ich einen - sehr unwesentlichen - Punkt:
Da ich Zeit meines Lebens Sport betreibe - alles mögliche - und auch diverse Auszeichnungen, Urkunden und Pokale besitze, hat sich WT da schön mit seinen Urkunden eingegliedert.
Nennen wir es nicht neid, aber Urkunden anstelle von Tapete macht auch was her..... :megalach:
OFF TOPIC:
Bin ich froh, wenn ich Montag wieder zur Arbeit gehen darf. Zielorientiertes Handeln mit Sinn und Verstand...:D
Sportler
22-08-2007, 09:17
Auch wenn man ing ung zur Fitness macht...
Widerspruch in sich?
Ansonsten gutes Posting.
Nennen wir es nicht neid, aber Urkunden anstelle von Tapete macht auch was her..... :megalach:
Wer's braucht:p
Noch ein Punkt der mir gerade einfällt: Es wird auf Fragen seitens des jungen schülers falsch oder nur sehr wage geantwortet oder erklärt.
Mir hat mal ein WT ausbilder gesagt, das er den anfängern nicht alles erklärt wofür es ist, weil sie es eh nicht verstehen würden.
Halte ich für den falschen ansatz, vor allem, da es schon bei der "kleinen Idee" los geht mit den ungünstigen ansätzen.
sumbrada
22-08-2007, 09:27
Meine Fresse, eine Nacht und schon wieder so ein langer Thread.
Komischerweise im Ton ja noch ganz passabel, jedenfalls, wenn man ihn nur so überfliegt.
Trotzdem sollten dir die 100 Threads, wo jemand exakt die gleiche Frage gestellt hat eigentlich weiterhelfen.
Und, wenn nicht, dann wird es auch der 101. Thread nicht machen.
Im Übrigen "hassen" würde ich es nicht nennen, *in*ungler hassen *in*ungler, Nicht-*in*ungler "belächeln"....
Was auch weiterhilft: Such einfach mal nach Leung Ting Videos, gibt es einige und machen sehr sehr schlau.
Ich lasse hier noch offen....
Ich hab mal ne Frage an die WTler worauf basiert euer Argument, dass WT auch funktioniert? Es gibt weder Tuniere, noch wurde eine Qualitätsabfrage gegen andere Kampfsportler à la Helio&Carlson Gracie betrieben (die durch Photos, Film und objektive Berichte dokumentiert wurden).
So wie ich das verstehen, basiert die ganze effektivität von *ing *ung auf Hörensagen.
Es gibt Turniere, Lei Tei heisen die glaube ich, ob da WT´ler dran teilnehmen weis ich nicht.
Zum anderen hatten wir hier in Darmstadt einen WT´ler der an einem Freefight Turnier teilgenommen und gewonnen hat.
Es gibt Turniere, Lei Tei heisen die glaube ich, ob da WT´ler dran teilnehmen weis ich nicht.
Zum anderen hatten wir hier in Darmstadt einen WT´ler der an einem Freefight Turnier teilgenommen und gewonnen hat.
Videos von diesen Tunieren?
Das Probleme beim modernen MMA ist nunmal das man weiss was funktioniert weil die Stil gegen Stil Kämpfe in der westlichen Hemisphäre nunmal 15 Jahre zurückliegen. Kettenfauststöße und Chi sao wurden noch nie effektiv eingesetzt und ich bezweifle, dass der angesprochene Kämpfer rein WT trainiert oder auch nur typische Techniken verwendet hat. Außerdem eine Quelle oder Video wär nett.
@Flipp
Guckste hier: http://+++.youtube.com/watch?v=Aue6bIplPwI
Zu dem anderen habe ich nichts gefunden. Ich erkundige mich noch mal, wie der mensch gehiesen hat.
Was meinst du mit Chi Sao einsetzen.
Kettenfauststösse ist noch mal ein anderes Thema, da bin ich auch kein Freund von.
;)
Ich denke deshalb:
A Scandal of the Wing-Chun School (http://vingtsun.virtue.nu/)
Die selbsternannte Großmeister also...
Was definierst Du als Erfolg!
5 Schulen zu besitzen oder 50 Schüler die sich auf der Strasse
verteidigen können. Eher das Zweite in meinen Augen und zu 90% der KKler hier auch.
Ich kenne in Krefeld einen VK-Karate-Trainer der 5 Schwarzgurte
hat und die Jungs arbeiten auch an der Türe. Die Jungs können sich
verteidigen. Das nenne ich Erfolg und keine 100 Schüler zu haben
die 50€ im Monat bezahlen und sich in die Hose machen wenn es mal
kracht. Erfolg ist nicht gleich Geld!
