Vollständige Version anzeigen : Warum werden hier Themen geschlossen, bevor sie begonnen haben?
Hallo Mods,
hat jemand von euch nervöse Zuckungen am "Ich schließe das Thema"-Finger?
Gruß
C.
Trinculo
24-08-2007, 09:20
Bring doch mal ein konkretes Beispiel.
sumbrada
24-08-2007, 09:29
Weil...............eure Themen sind Sch..
Pure Provokationen und WT Bash Threads werden geschlossen.
Deiner war so einer und der Hundertste dieser Art sowieso.
Eigentlich werden dafür die User in der neuen Forenpolitik auch verwarnt und gesperrt.
Wir können das auch komplett durchziehen.
Bring doch mal ein konkretes Beispiel.
z.B. Bestes WT? von Superpuper.
Der Typ hat ne konkrete Frage gestellt und scheint mit 9 Beiträgen kein Profibasher zu sein.
Trinculo
24-08-2007, 09:40
Genau in dem Thread habe ich auch erklärt, weshalb ich ihn geschlossen habe. Obwohl es keiner Erklärung bedurfte, da jedem klar sein sollte, dass bei einer derartigen CocaCola-oder-Pepsi-Diskussion nichts herauskommt.
Und konkret ist an der Fragestellung überhaupt nichts - auf mein Nachhaken bezüglich der Kriterien kam keine Antwort.
sumbrada
24-08-2007, 09:40
Der Typ hat ne konkrete Frage gestellt und scheint mit 9 Beiträgen kein Profibasher zu sein.
Wehret den Anfängen...
sumbrada
24-08-2007, 10:40
Ich sage nur Diktatur...
Nein Diktatur ist eine Staatsform, Gesellschaftform whatever, dieses Forum hier ist aber wie deine Wohnung ein privates Gebiet und damit herrscht hier Hausrecht und ist mit solchen Begriffen wie Diktatur oder Demokratie gar nicht zu beschreiben.
Du solltest dich vielleicht erstmal richtig informieren, bevor du mit Begriffen, von denen du keine Ahnung hast, um dich wirfst.
netwolff
24-08-2007, 12:17
Diktatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur) ist eine Regierungsform.
Zensur (http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29) ist ein staatliches Mittel.
Das hier ist ein privates Forum mit privaten Regeln für welches ein Privatmann zur Rechenschaft gezogen werden kann, weshalb er Grundsätze aufgestellt hat an die man sich zu halten hat (hat man ja auch bewilligt bei der Anmeldung) und Ausführungsgehilfen (Moderatoren) die unentgeltlich dafür sorgen, das total bescheuerte Threads gar nicht erst entstehen, oder nach Entstehung eingedampft werden.
Der konkret angesprochene Thread ist rein von der Fragestellung her schon albern und würde zu exakt den gleichen Aussagen führen wie 90% der Threads in diesem Forum. Zudem wurde die Schließung gut begründet.
Nur weil du bei der letzten Verkehrskontrolle zu recht Geld zahlen musstest, weil du zu schnell warst und nicht angeschnallt, sind hier immer noch keine Diktatoren zu finden, alleine schon, weil hier gar kein Staat involviert ist.
sumbrada
24-08-2007, 12:24
Diktatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur) ist eine Regierungsform.
Zensur (http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29) ist ein staatliches Mittel.
Das hier ist ein privates Forum mit privaten Regeln für welches ein Privatmann zur Rechenschaft gezogen werden kann, weshalb er Grundsätze aufgestellt hat an die man sich zu halten hat (hat man ja auch bewilligt bei der Anmeldung) und Ausführungsgehilfen (Moderatoren) die unentgeltlich dafür sorgen, das total bescheuerte Threads gar nicht erst entstehen, oder nach Entstehung eingedampft werden.
Der konkret angesprochene Thread ist rein von der Fragestellung her schon albern und würde zu exakt den gleichen Aussagen führen wie 90% der Threads in diesem Forum. Zudem wurde die Schließung gut begründet.
