samabe vs esco1203 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : samabe vs esco1203



samabe
21-01-2003, 08:40
@esco1203
Und Du glaubst daran, dass Du 4 Jahre Fitneß-TKD betrieben hast? Und das ganz ohne Schlagtechniken? Da hast Du aber lange gebraucht, um zu verstehen, dass TKD nichts für dich ist bzw. Du für TKD ungeeignet bist. Deine Aussage spricht jedoch nicht für den Sachverstand, den man nach 4 Jahren haben sollte.

Aber immerhin hast Du ja mal im Fernsehen eine ITF-WM gesehen. Aber stell Dir vor, es gibt sogar Vollkontaktkämpfe in der WTF. Das kann man natürlich in 4 Jahren TKD nicht mitbekommen - da sieht man höchstens mal einen Kampf im Fernsehen. Aber man kann sich ja fast jeden Abend im Fernsehen ansehen, wie sich teilweise bessere "Kirmesboxer" so lange vor die Rübe hauen, bis einer umfällt oder der Ringrichter aus Mitleid einen Kampf abbricht. Das ist doch wirklich was anderes, als wenn die ängstlichen TKD-ler immer voreinander weglaufen.
Endlich mal ein echter Heroe hier im Forum.

esco1203
21-01-2003, 09:02
@ samabe
was für ein problem hast du denn?!
bleib mal ganz locker.
zufällig habe ich in der wtf auch einige kämpfe gemacht und da siehts mit den handtechniken genauso fast noch schlimmer aus.
genauso kenne ich den wtf-deutschen meister, und der hat auch mit wt angefangen und mit tkd aufgehört.


2. dich geht es einen feuchten dreck an, weshalb ich mit tkd angefangen oder aufgehört habe.
so jemanden wie dich würde ich mit so einer einstellung sofort aus dem verein werfen, wie es fast alle tun würden.
klugscheißer kann der sport nicht gebrauchen.

4jahre habe ich es betrieben und habe nach kurzer zeit gemerkt, das es zur sv nicht besonders effektiv ist. aber egal.
warum betreibst du tkd oder weswegen kackst du dich hier so an?
ich werd erstmal dem mod melden, daß sich der schlappen wieder unter falschen namen postet

Joachim
21-01-2003, 09:03
Männer...
entspannt euch.

Alfons Heck
21-01-2003, 09:24
Original geschrieben von Joachim
Männer...
entspannt euch.

Joooo!

DER MOD MOTZT MIT!!!

Diskusion ist gut aber hart und fair; nicht zu persönlich werden.
Ihr dürft dazu gerne einen neuen thread aufmachen zB:
Ist TKD Sport oderSV?
oder was in der Richtung und dort dann Eure Erfahrungen austauschen.

samabe
21-01-2003, 09:31
@esco1203

Gääääääähhhhhnnnnn!

Entspann Dich mal, trink einen Tee und lass die Aggressionen am Sandsack raus.

@Alfons Heck
Das Thema TKD Sport/SV ist doch schon so ausgelutscht, dass man dem nicht hinzufügen muss.

Michael Kann
28-01-2003, 09:48
@ esco1203 ... finde manche Deiner Antritte recht gut (nur Drohungen und Beleidigungen find ich schlecht!) und deshalb mal n bisserl was von mir dazu.

hi eine frage: wieso fängst du mit dem tkd-training an?
Die Gründe für die Entscheidung sind doch sehr vielschichtig und individuell ... ich bin z.B. auf meiner Suche nach der für mich passenden KK, auf dem Weg zum Taekwon-Do, erst mal über Ringen, Judo und Karate (Shotokan) gestolpert ... hab mich dann für TKD entschieden, weil ich gemerkt habe, dass die dort trainierten Tritte besser und härter waren (Trainerabhängig!) und das Training wesentlich anstrengender war als Karate-Training (Trainerabhängig!) ...

wegen fitnessgründen oder anderen?
Fitness zweitrangig, SV erstrangig!

ich frage weil ich selber 4jahre tkd betrieben habe, und es als guten fitnessport bezeichnen würde, aber zu 0% für die sv geeignet halte.

