PDA

Vollständige Version anzeigen : Füße tapen?

dcmb
24-08-2007, 12:00
Hallo zusammen,
ich betreibe seit ca. 2 Monaten Kickboxen. Allerdings habe ich als typisches Mädel nicht wirklich großartig Hornhaut an den Füßen. Ergo - ich habe ständig Blasen wegen der Matten und meine Füße tun am Innenfuß vorne auch permanent weh, so als ob sich "Platten" drunter bilden würden.

Ist dies ein bekanntes Problem, bis sich die Füße dran gewöhnt haben und Hornhaut aufbauen, oder soll ich sie etwas abkleben, so dass es nicht allzu weh tut?

Danke für Eure Anregungen.
Gruß
Pat

Marsu
24-08-2007, 12:19
Abtapen ist bei euch Frauen wohl ein gängiges Hilfsmittel. ;)
Ich würde sagen das legt sich bald wieder.

Aber wie kommt es bei dir dazu?
Rutschst du so oft mit den Füßen über den Boden?

dcmb
24-08-2007, 12:22
naja jedes Mal wenn ich abstoppe - na eigentlich bei fast jeder Bewegung, in der ich mich mit den Füßen abstoße/-stütze, oder sie belaste.

Würde auch gerne daran glauben, dass es sich bald wieder legt. Ist wirklich doof, wenn in jeder Stunde die Sohlen und die Seiten schmerzen.

Marsu
24-08-2007, 12:31
Vielleicht mal Bandagen benutzen und zu Hause mit nackten Füßen rumlaufen zum dran gewöhnen.
Hast du vorher mal ne KK/KS gemacht?
Wenn nicht sind die Füße halt recht verwöhnt. Ist eben ne Umstellung.

dcmb
24-08-2007, 12:37
Nein - komme aus dem Fitnesssektor - hatte immer nur Sportschuhe an. Und in Highheels sieht Hornhaut eben auch nicht wirklich prickelnd aus.

Werde mal die Bandagen versuchen.
Danke!

Hans81
24-08-2007, 12:53
Zieh doch Schuhe an!?!?!

Oder halt Balletschläppchen, wenn du nicht darfst :D

Ansonsten halt wie schon geraten öfters barfuß laufen, langsam steigern, dann kommt das schon.

Schnueffler
24-08-2007, 13:08
Landsam steigern und die Hornhaut muß ja nicht kilometerdick werden! Eine feine Schicht reicht ja meißt.
Mit den Bandagen mußt du schauen, was es für welche sind, denn nicht immer vertragen sich Bandagen und Boden miteinander, so dass man rutscht wie Sau!
MfG
Markus

Rocky777
24-08-2007, 13:22
Bandagen sind Rutschig, und Tapen bringt nichts.

Musst du wohl erstmal die Zähne zusammenbeissen. Und vielleicht noch ausserhalb des Trainings (wenn Zeit vorhanden) ein bischen deine Füße trainieren. Auf Kies laufen oder so.

Blasen hatte ich persöhnlich nur auf Betonboden die dann zu "Blutblasen" wurden. Die Blasen gingen über meinen ganzen Fußballen (!) hab versucht zu Tapen ging leider nicht.

infiltr8
24-08-2007, 16:33
habs beim Training einfach mit Gaffa-Tape (Duct-Tape .. das silberne) den ganzen Fuss locker umwickelt .. hilft gut und iss nich allzu rutschig ... musst Du aber selber probieren ... vielleicht geht auch Sprühpflaster