Ufc 74 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufc 74



Flibb
26-08-2007, 20:09
Couture - Gonzaga hätte ein No contest sein sollen aber weil Couture ja Captain America ist darf es nicht geschehen. Herb Dean hat offentsichtlich was gegen Napao, Punkt sofort weg ohne Warnung, gegen Mirko wurde der Kampf sehr früh wieder in den Stand gebracht und nun werden Kopfstöße nicht beachtet.
Stelle mir gerade vor wie Fedor die Pride Matte gefärbt hätte wenn die Ringrichter beim Final Conflict 04 genauso parteisch gewesen wären wie gestern.

Rocco S.
27-08-2007, 08:55
Couture - Gonzaga hätte ein No contest sein sollen aber weil Couture ja Captain America ist darf es nicht geschehen.

Du hast recht. Schade - eigentlich sollte es jetzt einen Rückkampf geben, Randy hat sich schließlich den Titel nicht erschummelt, Napao allerdings auch das Recht auf einen REGULÄREN Fight.

Dudeplanet
27-08-2007, 08:55
hoppla, ist es so schwer Napaos verdiente Niederlage zu verdauen?

Flibb
27-08-2007, 09:05
hoppla, ist es so schwer Napaos verdiente Niederlage zu verdauen?

Nö, kann den Typen eigentlich gar nicht leiden aber fand das sehr unprofessionell von dem Schiedsrichter. Ich möchte saubere Kämpfe sehen wo der bessere gewinnt, nicht wer mit den meisten Fouls davon kommt.

Achja, Babalu hat den Kampf des Jahres geliefert.

Dudeplanet
27-08-2007, 09:30
Wenn es ein Foul war... hab es nicht so genau sehen können. Herb Dean sagt, dass es Gonzagas Knie war. Und selbst wenn Randys Kopf Gonzagas Nase zertrümmert hat, war es keine Absicht. Das kann einfach passieren. Blöd, aber nur eine Folge der Tatsache, dass Randy einfach aktiver war.

Babalu möchte ich nie wieder in der UFC sehen. Der ist untendurch, das ist sowas von mies. Ein Tap ist zu akzeptieren, immer! Spätestens aber wenn der Ringrichter eingreift muss Schluss sein. Ich finde es gut, dass ihn das 25000 Kröten kostet.

Rocco S.
27-08-2007, 09:35
Nö, kann den Typen eigentlich gar nicht leiden aber fand das sehr unprofessionell von dem Schiedsrichter. Ich möchte saubere Kämpfe sehen wo der bessere gewinnt, nicht wer mit den meisten Fouls davon kommt.

So sehe ich das auch. Ich bin deshalb auch kein Randy-Hasser oder Napao-Fan, beide Kämpfer genießen bei mir weder besondere Verehrung noch besondere Abneigung. Also nicht gleich schießen, wenn die Legitimität des Sieges des heiligen Randy angezweifelt wird...es könnte auch ein neutraler Beobachter dahinter stecken.

Manolo
27-08-2007, 09:52
Wer schiesst denn? :) Ihr gönnt dem Mann nur nicht seinen sehr verdienten Erfolg und fordert einen NC, was wirklich mehr als lächerlich ist.

In vielen Kämpfen passieren unglückliche Aktionen, Couture war gegen Belfort selbst betroffen, Rua bricht sich den Arm gegen Coleman, Fedor hält sich am Seil fest gegen Lindland (oder auch nicht ;)), usw.

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Randys Leistung und bedanke mich hiermit offiziell für die 50 Euro, die ich durch seinen Sieg gewonnen hab.

Gruß

Rocco S.
27-08-2007, 10:32
Ich hab' doch eben geschrieben, dass ich weder für oder gegen Randy bin :rolleyes:, also warum sollte ich ihm den Sieg missgönnen? Ich finde dass der Kampf NC hätte gewertet werden müssen - das hat nichts mit für oder gegen Randy zu tun!

