Kann man alleine leben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man alleine leben?



Engin
25-08-2007, 10:45
...

kinkon
25-08-2007, 10:57
Du wirst sicherlich Deine Gründe für Deine Entscheidung haben. Auf der anderen Seite ist es so, dass Du nie erfahren kannst, wie wundervoll eine Beziehung ist, wenn Du nie eine haben wirst. Das wunderbare an einer Beziehung ist ja auch der Grund, warum wir uns immer wieder darauf einlassen, auch wenn seelische Verletzungen und unschöne Seiten zwangsläufig auftreten und vorprogrammiert sind.

Wenn Du sagst, Du willst keine Beziehung, dann meinst Du damit sicher, dass Du keine Partnerin willst. Beziehungen haben wir alle: Am Arbeitsplatz, im Verein, Familie.....

Ohne Beziehung gehst Du zugrunde, wenn Du alleine in einem Bunker lebst. Ohne Partnerin kannst Du durchaus leben. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist aber allein Deine Sache. Ich würde es nicht wollen.

MfG

Stefan

raien
25-08-2007, 11:05
Du wirst sicherlich Deine Gründe für Deine Entscheidung haben. Auf der anderen Seite ist es so, dass Du nie erfahren kannst, wie wundervoll eine Beziehung ist, wenn Du nie eine haben wirst. Das wunderbare an einer Beziehung ist ja auch der Grund, warum wir uns immer wieder darauf einlassen, auch wenn seelische Verletzungen und unschöne Seiten zwangsläufig auftreten und vorprogrammiert sind.

Wenn Du sagst, Du willst keine Beziehung, dann meinst Du damit sicher, dass Du keine Partnerin willst. Beziehungen haben wir alle: Am Arbeitsplatz, im Verein, Familie.....

Ohne Beziehung gehst Du zugrunde, wenn Du alleine in einem Bunker lebst. Ohne Partnerin kannst Du durchaus leben. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist aber allein Deine Sache. Ich würde es nicht wollen.

MfG

Stefan

hallo
wunderbare antwort die alles sagt schließ mich an :):):)

DerRoteTee
25-08-2007, 11:11
Ein Mensch in unserer heutigen Gesellschaft wird in einer Beziehung ( zu der Familie ) aufgezogen.

Damit wird dem heranwachsendem Menschen die Werte und Regelwerken einer Beziehung eindeutig gemacht.

Eine Beziehung ist durchaus lebensnotwendig, denn ein Zusammenhalt fördert und stärkt das Zusammenleben und den Charakter eines Menschen. Zum anderen Teil ist das eine art "Weiterentwicklung für dich selbst ".

Unteranderem bekommen die Personen in der Partnerschaft ja Zuneigung vermittelt.
Welcher Mensch fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn jemand anders ihm seine Zuneigung ausspricht ?

Ein erfolgreiches Zusammenleben bringt positives mit sich. Dein Punkt dazu, von deinem erkrankten Freund, ist eines von vielen.

Dem Menschen wird heutzutage beigebracht nicht alleine sein Leben zu verbringen, so kann ich durchaus behaupten das ein Alleines-leben möglich ist, du jedoch eines Tages deine Bedürfnisse wie Kinder bekommen etc. mit einer festen Frau nicht möglich wird/werden, bzw noch andere Bedürfnisse nicht gestillt werden.

Nehmen wir an, du bist 50; du sitzt alleine zuhause, denkst dir :

Hmm.. was soll ich unternehmen ?

Wo du stattdessen mit 50 und mit Kindern und mit deiner Frau dir viele Alternativen offen stehen und dir eine Sache sehr wichtig vermittelt wird :

das deine Präsenz von Notwendigkeit ist und das Menschen dich in der Nähe ( sofern du kein Prügelender Säufer und Verbrecher bist ) brauchen / wohl fühlen.

Klingt doch schön, ich würd mich freuen wenn Menschen mich brauchen :)
Sagen : DRT ich hab dich gern, lass uns was trinken gehen ?

Wenn schöne Frauen zu mir ankommen: "Drt, mich freut es das du gekommen bist" hüüüüü man, ich würde der glücklichste Mensch auf Erden sein.

mfg
drt

joetokan
25-08-2007, 11:28
Wenn es nur um "Hinterlassenschaften" ginge, würde ich lieber darauf verzichten. Wichtig ist doch das hier und jetzt.

Engin
25-08-2007, 11:35
...

MiNaSo
25-08-2007, 12:21
jetzt willst du evtl keine beziehung haben, aber es kann sein, dass du dich veränderst und eine willst - und dann kann es zu spät sein.

deine familie hat schon recht, aber es ist eben jedem selbst überlassen ob er mit jemandem sein leben teilen möchte oder nicht. man muss auch erstmal "den richtigen partner" finden.

scarabe
25-08-2007, 13:27
Meine Meinung:
Eine Beziehung sollte man nicht eingehen, weil es sich so gehört.

U/nd man sollte sie erst recht nicht eingehen, um die in unserer Gesellschaft üblichen Abhängigkeiten und Co-Abhängigkeiten einzugehen, denn das hat nur etwas mit Zweckgemeinschaft zu tun, aber nicht mit Liebe.

Solche Zweckgemeinschaften tun aber weder der eigenen Seele, noch dem Partner gut, der sich möglicherweise benutzt fühlen könnte.

Wenn Du irgendwann jemanden genug liebst, wirst Du vielleicht auch das Bedürfnis nach einer Beziehung haben.
Wenn es nur ums nicht alleine-Sein geht, gibts auch andere Lösungen, wie z.B. WGs.

Allerdings: Du solltest schon abklären, ob nicht irgendwelche unbewußte Ängste oder psychische Verletzungen vorliegen, die seelische Blockaden hervorgerufen haben, durch welche ein Beziehungswunsch unterdrückt wird.
Denn es wäre schade, im Leben etwas so Bedeutendes zu verpassen, nur weil man "gehandicapt" ist...

the_ANSWER
25-08-2007, 14:11
Engin, die Frage drängt sich auf, ob du wirklich nie eine Beziehung haben wolltest oder ob sie nie etwas ergab. Manche Menschen neigen dazu, ihren Zustand zu akzeptieren und an ihm festzuhalten. Aber willst du dich wirklich willentlich vor etwas verschließen, was du noch nie getestet hast?

Vielleicht musst du nur deine Angst überwinden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sich vor der Liebe - um mal pathetisch zu werden - verschließen will, ohne von ihr gekostet zu haben.

Dubois
25-08-2007, 14:39
über kurz ja,
über lang nein

nicht ohne depris.

Herr_Gras
25-08-2007, 15:01
naja wie sieht es denn mit geschwistern aus?solche bleiben einem meist auch lange erhalten,sofern ein gutes verhältnis zu ihnen besteht.
eine partnerschaft ist nicht für alle menschen etwas.es ist zwar zur norm in der gesellschaft geworden, sich zur zweisamkeit zusammenzusuchen und in dieser hauptsächlich zu verweilen bis eben der nachwuchs ankrabbelt,doch muss das nicht so sein.der mensch ist nur insofern vorprogrammiert ("ur"verhalten und triebe,emotionen) dass er sich in gemeinschaften wiederfindet.doch nicht unbedingt nur in partnerschaften.so gesehen könnte es dir auch genügen einfach sehr gute freunde zu haben und einen guten draht zu deinen eltern , geschwistern und co.doch da es auch noch den bekannten fortpflanzungstrieb gibt und es quasie eine recht anmaßende forderung der gesellschaft ist dass du dir eine partnerin suchst(wie es sich zb bei deinen verwandten äußert "beziehung muss her") können sich deine bedürfnisse,unter all dem druck,mit der zeit verschieben und wenn du pech hast geschieht das dann erst wenn du zu alt bist bzw in einem alter in dem es schwierig wird eine partnerin zu finden und so gut wie unmöglich kinder zu bekommen.es ist also eine spekulations sache,ich weiß nicht wie du genau zu partnerschaften,frauen und deiner familie stehst und ich weiß nicht wieviel du über dich selbst weißt.doch sehr entschlossen kommst du mir nicht rüber,also solltest du einmal eine weile über dich nachdenken , leute die dich nicht kenen können dir wie ich zb e nur gutgemeinte tipps geben , ob du wirklich dein leben nach denen richten solltest ist fraglich.
also denk über dich nach und bezüglich gut gemeinten tipps: erkundige dich mal wie es so ist wenn man in einer tief emotionalen partnerschaft zusammenlebt. das heißt nun nicht dass du dir irgendeine frau schnappen und ihr gefühle für dich einpflanzen sollst um dann zu entscheiden ob das ganze etwas für dich ist.du kannst aber mal bei paaren verschiedenster partnerschaftsdauer nachfragen wie sie sich so fühlen und was sie über ihre lebenssituation denken,umso mehr menschen du fragst umso besser wirst du eine ungefähre vorstellung von einer echten partnerschaft bekommen.und wenn du dir dann noch immer unsicher bist, geh einfach mal "daten" , such dir eine frau die dir zusagen würde aber erkläre ihr deine situation damit sie sich darauf einstellen kann.am besten sollte diese frau aber erfahren sein, nicht dass sie sich sofort zu viele emotionen in deine bekanntschaft steckt.
hm wie sieht es eigentlich mit der liebe aus? hattest du schon mal starke gefühle für eine frau?

mfg

Engin
25-08-2007, 15:11
...

