hatten wir den schon? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hatten wir den schon?



ibanez
23-08-2007, 11:33
YouTube - guy gets his ass kicked (http://www.youtube.com/watch?v=eX2iyIDPOec&mode=related&search=)

find ich ned mal schlecht...haut drauf bis der andere genug hat und hört dann aber auch sofort auf

Lobão
23-08-2007, 17:56
:O der typ im schwarzen hemd ist n pitbull...
wie mit der faust auf den hinterkopf schlagen :O
und dann der takedown am anfang :O

Rocky777
23-08-2007, 18:05
Erst letztens wurde so ein Thread geschlossen.

Und naja was soll man zum vid sagen? Nach dem Taekdown hätten paar Schläge wohl doch gereicht vielleicht ein tritt zum weg"stubsen". Das war für mich kein Aufhören nachdem es genug war, der Andere war klar unterlegen.

Daddy_Yankee
23-08-2007, 18:12
keiner von uns hat den anfang und die vorgeschichte gesehen (oder bloß ich nicht??!). wie könnt ihr denn darüber urteilen was in ordnung ist, und was zu viel? wenn mich jemand angreift zieh ich mein ding durch, bis keine gegenwehr mehr kommt. wenn ich es dabei belasse meinen gegner zu boden zu bringen, steht der vielleicht auf, und zieht ein messer. schalte ich meinen gegner aus, bin ich in sicherheit. soll nicht heissen, dass ich einen am boden liegenden zusammentrete, bis nichts mehr geht, aber solange der noch anstalten macht aufzustehen, oder gar zu kämpfen (der versuchte griff zum bein zählt für mich als aktive kampfhandlung), solange werde ich mein ding durchziehen. wenn der andere merkt, dass er unterlegen ist, soll er liegen bleiben, und deutlich machen, dass der kampf vorbei ist.

ich bin keiner der nen kampf beginnt, aber ich entscheide, wann der kampf soweit zu ende ist, dass ich mich sicher zurück ziehen kann.

lg

Rocky777
23-08-2007, 18:18
keiner von uns hat den anfang und die vorgeschichte gesehen (oder bloß ich nicht??!). wie könnt ihr denn darüber urteilen was in ordnung ist, und was zu viel?

Und wenn nicht dann kommt er halt nen Tag später und stochert mit nem Messer in dir rum. Das war doch höchstwarscheinlich ein Schulhof... auch wenns u.U. Amerika ist.. 'n Messer hatte da wohl keiner dabei.

Und ich meine ab Sec. 18 hätte wirklich Ende sein können.
von wegen


...haut drauf bis der andere genug hat und hört dann aber auch sofort auf

Daddy_Yankee
23-08-2007, 18:26
also ich bin schon ne weile von der schule runter. denke, dass auf meiner berufsschule ganz andere typen rumrennen, weil du einfach mit 20, 25 anders unterwegs bist, als mit 17,18. aber du kannst mir nicht erzählen, dass es für dich ne überraschung wäre ein messer auf nem schulhof zu sehen, oder? ich meine heute rennt doch jeder depp (die die es nicht anders können) mit nem messer oder nem schlagring rum. warum sollte man den wegen der schule dann zu hause lassen? ich glaube du siehst das ein bisschen zu naiv (nicht negativ gemeint). ich wohne nicht gerade im "ghetto" wie bushido und co. sagen würden, aber ich habe schon mehrere schlägereien gesehen/erlebt, in denen es zum waffeneinsatz kam. nicht unbedingt messer (welche aber auch schon gezückt wurden) aber schlagstöcke, -ringe und so hab ich schon ein paar mal gesehen.

wüsste also nicht, was sooo besonders daran wäre, wenn einer von denen n messer dabei hätte...

Rocky777
23-08-2007, 18:32
Du hast ja recht, ist für mich LEIDER auch nichts neues :( aber wenn es dem Typen so wichtig wäre, könnte er das auch nen Tag nachher machen. Wenn er ihm aber nur paar Blaue Flecken beschert sieht er es vielleicht nicht so eng.

Und überhaupt, darum geht es mir gar nicht sondern halt um den Kommentar von Ibanez, weil er meint das er aufhörte als "Ende" war. Als sich der Junge nur noch winselnd auf dem Boden rollte, hätte schluß sein können.

Lobão
23-08-2007, 19:55
also fuer mich sah das eher nach ner geplanten schlaegerei aus...
also hat keiner von beiden einen grund sich zu beschweren...

davon mal abgesehen war da nicht viel los ich hab bei youtube (!!!)
schon ganz andere sachen gesehn wo auf den kopf des unterlegen
dermassen eingetreten wurde dass man schon angst um die gesundeheit des typen bekam!

Sun Tsu
02-09-2007, 12:21
Find ich total übertrieben! Schon nach dem takedown hätte er aufhören können oder vielleicht noch ein zwei mal um ihm zu zeigen, dass er liegen bleiben soll.:mad:

teeQ
02-09-2007, 15:28
Solange der andere noch nach ihm krallt, ok; aber als er nur lag - übertrieben.
Ausserdem was hat das mit SV zu tun?

Branco Cikatic
02-09-2007, 19:14
Find ich total übertrieben! Schon nach dem takedown hätte er aufhören können oder vielleicht noch ein zwei mal um ihm zu zeigen, dass er liegen bleiben soll.:mad:
Ein Beispiel das reines Grappling für eine Schlägerei
für den ***** ist.:D

-dai-
03-09-2007, 13:31
Also ehrlich, diese Schlägerei war - für eine Schlägerei - äußerst fair und "unbrutal".