Dem kann ich beipflichten ... mein Trainer Efstratios Papadellis, hat vor gut 20 Jahren, sehr viel Wert auf körperliche Fitness gelegt. Damals war ich im übrigen, von der SV begeistert. Heute sehe ich es anders. Vor allem hat sich vieles verändert, weshalb ich mich auch für einen anderen Weg entschieden habe!

abgesehen von boxen, welches eine sehr gute kombination wäre, hast du auch die anderen effektiven kombinationen schon augeschlossen damit du dich auf der straße wirkungsvoll verteidigen kannst. denn das größte problem sind die schlagtechniken im tkd. die sind garnicht vorhanden.

Das war früher anders ... da wurde sehr wohl mit Fäusten attackiert ... mein Freund, Mario Campangna hat früher häufig mit der Faust seine Gegner K.O. geschlagen, und zwar zum Körper! Durch die bestehenden Wettkampfsysteme und die damit verbundenen Wertungen hat sich dies total geändert ... leider! Aber auch hier gibt es noch Ausnahmetrainer ... wo wir wieder beim Thema wären, es liegt am TRAINER!

habe mal vor einiger zeit die itf-wm im tv gesehen. die kämper dürfen ja zum gesicht schlagen. die kicks waren sehr gut, doch wenn jemand zu schlagen angefangen hat, ist der andere mit dem rücken zu ihm gedreht weggerannt.

Dies ist trotz allem WETTKAMPF und hat mit dem Kampf auf der Straße wenig zu tun! Habe Taekwondoin auf der "Straße" (Disco, Bar ... ) kämpfen sehen, die waren vor 20 Jahren drauf wie TSAU! Einer hat hier in ner Bar (unrühmliches Beispiel! Ich weiß!) erst Gäste und dann Polizisten auseinander genommen ... nach langem zähen Kampf mit ihm und mehreren "Schwerverletzten" (Einsatz von drei Einsatzfahrzeugen, es traute sich nach den ersten Verletzten kein Polizist mehr in die Bar alleine oder auch zu zweit rein!) wurde er Dingfest gemacht ... er sitzt im übrigen wieder ein ... hat nahe Erlangen (is nicht lang her, daher bekannt) einen Polizisten erschossen! Der andere "durfte" sich gegen den Angriff von drei angetrunkenen in ner Disko in Bayreuth wehren ... dauerte keine halbe Minute, dann war die Sache geklärt ... wie gesagt, es liegt am TRAINER!

sowas wirst du bei schlechtesten boxern nicht erleben.

Na ja ... dann hab ich schon ganz schlechte Amateurboxer gesehen ... gerannt sind die zwar nicht, aber abgedreht haben die im Ring auch! ;)

und da liegt die absolute ineffizienz beim tkd: für mich auf der straße absolut untauglich.

Is halt Dein ganz persönlicher Erfahrungswert!

klar sind shootwrestling und andere hybrid-kampfsportarten sehr gut, aber dabei bestehen sie zum größten teil aus einem mischmasch, so das es irgendwie überhaupt nicht mit tkd kombiniert werden kann, sondern du tkd gar nicht anwenden wirst. warum schaust du dir nicht mal jeet kune do statt tkd an?
von der schrittarbeit ist es auch sehr gut und gleichzeitig lernst du schnell zu kicken wie zu schlagen.

Tja ... im Gegensatz zu Dir, rate ich xevex, da ich nicht weiß, warum er sich für TKD entschieden hat, dazu der koreanischen Linie TREU zu bleiben! xevex ... suche nach Hap-Ki-Do, Hwarang-Do oder Tang-Soo-Do Schulen in Deiner näheren Umgebung ... lote aus, was zu dem paßt was Du trainieren willst und noch viel wichtiger, lote aus, was zu DIR paßt! Dies ist von vielen Faktoren abhängig ... u.a. von Deiner Intention, ob Dir der Lehrer liegt, Entfernung, Kosten, ob das Umfeld paßt ... Zu ner anderen KK kannst Du immer noch wechseln und umschauen würde ich eh jedem raten und zwar immer öfter ;)

gleichzeitig muss ich sagen, das tkd ein kastrierter mischmasch von techniken aus kor. kampfkünsten wie tang soo do, und anderen mir nicht nennbaren künsten, welche in ein system gepresst wurden, mit starken japanischen karateeinflüssen.

