Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestes WT?

superpuper
24-08-2007, 08:14
Abgesehen von der Abzocke und den Verbandstruckturen welches haltet ihr für das beste WT, VT, VC usw. usw.

Wenn ich mir die Videos von Yip Man anschaue und dann die von Leung Ting so denke ich macht er das authentischste WT.

Quick/Blitz-Defence find ich vom Dragos besser als von der EWTO.

Was glaubt ihr und nicht das sagen was eure Gehirnwäscher sagen sondern wirklich neutral betrachtet wenn es dann geht.

Trinculo
24-08-2007, 08:34
Was sollen denn die Kriterien für "das beste WT" sein? Das authentischste, ringtauglichste, SV-tauglichste, vielseitigste ...? Soll "WT" in Deinem Titel für Wing Chun im Allgemeinen stehen?

Dubois
24-08-2007, 08:39
Menschen kämpfen, nichts Systeme!
damit wäre eigentlich alles zum Thema gesagt...

superpuper
24-08-2007, 08:56
Der Mensch kämpft und nicht das System.
Aber das System formt den Menschen wie er kämpft.

Ich denke hier gibt es vieleicht einige die verschiedene Stile kennengelernt haben und so Vor- und Nachteile von den System kennen in Punkto Effizienz,
Lernbarkeit, Anwendbarkeit das meinte ich damit.
Ich fänd es Geil wenn sich alle Sifus der verschiedenen Stile des WT, VT usw. zusammentun würden und dann ein Stil erarbeiten ( nur das beste) aus all den verschiedenen ohne Eifersüchteleien und Geldgier.

Das bleibt wohl ein Traum, denn Geld regiert die Welt!

re:torte
24-08-2007, 09:00
ich habe noch nie ein Vid von Yip Man gesehen, das aus seiner Glanzzeit kommt. Es gibt nur immer wieder ein paar aus der Endphase seines Lebens.

Und wenn TingTing dem sehr nahe kommt, dann macht er authentisches Alters- WT, oder so .

Trinculo
24-08-2007, 09:08
Das bleibt wohl ein Traum, denn Geld regiert die Welt!

So möge denn jeder still weiterträumen :D

Eine sinnvolle Diskussion erwarte ich hier jedenfalls nicht ... wie auch. Ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass jeder den Stil für am besten hält, für den er sich entschieden hat, oder?

"Stil A ist besser als Stil B"-Diskussionen sind im KKB generell nicht sonderlich erwünscht. Und tschüß :winke:!