PDA

Vollständige Version anzeigen : Operation Sauerkraut - UFC will 2008 nach Deutschland

Reaper666
24-08-2007, 13:29
Hallo,

gestern erschien bei sherdog.com ein recht informativer bericht über die bemühungen der ufc eine show in deutschland zu veranstalten.

war ehrlich gesagt etwas überrascht, daß das hier noch keiner gepostet hat (sonst sind die leute hier ja recht schnell mit sowas:) )

hier der Operation Sauerkraut: UFC Targets Germany (http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=8717) artikel.

Dudeplanet
24-08-2007, 13:35
leitet sich ja alles aus einem Post in diesem Thread ab:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/randy-the-natural-couture-vs-gabriel-napao-gonzaga-62325/index4.html

Nämlich diesem:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1042232-post53.html

Das KKB ist also der Quell der News und muss daher nicht darüber informiert werden, ergo hat noch niemand den Artikel gepostet.:)

LS-Ronin
24-08-2007, 14:16
it won't solve the organization's matchmaking problems when even the UFC's biggest stars are known only to a very small hardcore German fan base.
ich kenn randy couture, also gehör ich jetz zu einer "very small hardcore German fan base"!:D
wir gehören hier alle dazu! :D
cool:D:D:D

ruff³°°°
24-08-2007, 14:59
na toller titel :-/

wenigstens ist der Artikel ernst gemeint und ganz gut.
aber denke auch dass da zuviele Steine im Weg legen. Die werden doch nie so ne Halle voll kriegen, und PPV könnense vergessen.
nicht falsch verstehen, ich bin natürlich total dafür, würde mich super freuen unds auf jeden fall nicht verpassen.
War in England dabei und war schon sehr geil. wenn ich mir vorstelle dass es hier sowas geben wird, wow. und ein hoffentlich guter schritt für mma in D wärs sicher auch.

BenitoB.
24-08-2007, 15:02
wäre schlichtweg ein traum,in der kölnarena,aber wohl leider einer der n paar jahre zu früh geträumt wird?! toll wäre es in jedem fall!

Jaycee
24-08-2007, 15:04
Die sóllen mal schön nach "Old Germany" kommen...:D

Jaycee
24-08-2007, 15:06
Im Endeffekt müssen die es auch stark im benachbarten Ausland promoten. Dann besteht schon die Chance einiges an Publikum zu ziehen. Viele unserer Nachbarn sind in Sachen MMA ja schon ein ganzes Stück weiter wie wir...

ruff³°°°
24-08-2007, 15:28
Im Endeffekt müssen die es auch stark im benachbarten Ausland promoten. Dann besteht schon die Chance einiges an Publikum zu ziehen. Viele unserer Nachbarn sind in Sachen MMA ja schon ein ganzes Stück weiter wie wir...

stimmt, D als zentrales Austragungsland mit guter Infrastruktur, Wirtschaft, Organisation etc.. und (zahlende) Zuschauer von hier und aus dem umliegenden Ausland - könnte hinhauen.

Schnueffler
24-08-2007, 16:33
Und mich würde es freuen, solch ein Spektakal hier live zu erleben!
MfG
Markus

MARIO STAPEL
25-08-2007, 04:10
mich auch!

trade
25-08-2007, 10:40
wenn die ufc nach deutschland kommt, fahre ich in jede stadt egal ob berlin, hamburg, münchen usw. vorrausgesetzt die bringen auch ein paar namen mit und lassen dort nicht nur ihre B oder C elite auftreten...

Branco Cikatic
26-08-2007, 12:00
Ich denke das die UFC in den nächsten 2 Jahren hier
keine Veranstaltung durchführen wird, da kein Fernsehsender
bereit ist so ein Risiko einzugehen.
Man bedenke das Eurosport die Prideveranstaltungen abgesetzt
hat, weil Zuschauer sich darüber beschert haben.
England hat ja seine erfolgreiche eigene Liga mit Cage-Rage
und die UFC dadurch eine Zielgruppe gehabt.
Deshalb sollte man überlegen so etwas auch in
Deutschland durchzuführen. So etwas wie Cage Rage gibt es
in Deutschland ja nicht, nur die FFA und die Stapel Challenge
und das ist etwas zu mager.

BenTheMan
26-08-2007, 19:44
is ähnlich wie mit diesem poker boom ... der mma boom wird auch erst in 2, 3 vielleicht 4 jahren hier her schwappen, wenn überhaupt.
geil wärs schon aber ich seh schon die schlagzeilen und die politiker die sich mit anti-ufc propaganda profilieren wollen.

