Vollständige Version anzeigen : Wer macht noch Fighting in Bayern oder überhaupt Wettkampf ??
Jeet Kun Do
23-08-2007, 14:37
Hi, ich mach Fighting dchon seit 5 Jahren und bin im Bayernkader (Kader in Bayern wo nur die besseren bis die besten sind) und ich wollt mal wissen wer noch so Fighting macht ?? Oder nur Wettkampf !! ^^;)
Tom
PS: Sorry das ich Jeet Kune Do ohne "e" bei Kune geschreiben hab !! Ich wollt es ändern aber ich weiß nicht wie , vieleicht kann mir ja jemand sagen wie !! :confused:
PN an einen admin (jkdberlin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16) wurde da immer genannt), da du dich "verschrieben" hast, wird das wohl korrigiert werden können. Sonstige Namensänderungen sind nämlich nicht mehr drin.
Schnueffler
23-08-2007, 14:47
Geiler Nick für einen Ju Jutsuka! ;)
Budoka_Dante
23-08-2007, 16:01
EDIT
PS: Ich mach zwar Fighting, allerdings nicht in Bayern:D
Würde aber lieber Allkampf machen, da steh ich im Verein allerdings ziemlich alleine da.... Und ich finde auch keine Ausschreibungen:o
Jeet Kun Do
23-08-2007, 19:47
naja so schwer is das nich bin nähmlich schon 3 jahre in dem Kader !
Und ich hab den namen Jeet Kun Do nu genommen weil ich bruce lee mag(der hat das erfunden[mix aus 27 arten]) ^^ Tom
Jeet Kun Do
23-08-2007, 19:50
Es gibt außerdem eine Zeitschrift da sind alle ausschreibungen drin (Ju Jutsu Journal[vom djjv]) !! ^^:)
Budoka_Dante
23-08-2007, 20:00
EDIT
Und in diesem JJJ vom DJJV sind also ALLKAMPF-Ausschreibungen drin? Das wage ich zu bezweifeln :kaffeetri:
Jeet Kun Do
23-08-2007, 20:42
ka aber normal sind da alle drin !! ich schau mal nach...
Jeet Kun Do
23-08-2007, 20:44
aus welchen bundesland kommst du ??
Budoka_Dante
23-08-2007, 20:57
Niedersachsen, ich nehm aber auch für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg, Meck-Pomm und Schleswig-Holstein
Bushido_85
23-08-2007, 22:19
budoka dante, woher kommste genau...
steh auch auf allkampf, mache zwar karate aber war letztes jahr auf der Berliner Meisterschaft und auf der deutschen im allkampf pro. wenn du aus der nähe kommst würde sich mal was machen lassen in richtung training und geminsam auf wettkampf fahren ;)
Schnueffler
24-08-2007, 08:07
Zwecks Allkampfterminen:
http://allkampf.taunusstein.net/
MfG
Markus
Budoka_Dante
24-08-2007, 09:58
@ Bushido_85: Sie haben Post
@Schnüffler: :thx:
Domminikus
19-09-2007, 22:29
Ich komm eigentlich aus dem Thaiboxen, würde aber gerne wegen seiner Vielseitigkeit Ju Jutsu trainieren und an Allkampf-Tunieren teilnehmen.
Weiß einer von euch, bei welchen Vereinen ich in München dazu die Möglichkeit hätte?
Ich kann mich auch täuschen, aber die Vereine die ich bisher im Web gefunden haben schauen nicht sonderlich vielversprechend aus...
http://www.deutsche-allkampf-union.com/Termine_2007.pdf
Am 13.10. ist die 7. internationale Meisterschaft. International = Deutschland und Tschechien.
Aber egal, ist ein Allkampf Tunier, und dazu noch sehr gut organisiert.
Muss aber dazu sagen, wer teilnehmen möchte und noch nie die Art von Kampf gehabt hat, sollte mindestens 1 Training mitmachen, um die Regeln auch wirklich zu verstehen. Kontaktdaten sind auf der HP.
Einfach mal anrufen.
Wer mitmacht, wir sehen uns am 13.10. :D
Hardstyler303
30-09-2007, 19:54
Hi,
bin noch Anfänger in diesem Kampfsport. Aber dieser Allkampf würde mich später auch mal interressieren.
Mein Verein macht leider nur Breitensport und nimmt an keinen Turnieren teil. Muss man sich beim Allkampf über den Verein anmelden oder könnte ich da später als Einzelperson hin???Oder wäre mir ein Vereinswechsel zu empfehlen???
Was ist genau der Unterschied zwischen Fighting und Allkampf???
Allkampf=Vollkontakt??? :D:fight:
Fighting=Halbkontakt???
Schnueffler
30-09-2007, 20:08
Der Unterschied ist das Regelwerk!
Am besten mal auf der von mir oben genannten HP für Allkampf und auf der DJJV HP für Fighting ansehen!