D-Nice
27-08-2007, 10:55
ok leute und wo sind die links ??? :D:D

Flibb
27-08-2007, 11:45
In vielen Kämpfen passieren unglückliche Aktionen, Couture war gegen Belfort selbst betroffen

Großer Unterschied, ein Schlag ist ein legale Aktion und Kopfstöße sind es nicht.

Aragami
27-08-2007, 15:02
Ich verstehe euer Problem gar nicht, 1. hat Randy den Kampf klar dominiert, 2. Gontzaga wollte weitermachen, 3. Der kampf wurde nicht wegen der gebrochenen Nase abgebrochen. Also wo ist das Problem, lass Gonzaga noch mal antreten und er bekommt wieder auf die Schnauze. Also für mich war Randy besser und hat es deshalb verdient, Gonzaga hatte alles in der Hand aber er konnte weder im Stand noch am boden was zeigen. Also ich fand den Kampf insgesamt sehr gut

Fastbreak
27-08-2007, 15:38
mal abgesehen von der ganzen randy-napao nummer:
Babalus Kampf war mal echt nice. Super Typ, ich mochte den schon immer :D

dirkdeus
27-08-2007, 18:53
Babalu möchte ich nie wieder in der UFC sehen. Der ist untendurch, das ist sowas von mies. Ein Tap ist zu akzeptieren, immer! Spätestens aber wenn der Ringrichter eingreift muss Schluss sein. Ich finde es gut, dass ihn das 25000 Kröten kostet.


Hi.

hat mich auch verwundert. ABER: Ich mag Babalu. und mir ist früher viel mehr ins Auge gestochen das Herr Royce Gracie fast IMMER JEDEN Griff, Hebel, etc. wesentlich länger gehalten hat! Und nen Choke finde ich da harmloser als die Hebel die R.Gracie noch ein bissel über die Zeit durchgezogen hat. Guckt euch mal die Vids an. Das ist echt derbe. Von Babalu......die 3-4 sek.

btw: R-Gracie mag ich auch sehr. Toller Kämpfer. Aber die Subm. finde ich immer etwas "zu lang" da muss fast immer der Ref. die Arme aufbiegen!!!

Dirk

BenTheMan
28-08-2007, 13:54
um mal vom thema couture wegzukommen ... ich fand den kampf zwischen gsp und koschek sehr unterhaltsam. Weiss nicht warum GSP so runtergeredet wurde. Nicht dass Kos keine chance hatte aber insgesamt war das negative feedback für gsp nach dem serra kampf ein bisschen überzogen.

Royce Gracie 2
28-08-2007, 14:37
um mal vom thema couture wegzukommen ... ich fand den kampf zwischen gsp und koschek sehr unterhaltsam. Weiss nicht warum GSP so runtergeredet wurde. Nicht dass Kos keine chance hatte aber insgesamt war das negative feedback für gsp nach dem serra kampf ein bisschen überzogen.


GSP hat gegen Serra einen Haken an den Hinterkopf bekommen weil er schlecht weggetaucht ist.

davon hat er sich nicht mehr erholt.
War ein "unlucky dodging von GSP " un nen schlag der halt gesessen hat.
Habs schon damals gesagt ... das der ausgang des kampfes nicht im verhältnis zu den Fähigkeiten von GSP steht.

wenn man genau hinsieht gabs auch eine ähnliche szene im fight mit Koshek
bei der GSP nur knapp dem gleichen Schicksaal entkommen ist.
Haken von Koshek und GSP taucht ganz ganz knapp unten durch und hätte fast wieder eine gegen den hinterkopf bekommen.

Ansonsten natürlich beeindruckend was für ein Tier GSP ist.
Im stand up und am Boden der beste fighter in seiner Gewichtsklasse.

Lustig der UFC kommentatoren Gelaber :
GSP has no wrestling background ...