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 14:10
Ich hab mal ne Frage an die WTler worauf basiert euer Argument, dass WT auch funktioniert? Es gibt weder Tuniere, noch wurde eine Qualitätsabfrage gegen andere Kampfsportler à la Helio&Carlson Gracie betrieben (die durch Photos, Film und objektive Berichte dokumentiert wurden).
So wie ich das verstehen, basiert die ganze effektivität von *ing *ung auf Hörensagen.
Mal ganz ehrlich. Woher basiert das Argument, dass jemand der keine KK macht nicht Kämpfen kann. Wenn jemand in der Lage ist, jemanden ernstzunehmenden auszuknocken, funktioniert das was er macht. Und was sagt es aus, wenn jemand in den Ring geht und gewinnt oder verliert. Kann man 100% sagen, dass es Systemabhängig war?
Grundsätzlich gilt: It's the singer not the song. Was natürlich nicht über die didaktischen Schwächen von WT hinwegtäuschen kann -> die sind aber beabsichtigt uns somit kein Fehler sondern Kalkulation.
Jedem seine eigene Entscheidung.
Also, ich habe mal 2 BJJ'ler gesehen. Die haben gegeneinander gekämpt und stell dir vor, einer hat verloren!!!
Dann sah ich noch nen Boxer frisch bei K1, der hat auch verloren. Die Woche drauf hat der aber gegen einen anderen beim K1 gewonnen....
Bei der Auflistung aller jemals geführten Kämpfe von verschiedenen Kampfstilen, was denkst du kommt da statistisch raus und vor allem, was denkst du würde logischer Weise - statistisch gesehen - dabei rauskommen wenn WT dabei gewesen wäre....
Ein Tip: Das ist mal ein Thema, das ernsthaft in einem separatem Thread diskutiert werden könnte. Also, wenn es dich wirklich interessiert und du dich mit dieser doch recht oberfächlichen Antwort nicht anfreunden kannst - bitte ich werde ausschau halten.
Ballterrier
22-08-2007, 14:20
[QUOTE=imion;1045287]@Flipp
Guckste hier: http://+++.youtube.com/watch?v=Aue6bIplPwI
Selten so was schlechtes gesehen!
Sowas ist keine gute Promo!
Mein Gott die Jungs sind echt schlecht!!
Butterbrot
22-08-2007, 14:21
Mal ganz ehrlich. Woher basiert das Argument, dass jemand der keine KK macht nicht Kämpfen kann. Wenn jemand in der Lage ist, jemanden ernstzunehmenden auszuknocken, funktioniert das was er macht. Und was sagt es aus, wenn jemand in den Ring geht und gewinnt oder verliert. Kann man 100% sagen, dass es Systemabhängig war?
Grundsätzlich gilt: It's the singer not the song. Was natürlich nicht über die didaktischen Schwächen von WT hinwegtäuschen kann -> die sind aber beabsichtigt uns somit kein Fehler sondern Kalkulation.
Jedem seine eigene Entscheidung.
Also, ich habe mal 2 BJJ'ler gesehen. Die haben gegeneinander gekämpt und stell dir vor, einer hat verloren!!!
Dann sah ich noch nen Boxer frisch bei K1, der hat auch verloren. Die Woche drauf hat der aber gegen einen anderen beim K1 gewonnen....
Bei der Auflistung aller jemals geführten Kämpfe von verschiedenen Kampfstilen, was denkst du kommt da statistisch raus und vor allem, was denkst du würde logischer Weise - statistisch gesehen - dabei rauskommen wenn WT dabei gewesen wäre....
Ein Tip: Das ist mal ein Thema, das ernsthaft in einem separatem Thread diskutiert werden könnte. Also, wenn es dich wirklich interessiert und du dich mit dieser doch recht oberfächlichen Antwort nicht anfreunden kannst - bitte ich werde ausschau halten.
Es geht einfach nur darum:
Wenn ich eine Kampfkunst gründe und behaupte, sie sei besser als alle anderen, muss ich das auch beweisen. Ich kann dann nicht Vergleichskämpfe scheuen und behaupten, einen Kampf würden die anderen nicht überleben.
Wenn ich eine Kampfkunst gründe und behaupte, sie sei besser als alle anderen, muss ich das auch beweisen. Ich kann dann nicht Vergleichskämpfe scheuen und behaupten, einen Kampf würden die anderen nicht überleben.
:halbyeaha
Sollte ja auch keine Promo sein.
