Vollständige Version anzeigen : was davon ist kein WT?
Hi,
hab folgende WT Demo gefunden, die sich von anderen WT Demos unterscheidet.
Was aus dem Film ist kein typisches WT bzw. ist das alles WT in der Demo?
Ich spiele damit die Kicks und den Bodenkampf an.
Seht selbst:
WT Demo (http://video.google.de/videoplay?docid=-2938527704904111743&q=kampfkunst+duration%3Amedium&total=162&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=5)
Grüsse,
Also die Sprungkicks sind defenitic kein WT.
Der Meinung bin ich auch. Sie dauern zu lang .
Fit & Fight Sports Club
23-08-2007, 09:31
Na da hat aber einer in der koreanischen Ecke gewildert:D
sumbrada
23-08-2007, 09:50
Bei Erfahrungen steht Kickboxen.:)
Hat aber ein gutes Distanzgefühl (oder Mordsglück). Dieser erste Sprungtritt hätte leicht ins Auge gehen können.
Rocky777
23-08-2007, 09:53
Mal abgesehen davon, sind Tritte zum Kopf ja auch so unglaublich SV-Typisch
Sun Wu-Kung
23-08-2007, 10:14
Hi,
Seht selbst:
WT Demo (http://video.google.de/videoplay?docid=-2938527704904111743&q=kampfkunst+duration%3Amedium&total=162&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=5)
Grüsse,
Ist alles EWTO-ing/ung...
Siehe hier:LINK (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=24&pic=2480&PHPSESSID=3ce2447dac93b712757e6fe6638f998c)
Und auch, Zitat K. Kernspecht:
"Und kann ich mit Sicherheit wissen, ob nicht irgendeiner meiner asiatischen „Vorfahren“ die zufällig entstandenen Bewegungen vor mir er- oder (auch nur) ge-funden hat?Um mein überbordendes Ego möglichst wenig zu nähren, entscheide ich mich dafür, mich weniger als Schöpfer, sondern – mich bescheiden gebend – mehr als „Ent“-decker fühlen zu wollen. Denn wirklich aus dem Nichts habe ich meine Bewegungen nicht erschaffen, sie sind entstanden aus Vorhandenem: aus dem, was man als WT-Prinzipien oder -Konzept bezeichnet. Ich nenne sie „Bewegungen des Augenblicks". Einige dieser (hoffentlich noch lange) namenlosen Zufallsprodukte, die auf meinem letzten Italien-Training im Juli entstanden, könnt Ihr in der Galerie finden."
(Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1436))
:D
Sun
Ich würde kernspecht gern mal einen Sprung kick machen sehen.
Ura-Mawashi Jodan gegen Waffenangriff und dieser komische Tornado-Kick sind "Fremdmaterial". Der Handgelenkshebel gegen Messer (omg!) und jener gegen Haare-Greifen sind auch eher JJ. Der "Bodenkampf" ist dagegen eher WT-typisch. Die "" setze ich deshalb, weil die keinen Bodenkampf machen, sondern eher sporadisch Tricks wie den gezeigten lernen, um da wieder raus zu kommen (funktioniert auch - gegen nicht-Grappler).
Stimmt ! Sieht aus wie schlechtes chinesisches Hybrid Ju Jutsu !
Onkel Yippi würde sich kringeln , wenn er das sehen könnte !
Stimmt ! Sieht aus wie schlechtes chinesisches Hybrid Ju Jutsu !
Onkel Yippi würde sich kringeln , wenn er das sehen könnte !
Ich kann nicht beurteilen, was der alte Yip dazu sagen würde. Vom Wong VT ist es sehr weit weg, Lo Man Kam dagegen spielt auch gerne mit Hebeln u.ä., was nun "original" ist, und ob "original" immer gleich besser ist, weiß ich nicht.
Unabhängig von Herkunft und Stammbaum finde ich das, was man da sieht gar nicht mal so schlecht. Ohne es jetzt gespürt zu haben, denke ich, dass das funktionieren kann.
Diokletian
23-08-2007, 11:22
Mir fehlen mal wieder die Worte!
Wann gibt die EWTO endlich mal zu, daß sie kein Inxbums, sondern einen auf inxbums basierenden Mixstil verkauft?
Siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/diverse-wing-tsun-stockabwehren-63292/
WT wird immer beliebiger. Mit Inxbums hat es nichts mehr zu tun!
mykatharsis
23-08-2007, 11:35
Wenn der Dingsbums-Teil wenigstens vernünftig wäre, müsste man ja gar nichts dagegen sagen.
Diokletian
23-08-2007, 11:45
Würde schon reichen, wenn der Rest vernünftig wäre, und man dem Kind einen anderen Namen geben würde. Aber nichtmal das kriegen die hin!
Bart der Geier
23-08-2007, 12:11
Ich würde kernspecht gern mal einen Sprung kick machen sehen.
Das hat der bestimmt drauf, kommt ja vom Kempo, da hat er auch das Kicken gelernt.
Diokletian
23-08-2007, 12:20
Da Kempo übersetzt ungefähr "Faustmethode" heißt, denke ich das nicht. Außerdem, wie lange ist das her? Das kann ja ich noch nicht mal mehr.
Bart der Geier
23-08-2007, 12:34
Da Kempo übersetzt ungefähr "Faustmethode" heißt, denke ich das nicht. Außerdem, wie lange ist das her? Das kann ja ich noch nicht mal mehr.
Karate heisst auch leere Hand und da gibt's keine Sprungkicks (Tobi geri)? ;) Die Zeit spielt insofern keine Rolle, da Kernie fit wie 'n Turnschuh ist. Wer würde glauben, dass er schon über 60 ist?
Wanderlei Silva
23-08-2007, 12:38
Die Zeit spielt insofern keine Rolle, da Kernie fit wie 'n Turnschuh ist. Wer würde glauben, dass er schon über 60 ist?
Ich
Diokletian
23-08-2007, 12:43
Ich auch! Ich glaub manchmal nicht, wie alt ich schon bin...!
Hackfresse
29-08-2007, 23:40
Hi,
Seht selbst:
Grüsse,
Das ist alles ing ung aber nicht alles WT
Ist alles EWTO-ing/ung...
Siehe hier:LINK (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=24&pic=2480&PHPSESSID=3ce2447dac93b712757e6fe6638f998c)
Und auch, Zitat K. Kernspecht:
"Und kann ich mit Sicherheit wissen, ob nicht irgendeiner meiner asiatischen „Vorfahren“ die zufällig entstandenen Bewegungen vor mir er- oder (auch nur) ge-funden hat?Um mein überbordendes Ego möglichst wenig zu nähren, entscheide ich mich dafür, mich weniger als Schöpfer, sondern – mich bescheiden gebend – mehr als „Ent“-decker fühlen zu wollen. Denn wirklich aus dem Nichts habe ich meine Bewegungen nicht erschaffen, sie sind entstanden aus Vorhandenem: aus dem, was man als WT-Prinzipien oder -Konzept bezeichnet. Ich nenne sie „Bewegungen des Augenblicks". Einige dieser (hoffentlich noch lange) namenlosen Zufallsprodukte, die auf meinem letzten Italien-Training im Juli entstanden, könnt Ihr in der Galerie finden."
(Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com))
Sun
Richtig
Man darf auch nicht vergessen das es eine Vorführung mit einem gewissen Vorführeffeckt ist. Die meisten wollen spektakuläre Technicken sehen. Die wenigsten wollen sehen wie der Gegner mit ein paar faustsößen in sekunden niedergemacht wird.
Ab einem bestimmten Erfahrungsniveau entstehen Technicken einfach weil es sich so ergibt. Dann ist trotzden WT auch wenn es nicht so aussieht.
Richtig
Man darf auch nicht vergessen das es eine Vorführung mit einem gewissen Vorführeffeckt ist. Die meisten wollen spektakuläre Technicken sehen. Die wenigsten wollen sehen wie der Gegner mit ein paar faustsößen in sekunden niedergemacht wird.
Ab einem bestimmten Erfahrungsniveau entstehen Technicken einfach weil es sich so ergibt. Dann ist trotzden WT auch wenn es nicht so aussieht.
Du weißt, dass man unter "Vorführeffekt" gemeinhin das Misslingen einer Vorführung oder eines bestimmten Kunststücks aufgrund der Vorführsituation versteht?
