PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettverbrennung (Anregen...)

lezsii
29-01-2003, 11:14
ALso ich habe einkleines Problem, nämlich das ich trotz sehr intensiven Trainings nicht wirklich Körperfett verbrenne.

Ich Lebe zwar nicht Diät aber ich schau schon einigermaßen auf meine Ernährung.

Muß man um effektiv Fett zu verbrennen noch zusätzlich zum Kickbox Training auch noch Kardiotraining machen? Oder welche Methoden gibt es sonst?

Dao
29-01-2003, 11:31
Hi l,
betrachte doch eingehend dein Training und schau, ob es so überhaupt als Fettverbrennung geeignet ist.
Eine Verbrennung passiert eher im Low Impact Bereich.

maximus
29-01-2003, 11:37
am besten nimmt man fett ab, wenn man vor dem frühstück leichtes cardio training macht.

robbie
29-01-2003, 12:24
Prinzipiell ist Ausdauertraining besser zur Fettverbrennung geeignet. Sprich Jogging, Mountainbiking usw.... Es bringt wenig 100 Kilo zu stämmen, danach ist man zwar auch erledigt hat aber kaum die Fettverbrennung angeregt.

SuBzErO
29-01-2003, 14:24
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cardiotraining gemacht, jedoch kommt es darauf an, wieviel Kalorien man in der Woche verbrennt. Es ist sehr Wichtig (laut Fitness-Aussage), mit dem richtigen Puls zu trainieren, da man dann ab 45 Minuten Fett verbrennt. Bin mir nicht sicher ob es unbedingt wahr ist, aber es bringt was.

Harrington
29-01-2003, 16:17
Ein hartes Kickbox,Box oder Thaiboxtraining ist wohl fettverbrennend wie nicht viel anderes.

Ausdauerbelastung,Krafttrainingskomponente usw..Alles enthalten was du brauchst..Kann nur mit deiner Ernährung zusammenhängen,oder du strengst dich nicht besonders an,was ich nicht annehmen,oder?;)

jkdberlin
29-01-2003, 16:58
Aerobes Training (Puls moderat unter/bis 130, ausreichende Sauerstoffzufuhr, Test: man sollte sich normal dabei unterhalten können) verbrennt Fett zur Leistungsgewinnung in den Muskeln. Ohne Sauerstoff keine Fettverbrennung, d.h. anaerobes Training (Puls über 130, kaum Atmen - mehr schnaufen oder Luft anhalten, Test: Man kann sich kaum unterhalten, weil man erstmal wieder zu Atem kommen muss) kann kein Fett verbrennen. Kohlenhydrate und anschließend Proteine werden zur Leistungsgewinnung in den Muskeln verbrannt.

Dabei ist wichtig, das es zur Fettverbrennung durch aerobes Training erst nach ca. 18 - 26 Minuten kommt. Solange braucht der Körper zur Hormonausschüttung, Fettlösung aus den Depots, Transport über die Blutbahn zu den Musklen und Beginn der Umwandlung. D.h. um tatsächlich eine gewisse Anzahl von Fett abzubauen sollte das aerobe Training mindestens 60 Minuten betragen.

Grüsse

Dao
29-01-2003, 17:41
Hi jkd,
danke für die detalierten Angaben, die jeder schon mal gelesen hat, aber nicht immer parat hat.
So habe ich Fettverbrennung bisher verstanden und betrieben, wenn notwendig.
Leute die meinen ich strenge mich jetzt ganz besonders an, um abzunehmen liegen auf der falschen Seite!

reno
30-01-2003, 13:14
Tach!

Muss leider jkdberlin in einigen Punkten widersprechen, da es sich um alte Mythen handelt...

Niedriger Puls u. langes Traininig = Fettverbrennungstrainig

Ja und Nein.
Beim Training im niedrigen Pulsbereich verbrennt man während des Trainings am meisten Fett. Richtig!
Aber : bei hochintesivem Training IV-Training oder Sparrings-Runden;) ist die Fettverbrennung erstmal geringer. So weit so gut, nur muss dazu gesagt werden, dass bei IV Trainingsmethoden der (obwohl der Fettumsatz geringer und der KH-Verbrauch erhöht ist!!!) Energieumsatz und die Stoffwechselaktivität über einen längeren Zeitraum erhöht bleibt.
Sprich:
Der Körper "läuft noch längere Zeit" nach dem Training! auf Hochturen. Daraus folgt dann auch der höhere Energieverbrauch.

