PDA

Vollständige Version anzeigen : frank shamrock training routine

maximus
30-01-2003, 22:23
hab mir mal die mühe gemacht, aus einem interview mit shamrock was zusammenzustellen:

3 x pro Woche Gewichtstraining
Montag: Brust, Triceps, Nacken, Unterarm
Mittwoch: Beine, Schulter
Freitag: Rücken, Bizeps, Abdominals

(je 3 übungen, 3 sets, 8-12 repetitionen

...dann gehts weiter

5 x pro woche cardio

2 x pro woche plyometrics

2 x pro woche sparring

2 x pro woche wrestling

2 x pro woche technik

wichtig dabei: viel stretching

dreadnought
31-01-2003, 13:52
ich weiß nicht, was du dazu jetzt hören willst?? Aber der Mann hat anscheinend ne sehr ordentliche Regeneration!!!

jkdberlin
31-01-2003, 13:56
Und das alles auf ganz natürlichem Weg ;)
Er hat mir mal bei einem Trainingscamp 1997 (3 Jahre nachdem er angefangen hat, zu trainieren) erzählt, dass er gar keine Supplements dazu nimmt. Nichtmal Protein-Pulver...alles nur Hühnerbrust, Reis und Salat. ;)

Grüsse

Samtex
31-01-2003, 14:04
Original geschrieben von jkdberlin
Und das alles auf ganz natürlichem Weg ;)
Er hat mir mal bei einem Trainingscamp 1997 (3 Jahre nachdem er angefangen hat, zu trainieren) erzählt, dass er gar keine Supplements dazu nimmt. Nichtmal Protein-Pulver...alles nur Hühnerbrust, Reis und Salat. ;)

Grüsse

Naja ich will ja nicht behaupten, daß das in diesem Fall nicht wirklich so ist, aber wenn man die Leute fragt nimmt doch niemand irgendwas dazu, oder?:rolleyes:

maximus
31-01-2003, 14:34
verdammt, frank! mit metzger und shamrock, nicht schlecht!

ich denke, frank shamrock ist oder war einer der besten fighter und dies nicht, aufgrund seiner technik, sondern aufgrund seiner hammer kondition.

jkdberlin
31-01-2003, 14:39
Da stimm ich gerne zu! Alle seine Kämpfe, auch der erste mit John Lober, sind echt gute Fights!

Grüsse

Joachim
31-01-2003, 15:30
Was hat F.Shamrock trainiert, bevor er sein MMA Training aufnahm?

Wenn jemand nach nur drei Jahren ohne "Hilfsmittel(chen)" so aussieht ist er ein Freak (genetisch).

Football? Schwimmen? Ringen?

Naja, SPort wird er wohl gemacht haben.

maximus
31-01-2003, 15:51
ich glaube es auch kaum, doch frank shamrock hat vorher kein sport gemacht.

andererseits ist das training im lions den (gym von ken shamrock) ziemlich hart. die fighters trainieren den ganzen tag. das lions den regime wird in kens buch beschrieben.

mit einem guten genetischen hintergrund sowie diesem training kann man nach drei jahren gut so aussehen.

Seb
31-01-2003, 20:24
Und Frank hat ganz schüchtern das Hemdchen angelassen :D :D :D Gegen die Brust hast du wohl nicht abstinken wollen, wa?
Na gut, ist ja blanker Neid, der hier spricht. Geiles Foto, kann man nix sagen :respekt:

Seb :)

jkdberlin
31-01-2003, 20:50
Naja, mir war halt nicht so warm wie den beiden ;)

Grüsse

esco1203
03-02-2003, 21:44
@frank: wieviel bringst du eigentlich auf die waage? so um die 80-85kg müssten das doch auch sein oder? also eigentlich hättest du dein teil auchziehen können und denen mal zeigen können, was ein anständiger körper ist oder nicht?;)
"ey frank shamrock. was hast du denn für ne hühnerbrust du pussie. ich geb dir gleich mal nen sherrif"

wieso nimmst du nicht auch mal an veranstaltungen in holland teil? ich glaube zu schlecht wirst du wohl nicht sein oder?

hast du mit ihm richtig trainiert? wie ist denn das lions den?
willst du auch mal die chute boxe academy besuchen? wäre interessant dein trainingscampbericht.
poste doch mal einen kurzen trainingsbericht vom lions den hier rein. würde mich doch interessieren.

jkdberlin
04-02-2003, 07:25
Hmm, als Leicht-Schwergewicht im Shooto sind es soagr bis 199 US-Pfund, sprich 90 kg ;)

Das Training war nicht direkt im Lions Den, sondern ein Grappling Camp in einer Wrestling - Schule im Norden von Los Angeles. Super anstrengend, viel Kondition und Drills. Zu diesem Zeitpunkt (1997) war Frank Shamrock in meinen Augen kein guter Trainer, da er vieles konnte, aber irgendwie nix rüberbrachte/erklären konnte. Eindeutig ein Fighter! Ich denke aber, er wird dazu gelernt haben und heute auch ein guter Trainer sein.

Holland ist mir zu viel Gemetzel und zu wenig Sport. ich ziehe da L.A. und jetzt auch in Deutschland (CSW, bzw. Amateur-Shooto) vor. Ich helfe gerne beim Aufbau, werde aber langsam für die Events zu alt...:(

Grüsse