Vollständige Version anzeigen : Zerlegbarer Langstock
Sun Wu-Kung
22-08-2007, 08:54
Schon oft wurde darüber gerededet wie sperrig doch so manches Trainingsgerät ist. Die Holzuppe passt in keinen Koffer und der Langstock in keinen Rucksack. Die Zeiten sind nun vorbei...
LINK (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-7)
Stephan,
klasse Idee. :halbyeaha
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich mir einen für den Urlaub gekauft....;)
Gruß,
Christoph
PS: Wie werden die Einzelteile zusammengesetzt? Geschraubt oder gesteckt?
Connor MacLeod
22-08-2007, 09:14
Hallo,
Schon oft wurde darüber gerededet wie sperrig doch so manches Trainingsgerät ist. Die Holzuppe passt in keinen Koffer und der Langstock in keinen Rucksack. Die Zeiten sind nun vorbei...
LINK (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-7)
Stephan,
klasse Idee. :halbyeaha
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich mir einen für den Urlaub gekauft....;)
Gruß,
Christoph
PS: Wie werden die Einzelteile zusammengesetzt? Geschraubt oder gesteckt?
und wie verkraftet die Verbindung Schwingungen, respektive (Voll)Kontakt mit anderen Stöcken?
Würde mich auch mal interessieren, denn die Problematik mit dem Transport kennen wir ja irgendwie alle! ;)
@ all,
hat jemand von euch schon praktische Erfahrungen mit dem Angebot von Stephan?
c.u. Connor
Sun Wu-Kung
22-08-2007, 09:29
...und wie verkraftet die Verbindung Schwingungen, respektive (Voll)Kontakt mit anderen Stöcken?...
Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Für Formtraining und leichten Kontakt geeignet."
Chris
und wie verkraftet die Verbindung Schwingungen, respektive (Voll)Kontakt mit anderen Stöcken?
Hi Highlander,
steht doch im Angebotstext: "Für Formtraining und leichten Kontakt geeignet".
Gruss
J.
Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Für Formtraining und leichten Kontakt geeignet."
Chris
Mist, du warst einige Sekunden schneller. :mad:
Gruss
J.
Ja wie ? VTler wollen jetzt im Urlaub mit WT Langstöcken trainieren ?
Das ihr euch so erniedrigt hätte ich nicht gedacht !
:D
Sun Wu-Kung
22-08-2007, 13:05
Ja wie ? VTler wollen jetzt im Urlaub mit WT Langstöcken trainieren ?
Das ihr euch so erniedrigt hätte ich nicht gedacht !
:D
Wie es heißt ist mir egal - mir kommt es darauf an an ob es gut ist und was ich damit mache...;)
Habe bei Kuen-Sports damals meine Holzpuppe inkl. Gestell gekauft und Eschenlangstöcke; 2,70 und 2,90.
Bin mit den Sachen sehr zufrieden (auch wenn ich vor drei Wochen gerade zwei Längstöcke im Training kaputt gehauen habe, aber das kann immer mal passieren).
Heute würde ich mir wohl den Langstock aus Nussbaum holen...:rolleyes:
Sun
Ripp Lee
22-08-2007, 19:18
Servus,
also ich hatte mir vor paar Monaten diesen Stock bestellt und hatte leider keinerlei Freude damit. Schon beim ersten zusammen und wieder auseinanderschrauben, hatte sich die Metallbüchse aus dem Holz gelöst. Der verwendete Leim hatte keinerlei Verbindung zwischen Holz und Metall. Wieder zusammengebaut, bewegte ich den Stock, vielleicht 5 mal, und er zerlegte sich in seine Einzelteile. Diese Konstruktion kann so nicht funktionieren. Die Metallgewindebuchsen, gehen nur 2 cm in ein total weiches Holz rein. Das kann keinerlei Beansprichung standhalten. Vielleicht ist er zum an die Wand hängen geeignet, zum Trainieren leider nicht.
Ich hoffe die Konstruktion wird hier nochmal überarbeitet, damit man Freude mit diesem Gerät beim Training hat.
Grüße..
Sun Wu-Kung
22-08-2007, 19:25
Servus,
also ich hatte mir vor paar Monaten diesen Stock bestellt und hatte leider keinerlei Freude damit. Schon beim ersten zusammen und wieder auseinanderschrauben, hatte sich die Metallbüchse aus dem Holz gelöst. Der verwendete Leim hatte keinerlei Verbindung zwischen Holz und Metall. Wieder zusammengebaut, bewegte ich den Stock, vielleicht 5 mal, und er zerlegte sich in seine Einzelteile. Diese Konstruktion kann so nicht funktionieren. Die Metallgewindebuchsen, gehen nur 2 cm in ein total weiches Holz rein. Das kann keinerlei Beansprichung standhalten. Vielleicht ist er zum an die Wand hängen geeignet, zum Trainieren leider nicht.
Ich hoffe die Konstruktion wird hier nochmal überarbeitet, damit man Freude mit diesem Gerät beim Training hat.
Grüße..
Das ist schade...
Die Konstruktion könnte es vielleicht sein, aber Esche ist eigentlich ein festes Holz mit hoher Elastizität, dass gerne bei Sportgeräten wie z.B. Baseballschlägern, Queues oder Schlitten verwendet wird.
Chris
Hallo,
da von unserem Stock die Rede ist, hier eine kleines Statement:
Ich muss zugeben, dass die Lieferung an Ripp Lee daneben gegangen ist.
Der Stock ist wohl Montags gemacht worden und sie haben den Leim vergessen ;-). Nicht schön aber passiert leider. Wir haben den Stock dann natürlich umgetauscht.
Wir haben schon ein paar dieser Stöcke verkauft und dies war der einzige Ausfall.
Es ist ein Gewinde in dem Stock über dieses werden die zwei Enden miteinander verschraubt.
Der Stock eignet sich zum Formtraining und leichtem Kontakt, er ist nicht fürs Stocksparring geeignet !
Vielen Dank
Doc Wu
Diokletian
23-08-2007, 11:00
Fragt doch mal bei ASP an, die machen gute Teleskopstöcke. Vielleicht können die auch eine Langstock-Version anfertigen. :D
mykatharsis
23-08-2007, 11:21
Das wär mal ein Ding. Nur das "Ausfahren" stell ich mir lustig vor. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.