PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen

Golfinho
26-08-2007, 22:53
Ahoi,
erstmal zu meiner Person.
Komme aus Dortmund, bin 18 Jahre alt, Schüler, und hab dementsprechend viel Zeit. Nun, ich habe bereits 5 Jahre Karate trainiert, das wurd mir zu statisch. Jetzt trainiere ich seit ungefähr einem Jahr Capoeira. Und nein, nicht "hippie-Capoeira" wie es doch so oft praktiziert wird, sondern Capoeira als Kampfsport, wobei der historische Hintergrund nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Natürlich gibts da auch im Training schonmal den ein oder anderen Wurf, Hebel oder auch Tritt ab, aber ich suche nun noch eine Kampfsportart, mit mehr Kontakt, dafür eher weniger Akrobatischen Einflüssen.
Generell geht mein Interesse weg vom Bodenkampf hin zu Schlägen&Tritten.

Nun frage ich euch, kennt jemand von euch eine Schule, die ähnliches trainieren? Ich habe auch hier schon das Schul-Verzeichnis durchgesehen, aber nichts passendes im Raum Dortmund gefunden.

Über 'ne Antwort würd ich mich freuen;)

Grüße

Apfelbaum
27-08-2007, 09:47
Muay Thai gibts überall.

Sun Tsu
27-08-2007, 14:41
Judo und Boxen auch.

John Preston
27-08-2007, 16:15
Judo und Boxen auch.

Weil das ja auch Sportarten sind, bei denen man sehr gut das Treten lernt...

dominik777
27-08-2007, 16:55
muay thai, kickboxen, taekwondo, vollkontakt-karate

jinn
27-08-2007, 17:11
Judo und Boxen auch.

Weil das ja auch Sportarten sind, bei denen man sehr gut das Treten lernt...

und weil judo eher vom Bodenkampf weggeht:D

Sun Tsu
27-08-2007, 19:08
und weil judo eher vom Bodenkampf weggeht:D

:D:D Ich habe heute meinen lustigen Tag;)

:rofl:

Golfinho
27-08-2007, 19:52
Das es das "überall" gibt, weiß ich wohl auch, doch ich hatte mir eher ein bisschen konstruktive Beiträge,in Form von Adressen guter Schulen, erwartet, anstatt Geschwafel von manchen Leuten, die sich noch nichtmals das Posting durchgelesen haben.

Oh man, hoch lebe das Internet.

Sun Tsu
27-08-2007, 19:56
Das es das "überall" gibt, weiß ich wohl auch, doch ich hatte mir eher ein bisschen konstruktive Beiträge,in Form von Adressen guter Schulen, erwartet, anstatt Geschwafel von manchen Leuten, die sich noch nichtmals das Posting durchgelesen haben.

Gibt genug Möglichkeiten im Internet selbst zu suchen. Googlen oder so.:rolleyes:

;)

Engin
27-08-2007, 20:00
Savate sei nicht zu vergessen.

jinn
27-08-2007, 20:36

:rolleyes: hoch lebe das internet! googeln wäre echt ne gute idee.
(vielleicht gibt es hier im board nur 10 aus dortmund und nur einer davon liest deinen thread durch?)

du solltest eh erstmal ein probetraining machen. ganz egal wie gut das tkd/kickboxen(was auch immer in dortmund ist) ist, wenn es dir nicht gefällt...
mach doch einfach mal bei ein paar sachen probetraining