Vollständige Version anzeigen : Heute schon gekotzt? 2.TG Arbeit
Bart der Geier
24-08-2007, 15:20
http://xxx.wt-aachen.de/downloads/AUFS_2TG.pdf
Das liest sich als hätte der gute Mann Domestos mit Mundwasser verwechselt. :D
In diesem Aufsatz soll die von Miyamoto Musashi begründete zwei-Himmel- bzw. zwei-
Schwerter-Schule mit dem WingTsun Leung Ting System (nachfolgend nur noch
WingTsun genannt) verglichen werden.
Haben die denn völlig ... ***** ... offen!!! edit, weniger Gossensprache, nicht das mich die Weicheier noch Anzeigen :mad::mad::mad:
Als nächstes hat unser Sosai Oyama noch heimlich WT trainiert oder wie?
boah,..
so eben ist die EWTO um etwa 20 Millionen Plätze in meinem Ansehen gefallen:mad:
:wuerg:, muss man wirklich für jeden Techniker so 'ne Arbeit abliefern, 12 Seiten aus irgendwelchen Büchern abschreiben.:ups:
Miyamoto Musashi - WingTsun Leung Ting...
....
Mir stockt immer noch der Atem und mein Puls ist in das unendliche geschossen....
27.08.07 selbst editiert. War blödsinn, was ich schrieb...
Trinculo
24-08-2007, 16:26
Klingt eher, als hätte er sein ganzes "Wissen" aus Büchern ... noch dazu den falschen ;)
Chainpuncher
24-08-2007, 16:30
Boah,
ich bekomme gerade extreme Lust darauf, denn nächsten WT ler, der mir im Leben über den Weg läuft erstmal provisorisch abzuschmieren. :smack:
Schon mal kategorsich verprügeln, präventiv für den nächsten Dreck, den die WT ler von sich lassen....
Ursprünglich wollte ich Deinen "Ausbruch" kommentieren. Aber ich hab's mir überlegt. Das ist er nicht wert. Außerdem spricht er für sich.
Aber wenn's überhaupt nicht mehr geht: 112 wählen. Da wird Dir geholfen.
Ursprünglich wollte ich Deinen "Ausbruch" kommentieren. Aber ich hab's mir überlegt. Das ist er nicht wert. Außerdem spricht er für sich.
Aber wenn's überhaupt nicht mehr geht: 112 wählen. Da wird Dir geholfen.
/klugscheißmoduson
du weißt schon, dass du damit seine Aussage kommentiert hast?
/klugscheißmodusoff
;)
Sportler
24-08-2007, 16:49
LOL!
Bin grad auf Seite 5. Ich sag jetzt mal gar nix drüber, wie "eigenartig" es mir vorkommt, von möglichst schneller Verteidigungsfähigkeit zu sprechen, während man im selben Satz was von den 22 kleinen Schritten erzählt, die man alle 3 bis 6 Monate geht. Oder dass Langstock und Doppelmesser erst ab 5. bzw. 7. PG unterrichtet werden...
Aber wie der Typ auf Seite 5 über die JKD-Jünger ablästert. Mich würde interessieren, was Leute, wie JKD-Berlin dazu sagen:
Bruce Lee hat niemanden unterrichtet, der das selbe Potential hatte, wie er. Damit keiner seine Fähigkeiten erreicht...:cool:
Ist das geil...
Wie kann man nur so die Fresse aufreißen? Mir geht es da wie Adrién... Wenn man schon so ziemlich jeden anderen Stil so locker platt machen kann, dann will ich das auch mal bewiesen sehen.
@Adrién:
Fahrgemeinschaft nach Aachen? http://www.planet-smilies.de/brutale/brutale_028.gif
Edit:
Das ist er wohl: http://XXX.wt-aachen.de/personen/hw.htm
Krasser Typ! Macht bestimmt alles platt, was ihm vor den Lauf kommt!
Puppekopp
24-08-2007, 16:57
Ich habe aus meinem Studium, noch ein Manuskript, über das anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten.
Muss so eine TG-Arbeit wissenschaftlich sein???
Dann fehlen aber jede Menge Belege und Quellenangaben.;)
Es kann aber auch sein, das die nur für sich und seinen Sifu geschrieben wird und dann ist das ok, da Insider.:)
Sportler
24-08-2007, 16:59
Ich habe aus meinem Studium, noch ein Manuskript, über das anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten.
Muss so eine TG-Arbeit wissenschaftlich sein???
Dann fehlen aber jede Menge Belege und Quellenangaben.;)
Es kann aber auch sein, das die nur für sich und seinen Sifu geschrieben wird und dann ist das ok, da Insider.:)
Jap. Im Grunde könnte man doch ein Stück Klopapier abgeben, auf dem steht: Gehirnwäsche erhalten.
Der Sifu gibt das dann weiter an den Dai-Sifu mit den Worten: Gehirnwäsche erfolgreich vollzogen.
Bart der Geier
24-08-2007, 17:05
Wenn Kernie jeden Müll solcher Art lesen muss, wundert mich nichts mehr. Seine eigenen Kolumnen sind genau in der Art abgefasst, für die Schleimspurfraktion.
sumbrada
24-08-2007, 17:07
Was für ein Scheiß...
Ich dachte irgendwann heute, ich hätte gute Laune, aber im Hinblick auf meine tiefe Reizschwelle und meiner aufkeimenden Krankheit ist das anscheinend nicht so.
Wie kann man das nur öffentlich machen.
StefanB. aka Stefsen
24-08-2007, 17:07
Kein Ende in Sicht, was?
Sportler
24-08-2007, 17:17
Einzige kleine Entschuldigung:
Die Arbeit scheint wohl von 2000 zu sein. Vielleicht ist der Kerl in der Zeit gereift.
Auf der anderen Seite sieht der mir einfach zu hart aus, als dass er zum "Denker" avancieren könnte...:D
StefanB. aka Stefsen
24-08-2007, 17:19
Einzige kleine Entschuldigung:
Die Arbeit scheint wohl von 2000 zu sein. Vielleicht ist der Kerl in der Zeit gereift.
