Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Prüfungen



THE NEXT ONG BAK
26-08-2007, 14:12
hallo,
Also ich habe mich einwenig umgehört und lese dauernd was vpn irgendwelchen Prüfungen.
Was sindd das für Prüfungen? Werden diese im Verein gemacht oder um Irgendwo reinzukommen in einen Club?

bitte um aufklärung

danke im vorraus
THE NEXT ONG BAK

Nahot
26-08-2007, 14:28
Hallo. Nennen sich Khan-Prüfungen, werden im Verein abgehalten, aber man muss im entsprechenden Verband sein (der Schüler), dessen Prüfung du machen willst.

So sieht das Programm des/der W.M.C./I.F.M.A. (http://mtbd.de/html/wmc_ifma_pruefungsprogramm.pdf) aus.

Gruß

THE NEXT ONG BAK
26-08-2007, 14:53
danke
Aber sagen wir mal mein Trainer ist nicht lizennsiert diese Prüfungen durchzuführen, kann ich sie dan noch irgendwo anders durchführen lassen?

danke für die auskunft

Nahot
26-08-2007, 15:15
Ja kannst du. Du musst selbst in Verband XY eintreten und gehst dann zur Prüfung in irgendeinen Club/Verein der eine Prüfung nach XY abhält. Keine Verbandszugehörigkeit, keine Prüfung.

THE NEXT ONG BAK
26-08-2007, 15:19
das heist mit anderen worten ich muss mich bei dem club anmelden wen ich die prüfungen machen will!

Lumberjack
26-08-2007, 15:23
Und was erwartest du dir von den Prüfungen?

Club ist nicht gleich Verband.
Du meldest dich bei einen Verband an und kannst ohne oder in einen X- beliebigen Club Mitglied sein.

Nahot
26-08-2007, 15:24
Nein, du meldest dich nur zur Prüfung an, das hat mit Clubzugehörigkeit nichts zu tun, wichtig ist die Verbandszugehörigkeit für eine Prüfung.

Du meldest dich in Verband XY an, dann kannst du zu jedem Club gehen der eine Prüfung nach XY abhält. Ganz egal wo der Club ist. Du musst dafür nicht in den ausrichtenden Club eintreten. Stell doch mal den Umkehrschluss daraus auf. :) Das hieße ja, jeder der eine Prüfung machen will, müsste öfter mal den Verein/Club wechseln. ;)

THE NEXT ONG BAK
26-08-2007, 16:46
was ist das für ein verband? meinst du irgend eine MuayThai schule
oder einen spezielen verband?

infiltr8
26-08-2007, 17:03
Lass doch diesen Prüfungs/Graduierungsunsinn ... mach einfach erstmal nen paar Jahre und wenn Du dann sowas brauchst dann kannste das immer noch machen ... ich halte das für Quark sorry


ps.: hier das Prüfungsprogramm ... extra für Dich hehe ---> http://www.mtbd.de/html/wmc_ifma_pruefungsprogramm.pdf

THE NEXT ONG BAK
26-08-2007, 17:10
das programm habe ich schon trozdem danke,
und ich wollte halt mich nur informiren!
Was glaubt ihr den wie lange man für Weis trainiren muss?
und erhält man irgendwas als Urkunde ein abzeichen oder sowas?

danke im vorraus

Nahot
26-08-2007, 18:04
was ist das für ein verband?

Ein Verband, und der größte in Deutschland, wäre z.b. der MTBD (www.mtbd.de), es gibt aber auch andere, wobei ich da nicht so bewandert bin, was es sonst noch so gibt. GMTF glaube ich und sonst...? Ka.

Wie lange man dafür trainieren muss hängt ja von dir selbst ab.

Damyosn
26-08-2007, 23:03
Ich weiß ja nicht wo du herkommst..
aber bei mir im Gym (Sukhothai Gym) sind im Dezember wieder Prüfungen... unsere Prüfung läuft über die A.I.T.M.A. ...

wenn du in der Nähe wohnst.. oder halt Fragen hast.. dann meld dich bei mir...

Grüße gehen raus...

