Trainiren oder nicht ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainiren oder nicht ?



Andrej79
26-08-2007, 21:09
Hi, habe vor ca. 1 Jahr mit dem kickboxen angefangen habe dann ca. 4 Monate trainiert stand schon kurz vor meinem ersten Kampf habe von 100kg runter auf 88 abgespeckt wahr total von dem Sport begeistert habe wie verrückter trainiert und dann Kamm meine Pechsträhne.

Nach einem dummen Disco streit (1gegen3 anzeige läut) habe ich einen dreifachen Kieferbruch erlitten was dazu geführt hat das ich 2 Wochen im Krankenhaus verbracht habe, danach habe 4 monatige Trainingspause eingelegt. Nach dem ich vom Arzt grünes licht erhalten habe bin ich wider ins Training eingestiegen beim erstem Training bin ich unglücklich umgeknickt und habe dabei Kreuzbandriss erlitten.

Seit dem sind etwa 5 Monate vergangen und bald stellt sich die frage ob ich wider anfange oder nicht, ich würde sehr gerne wider anfangen nur meine Freundin ist strickt dagegen.

Meine frage, wahr einer von euch schon so schwer verletzt und wie habt ihr euch entschieden?

Budoka_Dante
26-08-2007, 21:30
Trainieren an sich ja, allerdings denke ich, dass Kickboxen dein Knie ordentlich strapaziert (gibt natürlich schlimmere KS/KK). Lieber etwas Knieschonendes wie Radfahren, um nicht aus der Form zu kommen. Normalerweise braucht ein Kreuzbandriss 1/2 Jahr und aufwärst um zu verheilen...

Wenn sich dein Knie absolut stabil anfühlt und der Arzt sein OK gibt könntest du es probieren. Alerdings erst leicht anfangen, und den Trainer eventuell auch informieren.

DIe Freundin zu überzeugen könnte allerdings schwierig werden, auch wenn der Arzt sein OK gibt.

Wenn du oder dein Arzt Zweifel haben, solltest du es lassen.

Moei
26-08-2007, 21:48
Musst du wissen, ob es dir den Zoff mit deiner Freundin wert ist.. ich würd mir von meinem Freund nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen hab..

Wegen dem Knie.. langsam angehen lassen.. aber mein Freund spielt mit kaputtem Kreuzband seit Jahren Basketball.. überlegt es jetzt operieren zu lassen, aber ist ja hier nicht wichtig..

Wenn dein Knie okay ist.. und kräftig genug.. steig langsam wieder ein nud schau obs Spass macht..

Das mit der Freundin kann dir wohl keiner sagen.