Auf der anderen Seite sieht der mir einfach zu hart aus, als dass er zum "Denker" avancieren könnte...:D
Meinst jemand mit so einem background reift noch?:D
dominik777
24-08-2007, 17:24
Edit:
Das ist er wohl: http://XXX.wt-aachen.de/personen/hw.htm
Krasser Typ! Macht bestimmt alles platt, was ihm vor den Lauf kommt!
was da im cv steht: "theoretische abhandlung über wt geschrieben". 11 seiten zitieren und zusammenwürfeln gilt also theoretische abhandlung über wt?
Sportler
24-08-2007, 17:27
Naja, denkst du etwa die schreiben öffentlich über irgendwelche tödlichen Geheimtechniken? Stell dir vor, jemand liest was vom Lat Sao und geht dann damit auf die Straße und tötet jemanden! Wäre doch unverantwortlich!!!
John Preston
24-08-2007, 17:47
lol das ist so schlecht, dass ich das gar nicht zu ende lesen kann. Hätte er diesen "Aufsatz" an der uni abgegeben, wär er glatt durchgefallen Ôo
WingTsun zeichnet sich durch die Sparsamkeit in der Bewegung aus,
dies steigert allerdings seine Effektivität
Bei vielen ist die Sparsamkeit aber in die Hüfte übergegangen, die sie nicht nutzen bzw. blokieren und sich damit selbst hindern. Aber was red ich denn. Ich hab ja eh keine Ahnung davon :D :rolleyes:
So ein Scheiss !
Da hat wohl einer sein Hirn erbrochen !
:ups:
Haha , du hast den Mann noch nicht in Aktion erlebt. ich wohne in Aachen:D
Gruß!!!:)
Sportler
24-08-2007, 20:13
Haha , du hast den Mann noch nicht in Aktion erlebt. ich wohne in Aachen:D
Ist der wohl so gut? *bibber*
Puppekopp
24-08-2007, 20:28
@mods
habt ihr hellseherische Fähigkeiten gehabt?:confused:
Spätestens hier hättet ihr "PhB" sperren müssen.:D
Ich hoffe "PhB" ist Gast und kann mitlesen, seine Sotisen fehlen mir
Mike
Sportler
24-08-2007, 20:31
@mods
Mike
Wieso? Weil er zurecht was gesagt hätte?
LOL... "Ich mach WT, mir kann keiner was... Hey, Mods, da hat jemand was böses gesagt!" http://www.planet-smilies.de/a_smilies/traurige_3.gif
Nicht persönliche nehmen... Bin immernoch traurig, dass er weg ist...
@mods
Mike
was genau ist der Inhalt dieses Postings?
ich raff ihn nicht...
Jackson1
24-08-2007, 20:33
Ich habe zwar nicht alles gelesen, da ich weis wo es hinausläuft ...
was da gesagt wird ist interessant und nicht schlecht ... es stimmt so aber nicht ganz ... es ist eine Wunschvorstellung ... naja ... KRK würde sowieso sagen, dass der, der es nicht rafft, selbst schuld ist ... wer kennt nicht den Ausdruck von ihm ... "ich zeige einem Schüler eine Ecke des Vierecks und die anderen 3 muss er selbst finden" ...
jaja die WT´ler ... es herrscht halt einfach eine zu große Lücke zwischen Theorie und Praxis ...
naja ...
PH_B PH_B ist offline
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln
ohh :(
das finde ich sehr schade :(
er war der erste Ing Ung ler, der sich nicht fürchtet mit mir zu sparren :(
da habe ich was nicht mitbekommen...
Weshalb wurde phb gesperrt?
nein.... :(
Puppekopp
24-08-2007, 20:41
Sorry, nicht klar genug formuliert
Ich vermisse ihn, und seine Spitzen.
Ich behaupte PhB hätte zu dem "Schreibsel" einen Spitzenkommentar gelassen!!!( und dann ..)
Mike
Ist der wohl so gut? *bibber*
So gut wie seine Arbeit halt :D
Naja ist ja jetzt sogar dritter TG.
was da gesagt wird ist interessant und nicht schlecht
nein ist es nicht! Es ist einfach nur gandenloser Schwachsinn!!! :its_raini
Da bekomme ich ne Wut in mir... :mad:
Du hast bei dir in Kampfkunst nen smiley stehen, aber wenn ich deine eröffneten Threads so sehe, behaupte ich mal, dass du auch ein ing ung praktizierender bist, daher kannst du es nicht wissen.
Kurzer Ausflug in das Kyokushin:
Ganz kurz zusammengefasst, will hier, schon gar nicht im ing ung Forum nen Aufsatz dazu schreiben.
Miyamoto Musashi war eines der Idole unseres Sosai Oyamas. Viele, sehr viele der Prinzipien, Musashis findest du im Kyokushin Karate wieder. Das Zeichen, Kanku im Kyokushin wird direkt mit Miyamoto Musashi erklärt. (Wer sich für Geschichte interessiert, im Dojo selber weniger)
Im Prinzip hat dieser WT ler Kyokushin auf das WT zurück geschlossen und da bekomme ich das kotzen, wenn ich mir das überlege :wuerg:
27.08.07 selbst editiert. War blödsinn, was ich schrieb...
ach ja, ich vergaß...
nach KRK ist ja alles WT :(
:weirdface:vogel::weirdface
Puppekopp
24-08-2007, 21:08
Adrien,
komm bitte runter, du verstehst mich falsch, PhB soll wieder hier posten, schnellstmöglich.
Ich bin gespannt auf Deinen Sparringbericht.
KRK "alles ist WT"
So what "alle doof, ausser ich!
Mike
Fit & Fight Sports Club
24-08-2007, 22:11
PHB for Mod :klatsch::bang::yeaha::cooolll::horsie::sport146:
Ich mag seine Beiträge: die sind ehrlich, geradeheraus und meistens:D richtig!
Keine lauwarme Politscheiße und kein Arschkriechen - her mit dem Mann.
Sorry für Off-Topic:o
Topic:
nähhh, wenn ich weiter lese als Seite 6 breche ich auf die Tastatur. Was für ein Scheiß. Genau wie KRK mal behauptet hat, dass Bruce Lee eine verkürzte Sehne hätte, weil er nicht richtig im WT-Kampfstand stände. Dies ist ein Foto, wo Bruce das vordere Bein rangezogen hat und auf der Fussspitze "steht" - sieht aus wie ein zu kurze Kampfstand des WT und ist in Wahrheit eine Schrittbewegung aus dem Kali bei Bolo-Techniken, um sich nicht ins Bein zu semmeln.:mad:
Was würde Lucas Podolski jetzt sagen: Genau ... "Voll..."