GaaraOne
27-08-2007, 17:54
Ich würde gern wissen wozu man diese Khans braucht ? :confused:

Das wird doch wie eine Art Gürtel sein, auch wenns kein Gürtel ist^^ Ich dachte immer im MT braucht man sowas nicht zum kämpfen aber wozu dann?

Lumberjack
27-08-2007, 18:09
Die Verbände wollen damit erreichen, dass man sich etwas ausführlicher damit beschäftigt so dass man z.B. die Thailändischen Begriffe kennt usw.

Ich glaube ab Khan "X" hat man dann auch noch ne kleine Trainerlizenz oder sowas beim Mtbd.
Musst aber dich mal näher erkunden, ansonsten bringen sie nichts.

Sportler
27-08-2007, 18:38
Jap, als Voraussetzung für einige Khans sind z.B. zu nennen:
Coach-Lizenz, später Trainer-Lizenz, usw...
Jeder Khan wird auch auf einem Lehrgang gemacht, das heißt, man muss sich in irgendeiner Form weiterbilden.
Für's Kämpfen sind sie ziemlich wurscht. Habe Leute getroffen, die locker bayerische Meisterschaften gewinnen und keinen bzw. "nur" niedrige Graduierungen haben.
Ich selber finde Khans nicht schlecht, vor allem, weil sie nicht Pflicht sind. Wer die Wettkampfschiene fährt, kommt gut ohne Khans aus. Wer sich weiterbildet kann Lehrgänge besuchen, lernt ne Menge dazu, Hintergründe, Techniken, usw... Und macht eben nebenbei seine Prüfungen.

GaaraOne
27-08-2007, 18:50
Danke,

Was muss man zB tun um aufzusteigen wie sehen die Prüfungen aus bzw Weiterbildungen ?

THE NEXT ONG BAK
27-08-2007, 20:41
Hier sind die Prüfungen für dich!
So sieht das Programm des/der W.M.C./I.F.M.A. (http://mtbd.de/html/wmc_ifma_pruefungsprogramm.pdf) aus.

PS: stand schon 2 mal drine

Sportler
27-08-2007, 20:57
Und mit Weiterbildung:
Schau auf die Terminkalender der Verbände/des Verbands.
Coach-Lehrgang, usw... Beim Trainerlehrgang gibt es, glaub ich ne Umstrukturierung... Mal sehen.
Und auch so schadet es nicht, wenn man Lehrgänge besucht. Sind meist sehr gute Referenten, man sieht einfach mal was neues...

Mika82
29-08-2007, 23:42
also das mit dem khan ist ne feine sache,den dort lernt man ja auch erst richtige griffe,würfe,ausweichschritte und und ....also eher in die traditionelle richtung,und wie schon jemand erwähnt hatt,für die begriffe der techniken!!
natürlich brauchst du sie nicht wenn du in den ring steigst,aber da darfst du ja auch nur bestimmte techniken anwenden!!!!

nur ma so,finde es aber schon traurig das nen muay thai trainer,nicht ma wusste was nen khan ist,als der mich auslachte und sagte:
was sowas wie ne gürtel prüfung haha kenn ich nicht,aber wenn du welche machen willst gehste am besten zum karate lool was soll man dazu sagen und sowas ist muay thai trainer in nem studio^^

greetz Mika

Hille
30-08-2007, 00:04
-der Trainer ist mir symphatisch!!!

Frage zu den Verbänden:Zitat Sportler:"Wer die Wettkampfschiene fährt, kommt gut ohne Khans aus. Wer sich weiterbildet kann Lehrgänge besuchen, lernt ne Menge dazu, Hintergründe, Techniken, usw... Und macht eben nebenbei seine Prüfungen." wenn ich keine Khan-Prüfungen ablegen will, werden mir dann die Hintergründe, Techniken usw. vorenthalten?

Sportler
30-08-2007, 01:31
-der Trainer ist mir symphatisch!!!

Frage zu den Verbänden:Zitat Sportler:"Wer die Wettkampfschiene fährt, kommt gut ohne Khans aus. Wer sich weiterbildet kann Lehrgänge besuchen, lernt ne Menge dazu, Hintergründe, Techniken, usw... Und macht eben nebenbei seine Prüfungen." wenn ich keine Khan-Prüfungen ablegen will, werden mir dann die Hintergründe, Techniken usw. vorenthalten?