Nenne mir bitte eine "reine" Kunst? Eine unverwässerte, nicht beeinflußte?

im grunde genommen denke ich ist die einzige wirkliche kor. kampfkunstart hapkido.

Na ja ... die Geschichte des HKD sagt was anderes, wobei sich da scheinbar auch die Wege der einzelenen Vertreter scheiden!

tkd ist in korea auch eigentlich als sport angesehen, und in korea haben schon viele tkd-schwarzgurte von straßenschlägern und gelegenheitsboxern mehr als böse auf die fresse gekriegt.
ein freund war sogar länger in korea auf der schule, und in korea ist kickboxen wie sanda sehr beliebt, da es viel straßentauglicher ist.

Früher war TKD im übrigen MILITÄR-KK Nr. 1 ... gelle ... wie´s heute aussieht, weiß ich nicht! Nach der Wertung die Du abgibst, dürft keine KK gut genug sein, denn es wird vermutlich Vertreter aus allen Stilrichtungen geben die schon mal "Böse auf die FRESSE" bekommen haben ... is´n tolles Kriterium um die Wahl einzuschränken ;)

tkd ist mehr sport als kampf.

Inzwischen dürfte dies auf den Großteil der Dojangs zutreffen ... leider! Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel!

aber ich will dich nicht abhalten tkd zu betreiben.

Hört sich für mich anders an!

[B]nur deine beweggründe würde ich ganz interessant finden. [/B

Mich auch!

Gruß
Mike

samabe
31-01-2003, 07:53
Wenn Du nach 4 Jahren kapiert hast, das dein Trainer nichts taugt, hat das aber lange gedauert. So wie du das Training beschreibst, wäre ich wohl nach dem Probetraining wo anders hingegangen.

Du kennst alle Meister im Ruhrgebiet? Da hast Du aber eine Menge mitgemacht. Und wenn sie dir sogar anvertrauen, mit welcher Motivation sie am Training teilnehmen, musst Du sie ja echt gut kennen. Werd mich mal bei den Meistern umhören..

Wenn ältere Menschen vom 2. Weltkrieg berichten, fangen die teilweise genau so an zu schwärmen, wie du. Aber wir leben hier (wieder) in der Zivilisation. Und wenn Du was zum Prügeln suchst, geh doch als Kirmesboxer oder zur Heilsarmee.

Michael Kann
31-01-2003, 08:09
Original geschrieben von samabe
Wenn Du nach 4 Jahren kapiert hast, das dein Trainer nichts taugt, hat das aber lange gedauert. So wie du das Training beschreibst, wäre ich wohl nach dem Probetraining wo anders hingegangen.

Du kennst alle Meister im Ruhrgebiet? Da hast Du aber eine Menge mitgemacht. Und wenn sie dir sogar anvertrauen, mit welcher Motivation sie am Training teilnehmen, musst Du sie ja echt gut kennen. Werd mich mal bei den Meistern umhören..

Wenn ältere Menschen vom 2. Weltkrieg berichten, fangen die teilweise genau so an zu schwärmen, wie du. Aber wir leben hier (wieder) in der Zivilisation. Und wenn Du was zum Prügeln suchst, geh doch als Kirmesboxer oder zur Heilsarmee.

Hi Samabe,

zum vorherigen Posts sag ich nichts, spricht für sich selbst ;)

Bzgl. Deiner Aussage der "älteren Menschen" kann ich Dir nur eines sagen .... Ich Teile Deine Meinung überhaupt nicht! Mein Großvater war in beiden Weltkriegen als Soldat und nach der Kriegsgefangenschaft (WKII) hatte er derart die Schnauze voll, dass er AUSWANDERN wollte. Wenn er mir erklärt hat, auf mein Drängen, wie es war, standen ihm regelmäßig Tränen in den Augen. Wenn ich ihn gefragt hab was er da gemacht hat, ob er Menschen getötet hat, dann wurde er erst einmal stumm und hat sich versucht zu fassen ... dann hat er mir erzählt er saß im ersten eigentlich nur im Graben hinter einer MG oder er sei sinnlos vor- oder zurückgerannt und habe sich verschanzt. Wenn mal nichts zu tun war, dann haben sie die Gräben ausgebaut oder sich Werkzeug für den Nahkampf gebastelt und mehr war aus ihm meist nicht herauszubekommen, außer, dass er viele Freunde und Verwandte verloren hat und die POST gehaßt hat! Im zweiten durfte er, Aufgrund schwerer Verletzungen (Gas), als Flakhelfer bei der Luftwaffe dienen ... auch darüber hatte er nichts Heldenhaftes zu berichten!

