Vollständige Version anzeigen : Blut und Wäsche
DerRoteTee
24-08-2007, 22:06
Hallooo !
Ich hab heute bei sparring richtig eins gegen die 12 bekommen.
Hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen aber meine Nase fing ganz gut an zu bluten !!
Meine Frage:
wie krieg ich am besten das Blut von meinen Klamotten ab ?
Ist es schlimm wenn das blut trocknet ? wird es noch abwaschba r sein ?
und wie soll ich waschen ? klamotten getrennt von nicht blutbefleckten klAMOTTEN ? oder ist es egal ?
mfg
drt
Wenn du dein Tshirt nicht als Taschentuch verwendet hast (also wenig Blut auf dem Shirt ist) kannst du es ganz normal zu den Kleidern tun.
Bei nem grossen Flecken würde ich es einzeln waschen. Geht ohne vorbehandeln raus.
MatzeOne
24-08-2007, 22:17
Blut wäscht man kalt raus. Weiß doch jeder Gärtner. ;)
DerRoteTee
24-08-2007, 22:58
Ok danke :)
mfg
drt
da gibts auch so ne kleinen tuben in der drogerie gegen blut- und ölflecken...
SeraphiM
24-08-2007, 23:29
Blut wäscht man kalt raus. Weiß doch jeder Gärtner. ;)
:D
man kann auch mal mit aspirin probiern, verdünnt ja das blut...
SeraphiM
03-09-2007, 14:54
dann kriegste es gar nicht raus, glaub ich..
Doch, bei frischen Blutfelcken Aspirin auflösen und ordentlich drauftupfen/träufeln. (Naja, zumindest laut Galileo *rofl*. Eintrocknen lassen würd ich es aber auf keinen Fall. Je früher das Blut rausgewaschen wird, desto besser sieht die Wäsche nachher aus. Evtl mit der Hand waschen, wenns nicht zu viel ist.
desperadinho
03-09-2007, 16:34
Hmm, hatte mal ne Stichverletzung am Rücken. Jedenfalls habe ich an dem Abend ein weißes Hemd getragen und das hat ordentlich was abbekommen.
Ein paar Tage später habe ich dann das komplett eingetrocknete Hemd in einen Eimer kaltes Wasser mit Waschmittel eingelegt. Drei Tage später dann in die Waschmaschine und man hat nichts mehr gesehen, weder Schatten noch irgendwas anderes.
in einen Eimer kaltes Wasser mit Waschmittel eingelegt. Drei Tage später dann in die Waschmaschine[/B] und man hat nichts mehr gesehen, weder Schatten noch irgendwas anderes.
Aber der schnitt im Hemd oder nicht? :D
desperadinho
03-09-2007, 18:35
Ne gab keinen Schnitt... Hab bis heute keine Ahnung warum. Die Verletzung war auch nur knapp über dem Hosenbund. Jemand hat mich von ner Bierbank geschubst (dabei ist das Hemd wohl hochgerutscht) und unten stand ein Glas welches meinem Körpergewicht wohl nicht standhielt. Im Endeffekt steckte dann eine ca 5cm lange Scherbe neben meiner Wirbelsäule. Ich war ziemlich betrunken und habs erst gemerkt als es mir warm den ***** runter lief. Und zurückgeblieben is ne hässliche Narbe. War die beschissenste Nacht die ich bis jetzt erlebt habe...
Hier kann ichs ja erzählen, hier kennt mich niemand :cool:
SeraphiM
03-09-2007, 18:48
hoffentlich hast du etwas daraus gelernt...
desperadinho
03-09-2007, 18:51
Ich hab mich insofern geändert das ich ziemlich angepisst reagiere wenn ich sehe das Leute in ner Disse oder auf irgendeiner Feier ihre Gläser auf den Boden werfen... Damals war ich zwar betrunken aber nicht volltrunken, ich war noch durchaus zurechnungsfähig. Und von irgend nem Spacken von der Bank geschubst werden kann einem auch nüchtern passieren.