Venus
26-08-2007, 10:28
Zu meditieren ist gut für die Selbstfindung, dennoch ist die Meditation
nicht dafür vorgesehen sich zu verschließen, sich dahinter zu verstecken.

Meditieren heißt auch sich zu öffnen, sein Herz zu öffnen, sich der Liebe
nicht zu verschließen.

Richtig zu meditieren heißt die Liebe fließen zu lassen in jede Richtung,
nicht zu blockieren.

Liebe ,Beziehung zueinander sind uns von Natur aus gegeben worden.
Es ist eine wunderschöne Erfahrung , sich der Liebe hinzugeben und
diese Kraft zu fühlen die dahinter steht.

Es gibt keine Meditation, die uns diese Liebe nehmen würde.

Nur der Mensch ist es, der diese Blockadden erschaffen kann.

Denke mal darüber nach.


Manche Menschen schaffen somit Abhängigkeiten, um andere in
ihrem tun zu hindern. Tu dies nicht, tu das nicht,damit Deine Enegie
nicht gehindert wird.... Sieh Dir doch die ganzen pseudo religiösen
Gruppen an. Sie erschaffen alle somit mentale Abhängigkeiten.
Die Menschen sollen dann keinen Orgasmus mehr haben nur
mit Frauen Beziehungen haben, die in der Gruppe sind....
Die anderen dürfen benutzt, belogen etc. werden. Aber sie sind nicht
richtig für Dich.

Das hat nichts mehr mit Selbstfindung zu tun, so was nennt man
Abhängigkeiten erschaffen.
Auch eine Erfindung des Menschen eben.

Dies ist nur ein Beispiel das Dir zeigen soll,wie sehr sich ein Mensch verschließen kann.
Das sollte aber nicht der Sinn des Lebens sein.
Sondern, Du selber solltest es sein,damit Du dich selber erfahren kannst.

Lerne Dich zu öffnen, erfahre Dich selber, deshalb meditierst und nicht damit Du dich vor dem Leben verschließt.

Lebe, habe Freude und lass es einfach auf Dich zu kommen.
Es gibt viele schöne Erfahrungen, die Du machen kannst.
Diskutiere nicht so viel darüber, lebe und genieße einfach.;)

noppel
26-08-2007, 10:40
Parasitärer Single - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasit%C3%A4rer_Single)

es gibt durchaus gründe dafür, aber meist ist es ja keine bewusste entscheidung GEGEN eine partnerschaft, sondern FÜR etwas anderes... karriere z.b.

es geht auf jeden fall, nur ob man das dann auch will?

gibt jedenfalls immer mehr leute, die es so machen

Engin
26-08-2007, 10:57
...

Engin
26-08-2007, 11:02
An noppel

Nee, mit sowas habe ich nichts zu tun.:D

Siddhartha
26-08-2007, 11:11
Ja. Ich erachte das partnerloses Leben sogar als äusserst erstrebenswert. Da ich den Wunsch, bestimmte Sinneseindrücke (Streicheln...) durch Manipulation der materiellen Umwelt (Homosapiens) herbeizuführen für kontraproduktive Hirnw*chserei halte.

noppel
26-08-2007, 11:15
Ja. Ich erachte das partnerloses Leben sogar als äusserst erstrebenswert. Da ich den Wunsch, bestimmte Sinneseindrücke (Streicheln...) durch Manipulation der materiellen Umwelt (Homosapiens) herbeizuführen für kontraproduktive Hirnw*chserei halte.

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif

ja... genau wie der wunsch nach menschlicher nähe allgemein, das bedürfnis, sich mitzuteilen und überhaupt alles was nicht direkt zu erhaltung der vitalfunktionen notwendig ist

Shining
26-08-2007, 11:28
Ein Mensch in unserer heutigen Gesellschaft wird in einer Beziehung ( zu der Familie ) aufgezogen.

ach Quatsch das war schon immer so. Früher noch extremer.

Man sollte immer das machen was einen glücklich macht. Beziehung kann man in jedem Alter haben, nur daß die Auswahl vielleicht nicht so groß ist wie in der Jugend.

Es gibt Menschen die einfach gerne alleine leben, finde das nicht unnormal. Ich selbst kenne welche.
Meine Mutter ebenfalls, sie hat eine Freundin, die älter ist und unverheiratet blieb (trotz großer Schönheit und alleine lebt. Sie leidet scheinbar nicht besonders drunter. Es gibt ja noch Geschwister, Eltern, Freunde.

Ich selbst habe in der letzten Monaten große Vorteile des Alleinseins entdeckt. Es ist sehr erholsam sich niemandem rechtfertigen zu müssen und für Hobbys (wie zb Kampfkünste) zeit zu haben :) Aber da hat man diese unglaublich entspannte "ich bin nicht auf der Suche" Ausstrahlung, mit der man am schnellsten den richtigen (oder den falschen :( ) trifft.

Dorschbert
26-08-2007, 11:51
Ganz alleine leben kann man sicherlich nicht. Ein gewisses soziales Netzwerk sollte man schon haben.
Ohne Liebesbeziehung leben kann man sicherlich, aber man sollte es (bei passender Gelegenheit) vielleicht zumindest mal versuchen, und nicht kategorisch ausschließen.

MfG Dorschi

Lap Sao
26-08-2007, 12:27
Hallo,

folgendes: Ich bin mittlerweile schon längs über 20, hatte aber bisher noch nie eine Beziehung gehabt und möchte auch in Zukunft keine haben. Jetzt hatte ich aber vor kurzem ein Gespräch mit meiner Mutter und mit paar Nachbarn gehabt über Beziehung. Dabei wollten sie mir immer wieder einreden, dass man ohne Beziehung bzw. partnerlos sein leben lang nicht verbringen kann - eine Beziehung muss her! Dabei wurde auch ein sehr alter schwer erkrankter Verwandter von mir als Beispiel hervorgehoben. Jedes seiner Verwandten (Kinder, Enkel, Frau) unterstützt ihn, pflegt ihn, leistet zu jeder Situation Hilfe. Und das eigentliche schöne ist, das er Liebe und Mitgefühl von Menschen bekommt die ihm auch nahe stehen.
Bei mir würde das nicht so sein, weil ich eben durch Beziehungslosigkeit meines ganzen Lebens keine Hinterlassenschaften haben würde.

Ok, das war jetzt nur ein Beispiel! Aber ich denke es gibt noch mehrere.
Wie seht ihr das? Ist es möglich alleine leben zu können? Ist eine Beziehung unverzichtbar?

Ohne Beziehung geht es nicht. Willst ja auch mal Dinge wie Liebe, Zuneigung etc. erfahren ... jemand der auf Dich wartet, sich freut mit Dir zusammen zu sein ...

Jeder Mann braucht sowas ... allein schon fürs Selbstwertgefühl.

Nur heute noch ein Mädel zu finden, dass Dich als Person und Mensch wirklich kennenlernen will und auch noch da ist, wenns mal schwierig wird, ist garnicht so leicht.

Disconu**** findest Du überall, aber da kann ich gleich woanders hingehen.

Liebe ist nicht Sex, wobei in einer Partnerschaft beides miteinander verbunden sein sollte.

DerRoteTee
26-08-2007, 14:14
ach Quatsch das war schon immer so. Früher noch extremer.

Aha, dann erkundige dich mal wie die Verhältnisse im 17/18 jahrhundert waren.
Da wirst du aber gucken wie extrem das war.
Und anstatt so forsch zu Antworten, kann man das auf eine freundliche Art wiederlegen.

Muss ich auch erwähnen : Weißt du, in unserer heutigen Gesellschaft.. ach nee.. das war früher auch so weißte ?

Zurück zum topic : lap Sao hat recht.