Meine Großmutter (sie lebt noch) ist, hochschwanger (von einem deutschen Soldaten), nach Deutschland geflüchtet ... hatte Angst um sich und ihr Kind. Sie sagt immer das gleiche! Glorreich? Ne Du, eher ängstlich ... von Tieffliegerbeschuss, von Bomben in Deutschland, vom Flüchtlingsauffanglagern, von Elend und Hunger und der Angst ihr Kind zu verlieren ... (ihr Sohn verstarb vor fünf Jahren an Krebs)! Was meine Oma von Krieg hält zeigt Dir ihre gestrige Frage unter Tränen (so dass ich erst mal nicht wußte was los ist): "Micha, wenn der Ami morgen loslegt! ... Du bist doch bei der Armee gewesen! ... Bei den Panzern! ... Musst Du dann auch in den Krieg?"

Viel Spaß beim verständlichmachen ...

Im übrigen, habe ich noch nicht einen SCHWÄRMER getroffen und habe viele Verwandte und Bekannte (über meine Lebensgefährtin) die die Zeit noch selbst erlebt haben!

Gruß
Mike

esco1203
31-01-2003, 08:33
Original geschrieben von samabe
Wenn Du nach 4 Jahren kapiert hast, das dein Trainer nichts taugt, hat das aber lange gedauert. So wie du das Training beschreibst, wäre ich wohl nach dem Probetraining wo anders hingegangen.

Du kennst alle Meister im Ruhrgebiet? Da hast Du aber eine Menge mitgemacht. Und wenn sie dir sogar anvertrauen, mit welcher Motivation sie am Training teilnehmen, musst Du sie ja echt gut kennen. Werd mich mal bei den Meistern umhören..

Wenn ältere Menschen vom 2. Weltkrieg berichten, fangen die teilweise genau so an zu schwärmen, wie du. Aber wir leben hier (wieder) in der Zivilisation. Und wenn Du was zum Prügeln suchst, geh doch als Kirmesboxer oder zur Heilsarmee.

und wenn du heulen musst, dann solltest du ein großes badehandtuch nehmen. ich glaub die taschentücher reichen da nicht aus.;) "äähhhhh! der esco hat was gegen tkd gesagt. dieser assi...dieser......ähhhhhhh!!!!! mann der penner...ich will dem eine reinhauen......!!!!mannn!!grrrhhh"

glaube kaum das du dafür den kor.tapferkeitsorden bekommst.
oder hast du den schon für deine excellente ironie und deinen bösen sarkasmus bekommen? aua! der sticht ja richtig. mann! wenn ich den lese, dann bekomme ich ja wieder richtig respekt vot tkd-leuten;)

aber seniorinaa. ich bin habe doch kirmesboooxer!
ne ich bin doch schon kirmesboxer seid jaaaahren!
ich brauch halt was auf die fresse weissu=)
und die heilsarmee ist bei mir zu hause. die hängen da ab und sammeln meine blutigen klamotten ein.

außerdem habe ich einen eigenen dojang "tkd teabo ich kenne alle meister....alle schlapp.......haha-jang"=)
hör dich ruhig um. mach das...kenne auch alle persönlich;) wenn ich sage alle dann meine ich auch alle.
lee, kim, park, kwon, hwa, cheung, chung.....fang schonmal an die telefonbücher durchzuforsten.