Nur weil du bei der letzten Verkehrskontrolle zu recht Geld zahlen musstest, weil du zu schnell warst und nicht angeschnallt, sind hier immer noch keine Diktatoren zu finden, alleine schon, weil hier gar kein Staat involviert ist.
Genau das, zumal uns dieser Bereich des Forums fast wöchentlich Drohungen mit Anwalten und Abmahnungen beschert und damit eine Gefahr für das gesamte Forum darstellt.
Da sich ein nicht unerheblicher Teil der *in*un User als diskussionsunfähig und unreif darstellen, groß austeilen können, aber wie Kleinkinder rumheulen, wenn sie einstecken müssen, braucht sich hier niemand zu wundern, dass sie auch so behandelt werden. Zum Wohle des gesamten Forums.
Genau das, zumal uns dieser Bereich des Forums fast wöchentlich Drohungen mit Anwalten und Abmahnungen beschert und damit eine Gefahr für das gesamte Forum darstellt.
echt jetzt?? meine güte.. diese inungler sind schon ein mehr als skurriler haufen..
sumbrada
24-08-2007, 12:29
echt jetzt?? meine güte.. diese inungler sind schon ein mehr als skurriler haufen..
Glaube, in den letzten zwei oder drei Wochen waren es genau zwei.
Obwohl es keiner Erklärung bedurfte, da jedem klar sein sollte, dass bei einer derartigen CocaCola-oder-Pepsi-Diskussion nichts herauskommt.
Ja, Gott bewahre dass hier in einem Forum Diskussionen geführt werden... :rolleyes:
Rocky777
24-08-2007, 12:34
Dürfen wie die Begründung erfahren?
Also was sie denn einklagen wollten?
"Mod rechte" oder "das ich schreiben kann was ich darf und keiner darf was sagen"?
Tendenziell wäre ich sogar für eine noch deutlichere Politik: In den Forumsregeln ist auch die Rede von Beleidigungen, usw., würde diese Regel Anwendung finden, wären viele User wesentlich schneller wieder von Board als sie sich angemeldet haben.
Und gerade für die Threats die sich um Vergleiche drehen, die schon 100X keinen Konsens brachten ist es wirklich nicht schade.
Wenn man sich die Mühe macht, die SuFu zu benutzen, bzw. im Archiv nachzusehen, kann man vor dem Schreiben eines solchen Threats schon sehen, wie sinnlos dieses Unterfangen ist.
@DNice:
Hast Du was gegen WT'ler gesagt, oder was?:aufsmaul: ;)
sumbrada
24-08-2007, 12:43
Dürfen wie die Begründung erfahren?
Also was sie denn einklagen wollten?
"Mod rechte" oder "das ich schreiben kann was ich darf und keiner darf was sagen"?
Muss man nicht breittreten, dass geht über beleidigt sein, über Namensrechte, hin zu noch mehr beleidigt sein.
Kindskram, Kohle, Eitelkeiten....und schlimmer als in jedem anderen Forum selbst in denen, wo es auch um Geld geht.
Rocky777
24-08-2007, 12:46
Muss man nicht breittreten, dass geht über beleidigt sein, über Namensrechte, hin zu noch mehr beleidigt sein.
Kindskram, Kohle, Eitelkeiten....und schlimmer als in jedem anderen Forum selbst in denen, wo es auch um Geld geht.
Ich wollte ja nicht das irgendwas gelüftet wird was nicht soll. :o
Ist aber schon krass.. :mad:
Heulsusen
Tendenziell wäre ich sogar für eine noch deutlichere Politik: In den Forumsregeln ist auch die Rede von Beleidigungen, usw., würde diese Regel Anwendung finden, wären viele User wesentlich schneller wieder von Board als sie sich angemeldet haben.
Und gerade für die Threats die sich um Vergleiche drehen, die schon 100X keinen Konsens brachten ist es wirklich nicht schade.
Wenn man sich die Mühe macht, die SuFu zu benutzen, bzw. im Archiv nachzusehen, kann man vor dem Schreiben eines solchen Threats schon sehen, wie sinnlos dieses Unterfangen ist.
