PDA

Vollständige Version anzeigen : WT trotz Übergewicht?

Jens89
25-08-2007, 01:59
Hallo,
bin 172cm groß und habe knapp 95kg habe schon einiges abgenommen in den letzten monaten und wollte mit wing tsun anfangen da mich diese kk wirklich sehr interessiert nun will ich fragen ob dies für mich wirklich ratsam wäre oder ich damit noch etwas warten sollte.

MfG
Snoop

chingbum
25-08-2007, 03:36
Hallo,
bin 172cm groß und habe knapp 95kg habe schon einiges abgenommen in den letzten monaten und wollte mit wing tsun anfangen da mich diese kk wirklich sehr interessiert nun will ich fragen ob dies für mich wirklich ratsam wäre oder ich damit noch etwas warten sollte.

MfG
Snoop

Hallo snoop,

verstehe nicht, warum oder worauf Du warten willst. Es gibt im WT genügend Leute, die mit Übergewicht zu kämpfen haben.

Übergewichtigen, die durch ihr Schamgefühl gehemmt sind, bedeutet dies allerdings eine Einschränkung, sie werden von ihrem Schamgefühl blockiert und am Lernen gehindert.

Eine körperliche Einschränkung, wegen der es Sinn machen könnte, abzuwarten, sehe ich allerdings nicht.

Viele Grüße,

c.

countcount
25-08-2007, 05:32
geh grapplen.
da bist du auch mit speck noch gut dabei.

wingchun ist was für hänflinge.
guck dir diese chinesen doch mal an... alle wie luftgetrocknet.

außer sammo hung natürlich.:D

chingbum
25-08-2007, 07:19
Vielleicht mag er sich aber nicht mit halbnackten, verschwitzten Männern am Boden wälzen.;)

tirikot
25-08-2007, 07:19
keine panik schau dir den an ganz rechts

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=24&pic=2516&PHPSESSID=fff9e1860c1f39851896af2830747fb1)

:D:D

chingbum
25-08-2007, 07:26
keine panik schau dir den an ganz rechts

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

:D:D

...und da gibts noch ganz andere. Man witzelt gelegentlich über in die PG-Pullover eingelassenen Bauchschlagpolster.

kinkon
25-08-2007, 07:26
Ich denke mit Übergewicht bist Du genau richtig beim WT. Du kannst es sogar behalten, weil Du Dich dort nicht soviel bewegen musst. :)

Aber Gegenfrage: Wozu willst Du WT machen?

Engin
25-08-2007, 07:36
Übergewichtigen, die durch ihr Schamgefühl gehemmt sind, bedeutet dies allerdings eine Einschränkung, sie werden von ihrem Schamgefühl blockiert und am Lernen gehindert.

Ich glaube nicht das er aufgrund von Schamgefühlen nicht trainieren möchte, sondern weil er durch sein Gewicht keine gute Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination hat.

StefanB. aka Stefsen
25-08-2007, 08:35
Also wenn du an deinem Übergewicht etwas ändern willst, solltest du das mit dem wt vielleicht überdenken und vielleicht mit Boxen anfangen! Da rollen die Pfunde;)

Sun Tsu
25-08-2007, 09:33
Mit Übergewicht WT? kein problem:) warum? weil man alles mit übergewicht machen kann;) Boxen, Tang Lang, ingung, Judo, Karate, Sumo;):D....

Harrington
25-08-2007, 09:53
Ich glaube nicht das er aufgrund von Schamgefühlen nicht trainieren möchte, sondern weil er durch sein Gewicht keine gute Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination hat.

Die Ausdauer würde er aber im WT auch nicht bekommen.. Der Rest..tja.. weiß ich nicht..;)

Ist WT nicht eher was für Leute, die nicht schwitzen wollen..??

Sun Tsu
25-08-2007, 10:44
Die Ausdauer würde er aber im WT auch nicht bekommen.. Der Rest..tja.. weiß ich nicht..;)

Ist WT nicht eher was für Leute, die nicht schwitzen wollen..??

;)

raien
25-08-2007, 11:00
Vielleicht mag er sich aber nicht mit halbnackten, verschwitzten Männern am Boden wälzen.;)

:halbyeaha:halbyeaha

countcount
25-08-2007, 11:46

schön ist das nicht immer.
schon richtig.:D

aber dadurch weiß man wenigstens was man zu tun hat, wenn man sich mal mit nem angezogenen, angetrunkenen und angressiven mann am boden wiederfindet.:D

oder gibts da mittlerweile auch ne WT-form für ? :rolleyes:

kinkon
25-08-2007, 12:08
oder gibts da mittlerweile auch ne WT-form für ? :rolleyes:

KFS, of death! :rolleyes:

Jens89
25-08-2007, 13:21
danke für die vielen antworten schamgefühl hab ich nich nene wollte nur wissen ob das überhaupt geht oder ob man da ne mega kondition braucht etc^^ und naja nen hänfling bin ich nich grade^^ kraft hab ich genug nur an der schnelligkeit und ausdauer haperts nochn bissel^^

Dubois
25-08-2007, 14:25
Hallo,

MfG
Snoop

das passt schon!
Wenn dir WT gefällt, ab ins Training mit dir, aber nicht aufhören, wenns anstrengend wird!
Dein Gewicht sollte kein Problem darstellen. Und du machst ja keine mit Hanteln beladenen Hockstrecksprünge und der typische ing ung Stand wird auch nur am Anfang schwer sein.

