Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fußwarzen weg durch hobeln?



Engin
25-08-2007, 08:10
Hallo,

nachdem meine Fußwarzen eingeweicht sind, weiß ich nicht, wie ich sie am besten entfernen kann. Vielleicht durch hobeln? Das Problem ist ja, dass Warzen sehr tief verwurzelt in der Haut stecken. Wenn ich jetzt mit einer Hobel da vorgehe, glaube ich, dass es enrom weh tun kann und sogar viele zu Blutergüssen führen würde. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich sie wegkriegen sollte.
Was sollte ich am besten tun?

Danke im Voraus.

mykatharsis
25-08-2007, 08:35
Normalerwweise muss man die ziehen. Aber geh doch lieber zum Doc. Der hat modernere Mittel wie z.B. einfrieren.

Engin
25-08-2007, 09:20
Du hast mich wohl nicht verstanden. Wieso sollte ich die einfrieren lassen, wenn die schon eingeweicht sind?! Es geht um das DANACH!

Hans81
25-08-2007, 09:25
Das Einfrieren selbst soll die Dinger beseitigen...

DerRoteTee
25-08-2007, 09:30
Da du nicht weißt was das für eine Warze genau ist ( gibt ja viele verschiedene Warzentypen ), muss der Arzt daran gehen.

ggf. muss sie rausoperiert werden, mit so einem Schaler.
War selbst mal beim Dock.

Wenn du das Ding hobelst und du hast pech, weil das sone Warze ist die tief reingeht, dann kriegste kurzer Hand ne Entzündung, alles tut weh, es eitert sich ggf. kriegste ne Vergiftung.

Geh zum Doc und lass dich unterchecken.

mfg
drt

Kimi
30-08-2007, 16:49
Thuja. (oder so ähnlich)
Regelmässig betupfen. Vorsicht! Das Zeug ist nicht gut für die Haut, also nicht grosszügig einreiben. Umliegende Haut mit Fett oder Salbe schützen.
Geh in eine Apotheke und frage die nach der Anwendung. Wenn das nach ein oder zwei Wochen keine Veränderung gebracht hat, muss wohl einer mit dem Messer dran.

HXogN
30-08-2007, 16:55
Ich würd es erstmal ohne Messer oder Laser probieren. Bei mir wurde eine Warze annem Finger weggelasert, der Finger ist jetzt Krumm, weil die auch die Gelenkkapsel getroffen haben.
Einfach einweichen und mit ner Pinzette die hau rausziehen. Es darf aber nicht bluten, das verbreitet nur die Viren. Später dann noch Alkohol drüber zum desinfizieren

blubber
30-08-2007, 17:42
Also bitte wie kommt man auf Hobeln?:ups:
Bekannte von mir machen ne eigenurintherapie soll helfen igitt.:rofl:
Ich glaub vereisen ist das beste gibt doch die tolle Fernsehwerbung einmal vereisen und gut is.

oliver_s
01-09-2007, 13:55
Also Vereisen funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut. Diese Vereisungssprays gibt's mittlerweile sogar im Supermarkt.

Kommt aber vielleicht auch auf die Art und Tiefe der Fußwarze an, ob das Vereisen effektiv genug ist. Du weißt ja vielleicht, dass Warzen von Viren herrühren und diese Viren werden durch die Kälte abgetötet. Es geht beim Vereisen also nicht nur darum, das Warzengewebe loszuwerden, sondern darum, dass die Warze nicht nachwächst. Deswegen ist Abhobeln nur dazu geeignet, das Warzengewebe lozuwerden, aber nicht dazu, die Warze wirklich loszuwerden.

Engin
01-09-2007, 14:24
Ja, immer als ich das Warzengewebe durch Hobeln entfernt hatte, sind sie immer wieder nachgewachsen; die Warzen also selber, sind nie verschwunden. Diesmal aber sollte es nicht so sein. Die Ärztin hat mir erklärt, nachdem das Warzengewebe entfernt worden ist, das die Warzenstellen "weiterhin" vereist werden müssen und die Einweichpaste geschmiert werden muss, damit die Warzen nicht wieder kommen. Das war ja mein Fehler, ich hatte nach der Abtrennung nicht weiterhin dafür gesorgt.

gabri
01-09-2007, 14:37
da gibs in der apotheke doch so ein mittel zum einpinseln die Salicylsäure enthalten, hab ich vor ein paar jahren erfolgreich eingesetzt, hat ledeglich ein paar wochen gedauert....