@DNice:
Hast Du was gegen WT'ler gesagt, oder was?:aufsmaul: ;)
du und der danielP ..ihr zählt nicht ihr seit" Anders" ;)
Captain Pommes
24-08-2007, 12:52
Dieses Forum ist Unsinn. Bei einer Schließung hätten die Betreiber weniger Ärger mit Anwälten. Auf, auf! :)
Trinculo
24-08-2007, 12:52
Ja, Gott bewahre dass hier in einem Forum Diskussionen geführt werden... :rolleyes:
Du hast sicherlich nicht überlesen, dass es nicht um allgemeine Diskussionen geht, sondern nur um sinnlose.
Captain Pommes
Registrierungsdatum: 23.08.2007
Dieses Forum ist Unsinn. Bei einer Schließung hätten die Betreiber weniger Ärger mit Anwälten. Auf, auf! :)
fassen wir zusammen:
Du hast dich registriert um allen mitzuteilen, dass das Forum unsinn sei? :weirdface
Du bist ja mal seltsam :weirdface
Du hast sicherlich nicht überlesen, dass es nicht um allgemeine Diskussionen geht, sondern nur um sinnlose.
Solange keiner persönlich angegriffen wird finde ich, dass auch angeblich "sinnlose" Diskussionen eine Daseinsberechtigung haben. Für mich gehts in einem Board darum Spass zu haben und sich mit Leuten auszutauschen. Sowas geschieht nicht immer strikt nach Plan und solange es was zu Diskutieren gibt sollte man den Thread auch offen lassen. Und das kann nicht jedes Mal der Mod entscheiden, ob eine Diskussion ausgelutscht ist oder nicht.
Nach der Logik müsstet ihr auch 80 % der Thread im Off-Topic Bereich scliessen, denn die dienen doch wirklich nur dafür um rumzuspammen.
denn die dienen doch wirklich nur dafür um rumzuspammen.
:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::smack::aufsmaul:
Captain Pommes
24-08-2007, 13:00
Captain Pommes
Registrierungsdatum: 23.08.2007
fassen wir zusammen:
Du hast dich registriert um allen mitzuteilen, dass das Forum unsinn sei? :weirdface
Du bist ja mal seltsam :weirdface
Ich lese schon länger mit. Ein Gedanke, auf den man auch selbst hätte kommen können. :rolleyes:
Internetforen sind dazu da, um sinnlose Diskussionen zu führen. :mad:
Rocky777
24-08-2007, 13:05
Nach der Logik müsstet ihr auch 80 % der Thread im Off-Topic Bereich scliessen, denn die dienen doch wirklich nur dafür um rumzuspammen.
Daher auch Ot ;)
Ich lese schon länger mit. Ein Gedanke, auf den man auch selbst hätte kommen können. :rolleyes:
Richtig, aber die meisten Leser Registrieren sich gleich ;)
Und mischen sich auch nicht in Forenpolitik ein :p (ups ich mach es ja selber :o)
Jemand der sich selber als Co-Leader anti-WT Tag Team bezeichnet, wird doch wohl nicht an sinnstiftenden Diskussionen zum Thema WT intressiert sein, oder?
Zum Beispiel darf die Frage nach einzelnen Techniken im Wing Chun Forum ja gar nicht mehr gestellt werden, sofort wird man aus allen Ecken heraus verbal gesteinigt - und das zumeist aus politischen Motiven.:(
Fühlte man sich als WT-Lehrer generell angesprochen, müsste man die Moderatoren eigentlich ständig um Abmahnungen bitten, weil man ganz öffentlich als Betrüger und Scharlatan hingestellt wird. - Ausbeuter habe ich noch vergessen ;)
Auch in anderen unterforen ist man sich nicht einig, aber da läuft es nciht immer gleich darauf hinaus, dass der Verband X ja eh keine Ahnung hat, wohingegen der Verband Y die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Verband z dagegen hat quasi den Messias als Obrhaupt und kann nicht fehlen, was schlecht ist, denn eigentlich findet doch das Oberhaupt von Verband w ständig einen neuen heiligen Gral.
