Vollständige Version anzeigen : Seitliche Bauchmuskulatur?!
BruceWayne
22-08-2007, 22:16
Moin moin!
Ich trainiere nun schon seit vielen Jahren KB und mache als Ergänzung auch Kraftsport im Fitnessstudio. Möchte behaupten, dass ich eine sehr austrainierte Figur habe. Nur was mir immer wieder auffällt ist dass ich im Sparring sehr anfällig für seitlich Körperhaken bin. Mach seit einiger Zeit nun schon seitliche Situps aber ich kann da ehrlichgesagt keine Muskulaur feststellen. Von vorne ist meine Bauchmuskulatur sehr gut, da steck ich einiges weg aber an der Seite ist nix... Ist das normal, oder wie ist das bei Euch? Würd mich echt mal interessieren, weil ich nicht weiß ob ich da evtl. vergebens drauf trainiere bzw welche Übungen dafür gut sind :confused:
infiltr8
22-08-2007, 22:24
ahh :ups: das wollt ich auch schon immer mal wissen .. mir kommt das nämlich auch immer so vor al ob ich an der Seite viel weniger Muskeln habe und empfindlicher bin ...
mfg
tom
da ich auch zeitlang im Fitnessstudio war und meinen Mindestvertrag ausnutzen wollte habe ich so einen Bauch-Kurs mitgemacht :o , vielleicht kann ich behilflich sein .
Also schräg bauchaufzüge machen das kennt jeder oder?
Andere möglichkeit :
-Auf einer Po Seite schräg hinsetzen, Beine Hoch, Oberkörper hoch, mit einem Ellenbogen auf dem Boden abstützen, wenns geht auch ohne, und Knie schräg zum Kopf oder zum anderen Ellenbogen bewegen.
-Was auch bekannt ist , ich kenne das allerdings ausm Kampfsporttraining:
Auf einer Seite hinlegen auf der einen Seite sich mit Ellenbogen stützen, auf der anderen auf einem Fuss, der andere Fuss auf dem anderen, der gesamte Körper geht nach oben und das Becken hoch und runter bewegen.
-Oder ganz normal hilnegen,Knie anwinkeln, dann beide Knie auf einer Seite hinlegen, Oberkörper nach oben richtung Decke. Also wie Bauchaufzüge.
Jet Bruce chan
22-08-2007, 22:56
Die seitliche Bauchmuskulatur ist ganz einfach nicht so stark wie die gerade Bauchmuskulatur vorne.
§ENERGY§
24-08-2007, 12:54