Engin
01-09-2007, 15:05
Du meinst bestimmt Duofilm.

shinz
01-09-2007, 17:28
uhm also ich jetz wieder 2 mal fuß bekommen..

also weggekriegt hab sie durch aufweichen. und danch mit einem messer so kegelförmig rausgeschällt!! hat saumässig wehgetann! falls es blutet solltest du es nicht verschmieren weil sonst auf anderen stellen wieder welche nachwachsen.. falls beim rausschneiden es blutet mit alkohol eingetauchte watte es langsam entfernen.. und danach desinfizieren nach dem rausschneiden.. 5 tage lang hinterienander desinfizieren

oliver_s
01-09-2007, 18:38
Also so eine Salicylsäure-Lösung (enthielt auch noch Milchsäure) habe ich auch schon mal probiert und hat bei mir nicht so toll geholfen. Die Warze ging zwar etwas zurück, aber nicht wirklich weg. Und ich habe die Behandlung schon recht lange durchgeführt. Von der Sorte gibt es übrigens mehrere Präparate, Duofilm ist eines, Clabin ein anderes, nur als Beispiele. Daneben gibt es noch andere Präparate, die nach dem Prinzip des Verätzens "funktionieren", aber andere Säuren beinhalten.

Bei der Vereisungsmethode reicht einmaliges Vereisen auch nicht, aber zumindest geht es viel schneller als das Wegätzen mit obigen Lösungen.

Herausschneiden kann funktionieren, aber nur, wenn das ganz großzügig gemacht wird, damit die Warze und evt. auch umliegendes von Viren infiziertes Gewebe vollständig entfernt wird. Sonst kommt sie wieder. Aber so ein Herausschneiden würde ich nie selber machen, sondern immer beim Hautarzt machen lassen. Der kombiniert das meist mit einer Vereisung, die dann auch als vorübergehende lokale Betäubung dient, damit das Herausschneiden nicht so weht tut.

Engin
01-09-2007, 18:46
Meine Warzen habe ich vor paar Tagen durch Hobeln selber weggeschnitten - nach der Ärztin kann man das auch selbstständig. Vorher hatte ich mir das auch nicht zugetraut, aber es klappt auch wunderbar alleine. Die Ärztin meinte sogar noch, dass ich das sehr gut gemacht habe. Man muss halt nur aufpassen, das man nicht zu tief reinschneidet, sonst blutet es deftig.

***Nakatomi***
02-09-2007, 08:36
ich hoffe, du verzichtest nach so einer eigen OP erstmal aufs training.
jeder mikroskopisch kleine riss in deiner wunde sondert massenhaft viren ab- so lange wie das zentrum der warze besteht- was du mit deiner abschnibbelei niemals erreichen willst.
deine famile, freunde und trainingspartner werden sich bedanken!
da ist warzen besprechen ja wirksamer:rolleyes:

konsequentes ätzen hilft.
aber welcher mann ist in solchen sachen schon kosequent:p
clabin hilft , wenn die warze jung ist.
aber wenn du die teile schon ewig kultivierst und du durch deine rumkratzerei immer mehr bekommst (ja - ekelhaft) kein wunder dass du die nicht in den griff kriegst.

probiert mal höllenstein ätzstift. das ist silbernitrat.
das burnt alles weg und macht die viren unschädlich.
sicherer als vereisen.
damit kannst du auch trainieren- auch wenns schwarze flecken macht.
achtung- ist nicht ganz ungefährlich dat zeugs...nimm nicht zuviel

Dudeplanet
02-09-2007, 11:03
konsequentes ätzen hilft.
Stimmt, Essigsäure ist toll... hat nur nicht jeder Zugriff drauf:) und etwas masochistisch veranlagt muss man auch sein.