Nein, natürlich nicht. Aber so ein Khan ist evtl. erstmal ein Anreiz dafür, überhaupt Lehrgänge zu besuchen. Egal, ob jetzt für eine Prüfung, oder Weiterbildung.
Es schwankt sehr, von Gym zu Gym, wieviel "Theorie" man lernt. Oder wieviel "wettkampf-untaugliche" Sachen.
Bei einem Prüfungslehrgang hat man dann einen hochgraduierten Trainer, der DEFINITIV sehr viel zu erzählen weiß. Man macht Fallschule, SV-Techniken, Mae Mai und Lok Mai, usw...
Dinge, die vielleicht nicht im normalen Training abgehandelt werden - egal ob der Trainer das nicht kennt, oder bewusst nicht trainiert.
Also gerade durch den begleitenden Lehrgang wird noch ne Menge schönes Beiwerk vermittelt.
Finde ich persönlich nicht schlecht.

Thaiandi
31-08-2007, 00:31
Hi,

also khan Grade so finde ich das ist eher was für alle die wirklich Muay Thai interessiert sind. Warum: mit einem Khan ähnlich wie andere Prüfungen z.B. im Karate, Judo etc. überprüft man lediglich einen Leistungsstand des Sportlers. Das jedoch hat nix damit zu tun das ein Anfänger 2 Khan gegen einen fortgeschrittenen mit z.b. 6. khan keine Chance hat. Vielmehr wird bei den Prüfungen mehr ein Auge darauf gelegt das man auch Verständnis über den Sport erlangt. Sprich traditionelle und Kulturelle Dinge. Viele vergessen z.B. einen Wai Kru Ram Muay oder können diesen garnicht. Rennen dann noch durch die Seile mit Monkon????
:ups: Wat dat???? etc. etc. könnt noch mehr erzählen. Einfach mit Geschichte und Kultur und dem Sport Muay Thai an sich auseinandersetzen scho wirds besser:D.

Jetzt kommt mir bitte keiner Muay Thai und Thaiboxen wäre das gleiche...Hust...:(

infiltr8
31-08-2007, 10:32
Jetzt kommt mir bitte keiner Muay Thai und Thaiboxen wäre das gleiche...Hust...:(

doch komm ich Dir da es so ist ... musste mal vom Thai ins Deutsche übersetzen dann weisst Du es ... achso .. kannste auch hier sehen ---> Muay Thai (IPA: [/muai32 tʰai32/]; Thai: มวยไทย) (oder auch Thaiboxen) ist eine Kampfsportart. Sie ist der Nationalsport Thailands aus --> Muay Thai - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Thaiboxen)

oder auch hier --> Sport in Thailand / Muay Thai (http://www.clickthai.de/Kultur/Sport/MuayThai/muaythai.html)

... so und wenn Du immer noch der Meinung bist da gäbe es nen Unterschied ausser in der Sprache dann kannste den ja mal darlegen :kaffeetri


mfg
tom

gast
31-08-2007, 15:26
Ich finde es gut dass es solche Prüfungen gibt, da kann man auch als Nichtkämpfer seine Lorbeeren sammeln und hat das Gefühl dass was weitergeht... :)

Thaiandi
31-08-2007, 16:51
doch komm ich Dir da es so ist ... musste mal vom Thai ins Deutsche übersetzen dann weisst Du es ... achso .. kannste auch hier sehen ---> Muay Thai (IPA: [/muai32 tʰai32/]; Thai: มวยไทย) (oder auch Thaiboxen) ist eine Kampfsportart. Sie ist der Nationalsport Thailands aus --> Muay Thai - Wikipedia

oder auch hier --> Sport in Thailand / Muay Thai

... so und wenn Du immer noch der Meinung bist da gäbe es nen Unterschied ausser in der Sprache dann kannste den ja mal darlegen


mfg
tom

Hi Tom

sischer haste recht mit Deiner Aussage Thaiboxen=Muay Thai
Wenn Du weist wofür Muay steht :D ist es immer noch das selbe. Sehr gut erkannt.

Aber gibt es nicht genug Schulen die Thaiboxen anbieten ohne ein bissel Ritual (Ram Muay, Wai Kru, Prajed oder Monkon) zu kennen. Ohne im Unterricht Thai zu Quatschen??????