Summa summarum zum Fettabbau:
- negative Kalorienbilanz
- Intervalltraining
- zusätzlich Krafttraining (Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett!)

Gruss
reno

dreadnought
30-01-2003, 20:32
Richtig, Muskeln sind die besten Fettverbrenner. Ansonsten gilt zur Fettverbrennung meiner Meinung nach: Morgens vor dem Frühstück, eine Tasse Kaffee vorher und dann HÖCHSTENS eine Stunde, da sonst auch Körpereigene Proteine (quasi Muskeln) zur Energiegewinnung verbraucht werden.

@ Reno: Bist du dir sicher, dass Krafttraining dirket FEtt verbrennt, da bin ich nämlich doch eher anderer Meinung!!

#Mfg Dreadnought

karlo
31-01-2003, 09:46
Nach jahrelangem Marathon-Wettkampftraining, bei dem es immer um Fettverbrennung und Gewichtsabnahme ging habe ich die Erfahrung gemacht, daß man die Fettverbrennung zwar deutlich durch entsprechendes Training verbessern kann, aber für die dauerhafte Gewichtsreduktion zählt nur die negative Kalorienbilanz.

Dojokun
31-01-2003, 11:16
Da muss ich Karlo absolut zustimmen.
Ist halt ein einfaches Rechenexempel...

Zu den Muskeln:
Krafttraining an sich reduziert das Körperfett nicht sonderlich.
Aber Muskeln verbrauchen immer mehr Energie als "totes Fettgewebe"....

Dojokun

reno
31-01-2003, 12:09
@dreadnought

Dojokun, hat es ja schon geschrieben. Du hast einfach einen höheren Grundumsatz.
Hab ich allerdings auch schon im Post geschrieben:

Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett!

Gruss
reno

dreadnought
31-01-2003, 13:55
Wie du meinem beitrag am Anfang entnehmen kannst habe ich dir ja auch zugestimmt, dass die Muskeln die besten Fetverbrenner sind!!!!! Nur hatte ich deinen Beitrag so Verstanden, dass du meinst, dass Krafttraining selbst Fettverbrennt !! Nur das eben ist so nicht richtig, aber dann hatte ich das wohl falsch Verstanden...

Mfg Dreadnought

Katerpillar
17-06-2005, 21:28
Hallo,

habe mir gerade diesen Artikel sehr intensiv durchgelesen, da ich mir schon irsennig lange Gedanken übers abnehmen mache und es irgendwie nicht so richtig funzt. Habe 16 Jahre Handball gespielt und immer der Koloss gewesen. Jetzt habe ich vor einem Jahr mit JuJutsu angefangen...was mir aufgefallen ist, dass ich nach dem Training irgendwie bis zum Ende des nächsten Tages "Nachbrenne". Mein Körper ist so ultrawarm, dass habe ich vorher nie gehabt, trotzdem fühle ich mich wohl dabei :)
Gehe auch schon seit 3 Jahren joggen, zwar nicht immer regelmässig, aber durchaus schon relativ lange. Dennoch hat es bisher nihct viel gebracht. Krafttraining mache ich jetzt auch schon Zuhause seit 1,5 jahren (2Kurzhanteln; Bank für Bauchmuskeln habe ich seit diesem Jahr neu)

Ich wiege noch immer 102Kg bei 180cm :mad: kriege diesen verdammten Ring nicht weg!!!

Meine Frage:...wenn ich mir strikt Alk.verbot erteile, keine Butter mehr esse und auch dieses leckere Weissbrot weglasse, keine Salami (oder nur Pute wie auch Fleischwurst) esse und bei Lätta Joghurt bleibe und mir jede menge Obst und Gemüse reinhaue, dass das was hilft?

