Vollständige Version anzeigen : schlank im schlaf
trioxine
26-08-2007, 10:23
so,ich habe da mal einen bericht im fernsehen gesehen und fand es interessant und recht unglaubwürdig,nun habe ich aber doch über umwege die passenden bücher dazu bekommen und werde es mal austesten,mal sehen was damit wirklich geht!
Schlank im Schlaf - Google Buchsuche (http://books.google.de/books?id=4y0tDiiv1BIC&dq=&pg=PP1&ots=WIR_QomSOF&sig=jVCmL1hu35sfsRb36n5H-h3eJAY&prev=http://www.google.de/search%3Fclient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla%253Ade%253Aofficial%26channe l%3Ds%26hl%3Dde%26q%3Dschlank%2Bim%2Bschlaf%26meta %3D%26btnG%3DGoogle-Suche&sa=X&oi=print&ct=title)
hat wer erfahrung mit dieser diät und kann schon was dazu berichten?
mfg trio
Bockmist.
Sicher beziehst Du ANTEILMÄßG den Großteil Deiner Kalorien aus FREIEN Fettsäuren. Doch das tust Du beim Abhängen vor dem Fernseher oder bei Büroarbeit auch.
Die ABSOLUTE Kalorienmenge ist aber erbärmlich wenig.
Und die freien Fettsäuren im Blut haben nichts mit dem im Körper gespeicherten Fett zu tun. Auf die wird immer nur bei einer negativen Energiebilanz zurückgegriffen.
Auch das "Dinnercanceling" hat keinen wesentlichen Einfluss. Es hilft manchen Leuten einfach nur, sich am Abend nicht zu überessen. Aber solange die Energiebilanz nicht negativ ist, wird das auch nichts helfen. Die Hormone werden so oder so ausgeschüttet.
Und die "Trenndiät" ist ein alter Hut, der ursprünglich einfach als Ernährungsweise für verdauungsschwache Leute entworfen wurde und dauernd als "Schlankmacher" durch die Medien gereicht wurde. In beiden Bereichen Fehlanzeige.
Aber es klingt gut und macht was her. Also schreiben wir ein Buch darüber und gehen ins Fernsehen. Denn das wollen die Leute lesen, hören und sehen: Es geht im Schlaf und ohne wirkliches Selbstengagement. ;)
Gruß
trioxine
26-08-2007, 10:45
ok,also sind alle leute die hergenommen wurde und bestätigt haben das es klappt lügner?
ich meine ich habe keinen bock durch diese sache krank zu werden oderso!
danke für die antwort mars
mfg trio
ok,also sind alle leute die hergenommen wurde und bestätigt haben das es klappt lügner?
ich meine ich habe keinen bock durch diese sache krank zu werden oderso!
mfg trio
Nein. Es hat ihnen einfach nur geholfen/ bzw. sie motiviert, eine negative Energiebilanz zu erreichen. Oder sie haben sich eingeredet, dass es ihnen geholfen hat. Oft brauchen Leute solche "Philosophien", um es überhaupt zu wagen. Das ist alles. Die Begründungen dahinter sind aber schlichtweg falsch. Es geht auch einfacher.
Finde einfach "Deinen Stil." Die grundlegenden Dinge sind ja im FAQ dargelegt. (Schreibe aber kein Buch über Deine Art des Fettabbaus ("Die Trioxin-Diät");))
Gruß
trioxine
26-08-2007, 11:49
rofl,ich wäre grundsätzlich zu faul um ein buch zu schreiben,auch wenn man da noch soviel kohle mit machen kann!!
Moin
Nicht das ich davon Ahnung hätte. :D
Ich habe letztens einen Radiobericht gehört, mit dem werten Dr. Pape.
Es hörte sich recht interessant an und im Grunde propagiert er nur, dass
man die ersten 12 Stunden des Tages eher Kohlenhydrate zu sich nehmen
soll und in den anderen 12 Stunden eher Eiweiss. Als Grund wurde
angegeben das der Körper, der ja auch im Schlaf Energie verbraucht, dann
nicht auf die Nahrung als Energiespender zugreifen kann und eben an die
Fettpolster geht. Daher auch "Schlank im Schlaf" .Vom dem Weglassen von
Mahlzeiten hat er nichts gesagt. Aber ich habe das Buch ja auch nicht
gelesen.
Zu den Lügner: Es gibt die beknacktesten Diätformen und zu jeder finden
sich irgendwelche Leute bei denen das "funktioniert". Es gibt ja auch
Leute die ernähren sich von Licht. :D;)
Moin
Nicht das ich davon Ahnung hätte. :D
Ich habe letztens einen Radiobericht gehört, mit dem werten Dr. Pape.
Es hörte sich recht interessant an und im Grunde propagiert er nur, dass
man die ersten 12 Stunden des Tages eher Kohlenhydrate zu sich nehmen
soll und in den anderen 12 Stunden eher Eiweiss. Als Grund wurde
angegeben das der Körper, der ja auch im Schlaf Energie verbraucht, dann
nicht auf die Nahrung als Energiespender zugreifen kann und eben an die
Fettpolster geht. Daher auch "Schlank im Schlaf" .Vom dem Weglassen von
Mahlzeiten hat er nichts gesagt. Aber ich habe das Buch ja auch nicht
gelesen.
Zu den Lügner: Es gibt die beknacktesten Diätformen und zu jeder finden
sich irgendwelche Leute bei denen das "funktioniert". Es gibt ja auch
Leute die ernähren sich von Licht. :D;)
Dasselbe in Grün: Die Theorie,dass man abend kein Insulin "provozieren" soll, um abzunehmen, ist schlichter Unfug. Und im Übrigen: Auch bei Proteinkonsum wird Insulin vom Körper freigesetzt. Soviel dazu.
trioxine
26-08-2007, 18:28
naja ich teste es trotzdem mal aus,ist ja nicht mit kosten verbunden,essen muss ich ohnehin,und ob ich nun trenne oder nicht.....,werde mal schreiben was ich am ende davon halte
!
Du wirst Dir nur eine Brezel ins Hirn drehen. Das macht unnötigen Kopfschmerz. Schau lieber auf die Kalorien. Ansonsten ist es einfach nur eine unnötige Verschwendung von Aufmerksamkeit.
Die Trennerei ist oft nur ein "Tool", um den Leuten bewusst zu machen, was sie wie essen. Aber das geht auch einfacher, indem man eine Woche lang aufschreibt, was man in welcher Menge aus welchem Grund isst.
Gruß
trioxine
27-08-2007, 14:04
aus welchem grund??warum isst du denn?
sumbrada
27-08-2007, 14:16
Hunger, Alkoholfressflash, Kifffressflash, Sportfressflash, Spaß, Frust, Langeweile, Zuckersucht, Gemeinschaftsessen (Grillabend, usw.).........:)
ich?.....weil ich ein leckermaul und genussmensch bin :D:D:D
aber sei dir bewußt, jede kalorie zuviel muss durch bewegung/sport abgebaut werden, nur so funktioniert abnehmen.
und es ist völlig wurscht, ob du diese kalorie in form von kohlehydrate, protein ( pflanzliches oder tierisches eiweiss ) oder in form eines schokolädchen, eis, alkohol, chips oder, oder,oder,oder oder ........ in den Hals schiebst. jede diät u. jedes diätbuch ist unfug, andem allerdings autoren wie auch diverse firmen z.b. mit eiweiss-drinks u. sonstigen diät-menues, gut verdienen. und den jojo-effekt bekommt der diätfreudige mitmensch gratis dazu. :cool:
jaaaa, und dann stürzt man sich in die nächste diät, nächste diät usw......... hoch lebe der kommerz !:D
gruß
rabe 9
2050HH80
27-08-2007, 15:46
das bei "neuartigen" diäten ein jojo-effekt nicht zwingend vorprogrammiert ist, scheint dir entgangen zu sein.
daß mars sowieso alle diäten, mit denen jemand geld verdient verteufelt, weiß auch jeder.
eigentlich verteufelt er sowieso alles, was "neu" ist.
daß zum abnehmen eine negative kalorienbilanz gehört, weiß auch jeder.
daß es aber sicherlich noch möglichkeiten gibt, durch diverse andere methoden, sei es beim essen auf die uhrzeit zu achten, trennkost zu machen, aminosäuren zu nehmen u.s.w., den abnehmprozess zu beschleunigen oder dahingehend zu "optimieren", daß man bei gleicher negativer kalorienbilanz "gesünder" oder besser abnimmt bzw. mehr körperfett als muskelmasse abbaut (und ist ja das eigentliche ziel), würde ich nicht so einfach bezweifeln, wie mars das immer tut.
mein hausarzt sagt immer: "wir wissen lange noch nicht alles".
er scheint mars nicht zu kennen. :D
zum anderen, und das ist meine aussage zum thema drogentherapie, sage ich immer:
"es gibt viele verschiedene therapien.
nicht jede passt für jeden.
aber für jeden ist eine dabei."
so halte ich es auch mit diäten.
strunz, warnecke, brigitte, ww, schlank im schlaf u.s.w.
wenn einer damit erfolg hat, ist das doch ein tolles funktionierendes diätkonzept.
wo ist das problem?
Also ich oute mich mal!
Habe das mal ein paar Wochen ausprobiert.
Fazit:
Keine nennenswerte Gewichtsreduktion
Pro ist bei mir dass ich durch das süße Frühstück den Tag über wie sonst immer keinen Fressflash bekomme. Die Kalorien müssen dann halt wo anders gespart werden.
Contra ist dass ich abends nie so richtig wusste was ich essen sollte da fast überall Kohlenhyrdate enthalten sind.
Ich habe mir jetzt im Gegensatz zu früher angewöhnt frühs süß zu frühstücken (auch in der Frühschicht um 5:30) und sonst halt weiter auf weniger Kalorien und Fett zu achten.
das bei "neuartigen" diäten ein jojo-effekt nicht zwingend vorprogrammiert ist, scheint dir entgangen zu sein.
daß mars sowieso alle diäten, mit denen jemand geld verdient verteufelt, weiß auch jeder.
eigentlich verteufelt er sowieso alles, was "neu" ist.
daß zum abnehmen eine negative kalorienbilanz gehört, weiß auch jeder.
daß es aber sicherlich noch möglichkeiten gibt, durch diverse andere methoden, sei es beim essen auf die uhrzeit zu achten, trennkost zu machen, aminosäuren zu nehmen u.s.w., den abnehmprozess zu beschleunigen oder dahingehend zu "optimieren", daß man bei gleicher negativer kalorienbilanz "gesünder" oder besser abnimmt bzw. mehr körperfett als muskelmasse abbaut (und ist ja das eigentliche ziel), würde ich nicht so einfach bezweifeln, wie mars das immer tut.
mein hausarzt sagt immer: "wir wissen lange noch nicht alles".
er scheint mars nicht zu kennen. :D
zum anderen, und das ist meine aussage zum thema drogentherapie, sage ich immer:
"es gibt viele verschiedene therapien.
nicht jede passt für jeden.
aber für jeden ist eine dabei."
so halte ich es auch mit diäten.
strunz, warnecke, brigitte, ww, schlank im schlaf u.s.w.
wenn einer damit erfolg hat, ist das doch ein tolles funktionierendes diätkonzept.
wo ist das problem?I agree :halbyeaha
Trinculo
27-08-2007, 16:07
wo ist das problem?
Wenn einer mit "irgendetwas" Erfolg hat, und sich dieser Erfolg nicht unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen in statistisch signifikanter Weise reproduzieren lässt, dann ist das sicherlich kein Grund, es anderen Leuten blind zu empfehlen.
Und wenn eine Methode wie die Trennkost von vorneherein auf falschen Annahmen basiert, dann noch weniger.
2050HH80
27-08-2007, 16:31
peter
das verhält sich bei mir auch so.
habe mir angewöhnt, süß zu frühstücken - auf jeden fall, wenn ich früh raus muß und n harten arbeitstag vor mir habe.
wenn ich "auspennen" kann, frühstücke ich herzhaft, weil mittag und frühstück dann irgendwie zusammen fallen.
für eiweißhaltige abendmalzeiten gibt es doch diverse rezeptbücher
(z.b. von den "schlank-im-schlaf-leuten", warnecke u.s.w.)
abends n dickes steak und n dicken salat und du hast es. mußt dir nur die kartoffel mit sourcrem verkneifen.
oder n schöner thunfischsalat oder oder oder......
ich hätte da noch n paar fragen an die wissenden
eine reine eiweißmalzeit bewirkt eine große insulinausschüttung?
das höre ich zum ersten mal. aber ich lerne gerne.
was ich mal gelesen habe ist, daß kohlehydrate mit einem niedrigen glykämischen index plötzlich einen hohe insulinausschüttung bewirken, wenn man sie in verbindung mit proteinen oder anderen kohlehydraten zu sich nimmt.
wie genau verhält sich daß bei protein "alleine"?
stimmt es, daß eine große insulinausschüttung, die fettzellen für den verbrauch, für ca. 5 stunden verschließt - d.h. kein fett aus dieser zelle zur enegiegewinnung genutzt werden kann?
wenn dem so wäre, wären ja diverse gebildetet leute (u.a. auch die leute von "schlank im schlaf") alles lügner.
wenn sie aber keine lügner sind und somit recht haben, macht eine frühe abendmalzeit, die auf kohlehydrate verzichtet doch sinn, oder?
daß der körper im ruhezustand eher seine energie aus fett bezieht, als unter volllast, ist doch richtig oder?
also verbrennt er im schlaf hauptsächlich fett zu energiegewinnung - wäre die logische folge.
wenn eine große insulinausschüttung aber die fettzellen "versiegelt" so daß für die nächsten stunden daraus keine energie zu gewinnen ist, wäre es doch durchaussinnvoll, abends auf große insulinausschüttungen zu verzichten, oder?
wenn das alles nicht so ist, erklärt es mir bitte. ich würde mich darüber freuen.
ebenso habe ich noch n paar fragen zum süßen frühstück:
ich habe mal gehört, daß der körper bei diäten den grundumsatz runterfährt, weil er annimmt, sich in einer mangel-/hungersituation zu befinden.
die logische annahme wäre doch dann, daß der körper bei einem energiereichen kohlehydratfrühstück, welches eine hoheinsulinausschüttung hervorruft, und auch den magen voll macht, annimmt, daß genug energie da ist, so daß er seinen grundumsatz am voll hochfahren kann.
demanch wäre doch ein frühstück wie es bei "schlank im schlaf" empfohlen wird, sinnvoll, oder?
wie gesagt, wenn das alles nicht so ist, erklärt es mir bitte.
trioxine
27-08-2007, 17:22
das problem das ich habe ist halt nur das ich irgendwelche vorgaben brauche,sprich wenn ich einen plan bekomme auf dem steht ,morgens isst du das,mittags das.......!
dann habe ich kein problem mich daran zu halten ,ich habe auch schon mit treffpunkt wunsch.... 31 kilo abgenommen,nur halt hatte ich nach ner zeit keinen boch mehr auf den fras,nun will ich den rest bis zum adonis noch runterbekommen und bin dabei füllig konzeptlos!
für jede hilfe in ich dankbar,aber dann bitte im detail und nicht nur"das was du machen willst ist mist,zähl lieber die kalorien...."
mfg trio
Trinculo
27-08-2007, 17:24
für jede hilfe in ich dankbar,aber dann bitte im detail und nicht nur"das was du machen willst ist mist,zähl lieber die kalorien...."
Schreib mal zwei Wochen lang alles auf, was Du zu Dir nimmst - sollte für den Anfang detailliert genug sein ;)
trioxine
27-08-2007, 17:27
cool,und dann purzeln die pfunde,das iss ja einfach :p
Schreib mal zwei Wochen lang alles auf, was Du zu Dir nimmst - sollte für den Anfang detailliert genug sein ;)
cool,und dann purzeln die pfunde,das iss ja einfach :p
Das hat einen psychologischen hintergrund, so ala Weight Watcher. Da siehst du dann wo du stehst und kannst anfangen bestimmte Sachen zu streichen ;)
trioxine
27-08-2007, 17:35
ja,aber kann man das denn nicht gleich richtig erklären?? oder ist das wie im wt,wenn ich wissen will was ich mit der liste machen muss ,dann werden 5000 euro fällig :D,ich meine wenn schon einen raushängen lassen dann aber auch richtig erklärren. oder wie :p
ja,aber kann man das denn nicht gleich richtig erklären?? oder ist das wie im wt,wenn ich wissen will was ich mit der liste machen muss ,dann werden 5000 euro fällig :D,ich meine wenn schon einen raushängen lassen dann aber auch richtig erklärren. oder wie :p :hammer:
Trinculo
27-08-2007, 17:40
ja,aber kann man das denn nicht gleich richtig erklären?? oder ist das wie im wt,wenn ich wissen will was ich mit der liste machen muss ,dann werden 5000 euro fällig :D,ich meine wenn schon einen raushängen lassen dann aber auch richtig erklärren. oder wie :p
Wie willst Du wissen, was Du ändern sollst, wenn Du noch nicht einmal weißt, was Du tust? Du verlangst eine Wegbeschreibung, hast aber noch nicht einmal eine Ahnung, wo Du Dich gerade befindest :p
trioxine
27-08-2007, 17:46
dann schreib doch mal genau was du meins,sprich:
14 tage überwachen was man ist
dann überlegen was wann nötig ist und was nicht
-.......
-.......
usw,oder gib mir nen link wo ich mal so nen richtigen plan ansehen kann um mal ein bild zu bekommen was mich erwartet!!
danke und mfg trio
2050HH80
27-08-2007, 18:17
pass auf, du warst von "schlank im schlaf" angetan.
versuch es einfach - schaden kann es definitiv nicht.
und wenn du ein programm brauchst, an daß du dich halten kannst,
gibt es auch das "schlank im schlaf - 4 wochen programm".
da hast du genaue angaben und rezepte an die du dich halten kannst/sollst.
trioxine
27-08-2007, 18:29
doppel post
trioxine
27-08-2007, 18:30
das buch habe ich auch!!
ich werde es auch auf jedenfall angehen,wie gesagt ich werde mal wochen ergebnisse hier posten wenn es wen interessiert
dann schreib doch mal genau was du meins,sprich:
14 tage überwachen was man ist
dann überlegen was wann nötig ist und was nicht
-.......
-.......
usw,oder gib mir nen link wo ich mal so nen richtigen plan ansehen kann um mal ein bild zu bekommen was mich erwartet!!
danke und mfg trio
Schau doch mal in die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/) die Mars erstellt hat. Da steht so einiges drinn.:D
Ansonsten sollst du deine Nahrungsaufnahme protokollieren, damit du
siehst was du so an "bösen " Sachen zu dir nimmst. Wichtig ist das
erkennen von Kalorien-/Fettfallen. Sei ehrlich und schreibe mal wirklich
alles auf. Meist sieht mann dann schon recht schnell woran es hapert. :D
Wenn Du nicht weist was alles so "böse" ist, kannst du ja dein kleines
14-Tage-Protokoll hier posten.
trioxine
27-08-2007, 19:17
ok:D,aber wehe ihr lacht dann :p
ich hätte da noch n paar fragen an die wissenden
eine reine eiweißmalzeit bewirkt eine große insulinausschüttung?
das höre ich zum ersten mal. aber ich lerne gerne.
was ich mal gelesen habe ist, daß kohlehydrate mit einem niedrigen glykämischen index plötzlich einen hohe insulinausschüttung bewirken, wenn man sie in verbindung mit proteinen oder anderen kohlehydraten zu sich nimmt.
wie genau verhält sich daß bei protein "alleine"?
stimmt es, daß eine große insulinausschüttung, die fettzellen für den verbrauch, für ca. 5 stunden verschließt - d.h. kein fett aus dieser zelle zur enegiegewinnung genutzt werden kann?
wenn dem so wäre, wären ja diverse gebildetet leute (u.a. auch die leute von "schlank im schlaf") alles lügner.
wenn sie aber keine lügner sind und somit recht haben, macht eine frühe abendmalzeit, die auf kohlehydrate verzichtet doch sinn, oder?
daß der körper im ruhezustand eher seine energie aus fett bezieht, als unter volllast, ist doch richtig oder?
also verbrennt er im schlaf hauptsächlich fett zu energiegewinnung - wäre die logische folge.
wenn eine große insulinausschüttung aber die fettzellen "versiegelt" so daß für die nächsten stunden daraus keine energie zu gewinnen ist, wäre es doch durchaussinnvoll, abends auf große insulinausschüttungen zu verzichten, oder?
wenn das alles nicht so ist, erklärt es mir bitte. ich würde mich darüber freuen.
ebenso habe ich noch n paar fragen zum süßen frühstück:
ich habe mal gehört, daß der körper bei diäten den grundumsatz runterfährt, weil er annimmt, sich in einer mangel-/hungersituation zu befinden.
die logische annahme wäre doch dann, daß der körper bei einem energiereichen kohlehydratfrühstück, welches eine hoheinsulinausschüttung hervorruft, und auch den magen voll macht, annimmt, daß genug energie da ist, so daß er seinen grundumsatz am voll hochfahren kann.
demanch wäre doch ein frühstück wie es bei "schlank im schlaf" empfohlen wird, sinnvoll, oder?
wie gesagt, wenn das alles nicht so ist, erklärt es mir bitte.
Ich schrieb das AUCH Insulin ausgeschüttet wird, nicht dass es zu einem hohen "peak" kommt. Protein braucht wesentlich länger, um ins Blut zu gelangen als Kohlenhydrate. Daher vermindert die Kombination von Protein und KHs ja auch den GI.
Insulin wird benötigt, um Aminosäuren in die Muskelzellen "einzuschleusen" (anaboles Hormon).
Nein, das stimmt nicht. Die Fettreserven können jederzeit (tags und nachts, nach einer Insulinausschüttung und auch sonst) "angezapft" werden. Das wäre ja unökonomisch. Die Verstoffwechselung von Nährstoffen findet immer nebeneinander und nicht nacheinander statt (das ist im Übrigen ein ähnlicher Denkfehler, den Verfechter des "Fettverbrennungstrainings" machen.)
Die Fettreserven werden allerdings nur mobilisiert, wenn man eine negative Energiebilanz hat.
Die Eiweißmahlzeit am Abend gibt vielen Leuten ein relativ gutes Sättigungsgefühl (Protein braucht eben lange bis es verdaut ist). Das ist vorallem der Fall, wenn es schwere Speisen mit viel Ballaststoffen sind. Daher wird das oft empfohlen, hat aber keinen Hintergrund bezüglich der Stoffwechselvorgänge.
Im Übrigen gibt es auch Leute, die schwere Speisen als unbefriedigend empfinden. Daher bin ich kein Freund von solch pauschalen Rezepten. Jeder so, wie es für ihn funktioniert.
Ich will niemand seine Vorliebe für sein Abendessen oder sein Frühstück verderben. Also esst so, wie es Euch gefällt und seid Euch einfach bewusst, was Ihr esst. Dann passt das schon.
Der Grundumsatz verringert sich nur, wenn man Körpermasse (magere) verliert. Ich vermute Du meinst etwas anderes. Im Hungerstoffwechsel (extreme Auszehrung durch extreme Kalorienreduktion, was hier ja nicht empfohlen wird) wird allerdings der Stoffwechsel "heruntergefahren." Dann ist man nicht leistungsfähig. Aber das ist bei einer vernünftigen Kalorienreduktion (maximal 500 kcal am Tag) nicht der Fall. Dazu müsste man schon wirklich von Grassuppe leben.
Aber warum kein "süßes" Frühstück. Ist doch ein schöner Start in den Morgen ;) Wie geschrieben: Jedem das seine, solange es funktioniert.
Ansonsten kann ich mich Trinculo nur anschließen:
Wenn einer mit "irgendetwas" Erfolg hat, und sich dieser Erfolg nicht unter wissenschaftlichen Rahmenbedingungen in statistisch signifikanter Weise reproduzieren lässt, dann ist das sicherlich kein Grund, es anderen Leuten blind zu empfehlen.
Und ich habe nichts gegen "Neues." Aber "schlank im Schlaf" ist auch überaupt nicht neu. Solche Geschichten gab es schon in den 50ern ;) Ich schreibe nur, dass die Begründungen dahinter nicht stimmen. Manche motiviert es eben, ein bisschen auf ihre Ernährung zu achten. Aber es suggeriert leider auch, dass es nur auf das "Timing" ankomme und eine Energiebilanz nicht existiert. Der Trick hinter solchen Konzepten ist in der Regel, die Leute durch irgendwelchen Kram motiviert zu halten.
Ich weiß nicht alles.So ein Glück. Das kann man alles in medizinischer Grundlagenliteratur nachlesen. Und sehr viel Ernährungsformen kenne ich aus der Praxis und weiß auch wie die Denke dahinter ist. Das ist alles.
Gruß
trioxine
29-08-2007, 16:04
also ich bin nun im 2ten tag und muss sagen nach genauem studium der rezept(lechtz) das alles recht lecker zu sein scheint,also die sachen die ich bisher gekocht hab mochten alle(mittags isst meine familie das selbe).
ich habe beschlossen mich nur einmal in der woche zu wiegen daher wird es erst am nächsten montag ne gewichtsabnahme meldung geben!
was mein befinden angeht muss ich sagen das ich mich gut fühle und nicht irgendwie schlapp,also man kann damit auch bei körperlicher arbeit überleben:D
melde mich die tage wieder
mfg trio
Hey Trio
Wie war das neulich?
Schlank sein und Diät halten ist nur was für alte Männer im Jugendwahn? :D
Denk daran, am Anfang geht es sehr schnell, weil der Körper Wasser verliert. Aber dann geht es irgendwann immer schleppender. Dann gilt es, nicht den Mut zu verlieren.
Also, immer am Ball bleiben.
Wenn's nicht mehr geht, ruf an, dann kommen wir vorbei und unterstützen dich. ;)
Hey Trio
Wie war das neulich?
Schlank sein und Diät halten ist nur was für alte Männer im Jugendwahn? :D
Denk daran, am Anfang geht es sehr schnell, weil der Körper Wasser verliert. Aber dann geht es irgendwann immer schleppender. Dann gilt es, nicht den Mut zu verlieren.
Also, immer am Ball bleiben.
Wenn's nicht mehr geht, ruf an, dann kommen wir vorbei und unterstützen dich. ;)
genau, mit bier und popcorn vor der glotze :D
Wäre sicherlich auch eine Variante.
Aber ich befürchte, da wird dann Trio's Frau ein ernstes Wörtchen mit uns sprechen wollen. :D
trioxine
29-08-2007, 21:33
und die kann böse werden :p
2050HH80
31-08-2007, 09:24
Ich sehne mich danach zurück als es hieß FDH und alles wird gut.
Ich habe die Ätkins probiert - bekamm Verstopfung, Magenschmerzen und habe mich den ganzen Tag wie ausgekotz gefühlt.
Ich habe iß salat und Nüsse ausprobiert - bekamm Magenschmerzen, Dünnpfiff.
Ich habe Formular Diät gemacht, das heisst morgens und abends einen Eiweisshake und Mittags eine Ausgewogene Mahlzeit - habe vor Hunger fast jeden dritten Tag den Kühlschrank geplündert. Immerhin keine körperl. Probleme mehr.
Jetzt esse ich 3 Mahlzeiten am Tag, bis zu 6 Stunden pause dazwischen, und habe mich selber auf 2000kcal gesetz. Frühstück 600kcal, Mittags 800kcal und abends wieder 600kcla. Laut BIA liegt mein Gesamtkalorienbedarf bei ca. 2800kcla.
Zusammensetzung: 40gr Kohlhydrate, 30 gr Eiweis, 30 gr Fett (natürlich auch obst und gemüse).
Nehme jetzt zwischen 500gr und 800gr die woche ab. Ist zwar nicht viel aber ich bin satt und körperlich hat es auch keine nebenwirkung. Alles was ich mehr abnehmen will muss ich mit Sport machen.
Die Wahrheit ist irgenwie haben sie fast alle Recht mit ihren Methoden. Das Problem ist nur die richtige Methode für den Abnehmwilligen zu finden. Es gibt welche die können nur Salat und Nusse essen und sind Topgesund und andere werden krank davon weil das Eiweis fehlt.
Je tiefer man gräbt desto verwirrender wird es.
Ich weiss das keine wirkliche hilfe. Aber ich wollte einfach nur mal meinen enf dazugeben.
Trio, gibt's was neues? :)
Diogenes84
08-10-2007, 21:02
die meisten diäten sind so primitiv und für frauen ausgelegt die das mal 2-4 wochen probieren, bis sie beim friseur die nächste gehypte methode lesen.
die hälfte geht nur über wasserausschüttung.:rolleyes:
an die fettreserven kommt man eben nicht so einfach ran.
wenn du fats kein fett zu dir nimmst baut der körper sich selbst welches.
grundsätzlich können alle 3 grundbausteine der nahrung ineinander umgewandelt werden...jaja die evolution trickst man nicht so leicht aus.:D
mehr hilft es wirklich drauf zu achten was man für fette zu sich nimmt.dazu gibts aber anderswo genug infos.
und im schlaf werden mostly proteine abgebaut nicht fett oder kohlenhydrate.
nur ein kleiner geheimtipp:koffein vor dem workout lässt die fettverbrennung eher einsetzen.
hab nicht alles gelesen, wollte nur mal was zum jojo effekt sagen:
wenn man eine diät macht nimmt man weniger kalorien zu sich, der körper denkt es gäbe nichts und fährt runter(kreislauf wird u.a. verlangsamt), spart wo er kann. hat man dann trotzdem abgenommen will der körper sich auf das eventuelle wiederkehren einer situation mit geringer versorgung vorbereiten, er spart weiterhin wo er kann, lagert alles ein was er kriegen kann, fährt den kreislauf nicht nicht wieder hoch, man fühlt sich schlapp und antriebslos, bewegt sich als auch nicht mehr als nötig, das heißt man wird FETT.
Deswegen jetzt der ultimative Tipp zum abnehmen:
Sex - mindestens 300 Kalorien pro einmal Bettsport
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.