Branco Cikatic
26-08-2007, 23:51
is ähnlich wie mit diesem poker boom ... der mma boom wird auch erst in 2, 3 vielleicht 4 jahren hier her schwappen, wenn überhaupt.
geil wärs schon aber ich seh schon die schlagzeilen und die politiker die sich mit anti-ufc propaganda profilieren wollen.
Ohne deutsche Kämpfer no way!

tnmlyger
27-08-2007, 07:27
An sich guter Artikel und stellt auch den momentanen Status recht umfassend dar.

Einen Denkfehler sollte man nicht machen: um eine Liveshow zu veranstalten braucht man nicht zwangsläufig TV. Deutschland liegt so zentral, dass man aus jeder grösseren europäischen Stadt recht einfach hierher kommt. Für Manchester gingen gut 47 Prozent der Karten ins Ausland. Damit kriegt man jede in Frage kommende deutsche Halle zu 50-70% voll.

Gerade Randy Couture als amtierender Weltmeister und Deutschsprechender würde medientechnisch einiges möglich machen, um Leute zu erreichen, die man auf Premiere niemals in die Finger bekommen würde.

Für meine Begriffe hätte nur ein deutscher Kämpfer gute Karten, gleich auf einem vernünftigen Level einzusteigen: Chalid Arrab.

Ansonsten wird der Deutschland-Event eher den Charakter einer typischen US-UFC haben. Es macht wenig Sinn, lokale Fighter einzusetzen, wenn sie im Wettbewerb gegen die Amis, Engländer und Brasilianer eh nur auf die Nase bekommen. Dann lieber konsequent 1:1 kopieren. Die WWE hatte auch noch nie einen deutschen Star, und es hat die letzten 15 Jahre gut funktioniert.

Branco Cikatic
28-08-2007, 00:21
Ansonsten wird der Deutschland-Event eher den Charakter einer typischen US-UFC haben. Es macht wenig Sinn, lokale Fighter einzusetzen, wenn sie im Wettbewerb gegen die Amis, Engländer und Brasilianer eh nur auf die Nase bekommen. Dann lieber konsequent 1:1 kopieren. Die WWE hatte auch noch nie einen deutschen Star, und es hat die letzten 15 Jahre gut funktioniert.
Die WWE hat eine wochendliche TV-Präsenz,
dass trifft auf die UFC nicht zu!;)

tnmlyger
28-08-2007, 01:32
Stimmt. Allerdings sind die WWE-Shows halbherzig hingerotzte Houseshows, während die UFC weltweit übertragen wird. Lass' uns einfach mal abwarten ;-)

§ENERGY§
28-08-2007, 09:08
also ich freue mich auf köln !!!!hoffentlichkommen sie wirklich^^ dahin lest mal den ground and pound artkel dazu der is gut

snowtear
28-08-2007, 09:25
... ich würde an jeden Ort in der Republik fahren um da mit dabei zu sein. Wenn das was wird mieten wir uns alle ne KKB-Lounge :D

Salvadorfreestyle
28-08-2007, 09:35
also ich freue mich auf köln !!!!hoffentlichkommen sie wirklich^^ dahin lest mal den ground and pound artkel dazu der is gut

@§energy§,

die artikel von Sherdog und GnP sind beide von tim leidecker (Chef von GnP)

die artikel sind beide fast gleich...(nur mal so zur info).

marq
28-08-2007, 09:38
.
Für meine Begriffe hätte nur ein deutscher Kämpfer gute Karten, gleich auf einem vernünftigen Level einzusteigen: Chalid Arrab.

Ansonsten wird der Deutschland-Event eher den Charakter einer typischen US-UFC haben. Es macht wenig Sinn, lokale Fighter einzusetzen, wenn sie im Wettbewerb gegen die Amis, Engländer und Brasilianer eh nur auf die Nase bekommen.

die maincard muss sicher mit den bekannten fightern der ufc besetzt werden.... aber ich glaube die undercard könnte deutsche fighter beinhalten, denn dort können einige der deutschen fighter meiner meinung nach mithalten........

ps: was sind die letzten news bezgl germany aus las vegas?

tnmlyger
28-08-2007, 16:36
*g* Ich hatte gestern Abend noch ein Essen zu dem Thema. Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen (habe keine Lust, wieder auf Sherdog zitiert zu werden :-/) - das Ding steigt.

