Vollständige Version anzeigen : Rohes ei ?
xX_ice_Xx
22-08-2007, 23:49
hallo an alle erstmal :D
also ich habe im fernsehn schon öfters gesehn das die leute vordem training ein rohes eih " trinken " ?
bringt das was ? wen ja was ?
mfg :D
eiweiß und samunellen bringts soweit ich weiß ;) also lieber finger weglassen scheisse schmecken tuts nähmlich auch
xX_ice_Xx
22-08-2007, 23:54
okej ich hab nen andern thread gelsen xD sorry :(
also ich habe im fernsehn schon öfters gesehn das die leute vordem training ein rohes eih " trinken " ?
pfff! du hast ROCKY gesehen, gibs zu! :hehehe:
LostPrayer
23-08-2007, 09:26
eiweiß und samunellen bringts soweit ich weiß ;) also lieber finger weglassen scheisse schmecken tuts nähmlich auch
meintest du salmonellen???
edit: eh klar... zschenll gschrieben
jinkazama
23-08-2007, 09:44
Salmonellen.
Ich würde die nicht unbedingt trinken.
obwohl: das hochwertigste Eiweiß, rauhe Mengen an Cholin... (ganzes Ei, inkl. Eigelb)
Gekochte Eier im Salat. Rührei mit Gemüse. Pfannengerührtes Gemüse Fu-Yung (Eiklar schaumig geschlagen kurz mit anbraten), etc. ist nicht nur salmunellenfrei, sondern schmeckt auch. ;)
Gruß
shenmen2
23-08-2007, 17:53
eiweiß und samunellen bringts soweit ich weiß ;) also lieber finger weglassen scheisse schmecken tuts nähmlich auch
Ich würde es wegen der Salmonellengefahr auch lieber sein lassen. Aber eklig schmecken müssen rohe Eier nicht: Zuckerei ist ganz lecker. (Eigelb mit Zucker verrühren, Eischnee drunterheben).
Vielleicht trinken manche rohe Eier, weil man sie als "Getränk" in größeren Mengen leichter runterkriegt.
Oder im Gegenteil, weil ganz harte Männer eben sogar bei der Eiweißzufuhr ihre Leidensfähigkeit unter Beweis stellen wollen :D .
Grüne Eier sind auch nicht zu verachten :wuerg:
Direkt vor dem Training bringt höchstens ein Whey-Shake etwas. Alles andere dauert zu lange, bis das aufgenommen werden kann.
Rocky777
23-08-2007, 19:33
pfff! du hast ROCKY gesehen, gibs zu! :hehehe:
Sicherlich nicht. Is ja eklig :D :hehehe:
jinkazama
24-08-2007, 10:17
Direkt vor dem Training bringt höchstens ein Whey-Shake etwas. Alles andere dauert zu lange, bis das aufgenommen werden kann.
Hä?
Die nimmt man doch danach!
und außerdem: nimm besser Molkeprotein als dieses amerikanische Whey Zeug, damit zerstörst du nur die deutsche Sprache durch ami-Begriffe. :D
Hä?
Die nimmt man doch danach!
und außerdem: nimm besser Molkeprotein als dieses amerikanische Whey Zeug, damit zerstörst du nur die deutsche Sprache durch ami-Begriffe. :D
:D
Direkt nach dem Training oder vor dem Training. Ist ja eigentlich egal, wichtig ist, dass MOLKE schneller aufgenommen werden kann.
erstens: ich mag rohe eier, ohne scheiß. ich kann die gebratenen und gekochten nicht leiden. außerdem, ich hab nur einmal in meinem leben eiweißpulver gekauft (ich war auf reisen und da hab ich mir sorgen gemacht, ob ich genug zu essen krieg;-) und da ich zu wissen glaube, dass viele hier solches zeug nehmen (was ja ansonsten völlig akzeptabel ist), sollten die nicht mit mir über guten geschmack streiten - ich hab die shakes runterwürgen müssen und war froh als der container leer war.
zweitens sollten die eier ohnehin frisch sein, da besteht die salmonellengefahr nicht so. außerdem: im eis und tiramisu (wenn hausgemacht) steckt auch rohes ei, habt ihr euch da schon mal sorgen um salmonellen gemacht?
drittens ist das mit der biologischen wertigkeit von proteinen nicht eindeutig... viele hersteller geben zu, dass menschen (und insbesonders athleten) nicht so einfach funktionieren - d.h. gewisse aminosäuren werden in stärkerem maße benötigt als andere. die nehmen das zwar als vertriebsphilosophie für ihre BCAAs, während z.b. jay fisher mal gesagt hat, dass seine fortschritte größer sind, wenn er auch (2x/tag) rotes fleisch isst. der punkt hier sollte sein, vielleicht wird molke ja wirklich am schnellesten aufgenommen - es muss daher aber noch lang nicht besser sein als eier.
außerdem haben einzelne aminosäuren noch "zusätzliche" funktionen, die über das pure muskelwachstum hinausgehen (l-tyrosin soll z.b. ähnlich wie koffein stimulierend, also aufweckend wirken), und einzelne aminosäuren sollen ja beim kochen zerstört werden, was dann eventuell erwünschte "nebenwirkungen" verhindern könnte, aber sorry, da weiß ich nicht so viel drüber, sollte auch nicht der hauptpunkt in meiner argumentation sein.
gruß
period.
vielleicht wird molke ja wirklich am schnellesten aufgenommen - es muss daher aber noch lang nicht besser sein als eier.
Das habe ich auch nicht gesagt. Es geht vielmehr darum, dass es keinen Effekt hat, ein rohes Ei direkt vor dem Training zu sich zu nehmen, da die Aufnahme viel zu lange dauert.
Es geht schlicht um den Zeitpunkt, nicht um die Qualität der Eiweissquelle ansich.
Gruss
ist an sich egal wie schnell es aufgenommen wird.
Der Aminosäurepool versucht eh immer den Aminosäurenspiegel im Blut auf gleichen Level zu halten und so schnell ist der nicht entleert.
Da die Regenerationsprozesse mehr Aminosäuren erfordern und die Glykogenspeicher leer sind hat man ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden nach dem Training in denen der Körper seine Depots wieder füllt.
Also geht das entspannt an, Ein rohes Ei ist nicht notwendig. Iss nach dem Training einen Quark, rühre noch ein paar Früchte mit rein, das schmeckt und ist nicht so gefährlich wie ein rohes Ei.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.