Vollständige Version anzeigen : Behandlung von Eisbein/Pferdekuss?
VolkerFinke
24-08-2007, 14:22
Habe gestern ein Knie in den Oberschenkel bekommen und hab dort nun ordentlich Schmerzen. Äußerlich lässt sich (noch) nichts erkennen, aber ich kann kaum laufen.
Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich das behandeln bzw. so schnell wie möglich wieder loswerden kann?
infiltr8
24-08-2007, 16:05
Da haste wohl einen auf den Nervus femoralis bekommen ... sehr schmerzhaft --> Nervus femoralis - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_femoralis)
.. musste einfach mal abwarten .. manchmal kann man dann ein zwei Tage schlecht gehen weil das Bein imer mal wegknickt aber das legt sich wieder ... ist halt ne geile Stelle am Oberschenkel :krank011:
mfg
tom
Kühlen, Entlasten, Bein Hochlegen - anschließend langsam wieder mit der Belastung anfangen und Stück für Stück aufbauen.
Gute Besserung!
(Nach 3-4 Tagen ist auch Wärme OK!)
Gruß,
Mono
joetokan
25-08-2007, 10:25
hatte das auch schon - kann leider auch mal eine Woche oder mehr dauern.
Vorsichtig mit Massageöl einreiben hat bei mir geholfen....
VolkerFinke
02-09-2007, 21:38
Also, 2 Tage nach der Verletzung hab ich einen Bekannten getroffen, der Physiotherapeut ist, und der hat mir geraten, täglich auf der Stelle, von der der Schmerz ausgeht, mit ein/zwei Fingern stark für 5 Minuten zu massieren, damit sich der Muskel lockert und man eine Muskelverhärtung verhindert. Er hat mir auch zu einer Wärmecreme geraten.(kann mir denken, das sollte man nur tun, wenn da kein Bluterguss ist). Hat alles prima geholfen und ich war zwei Tage darauf wieder topfit.
Hachimaki
03-09-2007, 11:07
Also, 2 Tage nach der Verletzung hab ich einen Bekannten getroffen, der Physiotherapeut ist, und der hat mir geraten, täglich auf der Stelle, von der der Schmerz ausgeht, mit ein/zwei Fingern stark für 5 Minuten zu massieren, damit sich der Muskel lockert und man eine Muskelverhärtung verhindert. Er hat mir auch zu einer Wärmecreme geraten.(kann mir denken, das sollte man nur tun, wenn da kein Bluterguss ist). Hat alles prima geholfen und ich war zwei Tage darauf wieder topfit.
Ich hab auch festgestellt, dass bei Schlägen auf den Muskel, die ja dann wirklich ewig zur Regeneration brauchen nach einer gewissen Zeit der Einsatz von Wärme sehr gute Resultate bringt. Hab am Oberschenkelmuskel dasselbe vom Fußball gehabt und das ging wochenlang nicht weg, bis ich einfach mal ne Wärmeflasche draufgelegt hab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.