LOL WTF er trainiert mehrmals die woche mit der canadischen Nationalmannschaft :confused:

BenTheMan
28-08-2007, 14:42
die meinten wohl den klassischen hintergrund den kos hat. für mich spielt das aber keine ausschlaggebende bzw dominierende rolle in diesem leistungslevel. Isses positiv diese credentials zu haben? ja. Aber gegen sanchez hat koschek fast nur gestanden und trotzdem dominiert.

Francois
28-08-2007, 16:44
Ansonsten natürlich beeindruckend was für ein Tier GSP ist.
Im stand up und am Boden der beste fighter in seiner Gewichtsklasse.
:confused:

Sehe ich nicht so. Gerade seine Meidbewegungen gehen ab und zu in den Schlag rein. Im Stand können ihm imo einige Ex-Pridekämpfer paroli bieten oder sind besser ala Kang, denn ich da noch etwas stärker einschätze und der insbesondere nicht solche Deckungslücken hat. GSP unterscheidet sich vor allem durch sein schlicht phänomenales Wrestling, denn im BJJ sind auch wieder einige mit ihm gleichauf.

BJ Penn ist auch auf einem Level mit GSP was die UFC anbelangt. Dem fehlts an der Kondition.

Dudeplanet
28-08-2007, 18:38
Lustig der UFC kommentatoren Gelaber :
GSP has no wrestling background ...

LOL WTF er trainiert mehrmals die woche mit der canadischen Nationalmannschaft :confused:
Ich bin mal so frei und erkläre Dir background: Es bedeutet nicht, dass er keien Erfahrungen hätte, es bedeutet nur, dass er nicht ursprünglich Ringer ist. Nicht bloss kritisieren, weil es in zu sein scheint.

oh... nicht die zweite Seite gesehen :o

Royce Gracie 2
30-08-2007, 01:19
PFF

ALso
Das mit dem kritisieren weils in Mode ist , kannst mal schön auf dich selber anwenden !

Der Kommentator sagt es ist verwunderlich das GSP die leute auf den Boden bekommt , da er keinen Wrestling background hat.

Und das ist nunmal totaler blödsinn.
---------------------------------------------------------------------

somit habe ich zurecht kritisiert.
egal wie man background auslegt


Außerdem , würde mich interessieren wo du die genaue definition von background her hast ?

Das ist doch nur eine interpertation deinerseits um mein statement zu kritisieren.:D

Da ich englisch LK hatte und es auch studiert habe ( wenn auch nur 1 jahr ^^ ) erläutere ich dir gerne , dass Background übersetzt auf deutsch -> Hintergrundwissen/ Fähigkeiten oder auch Vergangenheit heisst.

was es nicht heisst ! ist das von dir Vorgeschlagene -> Ursprung T_T das wären eher die roots

UN nun siehe da :

GSP hat kein Hintergrundwissen/fähigkeiten im Wrestling ?
Und GSP hat keine Vergangenheit im Wrestling ?

er hat beides...

wenn man auch die Vergangenheit so auslegen kann , wenn man umbeidngt klugscheissern will, das Vergangenheit umbedingt bedeutet man muss das professionell als Beruf gemacht haben ...
Für mich bedeutet dass,dass man sich intensiv mit etwas auseinandergesetzt hat.

gn8

tnmlyger
30-08-2007, 03:30
Couture - Gonzaga hätte ein No contest sein sollen aber weil Couture ja Captain America ist darf es nicht geschehen. Herb Dean hat offentsichtlich was gegen Napao, Punkt sofort weg ohne Warnung, gegen Mirko wurde der Kampf sehr früh wieder in den Stand gebracht und nun werden Kopfstöße nicht beachtet.


Nein. Ich hatte nach der Veranstaltung mit Herb Dean gesprochen. Es gab KEINEN Headbutt, sondern Gonzagas Knie hat beim Aufprall nach dem Takedown seine eigene Nase erwischt. Gonzaga wurde der Punkt abgezogen, weil Dean ihn bereits bei der "I can't see" Nummer verwarnt hatte, dass der nächste Regelverstoss einen Punktabzug bedeuten würde. Als er dann mit Hilfe des Käfigs den Takedown verhindert hat, war er halt fällig.