Sowas

Find ich total übertrieben! Schon nach dem takedown hätte er aufhören können oder vielleicht noch ein zwei mal um ihm zu zeigen, dass er liegen bleiben soll.

ist für mich weltfremd und naiv (dies nicht als persönlichen Angriff auf den Verfasser verstehen! ). Man kann in seinem Gegner in einer Straßenschlägerei nicht einfach so zeigen, dass "er liegen bleiben soll". Selbstverteidigung sieht nun mal so aus, wie Daddy Yankee es in seinem obersten Post geschildert hat, nämlich nach dem Motto "Stop the Action". Dem Gegner eine reinzuzimmern um zu zeigen wie überlegen man ist und danach aufzuhören weil mans "nicht übertreiben" will, ist allerhöchstens fahrlässig, aber bestimmt nicht clever.

Das mit dem Messer sehe ich nämlich genauso. Wenn der Geschlagene tatsächlich ein Messer dabei haben sollte, und nach seiner vermeintlichen Niederlage noch genug Kraft und Reserven hat um aufzustehen und es seinem Gegner reinzurammen, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass er es auch macht, als wenn er erst nach Hause fährt, seine Wunden leckt, eine Nacht darüber schläft und dann am nächsten Tag in der Schule zusticht. Stichwort Affekttat.

Außerdem geht es doch gar nicht darum, ob der Kampf nun nach 18 oder 23 Sekunden vorbei wäre, oder ob der jetzt 2 mal zu oft zugeschlagen hat oder sowas, es geht darum, dass er sein Gegenüber nicht endgültig zu Brei geschlagen hat, wie es in vielen anderen Schlägereien passiert, wo das Gekloppe ja oft erst richtig losgeht, wenn einer sich nicht mehr wehren kann.
Das mit den 18 Sekunden kann man vielleicht beurteilen, wenn man das ganze als Video auf Youtube sieht und sich entscheidende Szenen drei mal in Zeitlupe anguckt, aber ganz bestimmt nicht wenn man selbst beteiligt ist. Guckt euch doch mal Boxkämpfe an (oder MMA, K1 etc.), wie oft da der Sieger noch nachsetzt während sein Gegenüber schon im Umfallen begriffen ist. Das machen die nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie einfach nicht bemerken, dass ihr Gegner schon KO ist. Das selbe war hier. Von dem Moment wo der Kampf entschieden war bis da wo er von ihm abließ musste sein adrenalingetränktes Hirn überhaupt erstmal registrieren, dass der Gegner kampfunfähig ist.

Skitzo
21-09-2007, 08:57
Das ganze is glaub ich so ne Geschichte ala Figth club.
Da gibts in Russland recht viel davon, hat für mich was von Hools, aber ja wenns ihren hohlen Birnen gefällt...

Sun Tsu
22-09-2007, 12:36
Also ehrlich, diese Schlägerei war - für eine Schlägerei - äußerst fair und "unbrutal".

Sowas


ist für mich weltfremd und naiv (dies nicht als persönlichen Angriff auf den Verfasser verstehen! ). Man kann in seinem Gegner in einer Straßenschlägerei nicht einfach so zeigen, dass "er liegen bleiben soll". Selbstverteidigung sieht nun mal so aus, wie Daddy Yankee es in seinem obersten Post geschildert hat, nämlich nach dem Motto "Stop the Action". Dem Gegner eine reinzuzimmern um zu zeigen wie überlegen man ist und danach aufzuhören weil mans "nicht übertreiben" will, ist allerhöchstens fahrlässig, aber bestimmt nicht clever.

Das mit dem Messer sehe ich nämlich genauso. Wenn der Geschlagene tatsächlich ein Messer dabei haben sollte, und nach seiner vermeintlichen Niederlage noch genug Kraft und Reserven hat um aufzustehen und es seinem Gegner reinzurammen, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass er es auch macht, als wenn er erst nach Hause fährt, seine Wunden leckt, eine Nacht darüber schläft und dann am nächsten Tag in der Schule zusticht. Stichwort Affekttat.

Außerdem geht es doch gar nicht darum, ob der Kampf nun nach 18 oder 23 Sekunden vorbei wäre, oder ob der jetzt 2 mal zu oft zugeschlagen hat oder sowas, es geht darum, dass er sein Gegenüber nicht endgültig zu Brei geschlagen hat, wie es in vielen anderen Schlägereien passiert, wo das Gekloppe ja oft erst richtig losgeht, wenn einer sich nicht mehr wehren kann.
Das mit den 18 Sekunden kann man vielleicht beurteilen, wenn man das ganze als Video auf Youtube sieht und sich entscheidende Szenen drei mal in Zeitlupe anguckt, aber ganz bestimmt nicht wenn man selbst beteiligt ist. Guckt euch doch mal Boxkämpfe an (oder MMA, K1 etc.), wie oft da der Sieger noch nachsetzt während sein Gegenüber schon im Umfallen begriffen ist. Das machen die nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie einfach nicht bemerken, dass ihr Gegner schon KO ist. Das selbe war hier. Von dem Moment wo der Kampf entschieden war bis da wo er von ihm abließ musste sein adrenalingetränktes Hirn überhaupt erstmal registrieren, dass der Gegner kampfunfähig ist.

Ich stimme dir da vollkommen zu. Bei einer "richtigen" Schlägerei haut man drauf bis der andere nicht mehr kann um genügend Selbstschutz zu erreichen. ( Selbstverteidigung) Doch das war keine gefährliche Schlägerei sondern eine Kinderklopperei.