Mars
18-06-2005, 07:40
Hallo,

habe mir gerade diesen Artikel sehr intensiv durchgelesen, da ich mir schon irsennig lange Gedanken übers abnehmen mache und es irgendwie nicht so richtig funzt. Habe 16 Jahre Handball gespielt und immer der Koloss gewesen. Jetzt habe ich vor einem Jahr mit JuJutsu angefangen...was mir aufgefallen ist, dass ich nach dem Training irgendwie bis zum Ende des nächsten Tages "Nachbrenne". Mein Körper ist so ultrawarm, dass habe ich vorher nie gehabt, trotzdem fühle ich mich wohl dabei :)
Gehe auch schon seit 3 Jahren joggen, zwar nicht immer regelmässig, aber durchaus schon relativ lange. Dennoch hat es bisher nihct viel gebracht. Krafttraining mache ich jetzt auch schon Zuhause seit 1,5 jahren (2Kurzhanteln; Bank für Bauchmuskeln habe ich seit diesem Jahr neu)

Ich wiege noch immer 102Kg bei 180cm :mad: kriege diesen verdammten Ring nicht weg!!!

Meine Frage:...wenn ich mir strikt Alk.verbot erteile, keine Butter mehr esse und auch dieses leckere Weissbrot weglasse, keine Salami (oder nur Pute wie auch Fleischwurst) esse und bei Lätta Joghurt bleibe und mir jede menge Obst und Gemüse reinhaue, dass das was hilft?

Da hast Du ja eine uralte Leiche aus dem Archiv gezerrt ;)
Wenn Du etwas mehr im Archiv stöberst, findest Du zu "Abnehmen", "negative Energiebilanz" etc. viel gute Beiträge von Franz und mir.

Grundsätzlich:
- weniger kalorien essen, als verbrauchen (negative Energiebilanz), ein Minus von 200 bis 300 kcal pro Tag ist in Ordnung. So schaffst Du ein Kilo Fett in 30 Tagen und verlierst keine wertvolle Muskelmasse (Muskeln verbrennen auch in Ruhe Kalorien) WAS Du isst, ist nicht entscheidend. Warum bitte auf Weißbrot und Salamie verzichten? Iss, was schmeckt. Nur eben nicht so viel. Sicher ist Qualität keine schlechte Idee. Für das Abspecken ist es aber nicht entscheidend. Denke bitte daran, dass man mit Getränken (Alkohol, Limonaden, Säfte, etc.) auch sehr viele Kalorien zu sich nimmt.
- Krafttraining und ausreichend Protein (1,2 bis maximal 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht), um dem Körper den Erhalt von Muskemasse "nahezulegen."
- Zur Unterstützung der negativen Energiebilanz und für die Gesundheit ist Ausdauertraining sinnvoll (muss aber nicht zwingend sein) Und vergiss den vielbeschworenen "Fettverbrennungspuls" in Bezug auf das "Abspecken."
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
- Lass Dir Zeit. Wenn Du zu schnell abnimmst gehen Muskeln drauf, was Deine Fähigkeit zur Kalorienverbrennung reduziert. Zur Überprüfung Deiner Erfolge (alle vier Wochen, nicht mehr):
1. Nicht auf die Waage steigen, weil sie nichts über Deine Körperzusammensetzung aussagt
2. Tailienumfang messen
3. Hautfalte neben Bauchnabel kneifen
4. Im Spiegel anschauen, wie "schwammig" man aussieht

Gruß

Van Damme
18-06-2005, 10:32
hier reden alle über cardio oder so was, kann mir mal jemand sagen was das ist?

Mars
18-06-2005, 14:06
hier reden alle über cardio oder so was, kann mir mal jemand sagen was das ist?
Ein recht unzutreffender Begriff für Ausdauertraining aus der BB-Szene, der sich in die Fitnessstudios geschlichen hat. Schließlich ist Ausdauertraining wesentlich mehr als nur Training für der Herzkreislaufsystem.

Gruß

foot killer
18-06-2005, 15:05
Katerpillar mach zb eine ckd Diat,ausserdem kardio auf nuchtendern Magen und kauf dir fur die Fett verbrebubg Thermal pro oder t3 von SAN

Mars
19-06-2005, 07:21
Katerpillar mach zb eine ckd Diat,ausserdem kardio auf nuchtendern Magen und kauf dir fur die Fett verbrebubg Thermal pro oder t3 von SAN
Klingt nach vielen überflüssigen "Rezepten." ;) Was ist denn bitte eine ckd-Diät? Und diese seltsamen Mittelchen braucht es auch nicht. Hast Du zu viel Geld übrig? ;) Ausdauertraining (hört doch bitte mit diesem "cardio" auf) kannst Du machen wie Du willst, nüchtern oder vollgefressen (bei letzterem sollte man allerdings keine sonderliche Trainingsleistung erwarten ;) ). Das spielt für die Fettreduktion keine Rolle.