auch die meister in aachen, köln, münchen, stuttgart, berlin und hannover.
also ruf mal jeden nachnamen durch und frag ob sie mal tkd gemacht haben und ob sie den bösen "tkd-schlechtmacher" kennen.
auaa auaa =)
also was sich manche hier zusammeninterpretieren.
glaube einige reiten auf dem pilsung korea trip=).
hey hör mal die wm ist vorbei. wir sind im wm-vierter.
lies mal, was da in meinem post steht und schlag dir den schaum vom mund. sooooooo!
siehst du!=) es liest sich doch viel angenehmer.
solltest dir vielleicht einen schlabberlatz besorgen für deinen bösen humor. den überstehst du ja nicht ohne tollwutsanfälle=)

und mit dem krieg.....aber natüüüüürlich!!!!! lesen bitte nicht HASSEN=)

so jetzt kommen wir zu der untermauerung:=)

ich habe mindestens 5 verschiedenen leuten gehört, die bei privaten sportschulen trainieren oder trainiert haben und meist den 1.dan gemacht haben oder nach dem blaugurt ausgestiegen sind.
diese leute sind ja so ganz sportlich.
trotzdem waren es immer dasselbe bei ALLEN gleich:
es rasseln bei der prüfung nie leute durch. egal ob poomse oder hyong vergessen. egal ob schlechte pratzentechnik. egal ob
bei der danprüfung ängstliches sparring. egal ob keine technik....:
hauptsache der typ macht weiter. danprüfung 150€ einkassiert und weiter gehts.

kann dir noch ganz andere beispiele nennen wie es im training abläuft bei verschiedenen meistern. probetraining kostet 5 eur,-
hmm korrekt nicht;)
die schüler werden auf koreanisch als hundesöhne beleidigt..hmmm......natürlich findet das jeder schüler gut nicth;)

undsoweiter und sofort. das sind storys von einigen schwarzgurten oder auch aushilfstrainern in einigen sportschulen.

was du für killermässige erfahrungen im tkdbereich gemacht hast, freut mich sehr und ich würd dich gern dafür drücken, auch wenn du mich am liebsten kaputtkicken würdest;).
leider sieht das nun mal so aus, was ich so gehört und selbst erlebt habe.

mit freundlichen grüßen
samabefreund (der steht jetzt unter artenschutz)

Michael Kann
31-01-2003, 08:45
Is das Eure Form von Redeführung?

Meine Herren ... schändlich!

Gruß
Mike

samabe
31-01-2003, 09:51
@Michael Kann
Ich habe nicht geschrieben, dass die Meisten, viele oder alle Leute so von Kriegszeiten berichten, sondern es war das Wort TEILWEISE im Satz enthalten. Ich habe leider schon solche Chaoten gehört, die sich mit solchen Äußerungen wichtig tuen wollten. Und solche Chaoten gibt es leider auch heute noch - ich hatte vor kurzem das "zweifelhafte" Vergnügen, mich mit einem ehemaligen Balkan-Legionär zu unterhalten. Und der Inhalt von esco1203's Post hat mich irgendwie an diese Aussagen erinnert.

Der Großteil hat diese Zeiten so erlebt, wie du beschrieben hast. Deshalb weiss ich nicht, woher du meine Meinung kennen willst - ich distanziere mich von militärischen Aktionen und war nur deshalb meine gezwungenen 15 Monate bei der Bundeswehr, da ich als Kampfsportler bei der damals vorgeschriebenen Gewissensprüfung keine Chance hatte. Und bei der Bundeswehr habe ich, wenn es galt, Pappkameraden umzulegen, bewusst daneben geschossen - halt aus Überzeugung.

Zur Form der Redeführung weiss ich nicht, was du zu bemängeln hast.
Ich habe nur sachlich festgestellt, dass esco1203 wohl lange gebraucht hat, um festzustellen, dass TKD wohl nichts für ihn ist, und dass der Verein, bei dem er trainiert hat wohl nicht das "Gelbe vom Ei" war.

Und das ich bezweifle, dass er wirklich ALLE Meister kennt, halt ich das auch für legitim. Da ich im Ruhrgebiet schon einige Meister (nicht alle!) kenne, auf die die Beschreibung nicht passt, kann man da ja wohl mal nachfragen.

Das Wort Kirmesboxer war auch nicht beleidigend gemeint, sondern ein ernsthafter Vorschlag. So wie esco1203 seine Wünsche beschreibt, müsste ihm eigentlich so ein Job liegen.
Die Aggression dazu besitzt er - zumindes in seinen Post's. Und wenn er mir irgendetwas in meine Post's reininterpretiert und ich darauf inhaltlich nicht eingehe, ist dies einfach darin begründet, dass es mir zu billig ist, auf so einen Schwachsinn einzugehen.