Im Thaiboxen (mit sicherheit das selbe Kämpfen, richtig!) wird aber auf diesen Teil verzichtet. Habe Leute kennengelernt die kennen zwei Knie und zwei Ellenbogentechniken. Diese sind dann auf Lehrgängen ganz erstaunt wat dat noch so Gift.

So das ist meine Meinung was den Unteschied betrifft Muay Thai beschäftigt sich mehr mit Kultur und Ritualen.... Thaiboxen ist für viele eben der Sport ... und doch kein Thai....

Hoffe das Hilft zu verstehen, mehr kannste mich persönlich fragen mit ner PN.

Gruß
Thaiandi

infiltr8
01-09-2007, 10:13
Hmm :) also bei uns wird auch das kulturelle, sprachliche vermittelt und wir machen Thaiboxen aber gut hehe ... wäre ne Möglichkeit einiges auseinanderzuhalten bloss sag das mal den Leuten die Muay Thai lernen ohne wai kru .. ohne ellenbogen und knie ... weil ich find entweder mit allem was dazugehört oder man nennts halt anders (Boxen und Treten) .. keine Ahnung ... ich weiss worauf Du hinaus willst aber das könnte manche Menschen verwirren und Sie dazu bringen zu denken es wären 2 verschiedene Sachen obwohl nur die Schule/Trainer letzendlich bestimmen was gelehrt wird und was nicht....

mfg
tom

Thaiandi
01-09-2007, 16:41
@ tom

hi,

also Muay Thai ohne Ellenbogen und Knie und Wai Kru etc. ist auch kein Muay Thai! Das ist dann wirklich schlagen tretten wat weiß ich. Natürlich hängt es vom Lehrer ab wie und was er vermittelt etc. denoch gehen ja viele wieder dahin über den Sport nicht Thaiboxen sondern eben Muay Thai zu nennen um sich von denen die eben das Kulturelle bla bla etc nicht vermitteln zu Distanzieren.
Ich wusste du verstehst mich;)

Bis dann
Thaiandi

WARRIORS - GYM
07-09-2007, 23:24
hi

ich habe nun nicht alle antworten gelesen, somit sorry falls ich was wiederholen sollte.

nur ganz kurz, KHAN PRÜFUNGEN sind NUR anerkannt wenn sie vom M.T.B.D. abgesegnet sind. somit ist der w.m.c. und die i.f.m.a. zuständig dafür. alle anderen popelverbände sind nicht berechtigt khanprüfungen abzunehmen oder abzuhalten!!!!!

wer das genau wissen will, ich habs auf meiner page genauer beschrieben und wers bestätigt haben will wendet sich bitte an detlef türnau, dem verbandspräsi vom m.t.b.d.
also leute, verdient euch eure bändchen ehrlich
:);)

infiltr8
09-09-2007, 11:23
hi

ich habe nun nicht alle antworten gelesen, somit sorry falls ich was wiederholen sollte.

nur ganz kurz, KHAN PRÜFUNGEN sind NUR anerkannt wenn sie vom M.T.B.D. abgesegnet sind. somit ist der w.m.c. und die i.f.m.a. zuständig dafür. alle anderen popelverbände sind nicht berechtigt khanprüfungen abzunehmen oder abzuhalten!!!!!

wer das genau wissen will, ich habs auf meiner page genauer beschrieben und wers bestätigt haben will wendet sich bitte an detlef türnau, dem verbandspräsi vom m.t.b.d.
also leute, verdient euch eure bändchen ehrlich
:);)