Reaper666
28-08-2007, 17:09
*g* Ich hatte gestern Abend noch ein Essen zu dem Thema. Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen (habe keine Lust, wieder auf Sherdog zitiert zu werden :-/) - das Ding steigt.

Saugeil :klatsch::bang:

tnmlyger
28-08-2007, 17:29
Stopp! Das jetzt bitte nicht als offizielle Bestätigung sehen :-)

Will damit nur sagen: UFC kommt 2008 nach Deutschland.

Johnboy
28-08-2007, 17:37
Die These hatte ich neulich schon mal in einem Post hier, in irgendeinem Thread, aufgestellt und bin dafür ziemlich schräg angemacht und ausgelacht worden.
Nur um mal auf den allerersten Post in diesem Thread einzugehen.

Also ich würde hingehen, und wenn ich dafür nach Passau oder Hof fahren müßte.
Und ich kenne einige, die mitfahren würden.

Davon mal ab, natürlich braucht UFC in der Mainfightcard die bekannten Jungs aus den Staaten und so.
Aber es wäre sicherlich mal ein interessante Veranstaltung, um in den Vorkämpfen die guten Kämpfer aus Deutschland antreten zu lassen.
Vielleicht ist der ein oder andere ja talentiert und willens genug, anschließend in die USA zu gehen und dort vorbereitet zu werden.
Wer weiß........

Träumen darf man ja wohl.......und mein Zug ist leider schon abgefahren.:cool:

Andreas Stockmann
28-08-2007, 19:09
Ich freu mich egal wer, egal wo - ich freue mich über jede gute MMA Veranstaltung in Zentraleuropa :)

CU

trade
28-08-2007, 19:31
hammer, fahre hin egal wo das sein wird!

aber ich verstehe nicht wieso die ausgerechnet nach deutschland kommen wollen...
weil frankreich, holland und die skandinavischen länder sind uns was popularität des MMA angeht noch viel weiter vorraus oder bin ich da fehl informiert?

was meint ihr wieso?

gibts schon neuigkeiten bezüglich der verhandlungen mit RTL???

tnmlyger
28-08-2007, 19:46
Ich hab's gestern in einem Radiointerview zum Thema gesagt und wiederhole es auch gern hier: Deutschland ist geographisch das Zentrum Europas, der bevölkerungsreichste Staat, hat eine lange Tradition, was Kampfsport angeht und Leute im Land, die aktiv auf einen Marktstart der UFC mit Pauken und Trompeten hinarbeiten.

Ausserdem sind wir neben England das einzige Land Europas, in dem UFC regulatorisch bereits geklärt ist (freigegeben ab 12 Jahren) und es einen lokalen Veranstalter gibt, der der UFC helfen wird, die schlimmsten Klippen zu umschiffen.

Das findet man eben in keinem anderen Land so.

Und wenn ich als Zuffa die Wahl habe, mir einen komplett weissen Flecken auf der Landkarte auszusuchen, wo ich alles selbst machen muss - oder ein Land, in dem es in jedem Bereich kompetente Unterstützung gibt, dann tue ich doch letzeres. Die Situation, dass Du gleich zwei Fürsprecher (Tobias Drews und mich) in einem Land hast, die sowohl das Engagement als auch die nötigen Connections mitbringen, ist selten. Meistens können die, die am interessiertesten sind, keine Türen öffnen und die, die Türen öffnen könnten, sind nicht interessiert.

Ja - Deutschland ist kein einfacher Markt. ABER: wenn es uns gelingt, eine Nachfrage zu zeigen, dann ist auch das Thema Fernsehen leicht gestemmt. Eine Aussage wie "schaut mal - wir haben komplett ohne Fernsehpräsenz 12.000 Menschen in die Kölnarena geholt" hat einfach mehr Gewicht als zu sagen "wir glauben an das Produkt - Ihr bekommt tolle Einschaltquoten".

Eine lokale Show ist in der konkreten Planung, DVDs sind auf dem Markt, ein grosser Publisher steht Gewehr bei Fuss, um ein deutsches MMA-Magazin rauszubringen, ein Videospiel befindet sich in der Entwicklung, und eine der grössten Tageszeitungen Deutschlands hat ihre Unterstützung zugesagt... die UFC muss nur den klassischen Henne-Ei-Zyklus an einer Stelle durchbrechen, denn solange jeder auf den anderen wartet, geht nichts vorwärts. Proaktiv zu veranstalten wird genau der Hebel sein, den alle anderen brauchen, um loszulegen.