Ich bin sonst überhaupt kein Fan von Herb Deans Leistungen, aber da gab's nun wirklich nichts zu beanstanden.

Flibb
30-08-2007, 08:21
Ich verstehe euer Problem gar nicht, 1. hat Randy den Kampf klar dominiert, 2. Gontzaga wollte weitermachen, 3. Der kampf wurde nicht wegen der gebrochenen Nase abgebrochen. Also wo ist das Problem, lass Gonzaga noch mal antreten und er bekommt wieder auf die Schnauze. Also für mich war Randy besser und hat es deshalb verdient, Gonzaga hatte alles in der Hand aber er konnte weder im Stand noch am boden was zeigen. Also ich fand den Kampf insgesamt sehr gut

Es geht ja genau darum warum COuture so eindeutig dominiert hat und das war eben wegen der gebrochenen Nase durch den Kopfstoß. Ich nehme mal an, dass Couture das auch bewußt gemacht hat. Der Mann ringt seit 20 Jahren, da wird selbst Captain America die eine oder andere fiese Technik aufgeschnappt haben.

snowtear
30-08-2007, 08:34
Es geht ja genau darum warum COuture so eindeutig dominiert hat und das war eben wegen der gebrochenen Nase durch den Kopfstoß...

Moin Phillip,

guck mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/randy-the-natural-couture-vs-gabriel-napao-gonzaga-62325/index11.html) Post #151

Grüße
Oliver

Dudeplanet
30-08-2007, 08:50
somit habe ich zurecht kritisiert.
egal wie man background auslegtNö

Außerdem , würde mich interessieren wo du die genaue definition von background her hast? Ich kann Englisch.

Da ich englisch LK hatte und es auch studiert habe ( wenn auch nur 1 jahr ^^ ) erläutere ich dir gerne , dass Background übersetzt auf deutsch -> Hintergrundwissen/ Fähigkeiten oder auch Vergangenheit heisst. Nicht viel gelernt, wie?

Es geht, wie schon gesagt darum, dass GSP anders als Koscheck nicht ursprünglich Ringer ist. Man sollte meinen, dass jemand der seit Jahren ringt und schon All American Division 1 Ringer ist, mehr davon versteht. Goldberg wollte somit nur seine Überraschung ausdrücken. Zum beherrschen einer Sprache gehört eben nicht nur die wörtliche Übersetzung, sondern die Fähigkeit zur richtigen Interpretation.

Hauser
30-08-2007, 10:24
GSP hat ursprünglich mit BJJ angefangen und dann quer durch die Bank weg alles traniniert. Boxen, Muay Thai, Ringen usw. Man kann ihn nicht wirklich auf einen Stil festnageln, aber zu sagen, dass er keinen background als ringer hat ist schwachsinn.
Klar ist er nicht DER Ringer wie Koscheck, aber er hat das Ringen von klein auf gelernt.

Manolo
30-08-2007, 10:34
Es geht ja genau darum warum COuture so eindeutig dominiert hat und das war eben wegen der gebrochenen Nase durch den Kopfstoß. Ich nehme mal an, dass Couture das auch bewußt gemacht hat. Der Mann ringt seit 20 Jahren, da wird selbst Captain America die eine oder andere fiese Technik aufgeschnappt haben.

Ja genau, da Couture im schon ganz früh, im Alter von 24, zu ringen begonnen hat, wußte er genau was er macht. :)
Haaaaallo, das war Gonzagas eigenes Knie, dass ihn erwischt hat, deshalb auch:


Moin Phillip,

guck mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/randy-the-natural-couture-vs-gabriel-napao-gonzaga-62325/index11.html) Post #151

Grüße
Oliver

Falls Du ihn nicht findest: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1051442-post151.html
Man achte auf Gonzagas linkes Bein...