Killer Joghurt
24-08-2007, 22:19
sowas nenn ich hochintellektuellen dünnpfiff.
der mann hat nen preis verdient.
frag mich wie diese welt heißt...seine eigene kleine welt...
ach ja ewto und ich bin auch drin :D
jetzt mal vom inhaltlichen abgesehen, die Struktur in Form und Aufbau ist total durcheinander, Argumentationen bauen nicht aufeinander auf, Textbelege, Zitate, Hintergrundwissen, Fußnoten und etc. etc. alles nicht nach wissenschaftlichen Normen sondern auf den Niveau eines 9.Klässlers in seiner ersten Projektarbeit über die Periode der Frau.
John1974
24-08-2007, 22:55
Ups,
Die HP ist offline, ob Euer Boese Kommentar damit wa zu tun hat? :D
Haette allerdings gerne die PDF gelesen...geht leider nicht mehr...
J.
:its_raini schlimm und zwar nicht nur das geschreibsel über das WT gedöns :rolleyes:
Ups,
Die HP ist offline, ob Euer Boese Kommentar damit wa zu tun hat? :D
Haette allerdings gerne die PDF gelesen...geht leider nicht mehr...
J.
Die HP ist noch online. Musst nur xxx durch www ersetzen ! :D
Aber Tu Dir den Quatsch nicht an ! Dü könntest wertvolle Minuten Deines Lebens verschwenden ! :D:D:D
Genau wie KRK mal behauptet hat, dass Bruce Lee eine verkürzte Sehne hätte, weil er nicht richtig im WT-Kampfstand stände. Dies ist ein Foto, wo Bruce das vordere Bein rangezogen hat und auf der Fussspitze "steht" - sieht aus wie ein zu kurze Kampfstand des WT und ist in Wahrheit eine Schrittbewegung aus dem Kali bei Bolo-Techniken, um sich nicht ins Bein zu semmeln.
Woher hast du dn die Info das BL dies vom Kali hat?
den er steht so ziemlich häufig in seinem Buch Chinese Gung Fu! Das 1963 heraus kam.
Ich weiß das dies Buch nicht im geringsten was mit BL's kampfkünste zu tun hat und er dies im auftrag geschrieben hat!
Würde mich aber trotzdem interessieren, von wo du dein info nimmst^^
mykatharsis
25-08-2007, 09:24
Bin jetzt auf Seite 4 und schon da ist das nur eine zusammenhanglose Aneinanderreihung völlig zusammenhangloser Themen. Ich glaub, ich spar mir die Zeit besser für wichtigeres...wie z.B. Nasebohren.
Jetzt habt ihr die bittere Wahrheit ein weiteres Mal erfahren, ihr ganzen Karate, TKD, JKD-"Massensportler".:D Hatte er noch was erwähnt?
Kein zurück mehr nach Disneyland:)
ne ne....
Ohne WT jetzt irgendwie schlecht machen zu wollen.
Habe letztens mit 'nem Arbeitskollegen über KK/KS geredet.
ER : Trainierst du eigentlich irgendetwas?
ICH : Ja.
ER : Schade, ich hätte dir WT jetzt empfohlen.Damit machst du ALLES weg.
Anzumerken, dass er von KK wenig bis gar keine Ahnung hat.
Die Gehirnwäsche ist voll im Gange.:D
Mal ganz ehrlich.Bei solchen Zeilen braucht sich niemand wundern, wenn andere KK'ler diese Leute (nicht unbedingt das System) nicht ernst nehmen.
landfrau
25-08-2007, 09:47
PHB for Mod :klatsch::bang::yeaha::cooolll::horsie::sport146:
Ich mag seine Beiträge: die sind ehrlich, geradeheraus und meistens:D richtig!
Keine lauwarme Politscheiße und kein Arschkriechen - her mit dem Mann.
Nee laß mal.
Der wurde nicht ohne Grund gesperrt!
Der konnte doch nur beleidigen.
Was meinste wohl warum der gesperrt wurde?
Also ich finde die TG Arbeit wirklich gut.
Auch hat er alle Quellen benannt.
Greift also die Quellen...wenn überhaupt
Wenn man halbwegs intelligent ist und sich die TG- Arbeit durchliest, merkt man sehr schnell das , das Ganze Quatsch mit Soße und total sinnfrei ist !
PHB for Mod :megalach:
edit
Topic:
is doch scheißegal was der typ da rauskotzt. wer KK als Lebensinhalt hat wie der Vogel is eh nen looser. da lach ich nochmal fett drüber:
:megalach:
Auch hat er alle Quellen benannt. :D:D:D:D:D
Komisch, er nennt LT Leung Ting aber KRK ist Dai-Sifu KRK. Wirklich traurig!
mykatharsis
25-08-2007, 10:32
Na, LT wird die Arbeit sicher nie lesen...
jkdberlin
25-08-2007, 11:36
So, und jetzt ist hier wieder schluss mit Beleidigungen und Gossensprache. Der erste wurde schon gegangen, oder möchten weitere folgen?
nein ist es nicht! Es ist einfach nur gandenloser Schwachsinn!!! :its_raini
Da bekomme ich ne Wut in mir... :mad:
Du hast bei dir in Kampfkunst nen smiley stehen, aber wenn ich deine eröffneten Threads so sehe, behaupte ich mal, dass du auch ein ing ung praktizierender bist, daher kannst du es nicht wissen.
Kurzer Ausflug in das Kyokushin:
Ganz kurz zusammengefasst, will hier, schon gar nicht im ing ung Forum nen Aufsatz dazu schreiben.
Miyamoto Musashi war eines der Idole unseres Sosai Oyamas. Viele, sehr viele der Prinzipien, Musashis findest du im Kyokushin Karate wieder. Das Zeichen, Kanku im Kyokushin wird direkt mit Miyamoto Musashi erklärt. (Wer sich für Geschichte interessiert, im Dojo selber weniger)
Im Prinzip hat dieser WT ler Kyokushin auf das WT zurück geschlossen und da bekomme ich das kotzen, wenn ich mir das überlege :wuerg:
boah.,.
ahhhh ich reg mich schon wieder auf. Ich muss jetzt irgendwas kaputt machen.....:mad:
Adrién regt Dich doch nicht so auf. Ich mag dieses WT-Menschen getue auch nicht, aber ich lass es einfach links liegen.