Und als ob das nicht reichte, ist es schlichtweg in Mode IngUng runter zu machen - dafür kommen dann auch noch jede Menge leute aus anderenForen und fangen an zu stänkern - dafür braucht es dann nicht einmal die IngUngler.
Also ich bin eigentlich auch dafür das Forum zu schließen. :D
hi-there
24-08-2007, 13:07
Weil...............eure Themen sind Sch..
Pure Provokationen und WT Bash Threads werden geschlossen.
Deiner war so einer und der Hundertste dieser Art sowieso.
Eigentlich werden dafür die User in der neuen Forenpolitik auch verwarnt und gesperrt.
Wir können das auch komplett durchziehen.
na ja, einige threads, über einen gewissen verband, wo behauptungen, unter anderem von mir, auch mit beweisen belegt werden konnten, wurden geschlossen.
aus angst vor rechtlichen schritten nehm ich mal an.
komma und tippfehler dürfen behalten werde.:D
HI, hast Du mal ein Beispiel? (gerne auch per PN)
Nein Diktatur ist eine Staatsform, Gesellschaftform whatever, dieses Forum hier ist aber wie deine Wohnung ein privates Gebiet und damit herrscht hier Hausrecht und ist mit solchen Begriffen wie Diktatur oder Demokratie gar nicht zu beschreiben.
Du solltest dich vielleicht erstmal richtig informieren, bevor du mit Begriffen, von denen du keine Ahnung hast, um dich wirfst.
Du bist doch das Paradebeispiel eines Diktators.
Rocky777
24-08-2007, 13:19
http://photos.3dfluff.com/Smilies/kopfschuettel.gif traurig http://photos.3dfluff.com/Smilies/kopfschuettel.gif
Du bist doch das Paradebeispiel eines Diktators.
Also, Willkür, nicht Diktatur, das Wort passt nicht, aber Willkür von seiten der Mods habe ich eigentlich fast noch gar nicht in dem Forum erlebt. Einamal, aber das war nur einmal und vermutlich ist der Mod da mit dem falschen Bein aufgestanden,... aber generell finde ich die Arbeit der Mods eigentlich sehr gut......
Also, Willkür, nicht Diktatur, das Wort passt nicht, aber Willkür von seiten der Mods habe ich eigentlich fast noch gar nicht in dem Forum erlebt. Einamal, aber das war nur einmal und vermutlich ist der Mod da mit dem falschen Bein aufgestanden,... aber generell finde ich die Arbeit der Mods eigentlich sehr gut......
Willkür ist auch eine Eigenschaft eines Diktators.
Trinculo
24-08-2007, 13:30
Ja, aber der Umkehrschluss gilt nicht. Willkür ist auch die Eigenschaft eines Gastgebers, der entscheidet, welche Gäste er in seinem Haus duldet, und welche nicht. Noch irgendwelche Unklarheiten?
also bitte, du kannst doch nicht von Diktatur in einem Internetforum reden
das ist doch....:horsie:
Wie gesgat, ich kann ausser einmal, un, uno, one,... Willkür der KKB Leitung gar nichts vorwerfen.
ich finde, du übertreibst maßlos...
also bitte, du kannst doch nicht von Diktatur in einem Internetforum reden
das ist doch....:horsie:
Wie gesgat, ich kann ausser einmal, un, uno, one,... Willkür der KKB Leitung gar nichts vorwerfen.
ich finde, du übertreibst maßlos...
Die Mauer muss weg!!! Die Mauer muss weg!!! Die Mauer muss weg!!!...
Wir sind das Volk!!! Wir sind das Volk!!! Wir sind das Volk!!!....
Klugscheisser Modus an:
Wenn man das KKB als Volk betrachtet, (hypothetisch) dann wären die Mods und Admins ein Teil des Volks. Denn das Volk war früher der gemeinsame Zusammenschluss des Ganzen und hat nicht die Bedeutung der "Bürger", wie es heute benutzt wird,...
et in tuo vere
fides est et probitas
tuum retinere
mein Freund :blume:
Klugscheisser Modus aus:
sumbrada
24-08-2007, 13:39
Hast du eigentlich gelesen, was da stand?