Was mich allerdings viel mehr interessiert:
Was sagt ihr eigentlich zum Roger Huerta Fight? :cool:

Gruß

BenTheMan
30-08-2007, 10:37
dass sein gegner wohl das cardio training vergessen hat

Manolo
30-08-2007, 10:56
dass sein gegner wohl das cardio training vergessen hat

Soweit würde ich nicht gehen, nur weil er nach 10 Minuten harten Kampfes ziemlich platt war. Man glaubt gar nicht, wie konditionsraubend es sein kann, wenn man so einstecken muss wie Alberto Crane in dem Fight.

Gruß

Dudeplanet
30-08-2007, 12:42
Was mich allerdings viel mehr interessiert:
Was sagt ihr eigentlich zum Roger Huerta Fight? :cool:
Der "Rearview Mirror" war extrem cool. Habe mich aber gefragt, ob das erlaubt ist. Fand es sehr klug, aber fairnesshalber grenzwertig. Wobei, solange es niemand verbietet, hat Crane eben Pech gehabt.

@Hauser: Das: "keinen background als ringer hat ist schwachsinn" hat niemand gesagt. Ist das wirklich so scher zu verstehen? Warum meint ihr wohl, stört sich kein Muttersprachler an diesem Ausdruck?:ups:

chivas
30-08-2007, 16:53
Der "Rearview Mirror" war extrem cool. Habe mich aber gefragt, ob das erlaubt ist. Fand es sehr klug, aber fairnesshalber grenzwertig.
Wobei, solange es niemand verbietet, hat Crane eben Pech gehabt.

eben...beide kämpfer können ja die screens nutzen,
also was solls, warum unfair?
und wie sollte man das verbieten - nicht nach oben gucken?

aber Roger H. sollte mal gegen Leute kämpfen,
die nicht debuetieren, das wäre interessanter!

BenTheMan
30-08-2007, 16:55
ausserdem rufen die corner ja auch dinge rein und geben hinweise ... nur ein leichter unterschied da auf den screen zu kucken

fedor_fanboy
30-08-2007, 17:04
sorry royce aber da muss ich dude zustimmen.

mit background meinte der kommentator nicht dass er ein schlechter wrestler sei, sondern eben dass er nicht vom wrestling kommt.

Dudeplanet
30-08-2007, 17:59
eben...beide kämpfer können ja die screens nutzen,
also was solls, warum unfair? Naja, sie sind eben nicht dafür gedacht. Er nutzt etwas außerhalb des Cages zu seinem Vorteil. Das hat mich sehr amüsiert... trotzdem finde ich es etwas zweifelhaft. (Am Cage darf man sich auch nicht festhalten, obwohl es beide ja könnten)

Royce Gracie 2
31-08-2007, 02:14
also dudeplanet

ich werde hier nicht mit dir diskutieren ^^ das off topic.
Und sinnlos zugleich

daher etwas mehr TOPIc

wie lange denkt ihr machts Coture noch ?

BenTheMan
31-08-2007, 07:04
die körperliche Form in der er is is für das alteer schon beeindruckend. Allerdings kann man sein alter auch nicht ewig ignorieren, irgendwann nimmt sich der Körper Auszeiten oder den wohl verdienten Ruhestand. Kann von heute auf morgen passieren.

Aber nehmen wir mal an dass dauert bei ihm noch ein paar jahre, dann würde ich sagen er macht weiter bis er den Titel verliert, danach noch ein oder 2 "grudge" matches und dann is gut ..... bis in 2023 wenn er zurückkommt weil ihm die lightweight division und ihr champion sean "grandpa" sherk zu langweilig ist.

Ortega
31-08-2007, 11:24
GSP hat ursprünglich mit irgendein Vollkontakt-Karate-Style angefangen und nicht mit BJJ oder ?

Wanderlei Silva
31-08-2007, 11:38
GSP hat ursprünglich mit irgendein Vollkontakt-Karate-Style angefangen und nicht mit BJJ oder ?

Ja,Kyokushin