An Theradsteller: Wie immer Mama Nakatomi glauben.:)

infiltr8
02-09-2007, 11:40
@Dudeplanet: Essigsäure gibts in jedem Lebensmittelladen/Apotheke/Baumarkt :D

SchwarzeTomate
02-09-2007, 12:17
Also irgendwie sollte man doch an der Tatsache, dass die Warzen immer wieder kommen, die Schlussfolgerung ziehen, dass die Behandlungsmethode momentan Murks ist, oder?

Mich schütteln diese Hobelgeschichten wirklich. Ich würde das mal echt in die Hände eines Fachmanns übergeben. Habe auch noch nie von so etwas gehört. Einpinseln und Vereisen kenne ich eigentlich als Methode der Wahl.

gast
02-09-2007, 13:44
Warum nicht einfach zum Hautarzt?

Meine sind nach mehrfacher Behandlung dort für immer verschwunden...

tracc
02-09-2007, 14:05
Wartner aus der Apotheke ist auch nicht schlecht.

Selbst vereisen. Tut nicht weh und in der Regel hilfts!

Engin
02-09-2007, 17:19
Nee Nakatomi, aufs Training brauche ich nicht zu verzichten, bin nämlich Ex-Kampfkünstler.:D
Würde gerne aber wieder anfangen wollen, nur zeitlich und finanziell ist dies nicht möglich.:(

mykatharsis
02-09-2007, 18:11
konsequentes ätzen hilft.
aber welcher mann ist in solchen sachen schon kosequent:p
Ja, ätzen können Frauen sicher besser... :rolleyes:


probiert mal höllenstein ätzstift. das ist silbernitrat.
Er will Warzen bekämpfen. Keine Vampire. ;)

SchwarzeTomate
02-09-2007, 19:29
Ja, ätzen können Frauen sicher besser... :rolleyes:


Er will Warzen bekämpfen. Keine Vampire. ;)

Mann Mann Mann mit Silber bekämpft man doch Werwölfe! :rolleyes:

***Nakatomi***
02-09-2007, 19:36
Ja, ätzen können Frauen sicher besser... :rolleyes:


Er will Warzen bekämpfen. Keine Vampire. ;)
:respekt:
du kannst richtig lustig sein wenn du willst

FireFlea
02-09-2007, 20:19
Leute bevor Ihr Euch den halben Fuß abschneidet oder wegätzt geht doch einfach mal zum Hautarzt. ;)

BigSmog
02-09-2007, 20:29
Hallo,

nachdem meine Fußwarzen eingeweicht sind, weiß ich nicht, wie ich sie am besten entfernen kann. Vielleicht durch hobeln? Das Problem ist ja, dass Warzen sehr tief verwurzelt in der Haut stecken. Wenn ich jetzt mit einer Hobel da vorgehe, glaube ich, dass es enrom weh tun kann und sogar viele zu Blutergüssen führen würde. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich sie wegkriegen sollte.
Was sollte ich am besten tun?

Danke im Voraus.

Auf keinen fal rausschneiden oder was du auch immer vorhast ich hab auch den fehler gemacht ich hab die mit ner schere rausgeschniten und versucht mit nem messer die wurzel rauszuholen!!
Das bringt nix die wird nur größer meine war schon 1 und hal jahre alt
hol dir wartner das vereißt die warze kosten nit sehr viel und ist effektive!
glaub mir ich sprich aus erfahrung:)

Engin
02-09-2007, 21:25
Bei mir wurden die Warzen auch größer. ich schrieb ja schon, das ich früher auch versucht habe Warzen rauszuschneiden. Aber der Fehler lag darin, dass ich sie nach dem rausschneiden nicht weiter behandelt hatte mit Medikamenten. Jetzt starte ich einen erneuten Versuch, mal sehen ob's klappt.