Disconu*** siehste ja fast überall ^^ Du wirst eine Zeit erleben, als Single, wo dir die Alleinsamkeit stört. Wir reden nicht über die Alleinsamkeit komplett isoliert von der Gesellschaft und Familie.

Sondern einfach eine besondere Nähe, bei einem Menschen wo du Liebe und Freundschaft gleichzeitig empfindest.

DENN.... wie mein unfreundlicher kollege mit quatsch beantworte, "wurde erst mit Liebe im 19 Jahrhundert geheiratet". Zweckehen mussten her, um Wohlstand, Materalien und gebilligten Sex zu haben. So war das mal im Patriachismus....

pff... solche Menschen kann ich garnicht ab... sorry reg mich auf ...

mfg
drt

Apfelbaum
26-08-2007, 15:35
Alles hat seine Zeit. Du willst jetzt keine Beziehung? o.k.

Engin
26-08-2007, 16:31
...

scarabe
26-08-2007, 16:35
Doch das Problem mit dem anderen Geschlecht stagnierte. Mein Selbstbewusstsein reichte immer noch nicht aus. Ich begann dieses Interesse zu verdrängen, beschäftigte mich mit anderen "wichtigeren" Dingen. Ich begann zu meditieren um mehr Selbstbewusstsein zu kriegen und angstloser zu werden, sowie geistig stabiler zu werden. Ich vergaß darauf bald auch das Interesse an Mädchen. Ich begann - so erscheint es mir - immer weniger Gefühle für sowas zu entwickeln. Heute habe ich kaum Gefühle für sowas. Ich weiß nicht warum das so ist, es ist aber so.

edit:
@Herr Gras
Siehe meine Antwort

ich denke, das nennt man Verdrängung...
warum gehst Du nicht aus und quatscht einfach mal ein paar Mädels an, die Dich nicht wirklich interessieren- wo es Dir also egal sein könnte, ob sie darauf eingehen oder nicht?
Sozusagen zu Übungszwecken- steigern kann man danach ja immer noch...

Engin
26-08-2007, 16:46
...

Soju
26-08-2007, 17:02
Nein, ich will NIE eine Beziehung. Was soll ich mit etwas, wofür ich keine Gefühle entwickeln kann?!

Na ja, es ist wie Apfelbaum sagt. Du willst jetzt keine Beziehung, weil du jetzt keine Gefühle entwickeln kannst. Das kann sich aber auch ändern. Ich wollte z.B. jahrelang keine Kinder. War ausgschlossen. Inzwischen weiss ich, dass ich einmal eine Familie haben werde....muss nur noch die Partnerin dafür finden :D

Icheben
26-08-2007, 17:25
Ich habe nicht den Trieb, nicht das Lustgefühl um Mädchen anzuquatschen.
Ehm. Wir reden hier über sexuelle Abstinenz und nicht nur von Nein! zu festen Bindungen, oder? Hättest du die feste Gewissheit, dass auf ein Ansprechen keine ablehnende Reaktion erfolgt, wie sehe es denn dann aus? Anderst?
Naja manchen liegt so eine 'dumm-dreiste' Vorgehensweise halt einfach nicht. Das ist auch mehr wie peinlich. Es ist für wunderliche Leute nunmal nicht so einfach zu Rendezvous zu kommen :p
Probiers mal mit Schnaps. Oder sing gedanklich den Minty Mint Song. "Ein Hauch von Minz, der Atem frisch - Minty Mint ist der Hammer!"

Engin
26-08-2007, 19:14
...

noppel
26-08-2007, 19:21
gabs da nicht mal nen film drüber? :p

Trinculo
26-08-2007, 19:46
Kleiner Fernsehtipp: Das Model und der Freak - Teaserhome (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/das_model_und_der_freak/index.php)

Halte uns auf dem Laufenden :D

Engin
26-08-2007, 20:34
Wie doof muss man denn sein um sich dort als "Freak" anzumelden?!

VanZan
26-08-2007, 20:36
Wie doof muss man denn sein um sich dort als "Freak" anzumelden?!

Wieso doof?
Man kommt ins Fernsehen.
Man kriegt Geld dafür.
Und wenn man Glück hat,vielleicht noch seine 15 Minuten Ruhm.(spätestens wenn Raab wieder auf Sendung ist).

Rabe 9
26-08-2007, 20:44
Hallo,

folgendes: Ich bin mittlerweile schon längs über 20, hatte aber bisher noch nie eine Beziehung gehabt und möchte auch in Zukunft keine haben. Jetzt hatte ich aber vor kurzem ein Gespräch mit meiner Mutter und mit paar Nachbarn gehabt über Beziehung. Dabei wollten sie mir immer wieder einreden, dass man ohne Beziehung bzw. partnerlos sein leben lang nicht verbringen kann - eine Beziehung muss her! Dabei wurde auch ein sehr alter schwer erkrankter Verwandter von mir als Beispiel hervorgehoben. Jedes seiner Verwandten (Kinder, Enkel, Frau) unterstützt ihn, pflegt ihn, leistet zu jeder Situation Hilfe. Und das eigentliche schöne ist, das er Liebe und Mitgefühl von Menschen bekommt die ihm auch nahe stehen.
Bei mir würde das nicht so sein, weil ich eben durch Beziehungslosigkeit meines ganzen Lebens keine Hinterlassenschaften haben würde.

Ok, das war jetzt nur ein Beispiel! Aber ich denke es gibt noch mehrere.
Wie seht ihr das? Ist es möglich alleine leben zu können? Ist eine Beziehung unverzichtbar?



deine frage, kann man alleine leben, kann ich mit einem klaren - JA !- beantworten.

ein/e partnerIn ist nicht für das glück des anderen zuständig, sondern jeder mensch ist ausschließlich selbst für sein eigenes wohl und weh und damit für sein glück - nebst selbstwertgefühl - zuständig!

wer sagt denn, dass man mit 40, 50 jahre oder gar im hohen alter, nicht noch die liebe seines lebens entdecken kann? was spricht dagegen? also, lass dich nicht unter druck setzen - lebe so wie du es für richtig hältst und willst!

gruß

the_ANSWER
26-08-2007, 21:04
Wenn jemand keine Ahnung hat, wird es mit den Jahren immer schwerer. Das fängt in der Schule an und wird nicht besser, wenn man erwachsen ist. Sexuelle Erfahrung wird dann nämlich von den meisten vorausgestzt. Und allein dieses Gefühl macht es für den Anfänger umso schwerer sich überhaupt so weit zu öffnen.

Engin, natürlich kennt dich hier keiner und darum rät jeder ins Blau hinein, aber es hört sich bei dir wirklich nach Verdrängung an. Mit Mädchen über sachliche Dinge reden ist eben was ganz anderes als zu flirten. Am einfachsten ergibt sich das aus der Situation heraus. Beim Ausüben des Hobbys zum Beispiel, wo du auch gleich ein Thema hast, über das geredet werden kann. Jemanden auf der Straße anzuquatschen mag dir vielleicht unmöglich erscheinen, aber beim Sport oder ähnlichem geht das viel einfacher und ergibt sich auch oft von allein.
Setzt dich dabei nicht unter Druck und versuche etwas zu erzwingen. Die Liebe erwischt dich so oder so überraschend :P Also, genieße dein Leben und verschließe dich nicht. Du verpasst sonst den schönsten Teil.


@Siddharta: Ich hoffe, deine nächsten (Freunde und Familie) kennen deine Einstellung.

Airflare Ninja
26-08-2007, 21:07
deine frage, kann man alleine leben, kann ich mit einem klaren - JA !- beantworten.

ein/e partnerIn ist nicht für das glück des anderen zuständig, sondern jeder mensch ist ausschließlich selbst für sein eigenes wohl und weh und damit für sein glück - nebst selbstwertgefühl - zuständig!

wer sagt denn, dass man mit 40, 50 jahre oder gar im hohen alter, nicht noch die liebe seines lebens entdecken kann? was spricht dagegen? also, lass dich nicht unter druck setzen - lebe so wie du es für richtig hältst und willst!

gruß

sehe das genau so.

Venus
27-08-2007, 06:39
Es ging mir bei der Meditation auch nicht darum mich vor irgendetwas zu verschließen; das was ich erreichen wollte war ein allgemein zufriedener glücklicher, und geistig stabiler Zustand. Hätte ich nicht angefangen zu meditieren, so wäre ich vielleicht immer noch mit meinem Zustand negativ besetzt von Trübsinnigkeit und Schwermut. Und gerade die Meditation hat mir aus diesen Dingen herausgeholfen.