Wenn man sich hier so einen Schwachsinn durchlesen muss, und dann noch nicht einmal sachlich die Aussagen in Frage stellen darf, frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier zu posten.

Du kannst mir ja mal mitteilen, an welchen Stellen ich eine "SCHÄNDLICHE" Redeführung gewählt habe - mir ist dies nicht bewußt.

esco1203
31-01-2003, 10:22
lol
jetzt verfällt der kriegstreiber in allerschönstes paragraphen-beamten-bloß-nicht-bitte-böse-werden-herr-admin-deutsch.
das ich nicth lache.

gerade erklärt er mir noch, ich würde wie ein altnazi von schönen geschichten erzählen
(dabei hast du es wohl immer noch nicth geschnallt das ich nicht begeistert von willkürlichen schlägen bin, sondern das es einfach die traditionellen trainings und erziehungsmethoden in korea zu dieser zeit waren, welche sich jetzt auch stark geändert haben, und ich damit einiges in beziehung der härte von tkd gestellt habe, aber da hast du ja anscheinend einen viel größeren einblick schätze ich mal, da du ja jahrelang tkd trainierst und wahrscheinlich von deinem sambonim erzogen wurdest.
herzlichen glückwunsch herr tkd-ziehsohn.
dir ist wohl nicth klar, das diese härte des tkd und der alten meister bestimmt nicht von "hast du dir wehgetan....bitte zieh den brustschutz an.....ooohhh, hast du dir den spann verstaucht kommt", sondern von manchmal nicth menschenfreundlicher härte, dich hier ncth hochpreise will sondern einfach für vielleicht nicht in korea gelebte habende beschreibe weils einfach so war.
das du das gleich als lobhymne interpretierst ist wohl deine eigene blackbox die die oben mit dir rumträgst. frag dich mal lieber was du so preist und dir denkst. wenn du dich an meine fakten hälst wirst du nur positives erkennen.
;) hut ab herr lebensgeschichte), und nun nimmt er alles zurück und auf dem feld blühen die blümchen.

wenn du verhassten schwachsinn lesen willst, dann brauchst du nur noch einmal dein eigenes posting durchgehen. ooopps!=) und haben wir uns erwischt?

kirmes..blablabla..........
ne ich brauch keine kirmes oder oktoberfest sondern schau einfach mal ins box/thaibox forum nebenan.
die könner aus dem forum vertreten leider eine manchmal noch ganz andere ansicht, und hinter geschlossenen türen wird da bestimmt noch was anderes gedacht.

weiß auch, daß viele tkdler boxen oder vollkontakt asozial, prollig und scheiße finden. weil man dumm wird, es keine kunst ist es nur ums prügeln geht....der do fehlt...jaja
schon klar.
leider hat das mehr mit kampf zu tun als tkd mit kampfkunst.
informier dich mal bitte richtig über tkd.
leider hat herr general choi einfach nur tritttechniken standardisiert und in ein system gepresst.
es hat sozusagen eine eher 50 jährige geschichte als eine 2500 jährige wie es alle tkdler verteidigen. sowas nennt man propaganda.
tkd hat zum größten teil einflüsse aus dem karate und general erfinder hat auch vorher karate betrieben.
tkd ist ein kulturgut was genauso wie tv, videos oder dvds ins ausland exportiert wurde.
das sollte man erstens verstehen. also im grunde genommen verteidigst du hier ein kulturgut, welches du angenommen hast.
leider habe ich mich etwas über andere kanäle informiert und bin zum schluß gekommen, das sich viele tkdler was von diesen asozialen kirmesboxern was abschauen können.

und mach dir mal keine hoffnungen: so ein kirmesboxer wird es mit den meisten tkdlern oder auch schlägern aufnehmen können.
die sind nämlich oft auch wirkliche boxer oder boxer gewesen.=)

Dojokun
31-01-2003, 12:34
Also, ich möchte noch einmal auf das hinweisen, was meine Mod-Kollegen gesagt haben!!

Und zwar in aller DEUTLICHKEIT!!


Dojokun

Aaliyah
31-01-2003, 14:25
Werden euch eure Beiträge nicht langsam peinlich!?!

Ciao,
Aaliyah.