Ey was bist du denn für einer ... hättest wohl Doch mal alle Antworten lesen sollen dann hättest Du gesehen das das Prüfungsprogramm was hier gepostet wurde (http://mtbd.de/html/wmc_ifma_pruefungsprogramm.pdf) vom MTBD ist ... und nenn bitte andere Verbände nicht Popelverbände sowas ist einfach unsozial ... es gibt nämlich auch Leute denen sind die Khan Prüfungen sowas von egal ... genauso so ein Dreck steht auch auf der Internetseite des Sportcamps Kladow in Berlin .. Zitat.:"Verbände
… die sich als "die einzigen Wahren" ausgeben wie z.B. IPTA und nur
verschwindend wenige Mitgliedsvereine und Mitglieder in ihren Reihen haben,
werden derzeit durch ihre groß angelegten Lügen Probleme bekommen, so dass eine Zusammenarbeit mit diesen "Lügenbaronen" überhaupt nicht zur Debatte stand." Quelle: Verein (http://www.muaythaiberlin.de/html/verein.html)
.... ich meine das ist überhebliches Gequatsche und jeder Verein kann sich seinen Verband immer noch selber aussuchen .. auch im Muay Thai!

mfg
tom

WARRIORS - GYM
09-09-2007, 13:07
@ infiltr8

bevor du dich mit leuten unterhältst die du nicht kennst, arbeite erstmal an deiner ausdrucksweise und der persönlichen ansprache (aber mir was von unsozial erzählen wollen!)
zu meiner benennung popelverbände,...nun , wie würdest du denn sonst jemanden nennen der ilegal verbandsregelungen kopiert???? DAS NENNE ICH UNSOZIAL!! aber wahrscheinlich habe ich dich da an deiner empfindlichen stelle erwischt und du gehörst wohl jedem verband an nur nicht dem m.t.b.d. :ups: me culpa, hoffe du verzeihst mir nochmal, weist du, ich bin noch sooooo neu auf dem gebiet , kenne mich da echt nicht sooooo gut aus wie sicherlich du :p doch nur eine anmerkung, sicher kann jeder einen verband gründen, doch ob dieser dann auch das monopol von thailand erhält ist fraglich. und wir reden hier nicht von lizenzvergaben bezüglich eines kulturellen tanzverbandes. mir persönlich ist es jacke wie hose wo , wer trainiert, solange er / sie es gewissenhaft macht und der trainer/in dies ebenso. dennoch gibt es regelwerke und das nicht umsonst! damit sich nachahmer und profitsuchende nicht wie eine plage (huch schon wieder so ein schlimmes wort:o)verbeiten,...das leuchtet doch ein oder?;)

ach ja , ich hatte zu beginn meines posts bereits gesagt, falls ich was wiederholen sollte, sorry!(wer lesen kann ist klar im vorteil) und daß ich nicht alles gepostete gelesen habe bevor ich meine menung sage ist 2rangig, denn primär zählt daß WAS ich geschrieben habe!

zusammengefasst also :

- das ist ein forum, für jeden also freie meinungsäußerung.
- im vorfeld erwähnte ich S O R R Y für vermeintliche widerholungen, also tuts auch keinem weh daß ich ggf. was wiederholt habe (bei dir aber vermutlich nicht so, darum geb ich ne runde mineralwasser aus)
- daß WAS ich gesagt habe hat immerhin gewicht, denn NUR der m.t.b.d. hat autorisierung zu khan prüfungen.
- last but not least - immer ruhig mit dem gemüt, es ist ja nicht so das ich dir deinen nachtisch klauen wollte ;)

ps: das prüfungsprogramm kenn ich übrigens auch schon n paar tage auswendig,..macht ja nix, aber danke für den link:rolleyes:

infiltr8
09-09-2007, 14:05
@warriors-gym: haha .. Du bist mir ja nen lustiger zeitgenosse ... jetzt bitte ich Dich mir zu sagen was denn an meiner Ausdrucksweise falsch war?

Sorry falls ich etwas forsch rüberkam aber diese "Ich bin im MTBD und somit besser als alle anderen..." Mentalität geht mir voll auf den Sack! Ich distanziere mich weiterhin von allen Verbänden die es da so gibt hehe ... ist mir nämlich total wurscht wer in welchem Verband ist und weshalb :D ... bin der Meinung jeder kann Muay Thai lernen wo er gerne möchte ... muss auch keine Khan Prüfung ablegen und kann trotzdem seinen Spass haben...

.. das irgendwelche Leute irgendwelche "Verbandsregelungen" (kannst ja mal erläutern was damit gemeint ist) kopieren weil Sie zu faul sind selber was auf die Beine zu stellen das tut mir leid für euch :confused: ... ist warscheinlich nicht i.O. ... aber trainieren kann doch jeder jeden ... da brauch es keine Genehmigung vom Thailändischen König oder was auch immer oder seh ich das falsch?:confused:


- das ist ein forum, für jeden also freie meinungsäußerung.