Natürlich, Meditation ist ein guter Weg sich selbst zu finden.
Du hast dich nur so ausgedrückt, dass Du wegen der Meditation kein
Beziehung haben möchtest. Weil es keine Gefühle mehr in dieser Richtung
in Dir gibt. Eine Meditation verschließt nicht Dein Herz und auch nicht
Deine Gefühle. Dies tut der Mensch ganz alleine.

Eine Meditation ist nicht dazu da, Trübsinnigkeit und Schwermut herunter
zu schlucken. Sie tief im Unterbewußtsein zu vergraben, sondern sich
dem Schmerz bewußt zu machen und ihn los zu lassen.
Das ist sehr schwer, wie Du aus eigener Erfahrung weist.

Wenn man das geschafft hat, öffnest Du Dich von selbst wieder.

Ich denke auch, gib Dir Zeit, alles braucht seine Zeit.:)

Es ist ok, so wie es ist. Lass doch einfach mal los. Wenn Du es ändern möchtest, ändere es.
Es liegt in Deiner Hand.:)

Vegeto
27-08-2007, 08:29
Ich finde Venus Antworten ganz gut. Ich glaube auch, dass man sich nicht nur von der Gesellschaft wegmeditieren sollte. Stattdessen sollte man die entwickelten Qualitäten dazu einsetzen auch anderen etwas Gutes zu tun.

Man sollte eine gewisse Liebe allen gegenüber entwickeln. Wenn es dann für ein Person mehr ist, wird das auch nicht schaden. Durch deine Meditation hast du ja schon gelernt nicht mehr so stark daran anzuhaften das es dich zerstören würde.

Wenn du im Moment keine solchen Gefühle für jemanden hast ist das ok. Aber du solltest offen dafür bleiben und das Leben versuchen komplett zu leben. Nicht im Extrem,also weder Dauer-Party noch Meditation in Quarantäne. Bleib doch einfach im Hier und Jetzt und sei offen für alle Gefühle die kommen ohne etwas auszuschließen.
Falls du dich dann mal verliebst wird es eine wertvolle Erfahrung sein, die dich auf deinem Weg bestimmt weiterbringen wird.

scarabe
27-08-2007, 12:54
Also mit Mädchen normal reden, tu ich eigentlich immer, ob sie jetzt interessant sind oder nicht. Wenn es dann aber um Partnerschaft geht, sieht es dann wiederum schon etwas anders aus, da wäre ich nervöser. Aber wieso hätte ich jetzt Mädchen anquatschen sollen, wenn ich nicht mal weiß, ob es sich tatsächlisch um eine Verdrängung handelt?? Ich habe nicht den Trieb, nicht das Lustgefühl um Mädchen anzuquatschen.

Ich sehe das so- hoffentlich ist meine offene Art ok:

Natürlich gibt es Menschen, die irgendeine Art Berufung haben, sich nicht ins Beziehungsleben zu stürzen, weil sie irgendeine große Lebensaufgabe haben, Mönche vielleicht...

Und natürlich braucht man keinen Partner fürs Lebensglück (wie oben schon geschrieben), man ist für sein Glück selber zuständig und eine Partnerschaft sollte kein Abhängigkeitsverhältnis o.ä. sein, sondern eine echte, gefühlsbedingte Bindung.

Das Problem ist nur- Liebe und eine Erfüllte Partnerschaft, das ist doch etwas- im Idealfall- Wunderschönes, Erfüllendes, Beglückendes usw.....
das sollte man nicht so einfach vermeiden, nur, weil man nicht weiß, was mit einem los ist.
Man könnte sonst echt DEN Antrieb und die stärkste Kraft überhaupt für alles im Leben verpassen...

Also wärs vielleicht schon sinnvoll zu klären, ob Du wirklich nicht für Beziehungen geschaffen bist, oder ob psychologische Blockaden dahinter stehen, die Dich um diese kostbare Erfahrung dieses Lebens bringen....

bonator
27-08-2007, 13:56
Wie doof muss man denn sein um sich dort als "Freak" anzumelden?!

Um sich da anzumelden muss man keineswegs doof sein. Meistens sind es Leute vom Typus Jungfrau männlich 40 sucht, die sich niemals ohne Unterstützung ändern könnten. Nach dem Umstyling und einigen Übungen für das Selbstvertrauen scheinen sie oftmals wie ausgewechselt zu sein.
Sich überhaupt in diese Sendung zu trauen und den Mut aufzubringen sich zu ändern verdient meiner Meinung nach schon Respekt.
Ohne den unbedingten Willen sich zu ändern (bzw. eine Freundin zu finden) macht es jedoch auch keinen Sinn sich in einer solchen Sendung anzumelden.

Zu deiner Situation:
Es ist wahrscheinlich das ich falsch liege, aber könnte es nicht sein, dass du dich in eine Art Bequemzone zurückziehst
und dir nur einredest du wollest keine Freundin. Denk mal darüber nach....

Engin
27-08-2007, 16:15
@bonator

Was ich an dieser Sendung auszusetzen habe?! Ich finde es moral verderblich, Menschen als Freaks zu bezeichnen nur weil sie keine abbekommen. Mann hätte auch einen freundlicheren Begriff benutzen können wie "Schüchterne" oder ähnliche.
Es ist ausserdem eine Illlusion zu glauben, dass man durch ein paar Umstylings, Tanzkursen, Flirtversuchen etc. sein Selbstbewusstsein aufbauen kann. Wenn man sein Selbstbewusstsein ändern will, dann muss man sich Freunde suchen, mit ihnen reden, generell mehr Kontakt zu anderen Menschen pflegen; mal sich verabreden, ausgehen usw. Und Dinge die man sich vorher nicht getraut hat, trauen; zum Beispel das Nein-sagen, wenn einem was nicht passt.
Und dazu braucht es jahrelange Arbeit mit sich selbst um sein Selbstbewusstsein aufzubauen und nicht ein paar Tage oder Wochen, wie es in dieser Sendung so gezeigt wird. Das ist alles reinste Show! Denen geht es doch nur darum Quote zu machen.

Zu deiner Frage mit der Bequemlichkeit: Nein, ich fühle tatsächlich nichts. Wenn es so wäre, dann hätte ich es aus mir rausgelassen und offen zugegeben.

bonator
27-08-2007, 17:38
In dem Punkt, dass es moralisch verderblich ist andere Menschen als Freaks zu bezeichen gebe ich dir Recht und auch hast du wohl Recht damit, dass es Jahre dauert um ein angeknackstes Selbstvertrauen wiederaufzubauen.
Aber dennoch hilft diese Show Leuten, sich nicht weiterhin zurückzuziehen und die Hemmschwelle von Personen, die in einer solchen mitmachen, steigt.
(mal davon abgesehen, dass es Prosieben sowieso nur ums Geld geht)

Wenn du wirklich garnichts fühlst könnte es vielleicht sein, dass das ganze auf eine Hormonstörung zurückzuführen wäre. (Das nicht genug Endorphine ausgeschüttet werden oder so).
Genauso gut könnte natürlich auch sein das du den richtigen Partner einfach noch nicht gefuden hast.

Engin
27-08-2007, 18:47
Nein, es hat gewiss nichts mit einer Hormonstörung oder so zu tun.
Vielleicht kann dies ein Grund gewesen sein. Als mich keine wollte, wollte ich auch selber keine Gefühle für andere entwickeln. Und so ist es bis heute stehengeblieben. Ach - ehrlich gesagt - ich weiß es nicht!, kann aber so sein.



Aber dennoch hilft diese Show Leuten, sich nicht weiterhin zurückzuziehen und die Hemmschwelle von Personen, die in einer solchen mitmachen, steigt.
(mal davon abgesehen, dass es Prosieben sowieso nur ums Geld geht)



Aber ist es dennoch das wert, dass man bei einer Sendung vor der Öffentlichkeit einer ganzen Nation als Freak bloßgestellt wird?

Venus
29-08-2007, 06:20
Nein, es hat gewiss nichts mit einer Hormonstörung oder so zu tun. Ich hatte früher Gefühle gehabt und mich für Partnerschaft interessiert. Dennoch weiste ich dieses Interesse immer von mir ab, weil ich zu introvertiert war und mit fast niemanden, keine guten Kontakte und Freundschaften aufbauen konnte. Ich war zu ängstlich, zu sensibel, zu naiv. Ich hatte dadurch kaum Selbstbewusstsein, verdrängte bewusst das Interesse einer Partnerschaft. Mit der Zeit änderte sich aber meine Person, weil ich nicht mehr der sein wollte der ich war. Mit den Jahren wurde ich psychisch immer stabiler und begann auch, wie ich bereits schion geschrieben habe, zu meditieren. Dies alles half mir aus der Introvertiertheit raus. Ich vergaß das Interesse einer Partnerschaft. Ich konzentrierte mich auf andere Dinge. Ich hielt mich aus solchen Dingen heraus, weil ich eh glaubte, mit sowas nicht klarzukommen bzw. hielt ich es nicht für möglich eine abzubekommen. Wöfür sollte ich mir die ganze mühe denn sonst machen!



