Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunstart ist SV-tauglich?
superpuper
24-08-2007, 09:06
Meine Frage ist, welche Kampfkunstart/Stil ist wirklich SV tauglich?
Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Judo, Karate, BJJ usw. usw.
Ist sie tauglich, wenn ich weiss ich krieg sowieso was auf die Fresse wie bei Vollkontakt Kampfkünsten. Sehe ich beim Boxen, K1 usw.usw. Also wer mehr einstecken kann gewinnt auch. Selbst Klitchko kriegt was auf die Fresse auch wenn er gewinnt.
Oder ist es sinnvoller Kampfkünste zu machen die versuchen alles abzudecken?
Tempelboxen, WT, VT, Allkampf usw.usw,.
Heißt denn SV nicht ich will keine auf die Fresse kriegen!!!!!!!!!!
Auch wenn ich dann sagen muß OK du bist der bessere.
SpikeSpiegel
24-08-2007, 09:12
auf die fresse kriegt jeder,egal ob ks oder kk ...
daran führt leider kein weg vorbei !
die stile die du genannt hast sind alle für sv geeignet.
der eine mehr,der ander etwas weniger.kommt immer auf dich an ...
Schnueffler
24-08-2007, 09:13
Alle sind SV-tauglich, wenn du damit umgehen kannst.
Nur NICHTS abzubekommen ist so gut wie unmöglich, genauso wie der Gedanke bei ner Messerabwehr ohne Blutverlust davon zu kommen, wenn man überhaupt davon kommt.
Also sollte man auch lernen ein wenig einzustecken!
Du gewinnst, wenn du mehr und härter austeilst, als das du einsteckst. (vereinfacht ausgedrückt)
MfG
Markus
Apfelbaum
24-08-2007, 09:17
man trainiert nicht SV um gegen gute Leute (Wettkämpfer) anzutreten!
Ich habe schon oft gehört und Videos gesehen, in denn Boxer gegen Straßenschläger klar gewannen - ohne irgendetwas einstecken zu müssen!
Logischerweise sind gleichgute Kämpfer im Wettkampf gleich gut. Mit einem SV-Training möchte man aber in der SV etwas überlegen sein.
Ich habe schon oft gehört, dass *ing*un'ler, Kungfuler oder Judokas unterlagen, aber noch nie Boxer.
Ringen ist auch gut. Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner KK wohl und einigermaßen sicher fühlst, dass Du Konzepte gegen alle Dir bekannten Angriffsarten hast und diese auch trainierst.
Ich persönlich finde stehende Künste wichtiger als Bodenkampf. Auf den Boden kommt nur wer in stehen versagt hat.
BenitoB.
24-08-2007, 09:22
sorry apfelbaum,dein post ist völlig.... hast noch nie von nem boxer gehört der unterlegen war oder einstecken mußte??? wo lebst du eigentlich:confused: so ein unfug. und "am boden muss nur kämpfen,wer im stand versagt hat" das sagt viel über kenntnisse im bereich reale sv aus:ups:
Apfelbaum
24-08-2007, 09:24
1.) poste dochmal ein Video wo ein Boxer eine Straßenschlägerei verliert
(Ich kenne schon Geschichten von einem Berliner Profiboxer ...
Aber das ist hier irrelevant, weil sowas eher selten ist.)
2.) Wann war Dein letzter Bodenkampf in der Disko oder auf der Straße? Es geht hier nicht um Schulhofgeraufe!
BenitoB.
24-08-2007, 09:27
ich red nicht über schulhofgeraufe,und ich brauch keine videos um zu sehen wer wann wo gewinnt. ich hab genug erfahrung zu sagen,dass es selten am system liegt,und meistens am ausführenden.
auch ich halte boxen und ringen für sehr stark,würde aber nie sagen dass man damit nicht unterliegt.
ausserdem schlag ich mich nich in diskotheken,sowas mach ich im training. deine erfahrungen sind mir herzlich egal,weil nich repräsentativ,lediglich belegt durch pseudoyoutubevideostudien;)
und,ja ich weiß,du kennst wen,der hat nen bekannten,der boxt,und der hat wieder von nem kumpel,der auch boxt,gehört dass der sich jede woche schlägt und noch NIE verloren hat. is ja auch ok,wenn ich 25 bin 190cm und 95kg und mir dann nen besoffenen kleinen jungen in der disco als maßstab nehme. oh mann,ich liebe pauschalisierungen ;-)
Apfelbaum
24-08-2007, 09:29
deine erfahrungen sind mir herzlich egal
na dann
Alfons Heck
24-08-2007, 13:31
OK
Der Fragesteller hat diverse Inspirationen bekommen; ansonsten hift die Suchfunktion.
Da es in persönliches Gekeife übergeht CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.