PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlag von außen

harri91
23-08-2007, 10:01
Hallo und zwar ich mache die Kampfsportart Tiarodo.Es ist eine Mischung aus einigen Kampfsportarten. In diesem ist ein großer Schwerpunkt das man in die Mitte des Gegners kommt. Und mein Problem ist es da ich früher schon an gefangen habe zu "schlägern"(also einfach ohne Technik usw. auf der Straße)aber ich habe jetzt das Problem das ich so einen beschissenen Schlag von außen also der mehr von der Schulter ausgeht habe, aber mit diesem bekomme ich einfach keine Power zusammen und in die Mitte des Gegners komme ich auch nicht weil ich meistens dann eher vorbeischlage. Kennt irgendjemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich diesen typischen Schlag den die meisten Leute verwenden die keinen Kampfsport machen also so komisch von außen, wieder herausbekomme? Und eine schöne Gerade zusammen bekomme??

Budoka_Dante
23-08-2007, 10:30
Konzentrieren, üben, Trainer fragen...

Du könntest dir ein Ziel nehmen und links und rechts mit Nägeln gespickte Pfeiler aufstellen:cool:

Was bitte heißt "in die Mitte des Gegners kommen"?:confused::confused:

Fit & Fight Sports Club
23-08-2007, 10:37
Hallo und zwar ich mache die Kampfsportart Tiarodo.Es ist eine Mischung aus einigen Kampfsportarten. In diesem ist ein großer Schwerpunkt das man in die Mitte des Gegners kommt. Und mein Problem ist es da ich früher schon an gefangen habe zu "schlägern"(also einfach ohne Technik usw. auf der Straße)aber ich habe jetzt das Problem das ich so einen beschissenen Schlag von außen also der mehr von der Schulter ausgeht habe, aber mit diesem bekomme ich einfach keine Power zusammen und in die Mitte des Gegners komme ich auch nicht weil ich meistens dann eher vorbeischlage. Kennt irgendjemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich diesen typischen Schlag den die meisten Leute verwenden die keinen Kampfsport machen also so komisch von außen, wieder herausbekomme? Und eine schöne Gerade zusammen bekomme??

Der Beitrag macht mir Angst:ups:

Luggage
23-08-2007, 11:55
Ich bin nicht sicher, ob man dir wirklich Tipps zum Hauen geben sollte.... lass das mal lieber deinen Trainer vis a vis beurteilen.

Apfelbaum
23-08-2007, 12:00
Zentrallinie -> *ing*un

lennska
23-08-2007, 12:17
er meint glaube ich so das er den ganzen arm nach hinten nimmt und dann mit nem riesigen radius schlägt .....dann kann man natürlich den gegner nicht wie mit einer geraden in der mitte z.B. des gesichts treffen sonerd nur im bereich des ohres.....

aber der trainer müsste eim das doch beibringen oder nicht?:D komischer treiner

Hans81
23-08-2007, 12:32
in die Mitte des Gegners kommt.

Hört sich pervers an :D

Fry_
23-08-2007, 12:32
Mach WT, da kriegst Du alles erklärt und niemand wird verletzt ...

harri91
23-08-2007, 16:59
Mein Trainer hat mir den richtigen Schlag schon beigebracht aber ich mach den Schlag halt immer automatisch und wie oben schon gesagt habe ich dann einen riesigen Radius und bekomme einfach keine Power in den Schlag

Budoka_Dante
23-08-2007, 17:04
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir weiterführende Übungen nahe legen sollte...:kaffeetri
wie konnte ich das vorhin nur überlesen?

Fry_
23-08-2007, 17:05
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir weiterführende Übungen nahe legen sollte...:kaffeetri
wie konnte ich das vorhin nur überlesen?
Dochdoch, WT ist genau das richtige für ihn ...

golden
23-08-2007, 17:09
Mach WT, da kriegst Du alles erklärt und niemand wird verletzt ...

Liegt auch am Trainer , wenn du 'nen dummen Trainer hast der nix weisst lernst du in JEDEM KAMPFSPORT nix.

Edit : omg , dein 2 Beitrag über mir ist ja wohl wieder so blöd wie der letzte von dir :rolleyes:

Fry_
23-08-2007, 17:11
Liegt auch am Trainer , wenn du 'nen dummen Trainer hast der nix weisst lernst du in JEDEM KAMPFSPORT nix.

Edit : omg , dein 2 Beitrag über mir ist ja wohl wieder so blöd wie der letzte von dir :rolleyes:
Klar, aber besser kein Risiko eingehen :D
edit :Oder willst Du wirklich, daß der schlägern lernt ?

Budoka_Dante
23-08-2007, 17:16
:hehehe:

lennska
23-08-2007, 17:50

kann ich mir jez nciht so wirklich vorstellen aber muss er ja selber wissen ....naja wenn er ma son schläger war kann ich mir nich vorstellen das ihm sowas wie wt spaß macht:D