Darüber hinaus wirbt die EWTO doch permanent damit, keine akrobatischen Techniken zu lehren und jeden direkt umzuhaun, warum dann gegenteiliges in Demos packen? Verarsche? Bauernfängerei? Keinen Plan von nix?
Übrigens solltest du es wenigstens hinbekommen, dass deine Signatur halbwegs rechtschreibfehlerfrei ist...
Bart der Geier
30-08-2007, 10:01
Ich auch! Ich glaub manchmal nicht, wie alt ich schon bin...!
Nur weil Dich Kernie alt aussehen lässt, heisst das doch nicht, dass Du alt bist :D
Du weißt, dass man unter "Vorführeffekt" gemeinhin das Misslingen einer Vorführung oder eines bestimmten Kunststücks aufgrund der Vorführsituation versteht?
Darüber hinaus wirbt die EWTO doch permanent damit, keine akrobatischen Techniken zu lehren und jeden direkt umzuhaun, warum dann gegenteiliges in Demos packen? Verarsche? Bauernfängerei? Keinen Plan von nix?
Übrigens solltest du es wenigstens hinbekommen, dass deine Signatur halbwegs rechtschreibfehlerfrei ist...
Ich danke dir für deine Hinweise und werde mich bemühen diese zu berücksichtigen.
Demos sind Werbung und Werbung soll verkaufen. Wenn ich mich auf youtube umsehe sind 90% der %ing %ung Videos nicht wirklich realistisch. Einige zeigen zwar realistisch Technicken aber die Kämpfe an sich laufen selten so ab wie in der Realität.
Diokletian
30-08-2007, 14:09
Nur weil Dich Kernie alt aussehen lässt, heisst das doch nicht, dass Du alt bist :D
Die Zeiten sind vorbei! :sport069: :nini:
Ich danke dir für deine Hinweise und werde mich bemühen diese zu berücksichtigen.
Demos sind Werbung und Werbung soll verkaufen. Wenn ich mich auf youtube umsehe sind 90% der %ing %ung Videos nicht wirklich realistisch. Einige zeigen zwar realistisch Technicken aber die Kämpfe an sich laufen selten so ab wie in der Realität.
Demos brauchen nicht realistisch sein - es sind Demos. Aber sie sollten eben demonstrieren was Training und System so enthalten. Da kann ich mir nicht auf die Flaggen schreiben keinerlei Akrobatik und Highkicks zu unterrichten und in Demos dann Sprungkicks vorführen. Wie stellst du dir das denn vor? "Hier sehen sie, was wir niemals machen!"
Die Masse will einfach nur sehen wie jemand spektakulär auf auf die Mütze kriegt. Du brauchst auch keine akrobatischen Technicken oder musst kein Spagat können. Wenn du es aber kannst ist auch kein Nachteil. Und wenn jemand Sprungtritte mag und gut kann, dann soll er es doch auch machen wen es funktioniert. Zu Anfang lernt man ziemlich festgelgt was du in welcher Situation zu tun hast. Damit hat der Anfänger wenigstens einige Mittel an der Hand um sich verteidugen zu können. Bei fortschreitender Entwicklung werden die Möglichkeiten immer Flexibler und universeller. Und wenn jemand halt Tritte bevorzugt dann ist ok. Ziel ist es irgendwann zu agieren und reagieren wie es die vorhanden vorraussetzungen es zulassen.
Dazu gehören auch eigene Vorlieben wie Tritte z. B.
Die Zeiten sind vorbei! :sport069: :nini:
NEIN! Du musst erst noch die Vor-Endgegner besiegen!! Zwei 4. Techniker, die mit S&W bewaffnet den bärtigen Mann schützen. Erst dann kannst du versuchen Kerni zu besiegen.
Wirst es aber trotzdem nicht schaffen;):D
Trinculo
30-08-2007, 15:43
Darum geht's hier nicht. Bitte eine Seite zurückblättern und Beitrag #1 lesen ...
Dorschbert
30-08-2007, 15:59
Hi,
Seht selbst:
Grüsse,
Schätze, da hat wohl wieder einer zuviel Bruce-Lee-Filme geguckt...:confused:
MfG Dorschi
Kwantung
30-08-2007, 16:12
Hi,
Seht selbst:
Grüsse,
Bodenkampf geht ok, das mit den eingesprungenen Kicks nicht unbedingt.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.