Vollständige Version anzeigen : Blinzeln
Hi,
was macht mann gegen das ständige Blinzeln wenn ein Schlag auf einen zukommt? Oder einen erwischt? Bin Anfänger und kriege ziemlich oft eine gewischt. Gibt es eine Trainigsmethode die hilft oder geht es mit der Zeit weg? Ich finde das sehr lässtig und dazu kommt das der ganze körper in sich zusamenzuckt. Wahrscheinlich so eine Art von Angst vor dem Schlag oder eine natürliche reaktion.
Grüße
Lars´n Roll
23-08-2007, 23:16
Man gewöhnt sich dran. Natürlich könntest Du das auch gezielt trainieren. Wie kannst Du Dir ja denken. ;)
Ein Mann stellt sich vor dich und schlägst dich mit Handschuhen. Natürlich nicht zu feste aber auch nicht leicht. Du versuchst dabei so wenig zu reagieren (Zucken usw.) wie möglich. Damit trainierst du deine Schreckhaftigkeit weg und lernst einzustecken.
Ein Mann stellt sich vor dich und schlägst dich mit Handschuhen. Natürlich nicht zu feste aber auch nicht leicht. Du versuchst dabei so wenig zu reagieren (Zucken usw.) wie möglich. Damit trainierst du deine Schreckhaftigkeit weg und lernst einzustecken.
Schon und gut , aber man sollte es net übertreiben . Nacher stehste auf der Straße und makierst den Coolen , aber wenn die auf dich schlagen zuckste halt net und machst nix (hast ja gelernt einzustecken ) :D
Also ich würde auch sagen, dass das alles eine Frage der Zeit ist. Du musst dich aber auch geistig drauf einstellen und versuchen scharf (hellwach) zu sein, d.h. beobachte deinen Gegner und seine Bewegungen. Wenn du die Sache halbherzig betreibst und beim Training "nur" anwesend bist, kannst du wenig Fortschritt erwarten.
Danke für die tips...ich frage mich ob ich vieleicht nicht algemein zu ängstlich bin...ob ich das wesen des krigers wirklich habe oder ob ich mir das nur wünsche...aber veielicht ist es auch wirklich nur training...
Wildhorse
24-08-2007, 09:38
Ein Mann stellt sich vor dich und schlägst dich mit Handschuhen....
Du versuchst dabei so wenig zu reagieren (Zucken usw.) wie möglich.