Jo


- im vorfeld erwähnte ich S O R R Y für vermeintliche widerholungen, also tuts auch keinem weh daß ich ggf. was wiederholt habe (bei dir aber vermutlich nicht so, darum geb ich ne runde mineralwasser aus)

heheh .. danke *schlürf*


- daß WAS ich gesagt habe hat immerhin gewicht, denn NUR der m.t.b.d. hat autorisierung zu khan prüfungen.

Nö .. kann auch am Muay Thai Institut in BKK meine Khan Prüfung machen Ätsch :D:D:D


- last but not least - immer ruhig mit dem gemüt, es ist ja nicht so das ich dir deinen nachtisch klauen wollte

Klar .. mein Nachtisch ist weg und DU hast ihn genommen *heul* :hammer:


ps: das prüfungsprogramm kenn ich übrigens auch schon n paar tage auswendig,..macht ja nix, aber danke für den link

Mensch ... das hab ich gepostet um Dir zu zeigen das uns allen klar ist das NUR der MTBD das darf ... :engelteuf

wie auch immer ... mach mal deine Khan dingens .. Hauptsache Du wirst glücklich...


mfg
tom

Kannix
09-09-2007, 14:21
Man sollte Muay Thai als das nehmen was es ist, ein Sport und nicht soviel Hokuspokus darum machen. Wenn man ein bisschen thailändische Kultur mitbekommt ist das schön, hilft einem aber nicht beim Kämpfen.
Soviel ich weiß interessieren Khangrade in Thailand keine Sau

infiltr8
09-09-2007, 14:29
Danke Kannix ... endlich mal jemand den Graduierungen genauso wenig interessieren wie mich hehe :D

WARRIORS - GYM
09-09-2007, 21:39
@ infiltr8

ja ,manchmal bin ich auch lustig, hast du gut erkannt;)

nun ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei , oder besser gesagt du hast meine message nicht recht zugeordnet. ok, ich erklärs anders :

- mein posting hier hatte keinesfalls den tonalen inhalt das der m.t.b.d. das beste ist und alles andere ist mist. wenn du das da rausliest ist es leider dein problem oder vermutung. glaub mir, was ich denke , das sage ich, somit werte bitte nur das was du auch tatsächlich liest, ok ? dann klappt das auch in einem postingsaustausch;)
der ausdruck "popelverbände",...daß hab ich auch erklärt. diese verbände die nicht autorisiert sind, verfahren nicht korrekt und damit hat sichs. und da mein bester solltest du jedoch wissen das wir hier in deutschland lediglich den m.t.b.d. als masstab haben betreffend der khan-prüfungen. mich wundert es stark das du es so persönlich nimmst weil ich den m.t.b.d. da so in schutz nehme, denn auf der einen seite gibst du einen müll auf khan graduierungen, auf dr anderen seite sprichst du von "freier makrtwirtschaft" in sache prüfungen und nennst das muay thai institut in bangkok!!!wenn du in bangkok ins muay thai institut gehst (dort ist im übrigen auch mein erster thai meister tätig) um prüfungen zumachen ist das ja auch schön für dich, nur (nochmal für die hintersten plätze) wir reden doch in dem post hier primär um deutsche prüfungsverfahrensweisen oder????:confused: so sah ich es zumindest.

- und der m.t.b.d. sagt dir schon was oder? sicher hat es der verband nicht nötig regeln zu erfinden und andere zu blocken, denn die bestimmungen kommen von thailand. solltest du das echt detailgetreu wissen wollen, ruf detlef türnau einfach mal an, er sendet dir garantiert die nötigen hintergrundinfos zu. also kann hier icht die rede davon sein das der m.t.b.d. sich als perfekt und unique profilieren will, denn er hat das monopol eben.