@Engin

Ich finde Du bewertest da zu negativ aus Deiner Sicht. Hör auf Dich mit
anderen zu messen oder zu vergleichen, bewerte nicht.
Du bist so wie Du bist, fang erst mal an Dich zu akzeptieren und zu lieben.:)

scarabe
29-08-2007, 11:40
Guter Gedanke!

Johnboy
29-08-2007, 11:51
Zu meditieren ist gut für die Selbstfindung, dennoch ist die Meditation
nicht dafür vorgesehen sich zu verschließen, sich dahinter zu verstecken.

Meditieren heißt auch sich zu öffnen, sein Herz zu öffnen, sich der Liebe
nicht zu verschließen.

Richtig zu meditieren heißt die Liebe fließen zu lassen in jede Richtung,
nicht zu blockieren.

Liebe ,Beziehung zueinander sind uns von Natur aus gegeben worden.
Es ist eine wunderschöne Erfahrung , sich der Liebe hinzugeben und
diese Kraft zu fühlen die dahinter steht.

Es gibt keine Meditation, die uns diese Liebe nehmen würde.

Nur der Mensch ist es, der diese Blockadden erschaffen kann.

Denke mal darüber nach.

Deswegen muß man allerdings nicht zwingend eine Beziehung zum anderen Geschlecht eingehen, welche rein auf körperlicher Ebene basiert.
Denn das ist doch - scheinbar - hier das Hauptmotiv der Diskussion.

Das er Beziehungen zu anderen Menschen hat, steht ja außer Frage.
Aber eine Beziehung zu einem einzelnen Menschen anderen Geschlechts, mit dem man alles teilt, zusammen lebt, etc. etc.......?
Das muß nicht immer von Vorteil sein.


Übrigens irgendwo stand, das wenn du 50 bist und dir überlegst, was dir für ach so tolle Möglichkeiten offen stehen, wenn du Frau und Kinder hast, möchte ich an dieser Stelle mal revidieren.

Es wird dir mehr als eine Veranstaltung, Freizeitgestaltung etc, verwehrt bleiben, eben weil du Kinder hast.
Sicher, die Kinder stehen für ein anderes Leben, für Lebensfreude, Entwicklung usw.
Und doch.........

scarabe
29-08-2007, 12:13
ja, in einer Zeit, die ein solches Freizeit- und Unterhaltungsangebot bietet wie die unsere, da fällt es zunehmend schwerer, sich selbst mal nicht als Maß aller Dinge zu betrachten...;)...

Lars´n Roll
29-08-2007, 12:37
Ja. Ich erachte das partnerloses Leben sogar als äusserst erstrebenswert. Da ich den Wunsch, bestimmte Sinneseindrücke (Streicheln...) durch Manipulation der materiellen Umwelt (Homosapiens) herbeizuführen für kontraproduktive Hirnw*chserei halte.

Ey! Du hast mir das Wort geklaut, mit dem ich immer Deine philosophischen Ergüsse zu kommentieren pflege... :mad: :p

Johnboy
29-08-2007, 20:42
ja, in einer Zeit, die ein solches Freizeit- und Unterhaltungsangebot bietet wie die unsere, da fällt es zunehmend schwerer, sich selbst mal nicht als Maß aller Dinge zu betrachten...;)...

Verflixt.
Jetzt stehe ich auf der Leitung.
Wie meinen?

***Nakatomi***
02-09-2007, 09:17
engin das stimmt nicht dass du kein interesse an den frauen mehr hast.
sonst hättest du diesen thread nicht eröffnet.
hast du erwartet, dass wenigstens einer schreibt: ja, das kann man?
wird aber keiner.

wenn du erst 20 bist, solltest du dich ranhalten.
jedes jahr, dass du mehr wartest, wird dich mehr und mehr in dein schneckenhaus treiben.

leider ist es schon ein wenig "spät" und du bist nicht mehr in der schule- hast also nicht mehr so eine grossen kontaktkreis der bei der sozialen "selbstfindung" in der pubertät total wichtig ist.
deshalb musst du selber ran und auch ein wenig investieren.
schaff dir einen hund an, geh in einen tanzkurs, meld dich in der volkshochschule an....
ein hund ist super- wenn du auch mit menschen nicht so zurechtkommst oder ein wenig enttäuscht bist- hunde lieben dich immer, egal wie du aussiehst oder wie schüchtern du bist. der bestätigt dich und holt dich aus deinen 4 wänden raus.
und du glaubst ja garnicht, wie viele menschen man auf einmal mit so einem vieh kennenlernt!
und vor allem frauen.

ist nur ein beispiel von vielen.
es erleichtert die kontaktaufnahme ungemein, wenn du mit deiner zielperson gemeinsamkeiten hast.
der wunsch nach liebe ist bei JEDEM vorhanden- auch bei dir.
du musst dir nur merken: auf jeden topf passt ein deckel.IMMER

anstatt bestätigung für deine lebensform zu suchen solltest du die zeit nutzen und für ein liebesleben arbeiten- ob daraus nu eine beziehung entsteht oder nicht.

lg

p.s. ich hab mit vielen alten leuten zu tun gehabt- mit 50 wurden sie ganz traurig, wenn alle um sie herum oma geworden sind nur sie nicht und mit 70 waren sie einsam , manchmal im heim, bekamen kaum besuch, wurde schneller dement, gaben sehr schnell auf.
und immer wieder "ich hab doch keinen"
ich muss unheimlich oft daran denken, wie traurig das war, wenn diese alten leute geweint haben . fast wie waisenkinder!
meine tochter gibt regelmässig kleine klavierkonzerte in heimen und rehakliniken....die reaktionen sind so erschütternd teilweise..... :(
das schlimmste auf der welt ist, allein alt zu werden- garantiert!
das ist auch der zeitpunkt, wo eltern bereuen, wenn sie ihre kinder verprügelt und rausgeschmissen haben....und diese seid jahrzehnten den kontakt verweigern. und trotzdem tun sie mir leid, denn die einsicht, etwas schlechtes getan zu haben und die trauer ist echt und fast schon kindlich........

Rabe 9
02-09-2007, 11:09
das schlimmste auf der welt ist, allein alt zu werden- garantiert!
.



:D:vogel::D

wo bitte hast du diesen unfug her?!?!?

und - nur so eine kleine anmerkung nebenbei: man kann in einer beziehung verdammt einsam sein! alleine leben bedeutet nicht zwangsläufig sich einsam zu fühlen.

mit kopfschüttelnden grüßen
rabe 9

***Nakatomi***
02-09-2007, 12:19
wenn du mit 61 single bist, musst du mich nicht so von der seite anblöken
als könnte ich was dafür:vogel:
alles hat seinen grund, denk ich mir mal

Rabe 9
02-09-2007, 13:30
wenn du mit 61 single bist, musst du mich nicht so von der seite anblöken
als könnte ich was dafür:vogel:
alles hat seinen grund, denk ich mir mal




:megalach: voll daneben! ....... :rolleyes:

ich möchte jetzt mal ganz frech sagen, du hast noch einiges an leben zu lernen.

du urteilst hier über eine altersklasse in die du dich nicht hineindenken kannst, wie solltest du auch.... ich kann nix dafür, dass dir noch nicht menschen begegnet sind, die mit sich selbst und ohne jetzt gerade in einer beziehung zu leben, glücklich u. zufrieden sind. und - es sind weitaus mehr menschen, die das geniessen, als du denkst. menschen denen es genügt einen guten freundeskreis, kinder auf "abstand" (mit einem -eigenen leben! - ) zu haben. man muss nicht ständig -zig menschen um sich herum haben!

wer seinen körper und zusätzlich die kleinen grauen zellen bewegt, bereit ist zu lernen, wird vom alleinsein nicht dement. :rolleyes: das hat andere gründe. also... lass das gedrücke auf die tränendrüsen und tut nicht so, als ob altwerden und allein sein was schreckliches wäre . dagegen wehre ich mich vehement!!!

es kommt auf die innere einstellung eines menschen an, ob er mit dem alleinsein umgehen kann. es ist keine schande allein zu leben.

und..... bevor du nun spontan zurückpostet..... denk erst 10 min. darüber nach ;)


mit einem lächeln grüßt
rabe 9

noppel
02-09-2007, 13:35
allein sein IST schrecklich...

bei dir wird das eben durch deinen freundeskreis kompensiert, sodass du nicht allein im (sinne von isoliert statt single) lebst.

nakatomi sprach degegen von völlig isolierten menschen...

kurz: ihr redet aneinander vorbei...

