PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel verdient Polizist

mongol
26-08-2007, 15:34
Mich würde interessieren, wieveil ein Polizist verdient (netto).
Wer von euch ist ein Polizist?
Das schreibe ich, weil ich auch ein Bulle werden will.:)

MFBB
26-08-2007, 15:43
Das kommt drauf an.
Einfacher, mittlerer, gehobener Dienst.
Schichtdienst, normaler Dienst. Welches Bundesland etc

So ungefähr als Beispiel.
Mittlerer Dienst, Ausbildung ca 800 Euro
Nach bestander Prüfung, Polizeimeister ca 1300 Euro Besoldungsgruppe A7

Gehobener Dienst, Ausbildung 850 Euro
Nach bestander Prüfung ca 1500 Euro Besoldungsgruppe A9

Alles Brutto und natürlich nur am Anfang so. Das ändert sich dann mit den Jahren und Beamtenstatus, Forbildungen/Qualifikationen/Familienverhältnisse etc

Nur Beispiele, da die Besoldung auch von den familiären Verhältnissen, dem Alter usw. abhängt. Im Westen gibts mehr Bezüge/Zuschläge als im Osten etc

mongol
26-08-2007, 15:49
danke für die info, was ist denn die grenze bei dem gehalt der "höchsten" polizisten?

Hauser
26-08-2007, 15:56
Oh Mann.
Polizisten werden mit der Besoldungsstufe A vergütet. Einfach mal selber googeln, da kann man sich selber viele Informationen holen.

Besoldungsordnung A - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_A)

domi81
26-08-2007, 22:36
zu wenig :D

Neopratze
27-08-2007, 02:52
Von (Streifen-)Beamten hier in Ö hab ich von € 2000 inkl Zulagen gehört :idea:

Chris H
27-08-2007, 06:33
Von (Streifen-)Beamten hier in Ö hab ich von € 2000 inkl Zulagen gehört :idea:

jop, auch eher mehr teilweise, kommt immer drauf an..

eher so zu sehen, ca. 1300 grundgehalt + zulagen, kann auf 4000€ pro monat kommen, je nach verwendung auch das doppelte hab ich mal gehört..

Helmchen
27-08-2007, 08:18
Hier die Bundesbesoldungstabelle West

Besoldung West (http://www.bvpbg.de/besoldung_west.php?url=1)

und hier die für Ost

Besoldung Ost (http://www.bvpbg.de/besoldung_ost.php?url=1)

Grüße

Helmchen

Soju
27-08-2007, 09:33
Wenn ich das so lese kann ich nur schwer nachvollziehen, dass noch jemand bock hat zu den gruenen zu gehen. Ich hab grossen Respekt vor dem Job und finde absolut dass er mehr wert ist als das.

Franz
27-08-2007, 09:46
Das was da steht bekommen die raus.
Ist mE nicht schlecht. Viele meiner Kollegen, die wirklich nicht schlecht sind würden sich freuen mit Anfang 30 zwischen 1900 und 2100 Euro monatlich - wie die Jungs im mittleren Dienst rauszubekommen- ohne Sorge vor Arbeitslosigkeit.
Das einzige was mE nicht genug berücksichtigt wird ist eine Entschädigung für die Schichtarbeit.

Helmchen
27-08-2007, 09:59
Hi auch,

der Schichtdienst wird schon einwenig berücksichtigt, in den Angaben DUZ ( Dienst zu ungünstigen Zeiten ).

Ansonsten bin ich aber auch nicht unbedingt wegen dem Verdienst zur Firma gegangen, das macht man doch eigentlich auch Überzeugung oder nicht?!

Gruß

Helmchen

Hauser
27-08-2007, 15:30
Ansonsten bin ich aber auch nicht unbedingt wegen dem Verdienst zur Firma gegangen, das macht man doch eigentlich auch Überzeugung oder nicht?!

Gruß

Helmchen

Jop, sehe ich genauso.
Reich werden kann man als Polizist sicher nicht, aber man kann ganz gut leben mit dem Gehalt.
Allerdings finde ich die Arbeit trotzdem unterbezahlt im Vergleich zu anderen Berufszweigen, die wesentlich weniger Verantwortung und Risiken bei der Arbeit zu tragen haben.