Achja, Wartner, das Zeug hole ich mir dann mal.:)

mykatharsis
03-09-2007, 07:28
:respekt:
du kannst richtig lustig sein wenn du willst
Ich bin immer so. :D

E5caflowne
04-09-2007, 02:11
also ich hab am linken fuß eine warze und am
rechen fuß: 2 warzen, sollte man die entfernen lassen beim arzt oder wenn sie nicht stören kann ich sie lassen, oder fallen die mal von selbst ab?

laufen halt im training immer barfuß, hab sie sicher von dort :(

Engin
04-09-2007, 15:02
@E5caflowne

Nein, die Warzen müssen schon entfernt werden. Du musst dir erst so ein Einweichzeug holen, entweder selber direkt oder du lässt dir vom Arzt eine verschreiben. Danach, wenn die Warzen eingeweicht sind, schneidest du sie raus (mit einer Hobel am besten). Anschließend nach dem Rausschneiden musst du sofort die Warzenstellen mit dem Einweichzeug weiterbehandeln, damit die Warzen sich nicht wieder bilden und die Erreger abgetötet werden.
Du musst darauf achten, dass du während der ganzen Behandlungszeit, deine Warzenstellen beim Arzt vereisen lässt.

Skillman11
04-09-2007, 15:13
Ich sage es immer wieder
"Beim Training immer Schuhe an"

Engin
04-09-2007, 15:15
Warzen kommen aber eigentlich immer erst dann, wenn man öfters schwimmen geht. Erst wenn man Warzen hat, darf man nicht barfuß laufen.

Lars´n Roll
04-09-2007, 16:29
@ Escaflowne:

Bitte nich auf Enquin hören. Geh zum Arzt. Womöglich muss Deine Warze nicht einmal rausgeschnitten werden.
Ich hatte auch mal ne Warze am Fuß und der Arzt hat mir so´n Säurezeug verschrieben. Wahrscheinlich das Zeug, von dem Nacka geredet hat, auch wenn nix schwarz geworden ist.
Kleines Fläschlein und Glasröhrchen dabei, ne Weile regelmäßig damit die Warze bearbeitet und bald war das Ding fertig.
Da in Eigenregie mit nem Hornhauthobel an Dir rumdoktern kann böse in die Hose gehen, das sollte einem eigentlich der Verstand sagen.

Kimi
04-09-2007, 17:29
Ich habe es auch mal eine Weile mit Wegschnippeln probiert, bin aber nie bis dahin gekommen, wo die dunklen Flecken waren. Es hat einfach nichts gebracht, nur einige Zeit hat es weniger gedrückt, weil die Hornhaut weg war.
Ein oder zwei Wochen hat es mit Thuja gedauert, dann war die Warze Geschichte. Keine Schnippelei, nur Abscheuern der obersten Hautschicht, kein Blut, keine Ausbreitung. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Aber wer lieber operiert, kalte Füsse hat oder seine Zeit beim Arzt zubringt...:D

SchwarzeTomate
04-09-2007, 17:47
Mir geht es nciht in den Kopf. Engin erzählt hier, wie er ewig und drei Tage mit seiner Käsereibe an seinen Warzen herum macht und sie eher schlimmer als besser werden, zum Glück rennt er nicht mit seinen "Seuchenstummeln" ;) auf der Trainingsoberfläche herum.

Aber dann empfiehlt er anderen Leuten auch noch, seine "Methode" anzuwenden?

:narf:


Also: Zum Hautarzt gehen. Der sagt dir was zu tun ist. Meistens reicht die Pinsellösung und/oder vereisen. Lass die Hobelbank im Hobbykeller.

Jesses!

Engin
04-09-2007, 18:51
Oh man, wenn ihr nicht richtig meine Beiträge verfolgt, was kann ich dann dafür!!! Das was ich an E5caflowne weitergegeben habe, ist NICHT meine Methode, sondern die vom Arzt. Die früheren Versuche waren die meiner.

Und mann kann auch - selber - seine Warzen abschneiden, wenn man vorsichtig ist. Das stand nicht nur in einer Apothekenzeitschrift so, auch der Arzt hat es mir gesagt.

Noch mal zu dir E5caflowne:
Du solltest dich erst mal mit den Warzen gedulden, je nachdem wie lange du die hast. Bei vielen gehen die Warzen nämlich in 2-3 Jahren von alleine weg.