Rabe 9
02-09-2007, 14:28
allein sein IST schrecklich...

bei dir wird das eben durch deinen freundeskreis kompensiert, sodass du nicht allein im (sinne von isoliert statt single) lebst.

nakatomi sprach degegen von völlig isolierten menschen...

kurz: ihr redet aneinander vorbei...




nein, das glaube ich nicht. mein antwort gehört zu dem satz von nakatomi : "das schlimmste auf der welt ist, allein alt zu werden - garantiert!"

es war keine rede vorher von isolierten menschen, sondern sie sprach von menschen in heimen,´.... sind diese isoliert, weggeschlossen, in "einzelhaft"? das wäre körperverletzung und hat drastische folgen für heim und personal.
eine aussage u.a. war, das alte menschen keine besuche bekommen, sich allein fühlen oder äußern : "ich hab ja keinen". darauf habe ich geantwortet, dass eine mensch in einer beziehung weitaus einsamer sein kann, als wenn er allein lebt. ich kenne junge und alte menschen, die in einer beziehung leben, sich jammervoll einsam fühlen und leiden. wer allein lebt, weiss ...er ist allein... und muss darum nicht zwangsläufig darunter leiden. ich hoffe, dass ist verständlich herüber gekommen.

gruß
rabe 9

noppel
02-09-2007, 14:37
nein, das glaube ich nicht. mein antwort gehört zu dem satz von nakatomi : "das schlimmste auf der welt ist, allein alt zu werden - garantiert!"

es war keine rede vorher von isolierten menschen, sondern sie sprach von menschen in heimen,´.... sind diese isoliert, weggeschlossen, in "einzelhaft"? das wäre körperverletzung und hat drastische folgen für heim und personal.
eine aussage u.a. war, das alte menschen keine besuche bekommen, sich allein fühlen oder äußern : "ich hab ja keinen". darauf habe ich geantwortet, dass eine mensch in einer beziehung weitaus einsamer sein kann, als wenn er allein lebt. ich kenne junge und alte menschen, die in einer beziehung leben, sich jammervoll einsam fühlen und leiden. wer allein lebt, weiss ...er ist allein... und muss darum nicht zwangsläufig darunter leiden. ich hoffe, dass ist verständlich herüber gekommen.

gruß
rabe 9

jemand, der in ein heim gesteckt wird, ist genauso isoliert, wie jemand ohne angehörige und freunde, der grade mit ner vollen straßenbahn fährt...

die anwesenheit anderer bedingt ja nicht zwingend eine persönliche verbindung

dass eine beziehung im sinen einer partnerschaft oder ehe nicht zwingend die lösung aller probleme ist, hat sich angesichts dramatischer scheidungsraten vermutlich auch rumgesprochen... dann hat man aber oft noch seinen freundeskreis als rückhalt...

ich persönlich finds total bescheuert, in einer beziehung zu leben, in der man unglücklich ist. etwa wenn schwule oder lesben in einer hetero-beziehung leben täten, weils gesellschaftlich mehr akzeptiert ist...

Engin
02-09-2007, 17:06
...

***Nakatomi***
02-09-2007, 19:47
@engin
ok das mit dem hund tut mir leid.
vielleicht findest du ja etwas, wo du einen haufen damen um dich scharen kannst...
kung fu vielleicht:)
sportfreundschaften sind herrlich unkompliziert
ich wünsch dir ganz viel glück!:):)

@rabe9
alter ist kein verdienst- hat dir das schon mal jemand gesagt?
wenn nicht, weisste es spätestens jetzt
ob du mich mit lächeln grüsst oder kopfschüttelnd ist mir voll brille- denn ich finde du bist ein überheblicher querulanter zappelsack der NIE richtig liest was ich schreibe und mit händchenreibendem eifer meine posts quer verdreht, so dass es keinen spass macht, darauf zu antworten- weil du auch die antwort nicht verstehen wirst.
verbring deine zeit lieber mit sudoku und schmier die zellen anstatt mich schief anzublaffen

adieu

Apfelbaum
02-09-2007, 19:55
:fechtduel

Rabe 9
02-09-2007, 20:57
@


@rabe9
alter ist kein verdienst- hat dir das schon mal jemand gesagt?
wenn nicht, weisste es spätestens jetzt
ob du mich mit lächeln grüsst oder kopfschüttelnd ist mir voll brille- denn ich finde du bist ein überheblicher querulanter zappelsack der NIE richtig liest was ich schreibe und mit händchenreibendem eifer meine posts quer verdreht, so dass es keinen spass macht, darauf zu antworten- weil du auch die antwort nicht verstehen wirst.
verbring deine zeit lieber mit sudoku und schmier die zellen anstatt mich schief anzublaffen

adieu



jaaaa, da hast du recht - alter ist kein verdienst..... , aber du musst erst mal alt werden, gell!?

verzeih, dass ich im übrigen deine meinung nicht ohne widerspruch so stehen lassen und vor deiner lebensweisheit auf die knie fallen mag .... ,:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug: :D

dieses "eitutei"- gehabe hat noch keinem menschen geholfen. mir geht so emotionales "goldenes -blatt- geflüster" tierisch auf den geist.

und wenn es dir keinen spass macht, mit mir zu diskutieren weil du von mir auch mal gegenwind bekommst - ja ..... dann lass es doch einfach!

tschüss......:winke:
rabe 9

nihonto
02-09-2007, 22:26
<Senf>

Der polnisch-englische Schriftsteller Joseph Conrad lässt in seinem berühmt-berüchtigten Roman "Heart of Darkness" (Vorlage für Coppolas 'Apocalypse Now') eine der Romanfiguren etwas sagen, das es vielleicht auf den Punkt bringt:

"... it is impossible to convey the life-sensation of any given epoch of one's existence - that which makes its truth, its meaning - its subtle and penetrating essence. It is impossible. We live as we dream - alone ..."

Wir leben wie wir träumen - allein. Weil letztlich kein Mensch wirklich verstehen und begreifen wird, was den/die Andere(n) bewegt und ausmacht.

Das sollte einen nicht daran hindern, Beziehungen jedweder Art zu suchen und auszuprobieren. Es gibt so viele Formen, dass irgendwas für jeden dabei ist. Aber man sollte sich vielleicht von der Vorstellung frei machen, dass eine Beziehung einen davor bewahrt, letztlich immer alleine zu sein. Sie kann nur gut davon ablenken.

</Senf>

Rabe 9
02-09-2007, 22:33
<Senf>

Der polnisch-englische Schriftsteller Joseph Conrad lässt in seinem berühmt-berüchtigten Roman "Heart of Darkness" (Vorlage für Coppolas 'Apocalypse Now') eine der Romanfiguren etwas sagen, das es vielleicht auf den Punkt bringt:

"... it is impossible to convey the life-sensation of any given epoch of one's existence - that which makes its truth, its meaning - its subtle and penetrating essence. It is impossible. We live as we dream - alone ..."

Wir leben wie wir träumen - allein. Weil letztlich kein Mensch wirklich verstehen und begreifen wird, was den/die Andere(n) bewegt und ausmacht.

Das sollte einen nicht daran hindern, Beziehungen jedweder Art zu suchen und auszuprobieren. Es gibt so viele Formen, dass irgendwas für jeden dabei ist. Aber man sollte sich vielleicht von der Vorstellung frei machen, dass eine Beziehung einen davor bewahrt, letztlich immer alleine zu sein. Sie kann nur gut davon ablenken.

</Senf>



danke, genau so ist es.


gruß
rabe9

meepo
02-09-2007, 22:59
Nein, es hat gewiss nichts mit einer Hormonstörung oder so zu tun. Ich hatte früher Gefühle gehabt und mich für Partnerschaft interessiert. Dennoch weiste ich dieses Interesse immer von mir ab, weil ich zu introvertiert war und mit fast niemanden, keine guten Kontakte und Freundschaften aufbauen konnte. Ich war zu ängstlich, zu sensibel, zu naiv. Ich hatte dadurch kaum Selbstbewusstsein, verdrängte bewusst das Interesse einer Partnerschaft. Mit der Zeit änderte sich aber meine Person, weil ich nicht mehr der sein wollte der ich war. Mit den Jahren wurde ich psychisch immer stabiler und begann auch, wie ich bereits schion geschrieben habe, zu meditieren. Dies alles half mir aus der Introvertiertheit raus. Ich vergaß das Interesse einer Partnerschaft. Ich konzentrierte mich auf andere Dinge. Ich hielt mich aus solchen Dingen heraus, weil ich eh glaubte, mit sowas nicht klarzukommen bzw. hielt ich es nicht für möglich eine abzubekommen. Wöfür sollte ich mir die ganze mühe denn sonst machen!