Soll ich dir PRIVAT, HAUSRECHT, KLAGE und ABMAHNUNG und DROHENDES ENDE DES GESAMTEN KKB noch mal gaaaaaannnnnz langsam erklären.
Wenn du willst können wir es langsam für dich buchstabieren und vielleicht eine Buchstabensuppe zusammen trinken.:rolleyes:
Mich interessiert eigentlich gar nicht, ob eine Diskussion sinnlos ist oder nicht, nur ob sie im Zusammenhang gefährlich ist und zusätzlich zur Sinnlosigkeit viel Arbeit bedeutet.
HIER ist jede Diskussion gefährlich, weil sich ständig daraus Threads entwickeln, die uns schaden.
Rocky777
24-08-2007, 13:41
Die Mauer muss weg!!! Die Mauer muss weg!!! Die Mauer muss weg!!!...
und du ein Idi... beleidigungen sind verboten..
Du provozierst doch die verbannung ausm Forum :rolleyes:
Französisch Modus an:
et in tuo vere
fides est et probitas
tuum retinere
mein Freund :blume:
Französisch Modus aus:
Mach lieber öffters dein Französisch Modus aus. Verstehen nicht alle hier deine Sprache. Und das es manche nervt hast du schon mitbekommen. Mich auch, sorry.
Hast du eigentlich gelesen, was da stand?
Soll ich dir PRIVAT, HAUSRECHT, KLAGE und ABMAHNUNG und DROHENDES ENDE DES GESAMTEN KKB noch mal gaaaaaannnnnz langsam erklären.
Wenn du willst können wir es langsam für dich buchstabieren und vielleicht eine Buchstabensuppe zusammen trinken.:rolleyes:
Mich interessiert eigentlich gar nicht, ob eine Diskussion sinnlos ist oder nicht, nur ob sie im Zusammenhang gefährlich ist und zusätzlich zur Sinnlosigkeit viel Arbeit bedeutet.
HIER ist jede Diskussion gefährlich, weil sich ständig daraus Threads entwickeln, die uns schaden.
Ja, ja - kühl Dich mal ab alter. Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig Duellieren, aber ich sehe Du bist nicht bewaffnet.
Wieviele dieser Drohungen kommen denn aus der WT-Ecke? Ich denke die meisten... und warum...weil WT'ler anstatt zu handeln (sich auf Vergleiche einlassen) lieber rumheulen und den Anwalt losschicken! Aber wehe mann sagt was gegen WT und seine Funktionsweise (die es nicht wirklich gibt).
Schon bezeichnend für einen "Kampfsport" der sich lieber im Web als auf der Matte behaupten will!
lachhaft
Mach lieber öffters dein Französisch Modus aus. Verstehen nicht alle hier deine Sprache. Und das es manche nervt hast du schon mitbekommen. Mich auch, sorry.
ah, wie kann man Latein mit Französisch verwechseln :narf:
P.S.
der erste link in diener Signatur stinkt :mad:
Rocky777
24-08-2007, 13:47
Ja, ja - kühl Dich mal ab alter. Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig Duellieren, aber ich sehe Du bist nicht bewaffnet.
Tolle Zitate die du hast.
Aber der unbewaffnete scheinst du zu sein.
sumbrada
24-08-2007, 13:47
und du ein Idi... beleidigungen sind verboten..
Du provozierst doch die verbannung ausm Forum :rolleyes:
Naja, er passt eigentlich ganz gut hier hin.
Gleiches gesellt sich halt zu Gleichem.
Rocky777
24-08-2007, 13:48
ah, wie kann man Latein mit Französisch verwechseln :narf:
P.S.
der erste link in diener Signatur stinkt :mad:
Wie? Sie hat den selben Zweig. Bzw. kommt daraus. Und ich habe nicht gelesen was du geschrieben hast ;)
Und ich habe beide Sprachen nicht im Unterricht.
Na musst ja nicht draufklicken. Steht extra drauf.
sumbrada
24-08-2007, 13:49
Ihr verkennt irgendwie immer eure Position.
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.