***Nakatomi***
04-09-2007, 19:52
nein, engin- du verwechselst da was.
du kanst dir gutartige gestielte fibrome selber abschneiden oder abbinden.
aber keine warzen! das kann dir kein arzt gesagt haben! das ist hoch infektiös und wenn man dann auch noch auf die matte geht, vorsätzliche körperverletzung.
beides kann ähnlich aussehen- ist aber grundsätzlich verschieden.

Engin
04-09-2007, 20:35
Warzen, es waren immer Warzen gemeint.

El Commandante
04-09-2007, 22:38
Die Sache ist doch völlig einfach. Es gibt nur eine sichere Methode, nämlich die Dinger einfach während des Spielfilms vor dem Fernseher wegknabbern. Da hat dann auch die Familie was von. Bevor man ins Bett geht, kann man noch den Fußpilz mit dem Besteck abkratzen. ;)

Matrix Freak
04-09-2007, 23:58
Erstens wenn ich lese was ihr hier über selbstverstümmelung schreibt krieg ich das :wuerg:

Ausserdem warum soll man durch schwimmen warzen bekommen ? Ich schwimm persönlich ziemlich viel, laufe gerne und viel barfuss, unteranderem auch im training und hatte noch nie eine warze!(zum glück wenn ich eure masochistischen hobel und wegätz geschichten les):D:D

Lars´n Roll
05-09-2007, 00:07
Warzen entstehen durch Infektionen. Schwimmbäder, Sporthallen und Umkleiden und Duschen in Vereinen sind schon ein sehr guter Ort um sich sowas zu holen.
Damit Du Dich infizierst brauchts ne winzige Verletzung in der Haut - und sowas hat man eben oft.
Dann ist es aber noch ne Frage des Imunsystems, ob auf die Infektion hin irgendwas passiert.

Das hier:


Warzen kommen aber eigentlich immer erst dann, wenn man öfters schwimmen geht. Erst wenn man Warzen hat, darf man nicht barfuß laufen.

ist natürlich Käse.

Ir-khaim
05-09-2007, 11:13
Ich hatte mal mehrere Warzen unter der Fußsohle, bin zu meiner Hautärztin gegangen, die hat mir sone gelbe Salbe verschrieben. Die täglich abends drauf und das, was sich dann auflöst, wegschaben.
Dauert lange, funktioniert aber.

Hokum
11-09-2007, 13:38
Hartnäckige Mistdinger. Verflucht sein sie.

gegen eine dicke fette dornwarze auf meiner zehe hat nach ewigem herumprobieren nur chloressigsäure (marquart oder acetocaustin in der apo) gefunzt, die ist um einiges stärker als was du sonst verschrieben bekommst. habe daraufhin erst verstanden WIE TIEF die dinger wirklich gehen, mit Salicylsäure kommst du da nicht weit, warum meine hautärzte es trotzdem damit versuchen ist mir immer noch ein rätsel. falls dus allerdings vereisen willst, geh besser zum arzt. beim wartner-kit muss man imho einen kleinen umbau machen damit es was bringt.

also, ad chloressigsäure: kaufen, warze so weit wie ohne bluten möglich ist hobeln, säure drauf (an die menge herantasten, der applikator ist nicht umsonst so klein), ein kleines stück plastik und ein großes stück leukotape drüber, ca. 2 tage warten. pflaster ab, fußbad/ dusche, hobeln, wiederholen. nach relativ wenigen anwendungen bist du dann durch die obere schicht durch (wirst merken wenn du soweit bist), alles tote rundherum wegschnippeln mit der hautschere, das hat bei mir gereicht. wär wahrscheinlich genau der richtige moment für eine kauterisierung bzw behandlung mit Laser / Imiquimod / Dithranol / Candida, such dir bei bedarf nen arzt der sich da auskennt.

hat bei mir allerdings auch ein paar hübsche nebeneffekte gehabt, soll heissen ordentliche schwellung, irgendeine schwarze flüssigkeit hat sich gebildet, und schmerzen natürlich. also auf jedenfall vorher mim arzt besprechen. ich persönlich glaub immer noch dass die dabei entstandene entzündung mich geheilt hat.

dafür war das ding dann aber auch weg.


ajo, und denk dran dass die dinger für dich und andere ansteckend sind, also möglichst immer abkleben, werkzeug desinfizieren und hautreste entsorgen.