Vielleicht kann dies ein Grund gewesen sein. Als mich keine wollte, wollte ich auch selber keine Gefühle für andere entwickeln. Und so ist es bis heute stehengeblieben. Ach - ehrlich gesagt - ich weiß es nicht!, kann aber so sein.



Engin, was du da schreibst - genau wie die Tatsache, dass du das hier überhaupt gepostet hast - spricht irgendwie dafür, dass du überhaupt nicht damit klar kommst.

Redest du mit jemandem ernsthaft und offen darüber? Also nicht mit Leuten, die sowieso eine festgefahrene Meinung dazu haben und denen gegenüber du sowieso nicht wirklich offen sein wirst? Eine gute Analyse kann da erstaunliches zutage fördern.

Ich stell jetzt hier einfach mal in den Raum, dass du dich allein sowieso nur im Kreis drehst...und die klugen Leute hier (mich eingeschlossen) erzählen nunmal auch unheimlich viel blablabla, haben aber keine Ahnung von deiner Situation.

Ansonsten:

Partnerschaft ist bestimmt kein Allheilmittel mit lebenslanger Garantie.

"Heart Of Darkness", großartiger Roman.

Rabe9, ich glaube ich kann mir vage vorstellen was du meinst; wenn du nicht so überflüssig überheblich und zynisch posten würdest, könnte man dich glatt ernst nehmen.

Soviel erstmal.

SeraphiM
02-09-2007, 23:09
ja, in einer Zeit, die ein solches Freizeit- und Unterhaltungsangebot bietet wie die unsere, da fällt es zunehmend schwerer, sich selbst mal nicht als Maß aller Dinge zu betrachten...;)...

sehr richtig erkannt, war klar, dass du zu den älteren gehörst, denn von den kiddies in diesem alter will soetwas niemand checken...
auf mtv und co. wird ein anderes leben propagiert...ein grund, warum keine kinder gebährt werden und das land vor die hunde geht...


engin das stimmt nicht dass du kein interesse an den frauen mehr hast.
sonst hättest du diesen thread nicht eröffnet.

den gedanken hatte ich von anfang an, vielleicht ein hilfeschrei ?;)


jaaaa, da hast du recht - alter ist kein verdienst..... , aber du musst erst mal alt werden, gell!?


halt du dich mal betucht, du frosch !:D

@engin
was man nie kennengelernt hat, kann man schlecht einschätzen...
tu, was du in der hinsicht für richtig hälst, aber meinen mitleid bekommst du nicht...

MfG

meepo
02-09-2007, 23:22
@engin
was man nie kennengelernt hat, kann man schlecht einschätzen...
tu, was du in der hinsicht für richtig hälst, aber meinen mitleid bekommst du nicht...

MfG

Er will dein Mitleid vielleicht auch gar nicht ;)

Grundsätzlich glaub ich aber auch nicht, dass er sich wirklich mit voller Absicht in eine unschöne Situation gebracht hat, da steckt vermutlich doch noch ein bisschen mehr dahinter.

SeraphiM
02-09-2007, 23:28
hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen, wusste, dass ein schlaumeier ankommen würde, also :
ganz unabhängig davon, ob er ihn will oder nicht...
ich würde ihm empfehlen mit einem geeigneten menschen darüber zu reden...

meepo
02-09-2007, 23:35
ich würde ihm empfehlen mit einem geeigneten menschen darüber zu reden...

Da sind wir uns ja einig!

Oh und von wegen Schlaumeier, es ist DAS Mitleid, nicht DER Mitleid...okay, no offence! :)

gast
03-09-2007, 07:59
Ich versuche mal wieder das back to Topic zu bringen:

In puncto Selbstvertrauen und um auf Frauen attraktiver zu wirken ist Sport ein echtes Wundermittel - Schau auf deinen Körper und du wirkst gleich viel besser... :)

Engin
03-09-2007, 15:46
@engin
tu, was du in der hinsicht für richtig hälst, aber meinen mitleid bekommst du nicht...



Deinen Mitleid brauche ich ganz bestimmt nicht.

Engin
03-09-2007, 18:40
Wir leben wie wir träumen - allein. Weil letztlich kein Mensch wirklich verstehen und begreifen wird, was den/die Andere(n) bewegt und ausmacht.


Das ist ein sehr schöner und reichvoller philosophischer Ansatz.
Gefällt mir.:)

***Nakatomi***
03-09-2007, 19:52
jaaaa, da hast du recht - alter ist kein verdienst..... , aber du musst erst mal alt werden, gell!?
nö ich fühl mich super- so jung wie ich bin :D


und wenn es dir keinen spass macht, mit mir zu diskutieren weil du von mir auch mal gegenwind bekommst - ja ..... dann lass es doch einfach!

nee macht auch keinen spass
ich bekomme nämlich keinen gegenwind sondern nur lästige bugwellen von dir
mich nervt deine esoterisch- hysterische zauselige art immer, dass du komplett verraffts, worum es hier eigendlich geht, aber trotzdem aus allen rohren feuerst

ich werd mich später mit meinen enkeln beschäftigen und meine freunde überall in der welt besuchen anstatt junge leute mit meiner eingebildeten weisheit in foren zu belästigen

die einsamkeit die du hier predigst hast du verdient und sie wird dein fluch sein
viel spass damit

:winke:

Lars´n Roll
03-09-2007, 20:02
ich werd mich später mit meinen enkeln beschäftigen und meine freunde überall in der welt besuchen anstatt junge leute mit meiner eingebildeten weisheit in foren zu belästigen



Och komm... ein paar Zeilen für´s KKB werden auch dann noch drin sein, oder? ;)

***Nakatomi***
03-09-2007, 20:25
ich poste dann bilder von der "nakatomi beach tour"....werd mir mühe geben dass mein stahlharter kampfsportbody auch dann noch einen netten eindruck macht.
aber ihr seht ja dann alle auch nicht viel besser aus:D
das hier ist betty page mit 80 (in der mitte natürlich ;))
http://www.fullyarticulated.com/images/bettieplayboy50th.jpg
in jeder hinsicht ein vorbild:p

hi-there
03-09-2007, 20:31
ich seh das wie nakatomi.

ich bin der meinung, dass menschen nicht geschaffen sind um alleine zu sein. selbst wenn es von der evolution oder was auch immer der fall sein würde, was nicht der fall ist, denke ich das es so ist.

ich kann mir nicht vorstellen, alleine zu leben, ohne menschen die mir wichtig sind und umgekehrt.

man definiert sich schließlich auch durch andere selbst. das bedeutet nicht, dass man so ist wie andere einen sehen. aber durch den kontakt mit anderen menschen erkennt man sich einfach.

sorry, ich bin zu müde um das in vernünftige rethorik zu packen.:D

fakt ist, ich denke das leben ist viel zu schön mit freunden, family und co. als das man anders leben sollte.:D

Venus
07-09-2007, 16:33
Jeder Mensch soll Leben wie er möchte, wenn der Eine keine
schönen Erfahrungen mit Beziehungen, Familie machen möchte.
Dann macht er es auch nicht.
Das ist jedem seine eigene Entscheidung.

Dennoch heißt es noch lange nicht,das ihm hier nichts verloren geht.
Gerade in einer Beziehung hat der Mensch die Möglichkeiten, durch
die Aufgaben, die ihm gestellt werden zu wachsen. Aufgaben die durch
die Verschiedenheit jedes einzelnen Menschen ganz natürlich entstehen.
Er hat die Möglichkeit, diese Aufgaben zu meistern und daran zu wachsen
oder er läßt es.

Im Leben und in der Beziehung, werden wir immer wieder vor neue Aufgaben
gestellt um sie zu lösen, um uns zu erfahren.

Meistern wir diese Aufgaben werden wir stärker und gewinnen an Erfahrung.
usw.

Es gibt immer zwei Mglichkeiten im Leben:

Entweder stellen wir uns diesen Aufgaben oder wir rennen Feige davon!
Was bei den meisten eine sehr beliebte Methode ist.:D

Auf alle Fälle leben wir gemeinsam auf diesem Planeten und nicht alleine.