- aber in enem stimem ich dir zu, das jeder da trainieren soll wo er will. es ist im endeffekt völlig egal ob einer khan-grade hat oder nicht, das macht ihn nicht zu nem besseren kämpfer. allerdings gibt es viele leute die einfach keine prüfungen machen wollen weil ihnen die anforderungen zu hoch sind (weniger die praktischen leistungen), da ist es eben leicht gesagt das khan-prüfungen unwichtig sind. die diversen ilegalen verbände jedoch verfahren mit dem prüfungsprogramm nicht so wie es sich gehört, so kenne ich jemanden der den 12 khan hat (durch eben so nen anderen verband) obwohl seine leistungen nichtmal für den 4 khan reichen, aber das ist ne andere storry!!!

- abschliessend noch eines.
nun, es ist wie bei allem was fundament hat, gibt es keine regeln, kann es nicht bestehen. so wäre muay thai keine kunst wenn es so labidar gehandhabt werden würde, also einfach nur mal so als "sport".
muay thai ist über 2000 jahre alt, ...... es wird aber keine 20 jahre mehr bestehen wenn es nur oberfläch gehandhabt wird, also ordnung gehört definitiv dort hin und wen sich alle nur im ring aufs maul hauen wollen wird muay thai in 15 jahren nen ganz anderen namen tragen !!!!!. (denk(t) mal drüber nach)

nix für ungut jungs, ein forum ist eben nur ein forum und etwas komplizierter als die realität, drum nicht immer alles so ernst nehmen wie es geschrieben steht (da schließ ich mich mit ein).

schönen abend und gebt gas morgen beim training ;):D

Kannix
10-09-2007, 01:22
Ach Du lieber Gott. Dank des Internets kann sich eigentlich jeder schlau machen wie lange es Muay Thai schon gibt und ob es ein Sport ist. Naja

WARRIORS - GYM
10-09-2007, 14:29
Ach Du lieber Gott. Dank des Internets kann sich eigentlich jeder schlau machen wie lange es Muay Thai schon gibt und ob es ein Sport ist. Naja

schön daß das www auch dich weiterbilden kann, also bleib am ball, du siehst es kann ja nie schaden.

fighter number one
11-09-2007, 02:37
für kämpfer bringen die dinger nicht viel.
aber für leute die nicht kämpfen wollen ist es ne schöne sache .
ich halt nicht viel von, weil in Thailand das echt keinen juckt ob du en kahn hast hauptsache mann hat spass am Sport Leute:D

WARRIORS - GYM
11-09-2007, 22:54
@ nr.1
das ist schon richtig, auch ich sage allen meinen schülern oder schülerinne bevor sie bei mir einsteigen, das ohne spaß kein erfolg zu verbuchen sein wird, das selbe gilt auch für wettkämpfer. natürlich macht ein khangrad keinen champ aus, aber was wenn ein kämpfer einmal trainer sein will??? es geht einfach um prestige und fundament.
auch ist es nicht ganz richtig zu sagen das khan grade nur sinn für anti-wettkämpfer haben, ein guter muay thai vertreter sollte bei seinen leistungen im ring ohne probleme ein prüfungsprogramm durchlaufen können (sofern er einen grundstein für sein ego oder aber seine zukunft legen will, aber daß ist individuelle auslegung !!!).

alles in allem ist es für mich am wichtigsten zu sehen das mauy thai in den 20 jahren seit ich es betreibe extrem an puplikum zugenommen hat und dafür bedanke ich mich bei jedem von euch, denn ohne euch geht es ja auch nicht ;)
have a nice day

Kannix
12-09-2007, 00:30
http://blogs.jambav.com/jambav/blogs/media/Image/monkey.gif

Sportler
12-09-2007, 00:32
http://blogs.jambav.com/jambav/blogs/media/Image/monkey.gif

:confused:

WARRIORS - GYM
12-09-2007, 11:33
@ sportler

nicht wundern, manche schaufeln die "klugheit" mit goldenen löffeln in sich hinein, da geht es nicht anders als super "toll" aufzufallen :gewicht:

Nak-Muay
13-09-2007, 23:40
@ sportler

nicht wundern, manche schaufeln die "klugheit" mit goldenen löffeln in sich hinein, da geht es nicht anders als super "toll" aufzufallen :gewicht:

Muahahahahahahahahahahahahahahaahaahahahahahahahah ahahahahahaa :klatsch::hammer::megalach::sport146::rotfltota


ohne worte ! :zwinkern: