PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichter Muskelfaserriss und Sport?

Danii
26-08-2007, 10:40
Hallo.

Ich habe mir gestern beim Sport einen leichten Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen. Ich habe Creme vom Arzt bekommen und ein Schmerzmittel.
Meine Frage ist: Kann ich heute schon wieder Sport machen? Oder könnte es dadurch noch schlimmer werden? (ich habe nächstes Wochenende einen Wettkampf und müsste eigentlich dringend trainieren) Gefährden möchte ich mich aber natürlich nicht, deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das seht.;)

Vielen Dank,
Danii

sunny_kailuwait
26-08-2007, 10:44
Ich würde das machen, was mir der Arzt sagt!!

Ich schätze mal, dass du es nicht weiter belasten solltest! Wenn das n echter Muskelfaserriss ist wirst du ohnehin kein Wettkampftraining machen können! Ich würds lassen!

Grüße

Budoka_Dante
26-08-2007, 10:53
Ich denke, du kannst froh sein, wenn du überhaupt teilnehmen kannst.

DerRoteTee
26-08-2007, 12:43
humz, also ich kann dir sagen das du dein eigentliches Training nicht mehr nachgehen solltest, solang du die Verletzung hast.

Wie macht sich die VErletzung bemerkbar ?
Kannst du dein Bein anwinkeln ? Schmerzt es sehr ?

Ich kann dir nur leichtes Fahrrad fahren empfehlen, damit sich der Muskel wieder fest zusammenbildet.

Aber musst du schauen, sofern die symptome noch bis zum Wettkampf da sind, bzw dieser Schmerz/Druck da ist... kein wettkampf.

Bei meiner großen Muskelfaserverletzung hatte ich 6 wochen gebraucht.
Beim 2. 2 Wochen.

mfg
drt

gabri
26-08-2007, 19:55
hatte ich mal, ich musste 6 wochen nahezu pausieren!!! also würd ich das training seien lassen