SeraphiM
03-09-2007, 18:55
vermeide in zukunft solche assiorte einfach und setz dich nicht auf bänke, um die glasscherben herum liegen. ;) :)
Aber der schnitt im Hemd oder nicht? :D
Makaber aber::D:klatsch::hammer::teufling::megalach::yeaha ::hehehe::sport146::sport006:
desperadinho
03-09-2007, 19:10
vermeide in zukunft solche assiorte einfach und setz dich nicht auf bänke, um die glasscherben herum liegen. ;) :)
Wenn man in Gruppen unterwegs ist einfacher gesagt als getan aber ich pass schon auf mich auf... Seitdem ich mit der Ausbildung durch bin ist meine wilde Zeit sowieso vorbei. :D
Aspirin, also Acetylsalicylsäure, verdünnt das Blut nicht (das sagt man nur, damit der Laie es versteht), es ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, d.h. das Blut wird nicht dünner, sondern gerinnt weniger leicht. Damit mag man evtl. (ich weiß es nicht) einen Blutfleck am eintrocknen hindern, mehr aber auch nicht.
Matrix Freak
04-09-2007, 00:08
Aspirin, also Acetylsalicylsäure, verdünnt das Blut nicht (das sagt man nur, damit der Laie es versteht), es ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, d.h. das Blut wird nicht dünner, sondern gerinnt weniger leicht. Damit mag man evtl. (ich weiß es nicht) einen Blutfleck am eintrocknen hindern, mehr aber auch nicht.
Hast du etwa heimlich Medizin studiert ? :respekt:
El Commandante
04-09-2007, 00:19
Lass das Blut drauf. Damit bewißt du, dass du dich geschmackvoll kleiden kannst.:)
Lass das Blut drauf. Damit bewißt du, dass du dich geschmackvoll kleiden kannst.:)
Richtig, und vllt. schüchtert das die Gegner ein :D
El Commandante
04-09-2007, 00:38
Richtig, und vllt. schüchtert das die Gegner ein :D
Arzt: Wir müssen eine Sperma-, Urin- und Kotprobe von Ihnen haben.
Patient: Dann nehmen sie doch einfach meine Unterhose.
desperadinho
04-09-2007, 01:26
Arzt: Wir müssen eine Sperma-, Urin- und Kotprobe von Ihnen haben.
Patient: Dann nehmen sie doch einfach meine Unterhose.
Ohne Worte :wuerg:
Hast du etwa heimlich Medizin studiert ? :respekt:
Jau! So heimlich, dass das nichtmal die Uni gemerkt hat :cool:
Matrix Freak
04-09-2007, 16:01
Haste dich also um die studiengebühren gedrückt ? Schäm dich !:D
chaoswesen
05-09-2007, 09:00
Noch was...
wenn das Blut schon älter ist und nach dem Waschen immer noch ein brauner Fleck da ist, dann nimm ein Fleckenmittel gegen Rost.
Ab und zu hinterläßt Blut einen hellbraunen Fleck, da manche einen hohen Eisenbestandteil im Blut haben. Diesen "Rostfleck" kannst Du mit Fluss- oder Oxalsäure wieder entfernen.
SeraphiM
05-09-2007, 20:09
Diesen "Rostfleck" kannst Du mit Fluss- oder Oxalsäure wieder entfernen.
IST JA NETTES ZEUG, WELCHES DU DA ANRÄTST .
Flusssäure (http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_hf.htm)
:D:D:D
Komisch, dat trink ich jede Tag zum Frühstück ... daher die bauchschmerzen :D
chaoswesen
05-09-2007, 21:42
IST JA NETTES ZEUG, WELCHES DU DA ANRÄTST .
Flusssäure (http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_hf.htm)
:D:D:D
Er soll ja nicht sich damit waschen :D
Und bitte liebe Kinder: NICHT TRINKEN
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.