MfG
Markus
Budoka_Dante
30-09-2007, 21:01
Hi,
bin noch Anfänger in diesem Kampfsport. Aber dieser Allkampf würde mich später auch mal interressieren.
Mein Verein macht leider nur Breitensport und nimmt an keinen Turnieren teil. Muss man sich beim Allkampf über den Verein anmelden oder könnte ich da später als Einzelperson hin???Oder wäre mir ein Vereinswechsel zu empfehlen???
Was ist genau der Unterschied zwischen Fighting und Allkampf???
Allkampf=Vollkontakt??? :D:fight:
Fighting=Halbkontakt???
Der Unterschied ist das Regelwerk!
Am besten mal auf der von mir oben genannten HP für Allkampf und auf der DJJV HP für Fighting ansehen!
MfG
Markus
Ich erlaube mir mal die markantesten Unterschiede zu skizzieren:
Fighting besteht aus drei Parts:
Part 1: Schlagen/Treten
Part 2: Werfen (nach den Regeln auch Hebeln/Würgen, allerdings nicht mit Hebeln/Würgen zu Boden bringen. Habe noch nie gesehen, dass einer im Part 2 einen Hebel/Würger gesetzt hat, so what...)
Part 3: Bodenkampf, ohne Genick- und gedrehte Kniehebel.
Edit: Fast vergessen, Fighting ist Skintouch, also (eigentlich) gar nicht wirklich treffen.
Unterschiede im Allkampf: Keine Unterteilung in Parts, Schlagen und Treten durchgehend erlaubt. Genickhebel auch erlaubt.
Gekämpft wird Vollkontakt, dabei gibt es (ich weiß nicht ob es offiziel so ist) noch Allkampf Pro und Allkampf für Anfänger.
Pro: Vollkontakt mit allem drum und dran
Anfänger: Zum Kopf Leichtkontakt, sonst Vollkontakt.
Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben;)
================================================== =====
Wenn du keinen in deinem Verein oder Umfeld findest, der mit dir Allkampf trainieren will solltest du über einen Vereinswechsel nachdenken, falls es dir so wichtig ist. Jedoch gibt es afaik nur sehr wenige Allkampf-betreibende Vereine.
Ob die Meldung Vereins-/Gruppenweise oder Einzeln erforderlich ist, liegt beim jeweiligen Veranstalter.
So long
MfG
Hardstyler303
30-09-2007, 21:37
Ok der Unterschied wird mir jetzt klarer.Danke!!!
Mit dem Vereinswechsel dauert es auch noch was, muss ja sowieso erst mal die Basics erlernen bevor ich an Wettkämpfen teilnehmen kann.
Finde es wohl Schade das es sowenige Allkampfvereine gibt.Besteht so wenig interresse???Kann ich mir kaum vorstellen. Es heißt ja schließlich KAMPFsport o. KAMPFkunst.
Würde mich freuen wenn jemand Allkampfvereine in meiner nähe kennt.Habe im i-net nichts gefunden.
Komme aus Düren (liegt zwischen Köln und Aachen)
Schnueffler
01-10-2007, 09:02
Ist eine Frage der Politik das Allkampf nicht so verbreitet ist, wie das Fighting.
MfG
Markus
Jens Finger
08-10-2007, 08:41
Hallo Budoka Dante!
Schreibe einfach eine Mail an jens-finger@web.de. Ich nehme Dich dann auf den Verteiler, so bekommst Du die Ausschreibungen bestimmt! Am 6.10 hatten wir gerade den Deutschland-Pokal in Berlin. War eine schöne Veranstaltung! Es waren sogar ein paar Teilnehmer aus Bayern dabei. Das ist eher selten, da der bay. Verband den Ju-Jutsu Allkampf blockt! Im JJ-Journal findest Du daher auch keine Ausschreibungen vom JJ-Allkampf!
Budoka_Dante
08-10-2007, 16:33
Hallo Budoka Dante!
Schreibe einfach eine Mail an jens-finger@web.de. Ich nehme Dich dann auf den Verteiler, so bekommst Du die Ausschreibungen bestimmt! Am 6.10 hatten wir gerade den Deutschland-Pokal in Berlin. War eine schöne Veranstaltung! Es waren sogar ein paar Teilnehmer aus Bayern dabei. Das ist eher selten, da der bay. Verband den Ju-Jutsu Allkampf blockt! Im JJ-Journal findest Du daher auch keine Ausschreibungen vom JJ-Allkampf!
Sie haben Post:cool:
Wir waren die Kämpfer aus Bayern! Allerdings sind wir nicht im Ju Jutsu Verband Bayern. Ist vielleicht besser so? Der Wettkampf in Berlin war "Geil":)
Jens Finger
11-10-2007, 17:03
Gruß nach Bayern! Schön, dass ihr Spaß hattet!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.