PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue KK, welcher Gürtel?



Sefaystos
26-08-2007, 16:53
Habe seit neuestem mit Jiu jutsu angefangen, habe aber im Judo den 1. Kyu...
ich ziehe im Jiu Jutsu ganz brav meinen weissen gürtel an^^, jetzt hat mich vor kurzem aber jemand drauf angesprochen, wieso ich net meinen Braunen anziehe?

Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen, welchen Gürtel würdet Ihr anziehen, wenn Ihr in einer Kampfsportart schon braun oder schwarz habt und wo anders neu anfangt?

MfG Oli

BenitoB.
26-08-2007, 16:58
du hast im judo veilleicht braun,aber nicht im ju jutsu. es wäre etwas respektlos im ju jutsu training dann braun zu tragen. in dem verein den ich bevorzuge ist ein zweiter dan judo,der im jujutsu seinen gelben gürtel trägt.

wieso ist dir das mit dem gürtel überhaupt so wichtig.is eh nur n stück stoff...
man sollte sich nur mit dem schmücken was man sich erarbeitet hat;)

Sefaystos
26-08-2007, 17:01
hey net falsch verstehn, ich habe von mir aus selber den weißen angezogen!
es hat mich nur jemand anders drauf angesprochen, wieso ich den anziehe, genau das selbe hab ich ihm dann auch gesagt...
wollte nur ma lwissen wie ihr das seht...

mfg Oli

BenitoB.
26-08-2007, 17:03
trainier in weiß,und verwurste höherer gürtelträger,das verschafft mehr respekt als wenn du als braungurt von anderen verwurstet wirst:D

Sefaystos
26-08-2007, 17:06
*fg* so hatte ich das vor^^
ne es macht einfach riesen spass, wenn man mit judo zB wo anders weiter aufbauen kann und sich weiter entwickeln kann...
ich glaube es ist was ganz anderes, wenn man schon mit KK/KS erfahrung etwas neues beginnt, oder ganz frisch anfängt...

ich werd nach wie vor meinen weißen gürtel in JJ tragen, das hätte ich auch ohne diesen post gemacht^^
aber wenn andere ne eigene meinung dazu haben, bitte hier posten, danke

LongIP
26-08-2007, 22:29
Da ich in solchen Sachen relativ tradionell eingestellt bin - natürlich den weißen.

Ich habe beide Fälle schon erlebt:
Einmal war ich beim Ju Jutsu und habe aus Gedankenlosigkeit meinen Schwarzgurt aus dem Shoot-Fighting umgebunden - hat mir nen dummen Spruch des Trainers eingehandelt.

Anderes Mal war ich bei einem anderen (JiuJitsu)-Verein zu Gast und wollte aus Respekt nen Weißgurt anlegen, meinte der Trainer- bzw. Jugendleiter zu mir ich solle doch bitte meinen Schwarzgurt umbinden. Als Background sei hier dazugesagt, dass ich ein Seminar gegeben habe für die Jugendgruppe.

Wie Du siehst - alles von Situation und Leuten abhängig. Grundsätzlich wäre ich erstemal vorsichtig. Gibt im KK/KS leider ziemlich viele Leute die sehr schnell an verletzten Eitelkeiten leiden.:rolleyes:

Greets Matthias

Budoka_Dante
26-08-2007, 22:48
Ich würde höchstens bei Probetrainings einen Gürtel aus einer anderen KK tragen, auch nur mit dem Einverständnis des Trainers. Das liegt auch daran, dass ich einfach keinen weißen mehr habe, obwohl hier im Haus eigentlich nach Anzahl der Anzüge überall welche sein müssten und nie einer weggegeben wurde:p

Ineluki
27-08-2007, 15:15
Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen, welchen Gürtel würdet Ihr anziehen, wenn Ihr in einer Kampfsportart schon braun oder schwarz habt und wo anders neu anfangt?


Prinipiell erst mal den, den ich in der neuen KS habe, also gar keinen bzw weiß (wenn das dort auch wirklich die Anfängerfarbe ist).

Wenn der dortige Trainer dann was anderes will, kann man ja immer noch den "eigenen" Gürtel anlegen.

Schnueffler
27-08-2007, 15:52
Ich bin der Meinung, dass man immer den Gürtel tragen sollte, den man in der entsprechenden "Sportart" hat.
Ausnahmen gibt es sicherlich, wenn der Trainer sagt, das man doch seinen "dunkleren" Gürtel tragen soll (z.B. bei sehr ähnlichen Sportarten, Besp. Jiu und Ju) oder wenn man in einem anderen System Unterricht gibt.
Ansonsten einfach den weißen Bauchweggürtel um und gut ist!
MfG
Markus

blubber
30-08-2007, 14:30
Den Gürtel den du dir im JJ verdient hast und keinen anderen.

Ausserdem der Gürtel hält nur die Hose oben oder die jacke zu und sonst nichts.

Kenne ein paar die haben nie ne Prüfung gemacht und ziehen immer Weiß an schon 10 und mehr Jahre die Interissiert das nicht und im Verein kennt die jeder.

Der Weg ist das Ziel.