Und Ihr könnt Euch einer Sache sicher sein: wenn mir Randy Couture für Medienauftritte zugesichert wird, dann bringe ich ihn überall von Raab bis Harald Schmidt unter. Eine schönere Story kann man doch gar nicht konstruieren als den immer Mensch gebliebenen Supersportler, der mit 43 nochmal aus dem Ruhestand zurückgekommen ist und jetzt in einer der herausforderndsten Sportarten überhaupt das Feld einmal mehr von hinten aufrollt. Wer das als Fernsehjournalist oder Entertainer nicht auszuschlachten weiss, der ist mit dem Klingelbeutel gepudert.

Ergänzung: Randy Couture kommt auf Pressetournee durch Deutschland, sobald sein neuer Film im Kino anläuft. Da kann man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

BenitoB.
28-08-2007, 20:06
dann drücken wir mal alle daumen,dass es so kommT:) logistisch gesehen ist deutschland als zentrum europas jedenfalls richtig;)

marq
28-08-2007, 20:58
Ausserdem sind wir neben England das einzige Land Europas, in dem UFC regulatorisch bereits geklärt ist (freigegeben ab 12 Jahren) und es einen lokalen Veranstalter gibt, der der UFC helfen wird, die schlimmsten Klippen zu umschiffen.
hoffentlich bleibt das so . und unsere politiker fangen nicht eine sinnlose scheindiskussion ein, um von den eigentlichen problem abzulenken ....

Eine lokale Show ist in der konkreten Planung............. und eine der grössten Tageszeitungen Deutschlands hat ihre Unterstützung zugesagt...

eine fernsehshow?

die BILD zeitung ist davon abgerückt, MMA als bloodsport zu bezeichen oder menschen als tiere zubetiteln,... wow
was hast du nur gemacht??? ;)

freue mich auf mma 2008 ;)

Dudeplanet
28-08-2007, 21:18
würd mal sagen: good news.

Drücken wir alle die Daumen und stürmen wir wenn's drauf ankommt die Köln-Arena oder jede andere location.:cool:

Salvadorfreestyle
29-08-2007, 08:38
hoffe das klappt alles!

Andreas Stockmann
29-08-2007, 11:31
die BILD zeitung ist davon abgerückt, MMA als bloodsport zu bezeichen oder menschen als tiere zubetiteln,... wow
was hast du nur gemacht? welchen Artikel meinst Du?

LG Andreas

marq
29-08-2007, 11:34
der genaue wortlaut isses zwar nicht, aber das credo ist bei mir vom artikel vor der max serie in erinerung geblieben..

Andreas Stockmann
29-08-2007, 11:41
der genaue wortlaut isses zwar nicht, aber das credo ist bei mir vom artikel vor der max serie in erinerung geblieben..
und ich dachte Du meinst das:
when/wann: 07.01.05 / what/was: UNDERGROUND FIGHTCLUB / where/wo:23552 Lübeck

2005!!!
3 Tage vor der Veranstaltung und als Nachbearbeitung eine halbe Seite (bei 4 Millionen Lesern (BILD HH)) ohne ein böses Wort ;)

CU

tnmlyger
29-08-2007, 15:58
Tim ist Leider im Urlaub...werde heute mit ihm tel....bekommst dann feedback!

Vielen Dank - damit ist auch alles bereits zurückgenommen ;-)

trade
30-08-2007, 18:14
ich freu mich :D

so ein mma magazin würde ich glatt abonieren :)

tulch
30-08-2007, 18:15
wird interessant sein, da Fightsport ja nicht allzulange gehalten hatte

Ortega
31-08-2007, 11:34
@ tulch

Ich glaube die gab es nur ne kurze Zeit lang auf deutsch, aber auf englisch ist sie immer noch erhältlich....war zumindest letztes Jahr noch so!

Der Zeitschrift liegt meistens eine DVD bei, richtig cool!!

marq
31-08-2007, 11:41
wo gibt es die englische ausgabe zu kaufen?

Ortega
31-08-2007, 11:45
Habs aus England

marq
31-08-2007, 11:46
heheh die französische ausgabe kann man in frankreich kaufen ;)

tulch
31-08-2007, 15:54
@ tulch

Ich glaube die gab es nur ne kurze Zeit lang auf deutsch, aber auf englisch ist sie immer noch erhältlich....war zumindest letztes Jahr noch so!

Der Zeitschrift liegt meistens eine DVD bei, richtig cool!!

haste recht Ortega, ich hab auch lediglich die deutsche variante gemeint, deren Lizenz nach der 5ten ausgabe zurückgegeben wurde.

