Vollständige Version anzeigen : Entzündungshemmende Mittel
Sehr geehrte Damen und Herren
kennt ihr entzündungshemmende Mittel, welche mit einer Spritze verabreicht werden? Habe heute eine solche Spritze verabreicht bekommen und jetzt schmerzt es noch mehr als zuvor.
Falls jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.
Grüsse
ath87
SeraphiM
23-08-2007, 20:25
wohin wurde dir denn gespritzt (injektionsort) ?
und welche beschwerden, wogegen ?
jetzt nur entzündungshemmend ist zu pauschal...
in den ELLBOGEN :ups::krank011:
Ich bin echt nicht wehleidig, aber das schmerzt jetzt zu krass. Habe den Muskelansatz im Ellbogen entzündet. Aua. Hatte glaub noch nie solche Schmerzen.
Nimm doch Ibuprofen. Das ist doch soweit ich weiß entzündungshemmend
Nimm doch Ibuprofen. Das ist doch soweit ich weiß entzündungshemmend
Jo ist es. Ich suche aber keines um es mir zu verabreichen, sondern mir wurde eines gespritzt und ich weiss nicht mehr, wie es hiess. Und es schmerzt jetzt noch mehr. Wollte wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Jaul. Werde morgen nochmals vorbeigehen wenns nicht besser ist. :(
Jo ist es. Ich suche aber keines um es mir zu verabreichen, sondern mir wurde eines gespritzt und ich weiss nicht mehr, wie es hiess. Und es schmerzt jetzt noch mehr. Wollte wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Jaul. Werde morgen nochmals vorbeigehen wenns nicht besser ist. :(
Also, ich weiss nicht was du hast und wo wie warum da was gespritz wurde - kann theoretisch alles sein!
Von nem Lokalen Betäubungsmittel (wie Scandicain) bis zu nem Cortison Haltigen Präparat kann das alles sein! (Je nach Indikation)
Wenn es weh tut, dick wird, sich rötet oder ähnliches würde ich ganz schnell nochmal zu dem Doc oder im Zweifelsfall in ne Chir. Ambulanz marschieren!
Nicht dass du nen Spritzenabszess entwickelst - das wäre an nem Gelenk zimlich scheisse!
Also - keine "Erfahrungswerte" aus dem Board abwarten sondern direkt ab zu nem Arzt und kontrollieren lassen!!!
Gruß,
Mono
Schmerzt heute schon deutlich weniger. Ich warte jetzt noch einen Tag ab; wenn es morgen noch schmerzt, geh ich nochmals vorbei.
Danke für die Antworten (@Mono)
Gruss
SeraphiM
24-08-2007, 21:58
wer hat meinen beitrag gelöscht ?
witzigkeit kennt keine grenzen, was auch immer....
jinkazama
25-08-2007, 08:06
Sehr geehrte Damen und Herren
kennt ihr entzündungshemmende Mittel, welche mit einer Spritze verabreicht werden? Habe heute eine solche Spritze verabreicht bekommen und jetzt schmerzt es noch mehr als zuvor.
Falls jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.
Grüsse
ath87
Heilkräuter sind oft auch Entzündungshemmend! Suche dir die richtigen, koche sie, wickle ein Tuch um den Ellenbogen (immer wieder auffrischen). Damit bist du gut beraten.
Es gibt sehr viele Kräuter, die Entzündungen hemmen. Hier nur einige der wichtigsten:
Weide
Maedesuess
Kamille
Arnika
Salbei
Goldrute
Hirtentäschel
Die Kräuter kann man als Tee trinken oder bei oberflächlichen Entzündungen auch als Waschung oder Umschlag äusserlich verwenden.
Immunsystem - Entzündung (http://gesund.org/immunsystem/entzuendung.htm)
und achte auf deine Ernährung, keine schnell umgeheizte Kohlehydrate, wie z.B. Weißbrot, Cola, Zucker, weißer Reis, Dextro Energy oder solche Dinge, das hemmt die Entzündungen. und iss während der Zeit nicht zu viel.
joetokan
25-08-2007, 10:26
Voltaren vielleicht, ist halt Chemie pur...
SeraphiM
25-08-2007, 11:35
und achte auf deine Ernährung, keine schnell umgeheizte Kohlehydrate, wie z.B. Weißbrot, Cola, Zucker, weißer Reis, Dextro Energy oder solche Dinge, das hemmt die Entzündungen. und iss während der Zeit nicht zu viel.
?:D
jinkazama
27-08-2007, 13:22
?:D
ich darf das erklären.
und achte auf deine Ernährung, keine schnell umgeheizte Kohlehydrate, wie z.B. Weißbrot, Cola, Zucker, weißer Reis, Dextro Energy oder solche Dinge, das (KEINE schnell umgeheizten Kohlehydrate zu sich nehmen) hemmt die Entzündungen. und iss während der Zeit nicht zu viel.
Und Schwarzbrot ist ganz was anderes? Wie bei Reis ist einfach nur etwas mehr Schale daran. "Beheizt" werden diese Lebensmittel gleich. Oder sol man Vollkornreis, mehl und -nudeln roh essen? Was meinst denn genau mit "umgeheizt?"
@Threadsteller
Monos Ratschlag befolgen!