Gruß

Katerpillar
21-06-2005, 14:37
Zur Überprüfung Deiner Erfolge (alle vier Wochen, nicht mehr):
1. Nicht auf die Waage steigen, weil sie nichts über Deine Körperzusammensetzung aussagt
2. Tailienumfang messen
3. Hautfalte neben Bauchnabel kneifen
4. Im Spiegel anschauen, wie "schwammig" man aussieht

Gruß

Hallo Mars,

welche Hautfalte neben dem Bauchnabel soll ich denn kneifen?? Die obere oder die untere :D :p

So wie Du es schreibst, hört sich das recht gesund an. So werde ich es auch machen und darauf hinarbeiten, dass es einiges an Fettverlust bringt. Einen Plan habe ich jetzt auch schon:

Mo - bischen Kraft (Bizeps, Brust und Bauch)
Di - JuJutsu
Mi - joggen (1h)
Do - Kraft (Bizeps, Brust und Bauch)
Fr - JuJutsu
Sa - joggen
So - freier Tag

werde es mal mit diesem Trainingsplan versuchen. Die Vitamine hole ich mir über das Obst und eisen und Mineralien über nen leckeres Steak rein. Doch den Alkohol lasse ich erstmal die ersten 2 Monate jetzt ganz aus dem Balg.

Danke nochmal für die ausführliche und gute Antwort.

Viele Grüsse

lamix75
21-06-2005, 15:50
Komischer Trainingsplan

Wo sind Schultern, Rücken, Beine?????

foot killer
21-06-2005, 19:22
Was ist denn bitte eine ckd-Diät?

Das ist die ander gennant low carb diat also die Atkinson.Wenig kh,aber meher gesundes fett und viel protein

"Und diese seltsamen Mittelchen braucht es auch nicht."

Das sind keine Mittlechen und sondern Supplemnets kleiner schlaumeier

"Hast Du zu viel Geld übrig?"

Glaub du das ich als sutdent viel $$ habe

"kannst Du machen wie Du willst, nüchtern oder vollgefressen Das spielt für die Fettreduktion keine Rolle."

Bla bla du rede hier mist.Kuck mal auf die BBszene lies mal bishen weil du keine ahnung hast.Wenn man auf munchtendern magen zb jogggt verbrent mag mehr fett.Schon 10000 mal biewiesen
Ach so wollte mal fragen.
Wie alt bist du??
Nimmt du am Wettkampfen teil?
Was trainiersu du??

die Chisau
21-06-2005, 21:37
Ich habe vor 3 Wochen mit einem Intervalltraining begonnen.
Immer abwechselnd Oberkörper , Beine insgesamt 10 Übungen immer nur große Muskelgruppen keine Isolationsübungen. Jede Übung ein Satz so um die 15 Wiederholungen. Keine Pausen zwischen den Übungen. Am Ende jedes Durchgangs (alle 10 Übungen) 2bis 3 Minuten aktive Regeneration = leicht bewegen dehnen. Insgesamt 2 bis 3 Mal den ganzen Circle. Das Programm 2 besser 3 Mal die Woche. Gut für Kondi und Fettabbau ,bei entsprechender Ernährung sehr wirkungsvoll. Nicht zu wenig essen ,um nicht Muskulatur zu verlieren!

Hiraga
22-06-2005, 06:48
Aerobes Training (Puls moderat unter/bis 130, ausreichende Sauerstoffzufuhr, Test: man sollte sich normal dabei unterhalten können) verbrennt Fett zur Leistungsgewinnung in den Muskeln. Ohne Sauerstoff keine Fettverbrennung, d.h. anaerobes Training (Puls über 130, kaum Atmen - mehr schnaufen oder Luft anhalten, Test: Man kann sich kaum unterhalten, weil man erstmal wieder zu Atem kommen muss) kann kein Fett verbrennen. Kohlenhydrate und anschließend Proteine werden zur Leistungsgewinnung in den Muskeln verbrannt.