Du solltest auch nicht zulassen, dass Dein Stil so tief in die greift. Wohiun das führst siehst Du hier im Bord bei den VT- und WT-Menschen!
Ich werde das auch mal lesen müssen.
Diokletian
25-08-2007, 15:09
Wenn Kernie jeden Müll solcher Art lesen muss, wundert mich nichts mehr. Seine eigenen Kolumnen sind genau in der Art abgefasst, für die Schleimspurfraktion.
Du mußt nur mal gucken, welche Literatur er am meisten zitiert: Kerners Editorials! :megalach:
"SiiiiFuuuu, bück Dich etwas weiter, dann kann ich Dir am Besten in den ***** kriechen!"
warum lästert der ***** so über jkd ab?
Sportler
25-08-2007, 15:43
Weil er keine Ahnung hat?
Bzw. nachplappert, was KRK von sich gibt?
Fit & Fight Sports Club
25-08-2007, 16:08
Woher hast du dn die Info das BL dies vom Kali hat?
den er steht so ziemlich häufig in seinem Buch Chinese Gung Fu! Das 1963 heraus kam.
Ich weiß das dies Buch nicht im geringsten was mit BL's kampfkünste zu tun hat und er dies im auftrag geschrieben hat!
Würde mich aber trotzdem interessieren, von wo du dein info nimmst^^
Ach, habe ich mal aufgeschnappt und da es die Bewgung im Kali gibt, dachte ich, das es daher ist (Inosanto) - vllt. ist es auch falsch. Auf jeden Fall hatte er keine verkürzte Sehne - er war immerhin ein Ausnahme-KKler im Vgl. zu anderen Sifus aus Niedersachsen:D
Fit & Fight Sports Club
25-08-2007, 16:10
Nee laß mal.
Der wurde nicht ohne Grund gesperrt!
Der konnte doch nur beleidigen.Was meinste wohl warum der gesperrt wurde?
Okay, das machst Du nicht - aber Philipp hat dafür Ahnung:cool:
warum lästert der ***** so über jkd ab?
Weil der gute Mann nicht die geringste Ahnung von JKD hat , wie die meisten WTler ! :cool:
Sportler
25-08-2007, 16:24
Naja, JKD ist eben eine beschnittene Version des einzig wahren WT... Da kann ja nix bei rauskommen.
:narf:
Athlet mit Bauch
25-08-2007, 16:27
Und ganz klar, ohne geht es nicht:
Hauptfehler:
”Dem Schüler nötige Entwicklungsstufen vorenthalten:
Alle WT-Lehrer und Schüler-Programme sind so aufgebaut, dass der Schüler anfangs in 3 Monats- und dann 6 Monatsschritten die 22 Stufen der Treppe vom Anfänger zum Großmeiter erklimmen kann..."
Das ist meine Lieblingsstelle:
”Der Schüler ist von Natur neugierig
Der Lehrer muss die Motivation für den Unterricht benutzen. Aber Konfuzius sagte dazu sinngemäß: ”Die Schüler dürfen zusehen, aber nicht (zu viel) fragen, um beim Unterricht keine Stufen zu überspringen.”
Hat der mit dieser Arbeit bestanden? Gibt es Bewertungskriterien oder muss nur oft genug KRK zitiert werden?
@Landfrau
Man kann niemanden beleidigen oder provozieren. Leute lassen sich nur beleidigen oder provozieren. Auch abhängig in Rahmen derer Möglichkeiten. Naja, die Heulsusen die sich beschweren wenn mal nen anderer Ton angeschlagen wird. Mann weiß ja von wem was kommt und beschwert sich dann auch noch - das ist armselig.
Ach ja, wie wers mit der Ignorierfunktion.... Die guten Fachbeiträge sind ej schon dünn gesäht und dann so etwas.
Mich würde schon gern interessieren was denn nötig ist, um temporär gesperrt zu werden.
Na ja, was solls
Hallo VTPAUL,
nun ja, wenn Du der Meinung bist das 6 Jahre VT direkt an der Quelle nur ein kleiner Ausflug ist, OK. Wie auch immer, es gibt zwei Typen von Kampfkünstler, die Bewarer und die die neue Wege suchen und gehen. Bruce Lee war jemand der nach neuen Wegen gesucht hat. Das hat er bestimmt nicht gemacht weil er VT nicht verstanden hat, sondern weil es in Ihm steckte seinen eigenen Weg zu finden und Dogmen zu hinterfragen. Ob JKD besser ist als das Ur-VT, nö, nur anders.
Bis denn
Dirk
Ach, habe ich mal aufgeschnappt und da es die Bewgung im Kali gibt, dachte ich, das es daher ist (Inosanto) - vllt. ist es auch falsch. Auf jeden Fall hatte er keine verkürzte Sehne - er war immerhin ein Ausnahme-KKler im Vgl. zu anderen Sifus aus Niedersachsen:D
OK! alles klar!
Naja WTler brauchen ja jahrzente und selbst dann wird ihnen ja gesagt das sie nichts Können, wenn sie es verlassen!
Von daher:whogives:
was ein wtler sagt der seinen Sifu gewaltig in den hintern kriechen möchte!
Mich würde mal interessieren, ob krk diese sprüche über BL auch vor J. Glover gezogen hat;)
Gruß
Pascal
Fit & Fight Sports Club
25-08-2007, 18:25
@jun fun
Schätze kaum, dass er die Eier dafür hatte. Für mich voll der Schaumschläger und kein "Kung-Fu-Prof." - hätte ihm damals zu meiner WT-Zeit schon immer gerne eine gegeben, diese Arroganz kotzt mich einfach nur an; sie wird übrigens durch esoterisch-pseudo-taoistisches Gelaber nicht besser:cool:
Gruß,
Eric
Jesse hat den Kernigen bestimmt mächtig durchgerüttelt damals ! Hätte ich zu gern gesehen !