Ich war heute im Autohaus, jetzt habe ich ein neues Auto. Es fährt und ist grün. Kann mir jemand die Marke sagen?
Man könnte auch nochmal zu dem Arzt gehen und ihn fragen! Ganz verrückte Leute haben auch schon mal einen Telefonhörer in die Hand genommen und angerufen um nachzufragen ob solche Nebenwirkungen noch normal ist oder man doch besser gleich amputieren sollte...
Hatte auch ne Entzündung in der Schulter und mir wurde paracetamol verschrieben. Jedoch wurde es dann auch rasch schneller, und ich hatte nicht so starke Schmerzen, wie du beschreibst. Also ab zum Arzt!
SeraphiM
27-08-2007, 19:51
Hatte auch ne Entzündung in der Schulter und mir wurde paracetamol verschrieben. Jedoch wurde es dann auch rasch schneller, und ich hatte nicht so starke Schmerzen, wie du beschreibst. Also ab zum Arzt!
"Anders als andere bekannte Schmerzmittel wie Aspirin oder Ibuprofen besitzt Paracetamol eine lediglich unter Laborbedingungen feststellbare entzündungshemmende Wirkung und wird entsprechend nicht in die Gruppe der „Nicht-steroiden Entzündungshemmer“ (engl. non-steroidal anti-inflammatory drugs, NSAID) eingeordnet (siehe auch Nichtopioid-Analgetika). Aus diesem Grunde greift Paracetamol bei normaler Dosierung nicht den Magen an und wirkt auch nicht pathologisch auf das Blut (Blutverklumpung, Koagulation), die Nieren oder auf den Embryo bei schwangeren Frauen.
Auch einen Einfluss auf den Gemütszustand, wie er etwa bei Opiaten vorkommt, gibt es bei Paracetamol nicht. Abhängigkeit sowie Abstoßungsreaktionen durch den Körper sind ebenfalls unbekannt."
wäre mir auch neu, wenn paracetamol antiphlogistisch wirken würde...
dann doch eher acetylsalicylsäure, diclofenac...
jinkazama
28-08-2007, 15:42
Und Schwarzbrot ist ganz was anderes? Wie bei Reis ist einfach nur etwas mehr Schale daran. "Beheizt" werden diese Lebensmittel gleich. Oder sol man Vollkornreis, mehl und -nudeln roh essen? Was meinst denn genau mit "umgeheizt?"
@Threadsteller
Monos Ratschlag befolgen!
schnell in glucose transformiert.
ich bin langsam schon dr. perricone anhänger. oder gregg avedon. die sagen, blutzuckerspiegel gleichbleibend, keine spikes. viele antioxidantien, viel wasser usw.
Eigentlich wolllte ich hier nichts sagen, wie so oft, aber es ist doch immer wieder erstaunlich.
Da hat jemand, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Entzündung im Bereich des Trizepsansatzes.
Bekommt dann eine Spritze und hat anschließend stärkere Schmerzen als vorher.
Mal davon abgesehen, das es in den ersten 30 Minuten durchaus sein kann, das die Einstichstelle - bedingt durch die unmittelbare Nähe zum Knochen - massivst gereizt ist, ist alles was über diese 30 Minuten (nur ein grober Anhaltswert, können auch 60 Minuten sein :D ) hinaus geht, ein mehr als guter Grund zum Arzt zu gehen.
Aber nein, da wird ihm empfohlen auf Cola zu verzichten, oder es kommen so schlaue Beiträge wie, ich habe Gras geraucht, danach war ich stoned und dann war gut.
Menschenskinder, erstens hat niemand, außer Mono und Mars, diesen Thread richtig gelesen und zweitens ist hier wahrscheinlich keiner ausgebildeter Arzt, denn sonst wären die Ratschläge anders ausgefallen.
Insofern, war die Reaktion von Kudos schon mehr als richtig und außerdem sehr präzise, was diesen Thread angeht.
Aber darüber lohnt es sich mal Gedanken zu machen, bevor man in einem Forum fragt, was für eine Krankheit hat man und was hilft dagegen.
Da fällt mir dann immer der Fragesteller in einem Laufforum ein, der erklärte er nähme ein blutdrucksenkendes Präparat. Leider vergaß er zu sagen, welches er nahm und warum und wieviel.
Aber er wollte tatsächlich wissen, ob es da welche gäbe, die für Läufer besser geeignet wären.
Erschreckend, wieviele andere "Athleten" und angebliche Apotheker und Mediziner. ihm Unmengen von Arzneimitteln und Dosierungen aufgezählt haben, ohne zu wissen, was der medizinische Hintergrund für die Medikamentierung war.
Der Frager hat sich nie wieder gemeldet.
Herzinfarkt?
schnell in glucose transformiert.
ich bin langsam schon dr. perricone anhänger. oder gregg avedon. die sagen, blutzuckerspiegel gleichbleibend, keine spikes. viele antioxidantien, viel wasser usw.
Jeden Monat ein neuer Tripp? ;)
Alle KHs werden früher oder später in Glucose transformiert. Die Schnelligkeit hat auf Entzündungen ebenso wenig Einfluss wie die Farbe Deiner Hose.
@johnboy
Ich tippe auch auf Herzversagen;)
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.