PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen oder Kung FU?

T-Pain
23-08-2007, 19:19
Hallo erstmal =)
also bin neu hier.. und wollte fragen welche von diesen Kampfsportarten mehr zu empfehlen wäre? eventuell für straßenkampf.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe selbst 2 jahre lang judo gemacht und es hat auch ziemlich spaß gemacht, musste aber aus gewissen gründen aufhören.
Was schlagt ihr vor? macht jemand von euch Boxen oder Kung FU?
MfG T-Pain =)

Achja hier noch ein link:
Pennergame (http://www.pennergame.de/ref.php?uid=12183)

-DarKneSS-
23-08-2007, 20:08
Hi,

Also ich mach Boxen...diverse andere Kampfsportarten machte ich auch schon. Ich, an deiner Stelle, würde Kung Fu nehmen, da man beim Boxen einfach im unteren Bereich des Körpers nicht geschützt ist und auch nicht
darauf achtet, ob ein Schlag mit dem Bein etc. kommt.
Für mich ist Boxen mehr ein....ja....Turniersport, bei dem es feste Regeln gibt. Also nicht so für Strassenschlägereien geeignet.
Obwohl man schon nen wuchtigen Schlag entwickelt :D
Aber wie gesagt...ich würde zum Kung Fu tendieren.

Mfg
Philipp

leopan8
23-08-2007, 20:25
Hy

Was verstehst du unter Kung Fu? Es gibt nicht das Kung Fu/Wushu.

Es gibt hunderte von verschiedenen Stilen die sich wie Tag und Nacht unterscheiden mit verschiedenen Schwerpukten.

Tipp: Hier ist eine Seite die Dir einen Einblick gibt:
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)

ss8p
23-08-2007, 20:27
Beides hat vor sowie nachteile.

Ich bin ja aktiver Vertreter des Todeskrallenkungfu unter Meister Sensei Yip Yap Quhuiong Hau.

Trotzdem. BOXEN!

SeraphiM
23-08-2007, 20:28
Hi,

Also ich mach Boxen...diverse andere Kampfsportarten machte ich auch schon. Ich, an deiner Stelle, würde Kung Fu nehmen, da man beim Boxen einfach im unteren Bereich des Körpers nicht geschützt ist und auch nicht
darauf achtet, ob ein Schlag mit dem Bein etc. kommt.
Für mich ist Boxen mehr ein....ja....Turniersport, bei dem es feste Regeln gibt. Also nicht so für Strassenschlägereien geeignet.
Obwohl man schon nen wuchtigen Schlag entwickelt :D
Aber wie gesagt...ich würde zum Kung Fu tendieren.

Mfg
Philipp

wie lange boxt du denn schon ?:D

-DarKneSS-
23-08-2007, 20:29
wie lange boxt du denn schon ?:D

hm....ein-zwei Jahre? O_o
Wieso?

No0b
23-08-2007, 20:30
ich würde mir für den Straßenkampf ne schöne Desert Eagle kaufen.

Nenose
23-08-2007, 20:34
Geh ma lieber boxen.
Sparring garantiert, und schlagen lernst du auchnoch. :boxing:

Zuviele Blender im Kung Fu die reden....(puh!!), wenn das kommt machst du das...dann das...dann das....und schon hast du gewonnen...aber nur wenn der andere nicht ...., denn dann mußt du natürlich........

geh zu Meister Sigun Meister Sensei Yip Yap Quhuiong Hau,oder mach Tao Concepts, die Typen sind alle coolgeil und ehrbar.

-DarKneSS-
23-08-2007, 20:36
ich würde mir für den Straßenkampf ne schöne Desert Eagle kaufen.

Beste Antwort! XD

Fit & Fight Sports Club
23-08-2007, 20:37
Geh ma lieber boxen.
Sparring garantiert, und schlagen lernst du auchnoch. :boxing:

Zuviele Blender im Kung Fu die reden....(puh!!), wenn das kommt machst du das...dann das...dann das....und schon hast du gewonnen...aber nur wenn der andere nicht ...., denn dann mußt du natürlich........

geh zu Meißter Sigun Meister Sensei Yip Yap Quhuiong Hau,oder mach Tao Concepts, die Typen sind alle coolgeil und ehrbar.