:D
Mir stellt sich mittlerweile (je mehr ich ingung und die Genialität der Konzepte verstehe) eher die Frage ob Bruce, wegen des doch relativ kurzen Aufenthalts in diesem Stil (musste ja nach Amiland), die Tragweite der Konzepte nicht ganz begriffen hat. Damit will ich sagen das ich einfach nicht verstehe wonach er noch suchen mußte, warum er auf das (simple) Grundgerüst (ingung) andere (in meinen Augen kompliziertere) Sachen packen musste. Ich gebe zu nicht viel über JKD zu wissen und das was ich weiß ist angelesen. Habe noch nie mit einem motivierten JKD'ler zutun gehabt, vielleicht würde es aber meine Meinung ändern.
(shame on me, Bruce war doch seid jeher mein Held was KK angeht :()
Wenn ich mir das " Tao des JKD" so durchlese erkenne ich zwar die Genialität dieses Mannes (er ist und bleibt halt ein Ausnahme-KK'ler) aber seid ich zu ingung gefunden habe ist Wong zweifelsfrei zur Number One avensiert.
*sorryBruce*
Bruce sah das eben anders als Du. Stell Dir vor wir hätten alle deine Meinung, deine Neigungen, allen würde einfach stets das Gleiche gefallen. Furchtbar der Gedanke!
Vielleicht gefielen ihm andere Bewegungsmuster besser ... seine eigenen zum Beispiel. Vielleicht legte er viel Wert auf Individualität ("to express yourself honestly!")?
Der eine fährt lieber Auto, der andere Motorrad ... was ist nun effektiver?! Der eine spielt lieber im Sturm, der andere als Torwart. Was ist jetzt notwendiger?
Man gab uns einen freien Geist um Entscheidungen selbst treffen zu können und um über diese zu reflektieren (gr. Logos). Was uns verbindet ist die Gattung Mensch. Ansonsten: Vielfalt in der Einheit und Einheit in der Vielfalt.
Ciao,
Roberto
jkdberlin
26-08-2007, 07:21
Hmm..hallo Roberto, "Logos" ist zwar tatsächlich griechisch, heißt aber „Wort, Rede, Sinn“...verstehe nicht ganz, wie du den Begriff da einbringst?! :)
@jun fun
Schätze kaum, dass er die Eier dafür hatte. Für mich voll der Schaumschläger und kein "Kung-Fu-Prof." - hätte ihm damals zu meiner WT-Zeit schon immer gerne eine gegeben, diese Arroganz kotzt mich einfach nur an; sie wird übrigens durch esoterisch-pseudo-taoistisches Gelaber nicht besser:cool:
Gruß,
Eric
@ elite Combat
du gefällst mir:D
FireFlea
26-08-2007, 09:11
Äh nein. Die Quellen können ja nix dafür wie sie bearbeitet und zusammengestellt werden.
Hmm..hallo Roberto, "Logos" ist zwar tatsächlich griechisch, heißt aber „Wort, Rede, Sinn“...verstehe nicht ganz, wie du den Begriff da einbringst?! :)
Weil Du zuviel bei Wikipedia nachliest! ;) Walter Kranz und Hermann Diels waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts für die Sammlung und Ordnung der Fragmente (fragmenta) vieler vorsokratischer Philosophen verantwortlich und beschenkten uns dadurch eines wertvolen Schatzes in bezug auf die altgriechische Philosophie.
Insbesondere die fragmenta (im Weiteren mit F und der entsprechenden Nummer gekennzeichnet) zu Heraklits Lehren sind recht ausführlich. Einige dieser Ausführungen beschäftigen sich u. a. mit dem Begriff Logos:
"Logos ist das zum Denken begabte Feuer*, dem alle zu gehorchen hätten. Aber leider ist fast keiner fähig, es zu erkennen, nicht einmal dann, wenn er das Glück hat, darauf zu stoßen." (F 52)
"Man muss dem Allgemeinen folgen (F 83) und sich dessen bewusst sein, dass alles eins ist. (F 82) Eins ist die Weisheit, den Geist zu verstehen, der alles durch alle regiert."
Logos lediglich auf drei Wortdefinitionen beschränken zu wollen ist nicht im Sinne der Geschichte dieses Wortes. Die griechischen Philosophen verwendeten den Begriff auf vielfache Weise. Fast ein Jeder definierte ihn für sich quasi neu.**
Eine dieser Definitionen ist eben auch Heraklits Modell des denkbegabten Feuer, des Geistes, welcher uns die Möglichkeit zu Analyse, Unterscheidung, Reflektion et cetera verleiht. Die Fähigkeiten, die uns vom Tier unterscheiden und dem göttlichen Geist nah bringen, da Gott selbst, aus Sicht Heraklits, denkbegabtes Feuer ist.
* Heraklit war der Ansicht, dass Eintracht und Zwietracht das Prinzip aller Dinge und Gott denkbegabtes Feuer sei. Auf jede Frage gab es also zwei Antworten, die sich stets bekriegen. Leidenschaft sorgt dafür, dass man sich der einen Antwort zuwendet, während man die andere vernachlässigt. Vernunft gebraucht hingegen Logos, das denkbegabte Feuer, den Geist, und hilft dadurch zu erkennen, dass beide Antworten berechtigt sind.
** Und um diese meine Behauptung zu bekräftigen, ein Auszug aus Meyers Online Lexikon:
"Logos [griechisch] der, seit Heraklit ein Grundbegriff der griechischen und hellenistischen Philosophie; verwendet im Sinne eines »durch die Vernunft bestimmten Denkens und Sprechens« in Abhebung zu »Mythos«, »Meinung« (Doxa) und »Wahrnehmung«. Für Homer ist Logos »Erzählung«. Die Bedeutungen des griechischen Wortes reichen von »Rede«, »Wort«, »Zählung« und »Abrechnung über Gelder« bis zu »Wertschätzung«, »Rücksicht«, »Überlegung«, »Bedingung«, »Grund«, »Sinn«. Grundbedeutung ist »Bestimmung« durch Sprache und Denken. Heraklit wie die Stoiker begreifen den Logos als die das Weltall durchwaltende göttliche Vernunft, das immanente Prinzip kosmischen Werdens und die alles Weltgeschehen durchwirkende Gesetzmäßigkeit und Norm. Bei Sokrates und Platon ist Logos an das Sein gebunden, Logos ist das Vermögen, das die Wahrheit zutage fördert, wie auch diese selbst und die Form ihrer Äußerung. Für Aristoteles entspringt aus dem Logos die Tugend und damit die Glückseligkeit des Menschen. In der jüdisch-alexandrinischen Religionsphilosophie (Philon von Alexandria) ist Logos das Schöpferwort, durch das Gott die Welt erschaffen hat (1. Mose 1), als Schöpfungsmittler (»Weisheit Gottes«) das sie ordnende und gestaltende göttliche Prinzip; in der christlichen Theologie (auf Johannes 1, 1–14 zurückgehend) das präexistente »Wort« Gottes, das in Jesus Christus »Fleisch« (Mensch) geworden ist, um den Menschen das Heil zu vermitteln.
Sekundärliteratur: W. Kelber: Die Logoslehre. Von Heraklit bis Origines (Neuausgabe 1986)."
Ciao,
Roberto
als der kerner-bart vom glover bart quer durch die halle flog....das hätte ich gerne gesehen wirklich viele seiner schüler wissen das garnet...war ja noch zu zeiten als sie in der lenaustr...oder wie die auch immer hieß.... trainierten damals noch nicht auf´m schloss.
naja die überlegenheit von lt und krk is echt nur peinlich. wiso nennt der schreiber der schleimarbeit nicht jkd bzw ncgf von jglover als das ding das kerner wegfliegen ließ....BÄM
Fit & Fight Sports Club
26-08-2007, 10:31
Weil Du zuviel bei Wikipedia nachliest! ;) Walter Kranz und Hermann Diels waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts für die Sammlung und Ordnung der Fragmente (fragmenta) vieler vorsokratischer Philosophen verantwortlich und beschenkten uns dadurch eines wertvolen Schatzes in bezug auf die altgriechische Philosophie.
Insbesondere die fragmenta (im Weiteren mit F und der entsprechenden Nummer gekennzeichnet) zu Heraklits Lehren sind recht ausführlich. Einige dieser Ausführungen beschäftigen sich u. a. mit dem Begriff Logos:
"Logos ist das zum Denken begabte Feuer*, dem alle zu gehorchen hätten. Aber leider ist fast keiner fähig, es zu erkennen, nicht einmal dann, wenn er das Glück hat, darauf zu stoßen." (F 52)
"Man muss dem Allgemeinen folgen (F 83) und sich dessen bewusst sein, dass alles eins ist. (F 82) Eins ist die Weisheit, den Geist zu verstehen, der alles durch alle regiert."
Logos lediglich auf drei Wortdefinitionen beschränken zu wollen ist nicht im Sinne der Geschichte dieses Wortes. Die griechischen Philosophen verwendeten den Begriff auf vielfache Weise. Fast ein Jeder definierte ihn für sich quasi neu.**
Eine dieser Definitionen ist eben auch Heraklits Modell des denkbegabten Feuer, des Geistes, welcher uns die Möglichkeit zu Analyse, Unterscheidung, Reflektion et cetera verleiht. Die Fähigkeiten, die uns vom Tier unterscheiden und dem göttlichen Geist nah bringen, da Gott selbst, aus Sicht Heraklits, denkbegabtes Feuer ist.
* Heraklit war der Ansicht, dass Eintracht und Zwietracht das Prinzip aller Dinge und Gott denkbegabtes Feuer sei. Auf jede Frage gab es also zwei Antworten, die sich stets bekriegen. Leidenschaft sorgt dafür, dass man sich der einen Antwort zuwendet, während man die andere vernachlässigt. Vernunft gebraucht hingegen Logos, das denkbegabte Feuer, den Geist, und hilft dadurch zu erkennen, dass beide Antworten berechtigt sind.
** Und um diese meine Behauptung zu bekräftigen, ein Auszug aus Meyers Online Lexikon:
"Logos [griechisch] der, seit Heraklit ein Grundbegriff der griechischen und hellenistischen Philosophie; verwendet im Sinne eines »durch die Vernunft bestimmten Denkens und Sprechens« in Abhebung zu »Mythos«, »Meinung« (Doxa) und »Wahrnehmung«. Für Homer ist Logos »Erzählung«. Die Bedeutungen des griechischen Wortes reichen von »Rede«, »Wort«, »Zählung« und »Abrechnung über Gelder« bis zu »Wertschätzung«, »Rücksicht«, »Überlegung«, »Bedingung«, »Grund«, »Sinn«. Grundbedeutung ist »Bestimmung« durch Sprache und Denken. Heraklit wie die Stoiker begreifen den Logos als die das Weltall durchwaltende göttliche Vernunft, das immanente Prinzip kosmischen Werdens und die alles Weltgeschehen durchwirkende Gesetzmäßigkeit und Norm. Bei Sokrates und Platon ist Logos an das Sein gebunden, Logos ist das Vermögen, das die Wahrheit zutage fördert, wie auch diese selbst und die Form ihrer Äußerung. Für Aristoteles entspringt aus dem Logos die Tugend und damit die Glückseligkeit des Menschen. In der jüdisch-alexandrinischen Religionsphilosophie (Philon von Alexandria) ist Logos das Schöpferwort, durch das Gott die Welt erschaffen hat (1. Mose 1), als Schöpfungsmittler (»Weisheit Gottes«) das sie ordnende und gestaltende göttliche Prinzip; in der christlichen Theologie (auf Johannes 1, 1–14 zurückgehend) das präexistente »Wort« Gottes, das in Jesus Christus »Fleisch« (Mensch) geworden ist, um den Menschen das Heil zu vermitteln.
Sekundärliteratur: W. Kelber: Die Logoslehre. Von Heraklit bis Origines (Neuausgabe 1986)."
Ciao,
Roberto
Wie geil ist diese Antwort denn bitte?! :thx:
Ich fasse zusammen: Logos = WT :D:D:D
Gruß,
Eric
Stimmt, aber was hat das mit meiner Ausage zu tun? Soll das heissen dass ich borniert bin (in Bezug auf KK) nur weil WSL's Weg für mich der richtige ist. Habe doch nie behauptet das dieser der einzig wahre ist (auch wenn's für mich so aussieht)!
greets
Nein, überhaupt nicht. Du stelltest folgende Fragen:
Mir stellt sich mittlerweile eher die Frage ob Bruce, wegen des doch relativ kurzen Aufenthalts in diesem Stil (musste ja nach Amiland), die Tragweite der Konzepte nicht ganz begriffen hat?
und dann noch:
Damit will ich sagen das ich einfach nicht verstehe wonach er noch suchen mußte, warum er auf das (simple) Grundgerüst (ingung) andere (in meinen Augen kompliziertere) Sachen packen musste?