Dabei ist wichtig, das es zur Fettverbrennung durch aerobes Training erst nach ca. 18 - 26 Minuten kommt. Solange braucht der Körper zur Hormonausschüttung, Fettlösung aus den Depots, Transport über die Blutbahn zu den Musklen und Beginn der Umwandlung. D.h. um tatsächlich eine gewisse Anzahl von Fett abzubauen sollte das aerobe Training mindestens 60 Minuten betragen.

Grüsse

Das mit dem Puls stimmt aber nicht so ganz! Die aussage das man noch waehrend des joggens reden koennte stimmt nict.
Z.B. wenn man 60 min. rennen aushaelt mit sehr hohem puls vberbrennt man aber tausendmal mehr als powerwalking oder leichtes joggen. Auch Treppen steigen oder bERGE HOCHRENNEN SIND TAUSENDMAL BESSER HINZU WIRD DANN AUCH NOCH DIE mUSKULATUR MEHR TRAINIERT.

Jibaku
22-06-2005, 09:25
Bla bla du rede hier mist.Kuck mal auf die BBszene lies mal bishen weil du keine ahnung hast.Wenn man auf munchtendern magen zb jogggt verbrent mag mehr fett.Schon 10000 mal biewiesen

Oha, starke Worte!! Allerdings beschreibst Du hier ein Fettstoffwechseltraining, das dient nicht der Gewichtsreduktion (Oder nur insoweit wie es Kalorien verbrennt, in gleichem Maße also wie jedes andere Training) sondern der Steigerung der aeroben Ausdauer.
Der Körper wird trainiert möglichst effektiv Energie auch aus Fetten zu gewinnen. Sinnvoll ist das vor allem für Ausdauerathleten bei sehr langen Belastungen, die nicht nur mit der Schwierigkeit zu kämpfen haben, daß die Kohlenhydratreserven nicht reichen sondern ebenso, daß die Aufnahme weiterer Kohlenhydrate während der Belastung erschwert ist.
Die Gewichtsreduktion hängt letztlich immer von der negativen Energiebilanz ab.

Shogun
22-06-2005, 11:07
Hallo!!

@footkiller
Bla bla du rede hier mist.Kuck mal auf die BBszene lies mal bishen weil du keine ahnung hast...Wie alt bist du??..Was trainiersu du??na wenn sich da nicht mal einer zu weit aus dem Fenster lehnt.. :rolleyes:

Erstens mal lesen einige User hier die Beiträge von Mars schon einige Zeit länger als Du und ich kann nur sagen, der Mann hat Ahnung von dem was er schreibt. Zweitens, solltest du dennoch nicht immer mit seiner Meinung konform gehen, was ja legitim , in einem Forum ja sogar erwünscht ist, kannst du deinen Standpunkt sachlich darstellen und belegen und nicht einfach
Bla bla du rede hier mist schreiben. Ich dachte du bist Student, da sollte das schon drin sein.

Wo wir grad bei "andere Meinung haben" sind:
Die Low Carb Diät kenne ich auch, aber nicht unter der Abkürzung ckd-Diät. Was soll das ausgeschrieben heißen??
Der Mann den du meinst heißt sicherlich auch nicht "Atkinson" ;)

@all
ok, dass man die Mittelchen eigentlich nicht braucht und dass sie nur Schweine Geld kosten wissen wir, aber hat trotzdem jeman heir Erfahrung damit?
Helfen die als unterstützende Maßnahme zum Ausdauertraining, Krafttraining und einer negativen Kaloriebillanz?

Kennt jemand Preparate wie
Lipo Therm (enthält u.a Coffein, Guarana, vit C ...)
ECA Steak,
Vencipon (bis vor kurzem noch in der Apotheke erhältlich
etc.pp
Coffein mit Aspirin gemischt
Guarana oder Coffein allgemein,
Chrom
oder sonstige (legal erhältliche) Mittel?

@Mars
hab auch gehört, dass das Ausdauertraining vor dem Frühstück sinnvoll sein soll, da die Glykogenspeicher leer sind greift der Körper vermehrt die Fettreserven an.. oder so ähnlich (habs grad nicht parat :) )
Andererseits hab ich auch gelesen, dass frühes Joggen u.U. auch Nachteile mit sich bringen kann, wenn der Kreislauf noch nicht in Schwung ist. Es sollen schon einige kerngesunde Leute beim Morgenlauf einfach umgekippt sein..

Grüsse

foot killer
22-06-2005, 17:06
"Die Low Carb Diät kenne ich auch, aber nicht unter der Abkürzung ckd-Diät."
sie unterscheiden sich ein wenig aber google mal

"Der Mann den du meinst heißt sicherlich auch nicht "Atkinson"
Sorry kleiner tip fehler er heisst Atkin.Atkinson ist mr been :D

"ok, dass man die Mittelchen eigentlich nicht braucht und dass sie nur Schweine Geld kosten wissen wir, aber hat trotzdem jeman heir Erfahrung damit?"

ich habe erfahrung damit.Ich wurde es nicht schreiben wenn ich sie selbst nicht gestest hatte

"Kennt jemand Preparate wie
Lipo Therm (enthält u.a Coffein, Guarana, vit C ...)
ECA Steak,
Vencipon (bis vor kurzem noch in der Apotheke erhältlich
etc.pp
Coffein mit Aspirin gemischt
Guarana oder Coffein allgemein,
Chrom
oder sonstige (legal erhältliche) Mittel?"

Lipo therm kann du vergessen.ECa stack it ok das dritte kenn ich nicht.Coffein kannstu du nehmen aber ich wurde aspirin weg lassen wenn deine Leber dir nicht schade ist.Guarana ist auch gut aber es ist nur ein bishen power zu bekommen.Chrom ist nur ein Mineral also finger weg es lohnt sich nicht.Andere mittel also thermal pro,t3 von san,tight!,yohimbine.
Ich habe alle gestestet.Ich starte siet ca 2 jahre in bjj,mma und full contact jiu-jitsu events.Fruher ca 3 jahre jj und judo.Wir haben ein sehr gutes event und es findet in Bytom stadt (wurde schon geschrieben und naturlich sind alle eingeladen :D ).Ja sorry das ich so einfach reinpaltze aber kollege Mars konnte seine worte einfach anders formulieren als mich blod auszulachen.
Aussedrem kenn ich wirklich wenige gute fighter die keine mittelchen wie ihr sage nemhmen.Ich nehme oft creatine (zuletzt cell pump von biogenix) sehr gutes produkt-bessere ausdauer,karft und keine wasser einlagerung.Ausserdem nehme ich oft vor dem wetkampfen fat burner.Nicht zu vergessen vitamine,mineraline,protein.
Grusse foot killer

Shogun
23-06-2005, 00:29
Hi!

sie unterscheiden sich ein wenig aber google mal
hm.. ich wollte ja nicht googeln, deswegen hab ich die frage hier im Board gestellt, aber egal..

Sorry kleiner tip fehler er heisst Atkin.
Nein :ups: heißt er nich... :baeehh: ZOOOOOONK
Aber du hast noch einen Versuch :yeaha:

Coffein kannstu du nehmen aber ich wurde aspirin weg lassen wenn deine Leber dir nicht schade ist. Verstehe ich jetzt nicht :confused:
Also wenn meine Leber mir NICHT schade ist, dann weglassen. Sie ist mir aber schade, also dann nehmen ??

Ich starte siet ca 2 jahre in bjj,mma und full contact jiu-jitsu events.Fruher ca 3 jahre jj und judo.
hat ja mit der Wirksamkeit der Mittel nicht viel zu tun, aber trotzdem cool .
Wo hast du denn BJJ und MMA gestartet, wenn man fragen darf?

Wir haben ein sehr gutes event und es findet in Bytom stadt (wurde schon geschrieben und naturlich sind alle eingeladen )Würde gern kommen, aber wo ist denn Bytom?? Gibts ne offizielle Ausschreibung? Kannst ja hier mal im Termineforum posten, oder hast du schon ?

Ausserdem nehme ich oft vor dem wetkampfen fat burnerwelche denn? um die gehts ja in dem Thread ja die ganze Zeit

ähm eine Bitte noch: es ist echt schwer zu verstehen was du in deinem Posts meinst. Deine Rechtschreibung und Grammatik machen es echt schwer den Inhalt deines Beitrags zu verstehen. Ist nicht als Angriff sondern nur als Tipp gemeint.

Grüsse

reno
23-06-2005, 10:21
Also wenn sich kein anderer erbarmt, schreib ich am Wochenende vielleicht was zu den Stoffen.

Bei foot killer ist leider viel gefährliches, wenn auch anwendungsbezogenes ("bodybuilder") Halbwissen mit drin.

Gruss
reno

Franz
23-06-2005, 10:51
evtl. auch einfach mal hier reinschauen: http://www.dshs-koeln.de/biochemie/frameset.html
Bereich Nebenwirkungen anklicken, da kann man sich einige der gängigeren Stoffe suchen und dazu nachlesen

Shogun
23-06-2005, 11:28
Hi!
@ Reno
Bei foot killer ist leider viel gefährliches, wenn auch anwendungsbezogenes ("bodybuilder") Halbwissen mit drin.Seh ich auch so.
Jau, wäre schön, wenn du dich erbarmen könntest ;)

reno
25-06-2005, 16:31
You got mail!

Shogun
28-06-2005, 01:11
jep, danke
aber so problematisch um es hier nicht hinschreiben zu können war es doch gar nicht ;)

Grüsse

Katerpillar
20-07-2005, 14:29
Komischer Trainingsplan

Wo sind Schultern, Rücken, Beine?????

Die Schultern bekomme ich durch das JuJutsu und durch Hanteltraining beim Butterfly auf der Bank. Die Hanteln werden für die Brust mit gestreckten, nach hinten gelegten Armen bis über den Kopf gezogen. Da geht auch was für die Schultern mit rein :rolleyes:

Bein werden durch Joggen gestärkt und ausserdem habe ich eh schon recht ausgeprägte Läufe ;)

Gut, beim Rücken könnte ich mir ab und an auch noch was vorstellen, nur die Zeit reicht halt nicht vollkommen aus. Ausgeprägt ist er ja schon und Arme und Brust sind mir zur Zeit wichtiger.

Franz
20-07-2005, 14:44
Bein werden durch Joggen gestärkt und ausserdem habe ich eh schon recht ausgeprägte Läufe ;)

.

Sind aber andere fasertypen als beim Krafttraining

Sportler
20-07-2005, 18:39
Sind aber andere fasertypen als beim Krafttraining
Volle Zustimmung!

Katerpillar, du musst halt bedenken, dass du durch einseitiges Training auch einseitige Spannungen im Körper erzeugst. Ist auf die Dauer ungesund und kann zu Fehlstellungen(krummer Rücken, Hohlkreuz) führen, also versuche einfach, den Rücken noch mit unter zu bringen. Sind ja nur ein paar Minuten. Hauptsache, er wird auch bissle trainiert.

Katerpillar
21-07-2005, 09:47
Lattziehen mache ich ja auch ab und an, den Reversebutterfly könnte ich natürlich noch mit einbringen nur dann ist auch schon Schluss zuhause. Das Problem an ganzen Sache ist, das 24h/Tag einfach zu wenig sind :)

Polymorph
29-09-2005, 19:02
bei soviel sport liegt es eher an der menge die du zu dir nimmst...ich betreibe 2 - 3 mal die woche karate und mache 1x T - Bo / die woche. meine erfahrung: habe ich zwischenzeitlich mal zuviel auf die waage gebracht, dann lag das eher an den massen die ich in mich geschlungen habe. willst du ( sehr krass) abnehmen: du hast erst hunger wenn du zu essen beginnst...d.h. ich habe morgens bis 9 uhr nichts gegessen ( 1 liter wasser bis dahin trinken is da ganz gut...) dann eine art frühstück zu mir genommen ( in der frühstückspause also) dann mein mittagessen halbiert (den guten rest dann weggeschmissen) und abends ein abendbrot aus 3- 4 Broten mit butter und co gemampft. meine erfahrung war, das sich dadurch der magen verkleinert und du schneller satt wirst. Aber achtung! ich habe das ganze abgebrochen, da ich mich nach 2 wochen körperlich sehr schwach gefühlt habe. ich zweifle auch nicht das dies eine methode zur magersucht ist. wenn man erstmal an diesem punkt ist, ist es schwer wieder sich den wanst vollzuhauen -- aber doch um einiges gesünder...