Irgendwie lustig :gruebel:

leopan8
23-08-2007, 20:40
Hy

Ein Tipp:

Da du Erfahrung im Judo gesammelt hast , würde ich dir Sanda/Sanshou Kung fu empfehlen.(Vollkontakt):fight:
YouTube - Cung Le in MMA (http://www.youtube.com/watch?v=SheQmtwxU6I&mode=related&search=)

YouTube - Liu Hailong vs Phinit Somphet Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=4FCDKabF7YQ)

Dort kannst du deine Wurftechniken einsetzen und lernst Boxen,Treten einige Verbände lehren auch Grappling am Boden.

WSO.Wushu Sanda Organisation Deutschland :: Start (http://www.wushu-sanda.de/)

oder lern Jeet Kune Do.:nini:

soshi
23-08-2007, 20:49
[QUOTE=T-Pain;1047045]Hallo erstmal =)
also bin neu hier.. und wollte fragen welche von diesen Kampfsportarten mehr zu empfehlen wäre? eventuell für straßenkampf.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe selbst 2 jahre lang judo gemacht und es hat auch ziemlich spaß gemacht, musste aber aus gewissen gründen aufhören.
Was schlagt ihr vor? macht jemand von euch Boxen oder Kung FU?
MfG T-Pain =)

Boxen. wenn du was suchst, was dich auch auf der straße schütz, du nur kurze zeit brauchst um die richtigen, harten kombinationen zu lernen (so ein halbes bis ein jahr trainig) dann bist du konditionell wohl fit und hast was drauf und kannst was einstecken... wenn du lieber kampfsport , also so traditionell was machst, was mit philosophie und für dich selbst und wenn du zeit hast dann geh ruhig zum kung fu , aber vorsicht, denn welches kungfu willst du machen?? es gibt viele stile und nicht jeder ist für die selbstverteidigung gedacht, aber dennoch ein guter kung fu stil!

boxen ist "schnell" zu lernen und für die sv. aber! wie alle schlagsystem, die schnell mal zuhaun, ist es in der notwehr nur bedingt einsetzbar..... :fight:

Primo
23-08-2007, 20:49
@ss8p

Todeskrallenkungfu is doch ne Verarsche oder ? Gibts dat ?:D

@ T-Pain

Ich würd Dir auch eher zum Boxen raten ! Ist einfach gutes und ehrliches Training !

p.s. .....oder trainiere einen Hyprid/SV-Stil und mach zusätzlich einen Kung Fu Stil. Was Traditionelles kann auch sehr reizvoll sein.

Aber bloss kein WT ! :ups:

:D

Engin
23-08-2007, 21:04
Ich persönlich würde zum Boxen raten, es ist aber besser, wenn du zu den Probetrainings hingehst und mitmachst, und du dir dann, dein eigenes Urteil bildest. Denn jeder hat so seine eigene Ansicht, was für ihn das beste System ist.

ss8p
23-08-2007, 21:04
@ss8p

Todeskrallenkungfu is doch ne Verarsche oder ? Gibts dat ?

@ T-Pain

Ich würd Dir auch eher zum Boxen raten ! Ist einfach gutes und ehrliches Training !

Mein Todeskrallenkungfu ist Geheim.... Ich bin der einzig praktizierende der Welt der das bei diesem Geheimen Großmeister (dessen Namen ich übrigens wegen seiner noch aktiven MILITÄR und SPECIAL Forces Zugehörigkeit fälschen musste).