Und darauf gab ich Dir eine Antwort aus meiner Sicht heraus. Mehr nicht. Im Gegenteil, ich finde deine Fragen sondern gut, da man darauf antworten kann und sich m. E. nach Diskussionen ergeben können, die wiederum andere Meinungsaustausche eröffnen (siehe Franks Intervention, meine Antwort darauf und wer weiss was noch kommt?!).
Genau diese Art der Hinterfragung (und genau auf die Art wie Du es getan hast, sachinteressiert und nicht anklagend!) braucht das Wing Chun Forum!
Ciao,
Roberto
jkdberlin
26-08-2007, 18:28
Dialog ..."durch das Wort" :) Nix Wikipedia, sondern Lexikon der Kommunikationswissenschaft :)
Jau, einen schönen nettgen Dialog, nach Bohm z.B., sowas wäre hier viel besser als das, worauf die meisten Threads rauslaufen.
Wieso muss eigentlich der WT-ler einen Aufsatz schreiben um ein Grad zu bekommen?
Reicht es nicht wenn man sein Wt-Programm kennt?
Oder kann man, wie in der Schule, kompensieren..., wenn der Aufsatz gut ist und das WT nicht so toll???
Gruss,
Oder kann man, wie in der Schule, kompensieren..., wenn der Aufsatz gut ist und das WT nicht so toll???
Gruss,
Das würde doch aber einiges erklären!
so eben ist die EWTO um etwa 20 Millionen Plätze in meinem Ansehen gefallen:mad:
Also ist das ansehe bei dir jetzt bei
Skala Ansehen Andrien Dubios von 1 bis 100
EWTO Ansehen= -220
:)
Streetfighter1
27-08-2007, 09:04
Wieso muss eigentlich der WT-ler einen Aufsatz schreiben um ein Grad zu bekommen?
Ganz einfach, der Kerner ist nicht doof. Er läßt seine Lehrer, in langer Zeit, bestimmte Themen bearbeiten um diese dann in seinem neusten Buch einfließen zu lassen.
Das sagt er aber niemanden. Mein Lehrer (Sifu Plath) hat damals zum Beispiel das Thema WT und seine juristische Rechtslage geschrieben. Kerner hat diese Arbeit dann komplett in seinem Buch übernommen und die Lorbeeren eingeheimst.
Tja, so ist der Kernspecht halt.
Trinculo
27-08-2007, 09:58
Dafür, dass er nie richtig studiert hat, hat er die Arbeitsweise akademischer Institutionen korrekt erfasst :D
Bart der Geier
27-08-2007, 10:33
Ist doch logisch. Da WT nicht im eigentlichen Sinne theoretisch gelehrt wird, muss Kernie doch irgendwie an den theoretischen Teil kommen. Viele Ideen, manche gut und einleuchtend, erweitern den eigenen Horizont. Gleichzeitig weiss er dadurch wer ihm in Zukunft gefährlich werden könnte (Konkurrenz).
Ich muss immer an die Lehrgänge mit Emin denken bei denen Kernie anwesend war. Kernie machte dabei immer den Eindruck des gerade Erleuchteten ("Ach so funktioniert das WT, dass ich Dir beigebracht haben, Emin") :D
Ist doch logisch. Da WT nicht im eigentlichen Sinne theoretisch gelehrt wird, muss Kernie doch irgendwie an den theoretischen Teil kommen. Viele Ideen, manche gut und einleuchtend, erweitern den eigenen Horizont. Gleichzeitig weiss er dadurch wer ihm in Zukunft gefährlich werden könnte (Konkurrenz).
Ich muss immer an die Lehrgänge mit Emin denken bei denen Kernie anwesend war. Kernie machte dabei immer den Eindruck des gerade Erleuchteten ("Ach so funktioniert das WT, dass ich Dir beigebracht haben, Emin") :D
Kann mir richtig vorstellen, wie er das dann später auf einem seminar oder Privateunterricht, wo Boztepe nicht dabei ist, unterrichtet und zwar, als wenn es das schon immer gäbe und selbstverständlich wäre:D
Diokletian
27-08-2007, 11:42
Normal sollte das auch kein Problem sein, niemand lernt je aus, und wenn mein Schüler Einsichten hat, die mir nie kamen - nun, wir sind alle verschieden.
Nur bei Kerner, der seit jeher als Meister des diamantenen Grades auftritt, der alles kann und alles weiß wirkt das dann etwas befremdlich. :D
Nur bei Kerner, der seit jeher als Meister des diamantenen Grades auftritt, der alles kann und alles weiß wirkt das dann etwas befremdlich. :D
Deswegen gibt r das ja nicht zu!
Und stellt es als sein ding da;)
Denke ich mir mal so:p
Diokletian
27-08-2007, 12:07
A.....loch, fällt mir dazu ein!
Ist aber normal Kerner:
Hat bei Blitzdefense geklappt (gängige SV-Praxis für Security), bei EWTO-LatSao (FMA-Drill), beim WT-ChiKung (AOK-Rückenschule) und so weiter...
DerGroßer
27-08-2007, 12:19
Bruce Lee hat sogar die geheime Daumentechnik von WSL gelernt ...;)
YouTube - STF...Secret Thumbs Form (http://www.youtube.com/watch?v=bw8u72gYx2E)
Achtung, ist nur Spass
Diokletian
27-08-2007, 13:14
Auf jeden Fall gibt die Arbeit einen sehr schönen Einblick in die Geisteswelt der höhergraduierten WT´ler und beantwortet die Frage: Wie komme ich weiter in der EWTO?
jkdberlin
27-08-2007, 13:36
und ihr denkt bitte dran, dass man auch hier für Tatsachenbehauptungen (K. hat etwas von meinem Lehrer "geklaut") Beweise haben sollte, ujm nicht in den verdacht der Ruf- und Geschäftsschädigung zu kommen?! Ansonsten bitte solche Sachen unterlassen.
Diokletian
27-08-2007, 14:27
Naja, Kerner mit seinem Universitätsanspruch (:D) hält es natürlich genau wie eine Hochschule: Dort sind die Semsterarbeiten auch nicht geistiges Eigentum der Studenten sondern der Fakultät....!