Grüsse,

Athlet mit Bauch
25-08-2007, 16:49

Wie bitte. Ich bin 169 cm und 99 kg und verdammt schnell und ausdauernd - zur Sekunde gerade nicht, da ich seit 6 Monaten krank geschrieben bin. In 14 Tage geht es wieder los und dann kommt das schon.

Und was hat das Gewicht mit Koordination zu tun. Evtl ist Snoop ein wenig ungelenk - aber alles nur Vermutungen....

@Snoop

Alles kein Thema. Bei 95 kg kanst du noch alles machen. Solltest du bis Dato noch nicht so viel Sport gemacht haben, rate ich dir mal in dich hineinzuhören - wegen Knie-, Hüft- und Rückenproblemen.

Auch wenn einer mit 60 kg anfängt und vorher noch nichts oder wenig gemacht hat wird seine Kondi schlecht sein. Regelmäßig trainieren, nicht übertreiben und das passt schon....

Bei deinen Grundvoraussetzungen - klein und dick (ich darf das sagen, denn ich bin kleiner und dicker:D) würde dir VT auch gut zu Gesicht stehen.....

@Engin

Damit hat du mich echt getroffen. Nur weil ich nen Bauch...:cry:

Bart der Geier
27-08-2007, 10:39
Hallo,

MfG
Snoop

Wieso WT? Du hast VT Idealmaße. :D (Spass)

Dein Gewicht wird Dir sehr von Vorteil sein im WT. Wo Du hinwalzt wächst kein Gras mehr. Schwierig wird es da nur geeignete Partner für Dich zu finden, die ausreichend mithalten können.
Ein Kumpel von mir hat einst mit 120kg angefangen, nach einem Jahr waren's nur noch 90kg und 'ne Menge Haut zu viel. Du solltest also schauen, dass Du Dein Gewicht hältst. Fett weg, Muskeln hinzu.

Butterbrot
27-08-2007, 11:09
Hallo,

MfG
Snoop

Klar geht das!
WT ist wirklich nicht anstrengend oder fitnessfördernd, bissl muskeltraining ist am Ende noch dabei und das war's.
Wenn du also gern dein Gewicht halten möchtest, bleib beim WT.
Wenn du dir erhoffst, durch den Sport auch Gewicht zu verlieren, such dir besser was anderes (alle Arten von Boxen, Krav Maga, Wun Hop Kuen Do, und viele mehr ....)

re:torte
27-08-2007, 12:35
ich kenne sogar jemanden, der wurde übergewichtig, weil er wt gemacht hat. ;)

Diokletian
27-08-2007, 12:37
Das ist für WT-TG´s sogar eher normal. Ich kenne einige, die mit dem 2. TG immer fetter geworden sind! Kein Witz!

VTPAUL
27-08-2007, 12:47
.

Bart der Geier
27-08-2007, 12:50
ich kenne sogar jemanden, der wurde übergewichtig, weil er wt gemacht hat. ;)

:D Der Sohn vom Pizzabäcker macht WT und ist übergewichtig. Ergo: WEIL er WT macht ist er übergewichtig!? :(

Trinculo
27-08-2007, 13:41
Hallo,

MfG
Snoop

In memoriam ...

re:torte
27-08-2007, 14:10
:D Der Sohn vom Pizzabäcker macht WT und ist übergewichtig. Ergo: WEIL er WT macht ist er übergewichtig!? :(

genau.
hätte nicht gedacht, dass du meine Beweiskette so schnell durchschaust.
Er ist Sohn eines Fitnesstrainers.

Jens89
27-08-2007, 17:23
danke für die vielen antworten will mir das mal morgen ankucken gehen ;) hier im saarland gibts ja ne menge wt schulen aber kaum vt schulen bzw keine in meiner nähe^^

Jin Rho
30-08-2007, 03:11
Übergewicht? keine Problem.
Ich bin 183 cm groß und wiege fast 150 kg. Und trotzdem kann ich auf Kopfhöhe tretten und bewege mich trotzdem besser als viele mit 50-60kg weniger. Allerdings mache auch noch 3x pro Fitnesstraining.
Fitnesstraining im Wing Tsun. Normalerweise trainiert man 2x 1 1/2h die Woche. Die sollte man auch voll fürs Technicktraining nutzen. Für´s Runden rennen und liegestütze machen muss ich niemanden Geld geben, das kann ich auch zu hause.