Katerpillar
06-10-2005, 18:47
nunja...es kann wohl sehr gut an den Massen liegen :( kriege das irgendwie schlechthin drüber hinweg zusehen vor allem weil der Süssigkeitenschrank immer voll ist :ups: ab und an habe ich mich auch erwischt nen Glas Nutella zu essen (2Tage oder so) oder die Edelsalami reinzuschlingen. Ein kringel Fleischwurst ist auch schnell verputzt gewesen......HÖLLE.....wenn Mama Angst bekommt das ihr Sohnemann abnehmen könnte, oder kommt mir das in der Zeit nur so vor???:confused:

Mich erinnert das dann immer an die Werbung mit dem dicken Chinesen auf der Rücksitzbank und der kleinen zielichen, die aus dem Flieger steigen und von der Mutter abgeholt werden :D

Polymorph
09-10-2005, 11:08
wenn du hunger bekommen solltest, dann trink doch statt was zu essen diese active O2 sachen - die machen unheimlich satt und haben kaum kalorien. das könnte vielleicht auch klappen...

Katerpillar
23-11-2005, 09:57
So,

jetzt, wo ich es ein paar Wochen versucht habe richtig zu machen, konnt ich mich auch wieder nciht überwinden, das leckere Essen, Süssigkeiten aus dem Balg zu lassen. Anscheinend bin ich süchtig...ja ich sage es...ich bin süchtig nach Süssigkeiten und Fett :narf:
Damit kann ich aber nicht mehr leben, damit muss nun ein Ende sein...das erste Ziel was ich mir jetzt setze und immer wieder vor Augen halten werde, ist das "Nachdenken bevor Essen"!!!!!!!!!! Auch wenn es sehr Schwierig sein wird und ich anfangen werde zu hallozinieren, muss das jetzt sein...

(Das musste ich ja nun mal irgendwo sagen)

Mars
23-11-2005, 10:01
So,

jetzt, wo ich es ein paar Wochen versucht habe richtig zu machen, konnt ich mich auch wieder nciht überwinden, das leckere Essen, Süssigkeiten aus dem Balg zu lassen. Anscheinend bin ich süchtig...ja ich sage es...ich bin süchtig nach Süssigkeiten und Fett :narf:
Damit kann ich aber nicht mehr leben, damit muss nun ein Ende sein...das erste Ziel was ich mir jetzt setze und immer wieder vor Augen halten werde, ist das "Nachdenken bevor Essen"!!!!!!!!!! Auch wenn es sehr Schwierig sein wird und ich anfangen werde zu hallozinieren, muss das jetzt sein...

(Das musste ich ja nun mal irgendwo sagen)

Wenn Du es zu verbissen angehst, wird das nichts. Gewohnheiten ändern sich nicht von heute auf morgen.

Katerpillar
23-11-2005, 10:31
:cry: ...das ist so verdammt schwierig...am Besten ich mache es wie mit dem Rauchen...versuchen nicht mehr so oft dran zu denken und sich anderweitig abzulenken...das Schwierige an dr ganzen Sache ist, das ich derzeit einen BMI von fast 31 habe (180cm bei 100Kg) und ich unbedingt einen von max. 27,5 haben darf.

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ich jedesmal anstatt zu Essen, ausser zu den normalen Mahlzeiten, jedesmal anfange Wasser zu trinken. meinst Du das das hilft?

Baphomet
23-11-2005, 11:07
wasser trinken hilft auf alle fälle, den magen kurzfristig abzulenken. aber als zucker- oder fettersatz ist es wohl eher frustrierend :rolleyes:
wenn das essen wirklich nur geistesabwesende gewohnheit ist, gibt es ein paar psychologische tips.
wenn du lust bekommst zu essen, nimm dir vor 'in 20 minuten esse ich etwas, vorher keines falls' und dann such dir irgendeine beschäftigung. meistens verliert man sich in der zwischenzeit in irgendeiner betätigung und vergisst dann auf essen.
oder immer nach dem essen gleich zähne putzen. überhaupt häufiges zähneputzen ist super bei gewohnheits-naschen. bei frauen sagt man ja auch, gleich lippenstift auftragen. alles mögliche das dich irgendwie davon zurückhalten könnte, im moment nachzugeben und geistesverloren irgendwas süßes in die mundhöhle zu schieben :)