Bart der Geier
27-08-2007, 14:32
Naja, Kerner mit seinem Universitätsanspruch (:D) hält es natürlich genau wie eine Hochschule: Dort sind die Semsterarbeiten auch nicht geistiges Eigentum der Studenten sondern der Fakultät....!
Das ist eine Art Wissensrecycling. Er erhält in Kurzform das was er unterrichtet hat (oder was die Schüler glauben, dass er unterrichtet hat). Dadurch kann er dann feststellen, ob's überhaupt Sinn macht und funktionieren könnte.
Ich warte auf die geheime "Windhand". Vielleicht bringen die auch einige zum Funktionieren :D
Mein Lehrer (Sifu Plath) hat damals zum Beispiel das Thema WT und seine juristische Rechtslage geschrieben. Kerner hat diese Arbeit dann komplett in seinem Buch übernommen und die Lorbeeren eingeheimst.
Das war damals eins der Standardthemen für TG-Arbeiten, und ist bei weitem nicht nur von Plath behandelt worden.
Lange vor Ihm war mit dem Rechtsanwalt Sifu Dr. Zinke ein promovierter Jurist an der Reihe, der mit Sicherheit dort einen qualifizierteren Beitrag zu leisten konnte, als Dein Lehrer.
Aber es ist typisch, das jeder von sich denkt, am wichtigsten gewesen zu sein (irgendwie muß Plath ja diesen Gedankengang an seine Schüler weitergegeben haben, sonst wüßtest du nichts davon).
WT-Sifu
Diokletian
27-08-2007, 14:47
Ich habe in meiner Arbeit zum II.TG auch ein paar Gedanken formuliert, die ich zumindest in Ansätzen bei ihm wiedergefunden habe. Auch wenn er sicherlich auch allein darauf gekommen sein kann, so ist der Ideenklau bei ihm nicht vor der Hand zu weisen.
Aber was soll´s. Das ist noch seine geringste Verfehlung. In meinem ersten Studium (Architektur) gaben uns die Dozenten immer Semsterthemen, die - ganz zufällig natürlich! - gerade in ihren Büros als Aufträge bearbeitet wurden.
mykatharsis
27-08-2007, 15:02
Ich glaub nicht, dass KRK "Wissensklau" im Sinn hat/hatte bei der Geschichte. Da wird wohl eher die "Glaubensfestigung" der Hauptgrund gewesen sein. Ausserdem gabs/gibts genug Leute, die so stumpf sind, dass sie selbst jahrelange Indoktrination spurlos überstehen. Nur überstehen die halt auch sonst alles in Bezug auf Hirn und Verstand... :rolleyes:
Die wollte Kernie halt etwas anstacheln. Als TG muss man schließlich auch predigen können.
Bart der Geier
27-08-2007, 15:05
(...) In meinem ersten Studium (Architektur) gaben uns die Dozenten immer Semsterthemen, die - ganz zufällig natürlich! - gerade in ihren Büros als Aufträge bearbeitet wurden.
Das ist üblich, wenn man etwas erfinden/erschaffen muss (kreativ). Warum muss Kernie aber etwas erfinden?
Bart der Geier
27-08-2007, 15:07
(...) Als TG muss man schließlich auch predigen können.
Die EWTO hatte sehr hohen Ausländeranteil, der zum Teil gar kein Deutsch sprach (aber in Deutschland unterrichtete). Wie, bitteschön, sollten die predigen?
Diokletian
27-08-2007, 15:26
Das ist üblich, wenn man etwas erfinden/erschaffen muss (kreativ). Warum muss Kernie aber etwas erfinden?
Gute Frage! ;)
Spartaner
27-08-2007, 16:30
Die EWTO hatte sehr hohen Ausländeranteil, der zum Teil gar kein Deutsch sprach (aber in Deutschland unterrichtete). Wie, bitteschön, sollten die predigen?
Mit den Fäusten :D
mykatharsis
27-08-2007, 17:20
Ach so. Dann kriegt das Ganze natürlich eine völlig andere Färbung. KRK hat das quasi als Sprachkurs für seine Ausbilder mit Migrationshintergrund eingeführt. Dann war er seiner Zeit deutlich voraus. :rolleyes:
Verspätet ...
tolle Arbeit :verbeug: ... als Iaido Praktizierender (Muso-Jikiden-Eishin-Ryu) fallen mir da noch merh Gemeinsamkeiten auf: in meiner Stilrichtung wird "die Zentrallinie besetzt", man arbeitet "mit engem Ellenbogen", es wird mit Schrittarbeit flankiert ... es IST also WT ... obwohl: WIR sind älter ... also "alles nur geklaut" (Die Prinzen) ... Fragen über Fragen ...
Ziemlich verwirrt
Cornell
...., man arbeitet "mit engem Ellenbogen",...
... Fragen über Fragen ...
Ziemlich verwirrt
Cornell
Manno Cornell: Musashi schreibt vom "chinesischen Kurzarmaffen" und der Technik, die er damit meint, das Schwert und die Arme eng am Körper und damit dem Gegner so nahe annähern, dass er die Entfernung nur schwer einschätzen kann.
Also, ich sehe da wirklich auch, ......, nichts.:D
gruss
domme
Nee laß mal.
Der wurde nicht ohne Grund gesperrt! (edit:gemeint ist ph_b)
Der konnte doch nur beleidigen.
Was meinste wohl warum der gesperrt wurde?
nananana....übertreiben ist ja auch ne Kunst....aber keine Kampfkunst....:D
Sogar von ein Realschüler werden heutzutage bessere Aufsätze erwartet...Normal wenn man eine Arbeit kurz liesst,sollte nach dem Lesen des ersten und letzten Absatzes klar sein warum es geht, und dann liesst man gegebenfalls die ganze Arbeit....(WT mit eine andere Kampfkunst vergleichen reicht da nicht-und einen konkludierenden Absatz fehlt komplett)
Ving Tsun Kassel
24-08-2008, 01:41
das war geil!!! ich will auch 2. tg. werden!!!
Killer Joghurt
24-08-2008, 03:05
das war geil!!! ich will auch 2. tg. werden!!!
und dafür packste sonen alten thread aus?
danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.