Fand die Zeitschrift bis dahin recht cool, hab die englische leider noch nicht gelesen

Gruß, Tulch

ruff³°°°
31-08-2007, 16:52
Ich hab's gestern in einem Radiointerview zum Thema gesagt und wiederhole es auch gern hier: Deutschland ist geographisch das Zentrum Europas, ...

Und alle vorherigen Posts

Boah ich dreh hier fast durch dass zu lesen !! Absolut geil !
Ich werde auf jeden fall hingehen egal wo es ist!
Vielen Dank dass du uns die infos gibts und uns teilhaben lässt!
:halbyeaha

Delorean
02-09-2007, 19:38
Ich kann mir schon denken wie das wird.
Irgend so ein erbärmlicher Grünen Politiker oder irgendein spiessiger Bürgermeister werden die Moralkeule schwingen und erst eine endlos Diskussion darüber starten ob so etwas in Deutschland zu vertreten ist.
Wenn das nicht klappt wird in letzter Instanz das Bundesverfassungsgericht oder sonst wer eingeschaltet.
Ist doch immer dasselbe in diesem Bürokraten Eldorado!
Ich werde es erst dann glauben wenn wirklich der erste fight eröffnet wird!
Gruss

Andreas Stockmann
03-09-2007, 09:06
Ich kann mir schon denken wie das wird.
Irgend so ein erbärmlicher Grünen Politiker oder irgendein spiessiger Bürgermeister werden die Moralkeule schwingen und erst eine endlos Diskussion darüber starten ob so etwas in Deutschland zu vertreten ist.
Wenn das nicht klappt wird in letzter Instanz das Bundesverfassungsgericht oder sonst wer eingeschaltet.
Ist doch immer dasselbe in diesem Bürokraten Eldorado!
Ich werde es erst dann glauben wenn wirklich der erste fight eröffnet wird!
GrussInzwischen ist das - mit dem verbieten - alles schlecht/schwer möglich. MMA ist inzwischen ein normaler Sport geworden, mit Regelwerk, Leistungs- und Gewichtsklassen. Ausgebildete Ringrichter runden das ganze Bild ab.
Im Sommerloch kannste damit punkten... dann hört es aber auch schon auf ;)

marq
03-09-2007, 09:18
ich denke schon, dass das man stimmung machen könnte. eurosport hat seine mma berichterstattung auch aufgrund von zuschauerprotesten aufgegeben.

Andreas Stockmann
03-09-2007, 09:24
ich denke schon, dass das man stimmung machen könnte. eurosport hat seine mma berichterstattung auch aufgrund von zuschauerprotesten aufgegeben.nee wurde es nicht ;)

marq
03-09-2007, 09:35
sondern..?

tnmlyger
03-09-2007, 19:14
Ihnen wurde die Sendelizenz entzogen, nachdem sie wiederholt Fights ohne unterschriebenen Vertrag ausgestrahlt hatten... von DEMOBÄNDERN, die ihnen zur Evaluierung zur Verfügung gestellt wurden.

Toe_Choke
03-09-2007, 21:20
Ihnen wurde die Sendelizenz entzogen, nachdem sie wiederholt Fights ohne unterschriebenen Vertrag ausgestrahlt hatten... von DEMOBÄNDERN, die ihnen zur Evaluierung zur Verfügung gestellt wurden.

Hast Du dazu ne Quelle? Wäre ja zu geil. :D

Toe_Choke
03-09-2007, 21:22

Wie kommst Du gerade auf grüne Politiker? Ich denke da sind andere Parteien eher Kandidaten für.

tnmlyger
03-09-2007, 21:32
Hast Du dazu ne Quelle? Wäre ja zu geil. :D

Turi Altavilla von Pride.

marq
03-09-2007, 23:47
na ja shooto gibts ja auch nicht mehr :( das ist umso schlimmer.......

Andreas Stockmann
04-09-2007, 22:07
sondern..?bin gerade unterwegs, konnte deshalb nicht persönlich antworten, sorry ist aber (fast) alles gesagt
...

CU

tnmlyger
09-09-2007, 21:12
Update: Dana White hat am Donnerstag auf der Pre-Show Pressekonferenz bestätigt, dass die UFC im Januar nochmal nach GB kommt und dann nach Deutschland. Marshall Zelaznik hat es gestern nochmal bestätigt.

marq
09-09-2007, 21:51
sehr schön. ich bin gespannt!