Es handelt sich hier nun mal um ein Miteinander:D

Engin
07-09-2007, 19:39
Im Leben und in der Beziehung, werden wir immer wieder vor neue Aufgaben
gestellt um sie zu lösen, um uns zu erfahren.

Meistern wir diese Aufgaben werden wir stärker und gewinnen an Erfahrung.
usw.



Du hast dir damit deine Frage mit der "Reibung" schon selbst beantwortet.;)

Venus
08-09-2007, 04:47
Du hast dir damit deine Frage mit der "Reibung" schon selbst beantwortet.;)

Das sehe ich ganz und gar nicht so.

El Loco
08-09-2007, 07:53
Engin, die Frage drängt sich auf, ob du wirklich nie eine Beziehung haben wolltest oder ob sie nie etwas ergab. Manche Menschen neigen dazu, ihren Zustand zu akzeptieren und an ihm festzuhalten. Aber willst du dich wirklich willentlich vor etwas verschließen, was du noch nie getestet hast?

Vielleicht musst du nur deine Angst überwinden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sich vor der Liebe - um mal pathetisch zu werden - verschließen will, ohne von ihr gekostet zu haben.

Ich muss sagen ich versteh ihn irgendwie. Wenn man z. B. nur schlechte Erfahrungen macht was das angeht verschließt man sich natürlich gern. Ist ne ganz natürliche Reaktion finde ich.

Engin
08-09-2007, 08:40
Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Und wieso nicht? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

meridian9
08-09-2007, 09:10
Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber, Engin.

Irgendwann (wenn Du überhaupt nicht daran denkst) triffst Du ein Mädchen / eine Frau u. Deine ganzen Zweifel werden verschwunden sein :)

Dann schiebst Du alles beiseite u. willst nur noch mit ihr zusammen sein.
Das ist auch gut so.

viele Grüße

El Loco
08-09-2007, 09:26
Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber, Engin.

Irgendwann (wenn Du überhaupt nicht daran denkst) triffst Du ein Mädchen / eine Frau u. Deine ganzen Zweifel werden verschwunden sein :)

Dann schiebst Du alles beiseite u. willst nur noch mit ihr zusammen sein.
Das ist auch gut so.

viele Grüße


Wenn´s denn so einfach wär :)

Engin
08-09-2007, 10:25
Irgendwann (wenn Du überhaupt nicht daran denkst) triffst Du ein Mädchen / eine Frau u. Deine ganzen Zweifel werden verschwunden sein :)


Hier muss ich dir absolut widersprechen. Ich dachte früher, ich wäre ein seltener Fall, bis ich im Internet auf sehr viele meinesgleichen traf. Diese Leute sind über 30, 40; manche sogar über 50 und hatten noch nie eine Beziehung, obwohl die so eine große Sehnsucht danach haben.
Wie lange sollen diese Leute denn noch warten?! Bis an ihr Lebensende?

Anscheinend passt nicht zu jedem Topf ein Deckel.

LostPrayer
08-09-2007, 10:35
Hier muss ich dir absolut widersprechen. Ich dachte früher, ich wäre ein seltener Fall, bis ich im Internet auf sehr viele meinesgleichen traf. Diese Leute sind über 30, 40; manche sogar über 50 und hatten noch nie eine Beziehung, obwohl die so eine große Sehnsucht danach haben.
Wie lange sollen diese Leute denn noch warten?! Bis an ihr Lebensende?

Anscheinend passt nicht zu jedem Topf ein Deckel.

lass dir einfach zeit, wenn dus erzwingen willst, passiert garnix...

kommt zeit kommt rat heissts doch...


irgendwann kommt dein deckel, und zwar dann wenn dus am wenigsten erwartest...


lg georg

meridian9
08-09-2007, 20:45
Wenn´s denn so einfach wär :)

Hi El, das ist ganz einfach... als ob man nie was anderes gemacht hätte ;)
Man kann ja nicht wirklich etwas dafür tun - et küt wie et küt... (Kölner verzeiht - kein Plan wie mans schreibt :o)

Nur... das Beständige bzw. die Dauer einer Beziehung macht es zur Herausforderung, wenn die rosa Brille mal abgesetzt wird (und das wird sie irgendwann immer) zeigt sich, ob ein Paar wirklich zusammen passt/passen möchte.

Macht Euch locker, alles Weitere wird schon *hoffeIch*...

Toi, toi, toi ;)

the_ANSWER
08-09-2007, 23:13
Hier muss ich dir absolut widersprechen. Ich dachte früher, ich wäre ein seltener Fall, bis ich im Internet auf sehr viele meinesgleichen traf. Diese Leute sind über 30, 40; manche sogar über 50 und hatten noch nie eine Beziehung, obwohl die so eine große Sehnsucht danach haben.
Wie lange sollen diese Leute denn noch warten?! Bis an ihr Lebensende?

Anscheinend passt nicht zu jedem Topf ein Deckel.

Der Topf bricht ja auch nicht in dein Kellerzimmer ein und zerrt dich dann ins Bett :rolleyes: Man muss schon selber etwas investieren. Raus gehen, Leute kennen lernen, sonst wird das nichts. Aber das weißt du bestimmt selber, oder?

Engin
09-09-2007, 07:18
Der Topf bricht ja auch nicht in dein Kellerzimmer ein und zerrt dich dann ins Bett :rolleyes: Man muss schon selber etwas investieren. Raus gehen, Leute kennen lernen, sonst wird das nichts. Aber das weißt du bestimmt selber, oder?

Genau dasselbe wollte ich auch ausdrücken. Ich bin auf Meridians Behauptung eingegangen.
Sie schrieb:


Irgendwann (wenn Du überhaupt nicht daran denkst) triffst Du ein Mädchen / eine Frau u.

Ich habe es so verstanden, dass man nichts tun muss, und irgendwann von alleine die Märchenprinzessin vor der Haustür steht und dich um ihre Hand anbittet.

Das mit dem Topf und Deckel war nur was zusätzliches.

meridian9
09-09-2007, 07:29
Moin Engin,

das wäre natürlich äusserst praktisch, aber so wie Du es verstanden hast ziemlich unwahrscheinlich.
Man muss sich schon Gelegenheiten aussetzen andere Menschen zu treffen :ups: - im stillen Kämmerlein geht das nicht.

Ich meinte eher dass man sich nicht unter Druck setzen darf u. verkrampft.
Dann blockiert man sich selbst.
Und ich glaube nach wie vor dass mehr Beziehungen zufällig entstanden sind (beim Einkaufen, auf der Arbeit, Training usw.) als "gezielt" (sich so richtig in Schalte werfen u. dann in die Disse auf Brautschau).

Viele Grüße
meridian (der meridian ;))

Padawan Vergel
09-09-2007, 14:51
Interessanter Thread.

Sehr schade, dass die ersten Beiträge hier von Engin "gelöscht" sind. :ups:
Warum eigentlich????
Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Engin
09-09-2007, 15:14
Interessanter Thread.

Sehr schade, dass die ersten Beiträge hier von Engin "gelöscht" sind. :ups:
Warum eigentlich????


Ja, mehr als die Hälfte all meiner Beiträge habe ich gelöscht, weil mir das zu privat wurde.
Hat wohl glaube ich keiner gemerkt, ausser die, die den Thread vorher nicht gelesen haben.

Habe noch einen Thread gesehen, den ich löschen musste.

shenmen2
09-09-2007, 18:23
[QUOTE=Engin;1064669]Ja, mehr als die Hälfte all meiner Beiträge habe ich gelöscht, weil mir das zu privat wurde.
Hat wohl glaube ich keiner gemerkt, ausser die, die den Thread vorher nicht gelesen haben.

:) Für die allgemeine Erörterung der frage brauchen wir uns ja auch nicht an dir und deinem Privatleben festzubeißen.
Also, kann man alleine leben ? Ja, man kann. Man muß dabei auch nicht unglücklich sein. Genausowenig, wie man in einer Partnerschaft oder Familie lebend unbedingt glücklich sein muß (da gibt's ja auch Horrorkonstellationen).
Trotzdem stellt eine gute Partnerschaft natürlich eine große Bereicherung des Lebens dar und ich finde sie auch erstrebenswert.

Venus
11-09-2007, 16:24
@ Engin

Nein, Du hast mein anderes Thread nicht ganz richtig verstanden.

Es handelt sich um ein was wäre wenn, gibt es denn überhaubt noch
eine Vorstellung davon.

Wie es bei Dir? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen mit einer Frau zusammen
zu sein?

Engin
11-09-2007, 16:29
Ich bitte einen Admin oder Global Mod, diesen Thread hier zu schließen.
Danke!