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 14:29
Also die Gründer der Kampfkunst haben sehr wohl gekämpft. Überleg mal wo ing ung seinen Ursprung hat. Nur zu der Zeit ist nicht jeder mit Kamerahandy durch die Gegend gelaufen und hat alles gefilmt. Könnte natürlich auch daran liegen, dass es zu der Zeit auch noch keine gab:D
Aber mal ganz davon ab, ich hätte nichts dagegen, dass sich alles was sich Meister nennt mal auf nen Kumite trifft...
Da das aber in naher Zukunft nicht zu erwarten ist, wird auch mit kleingeschriebenen Provokationen (zwischen den Zeilen) dieses nicht erreicht werden.
Also, wie mein ehemaliger Trainer immer gesagt hat: Gottvertrauen, keine Angst und rein:D
Bart der Geier
22-08-2007, 14:34
(...)
Also, wie mein ehemaliger Trainer immer gesagt hat: Gottvertrauen, keine Angst und rein:D
Wo hast Du denn trainiert? Unter Rotlicht? :D
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 14:38
Einen hab ich noch - ist OFF TOPIC -
Was ist, wenn ein WT'ler aufgrund seines Talentes so gut ist, dass er in einem Vergleichskampg gegen einen representativen KK/KS'ler antritt, der auch hier als Größe akteptiert wird und gewinnt???
Ist WT dann geil??? Sind die didaktischen Schwächen dann Ok, nur weil einer t r o t z WT gut ist????
Sind dann alle WT'ler gut, nur weil bewiesen ist, dass das System gut ist.
Gurke bleibt Gurke - egal welche KK/KS und da kann auch BJJ nichts daran ändern!!!!!
Also besser zurück zum Thema und Objektiv bleiben. Kinderturnen ist keine Kampfkunst weil nicht gekämpft wird und mit einer Kampfkunst wird man nur zum Kämpfer wenn man Kämpft und Kämpfer ohne Kampfkunst gibt es demnach auch....
Alles klar soweit
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 14:41
Wo hast Du denn trainiert? Unter Rotlicht? :D
Kein Scherz.
Manchmal war das Training unter qualitativen Aspekten nicht schlecht. Zumindest war nach dieser Methode klar was geht und was nicht. Das waren meine Lieblingsstunden, denn Sparring hatten wir nicht. So läßt sich zumindest eine Anwendung sehr interessant gestalten.
Aber ganz so falsch ist es nicht. Entweder Kämpfen und alles geben oder abhauen... wers wortwörtlich nimmt, wird seine Overrasching schon bekommen :D
Athlet mit Bauch
22-08-2007, 14:45
Oooooh, oooooooohhh
die letzten Freds alle OFF TOPIC,
Sumbrada ist da und ich geb dem Fred noch die Zeit bis er zuende gelesen hat.
Mein Tip: 16.15 ist CLOSED :D
LostPrayer
22-08-2007, 14:48
17,32 denke ich
Bart der Geier
22-08-2007, 14:55
Einen hab ich noch - ist OFF TOPIC -
Was ist, wenn ein WT'ler aufgrund seines Talentes so gut ist, dass er in einem Vergleichskampg gegen einen representativen KK/KS'ler antritt, der auch hier als Größe akteptiert wird und gewinnt???
(...)
Ist doch eh alles schnurtz. Solange es WTler gibt, die in der MMA deutsche Meister werden könnnen, brtaucht man das nicht zu diskutieren. Aber klar, die machen ja kein WT mehr ;). Man muss auf der Strasse immer erst fragen "machst Du nur WT? Nein?" "Mit Dir kämpf' ich nicht" :D
TOPIC:
WT ist verhasst, weil die Leute, die WT bekannt gemacht haben, zu gut für den Rest waren und dabei ordentlich Balyhoo betrieben haben, da sie sich's erlauben konnten. Jetzt wo sich der Haufen allmählich lichtet, bleiben hauptsächlich Non-Combatanten übrig, da kann man dann ruhig 'ne Lippe riskieren. Früher wurde die nämlich umgehend dick. Andererseits gab's früher auch kein Internet also haben Herausforderungen nur in live Situationen stattgefunden und da klangen die weniger prollig, da deren Zungen sonst an die HP genagelt worden wären. :D
WT ist halt wie Microsoft - der grosse, böse, aber erfolgreiche Haufen. Marktleader gegen alle Widerstände. Kernie ist so erfolgreich, dass er in Dekadenz schwelgen kann.
sumbrada
22-08-2007, 15:11
Ihr ruft so oft nach mir oder den anderen Mods.;)
Naja, im Prinzip dreht es sich ja auch wie ein Brummkreisel und in spätestens 5 Minuten erinnert sich eh keiner mehr an diesen Thread.
Machen wir Schluss
R.I.P. Thread Nr. 101
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.