Vollständige Version anzeigen : Seitliche Bauchmuskulatur?!
BruceWayne
22-08-2007, 22:16
Moin moin!
Ich trainiere nun schon seit vielen Jahren KB und mache als Ergänzung auch Kraftsport im Fitnessstudio. Möchte behaupten, dass ich eine sehr austrainierte Figur habe. Nur was mir immer wieder auffällt ist dass ich im Sparring sehr anfällig für seitlich Körperhaken bin. Mach seit einiger Zeit nun schon seitliche Situps aber ich kann da ehrlichgesagt keine Muskulaur feststellen. Von vorne ist meine Bauchmuskulatur sehr gut, da steck ich einiges weg aber an der Seite ist nix... Ist das normal, oder wie ist das bei Euch? Würd mich echt mal interessieren, weil ich nicht weiß ob ich da evtl. vergebens drauf trainiere bzw welche Übungen dafür gut sind :confused:
infiltr8
22-08-2007, 22:24
ahh :ups: das wollt ich auch schon immer mal wissen .. mir kommt das nämlich auch immer so vor al ob ich an der Seite viel weniger Muskeln habe und empfindlicher bin ...
mfg
tom
da ich auch zeitlang im Fitnessstudio war und meinen Mindestvertrag ausnutzen wollte habe ich so einen Bauch-Kurs mitgemacht :o , vielleicht kann ich behilflich sein .
Also schräg bauchaufzüge machen das kennt jeder oder?
Andere möglichkeit :
-Auf einer Po Seite schräg hinsetzen, Beine Hoch, Oberkörper hoch, mit einem Ellenbogen auf dem Boden abstützen, wenns geht auch ohne, und Knie schräg zum Kopf oder zum anderen Ellenbogen bewegen.
-Was auch bekannt ist , ich kenne das allerdings ausm Kampfsporttraining:
Auf einer Seite hinlegen auf der einen Seite sich mit Ellenbogen stützen, auf der anderen auf einem Fuss, der andere Fuss auf dem anderen, der gesamte Körper geht nach oben und das Becken hoch und runter bewegen.
-Oder ganz normal hilnegen,Knie anwinkeln, dann beide Knie auf einer Seite hinlegen, Oberkörper nach oben richtung Decke. Also wie Bauchaufzüge.
Jet Bruce chan
22-08-2007, 22:56
Die seitliche Bauchmuskulatur ist ganz einfach nicht so stark wie die gerade Bauchmuskulatur vorne.
§ENERGY§
24-08-2007, 12:54
so is das
Probier mal Russian Twists.
Thaiandi
24-08-2007, 13:58
Wat Dat dann?
:rolleyes:
Wenn du die Möglichkeit hast ins Fitnessstudio zu gehen kannste da eigentlich fast jeden "Trainer" fragen.
Gut finde ich das Gerät was so ganz schief steht. Seitlich drauflegen und Oberkörper hoch und runter bewegen. (Auf den Körper bezogen natürlich nach links und rechts bewegen)
Wat Dat dann?
:rolleyes:
Core Strength: Lat Pull-Downs, Russian Twists, & Crunches | Outside Online (http://outside.away.com/outside/bodywork/200405/core_strength.html)
zweitunterste Übung.
Gruss
Thaiandi
24-08-2007, 14:26
@ath87
Aha, danke
das bestimmt ne gute Übung ich probiere das mal aus;)
das problem kann unter umständen nicht an der schwachen muskulatur liegen, sondern an deiner kampfhaltung....... die sollte so sein, dass die bauchregion immer unter "spannung" steht. die beste muskulatur nützt nichts wenn sie bei einem treffer nicht angespannt ist.
BruceWayne
25-08-2007, 11:51
das problem kann unter umständen nicht an der schwachen muskulatur liegen, sondern an deiner kampfhaltung....... die sollte so sein, dass die bauchregion immer unter "spannung" steht. die beste muskulatur nützt nichts wenn sie bei einem treffer nicht angespannt ist.
Deswegen frag ich ja auch ob da überhaupt Muskulatur ist? Meine vorderen Bauchmuskeln sind nämlich sehr gut aber an der Seite ist einfach nix. Deshalb wollt ich mal fragen ob es da überahaupt welche gibt zum trainieren, oder ob das ne Schwachstelle ist? Aber ein wenig müsten die doch auch mittrainiert werden wenn man normale Situps macht, oder? Weil wie gesgt, bei mirist da Schwabbel :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.