Bald eröffne ich nur für Kommandokämpfer die erste UTKKA
UniversaleTodesKrallenKungfuAssiziation
...

shenmen2
23-08-2007, 21:06
Wenn es dir vor allem darum geht, dich auf der Straße prügeln zu können, dann verschwende deine Zeit nicht mit einer komplexen Kampfkunst. Kung Fu (wie alle chinesischen Kampfkünste) beinhaltet wesentlich mehr als nur das Kämpfen/Übungen, die unmittelbar damit zusammenhängen. Geh zum Boxen (noch besser zum Kickboxen, dann hast du noch Fußtechniken dabei)
(Habe übrigens selbst Kung fu - allerdings persisches- trainiert)

SeraphiM
23-08-2007, 21:42
oder mach Tao Concepts, die Typen sind alle coolgeil und ehrbar.

leicht sarkastischer unterton ? :D;)

Aber bloss kein WT ! :ups:
:D

der musste sein, oder ?:D

Dorschbert
24-08-2007, 06:00
Erstmal solltest du schreiben, um was für einen KungFu-Stil es sich handelt.
Prinzipiell würde ich eher zum Boxen tendieren: bodenständig, du wirst richtig fit, kostet nicht viel, relativ schnell zu erlernen und du wirst auch recht schnell SV-fähig (Ok, ok, jetzt hör ich schon wieder die Spezialisten von wegen "und was ist, wenn einer mit nem Messer/ein Grappler/einer mit ner Atombombe kommt...für die Schützenfestkeilerei reicht Boxen aber i.d.R).
Es gibt natürlich auch KungFu´ler, die mit ziemlich jedem den Boden aufwischen, da dauert es i.d.R. länger, bis man soweit ist.

Allerdings ist nicht alles für jeden geeignet. Ich finde z.B. Thaiboxen ein super System, würde es aber nicht ausüben wollen.
Deshalb zum 1000en Mal: hingehen, mitmachen, entscheiden:halbyeaha

MfG Dorschi

Darkpaperinik
24-08-2007, 06:53
hab mr den rest gar nicht erst durchgelesen.. als ich "für den strassenkampf" gelesen hatte, konnte ich schon nicht mehr..

ihr lebt alle in schwer umkämpften gebiet oder? oder seid inder im falschen bundesland?

oh mann :cool:

Marsu
24-08-2007, 08:37
hab mr den rest gar nicht erst durchgelesen.. als ich "für den strassenkampf" gelesen hatte, konnte ich schon nicht mehr..

ihr lebt alle in schwer umkämpften gebiet oder? oder seid inder im falschen bundesland?

Wenn ich "für den Strassenkampf" lese geht´s mir genauso.
Hört sich immer so an: "Ich möchte Leute verprügeln können. Also lieber Rocky, oder Karate Kid?"

Ja, ich weiß. Kung Fu =/= Karate. War auch nur ein Beispiel.

kinkon
24-08-2007, 11:01
Mein Todeskrallenkungfu ist Geheim.... Ich bin der einzig praktizierende der Welt der das bei diesem Geheimen Großmeister (dessen Namen ich übrigens wegen seiner noch aktiven MILITÄR und SPECIAL Forces Zugehörigkeit fälschen musste).

Bald eröffne ich nur für Kommandokämpfer die erste UTKKA
UniversaleTodesKrallenKungfuAssiziation
...

Dir würde ich gern mal eine reinhaun. :cool: :D

MACH BOXEN!

noppel
24-08-2007, 11:07

ich frag mich auch mal um mal, wieso diese ganzen pansen sich hier registrieren um tipps für die nächste schlägerei abzufassen und das auch ganz schamlos zugeben...

ob diese pansen auch in nen waffenladen stiefeln würden "ey! ich will n paar typen umlegen! lieber das bowiemesser oder die schrotflinte?!"

:confused:

Damyosn
24-08-2007, 11:38
Hört sich immer so an: "Ich möchte Leute verprügeln können. Also lieber Rocky, oder Karate Kid?"

Haha... bei dem musste ich lachen... :D

Sun Tsu
25-08-2007, 15:19
Mach beides:D;)

Pisone
25-08-2007, 22:59
Mach WT! Hauste alle mit um;):D

Tut mir Leid aber das muss sein^^

Sportler
26-08-2007, 01:06
ob diese pansen auch in nen waffenladen stiefeln würden "ey! ich will n paar typen umlegen! lieber das bowiemesser oder die schrotflinte?!"

:confused:

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wie wäre es erstmal mit einer Pistole? Kein Revolver, zu viel Rückstoß, muss man länger üben. ;):D:D :horsie: