PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav-Maga-Gruppe in Hannover

Sturmfalke
27-08-2007, 11:13
Hallo zusammen,

am Samstag dem 01.09. findet von 17.00 - 18.30 Uhr in der Odeonstraße 16 (Treffen vor "Drobs") das erste Training der KM Trainingsgruppe Hannover statt.

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen. Obwohl sich das Training in erster Linie an Personen ohne SV-Kenntnisse richtet können auch gerne "Eingeweihte" und "Profis" reinschnuppern. :D

Zur Info: es handelt sich um eine Trainingsgruppe des Verbandes "Krav Maga Germany" (Home (http://www.kravmaga-germany.de)).

Lockere Sportbekleidung und saubere Turnschuhe mitbringen.

Viele Grüße,

Alexander

P.S. wenn das hier der falsche Bereich ist bitte schieben.

JunFan
27-08-2007, 11:33
Hi Alex,

Und wer leitet die Trainingsgruppe?

Sturmfalke
27-08-2007, 19:57
Ich

MatzeOne
27-08-2007, 20:01
Jupp. Alex ist frischgebackener Trainee. Viel Erfolg. :halbyeaha

Sturmfalke
27-08-2007, 20:25
Danke! Schaun wir mal... Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg Sonntag!

kinkon
27-08-2007, 20:33
Kommt Micha auch zu Dir, Alex?

Herzlichen Glückwunsch, btw! :D

JunFan
27-08-2007, 21:06
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

:)

Sturmfalke
27-08-2007, 22:01
Danke, danke, danke.:D

Jo, Micha meinte er will kommen.

MAT Hannover
28-08-2007, 07:51
@ Sturmfalke

Findet das jeden Samstag um diese Zeit statt? Würde interessehalber gern mal reinschauen, kann aber am 01.09. nicht (... wie meistens samstags :().

Gruß, Ralf

Flamingo
28-08-2007, 09:07
hey

ich wohne in Hildesheim und das ist ja nicht so weit weg von Hannover. Bin am überlegen ob ich mal vorbeischauen soll.

Dennoch habe ich eine Frage: ich bin 16 jahre alt - kann es da irgendwelche Probleme geben?

Gruß
Flamingo

kinkon
28-08-2007, 09:54
Du wärst dann nicht der Einzige, der 16 ist. ;)

Flamingo
28-08-2007, 09:58
Du wärst dann nicht der Einzige, der 16 ist. ;)

Ok, dem entnehme ich dann dass es kein problem ist.
Und noch eine Frage: kostet das erste training geld?

Gruß, Flamingo

kinkon
28-08-2007, 10:00
Das weiss ich nicht. Aber wart mal ab. User Sturmfalke sagt schon was dazu, wenn er wieder online ist.

Sturmfalke
28-08-2007, 13:39
Ohh Gott, da is man mal n paar Stunden weg und die Fragen häufen sich... :D

Also:
Das Training findet jeden Samstag um diese Zeit statt

Das Training wird vorerst kein Geld kosten

16 ist völlig OK, du bist herzlich eingeladen

so, ich hoff ich hab nix vergessen jetze...

Flamingo
28-08-2007, 13:56
Ok danke für deine Antwort. Ich komme sehr gerne vorbei - endlich mal Krav Maga in meine gegend.

Leider kenne ich mich in Hannover nicht so gut aus. In welchem Stadtteil ist denn die Odeonstraße - bzw. ist die weit vom Bahnhof entfernt?

Danke und schönen Gruß, Flamingo

EDIT: Ok habe geguckt - sind ja nur paar schritte vom bahnhof aus :)
EDIT: Noch eine Frage: Ich mache jetzt seit ein paar Wochen WT - kanns da probleme geben?

MAT Hannover
28-08-2007, 14:17
Ohh Gott, da is man mal n paar Stunden weg und die Fragen häufen sich... :D

Also:
Das Training findet jeden Samstag um diese Zeit statt

Das Training wird vorerst kein Geld kosten

16 ist völlig OK, du bist herzlich eingeladen

so, ich hoff ich hab nix vergessen jetze...

Na ist doch besser als wenn sich keine Sau dafür interessiert ;)

@ Flamingo:
Odeonstraße ist 5 min vom Hauptbahnhof weg.

derblondemann
28-08-2007, 15:15
Na ist doch besser als wenn sich keine Sau dafür interessiert ;)

@ Flamingo:
Odeonstraße ist 5 min vom Hauptbahnhof weg.
Um es ganz präzise zu beschreiben:
Bahnhof vorne raus. 90 Grad rechts. Die Straße zwischen Saturn und der Baustelle(ExPost) rein(Kurt-Schumacher) richting Conrad Elektronik.
3.bzw je nach Zählweise vierte Straße rechts rein, fertig :-)

JunFan
28-08-2007, 15:21
Um es ganz präzise zu beschreiben:
Bahnhof vorne raus. 90 Grad rechts. Die Straße zwischen Saturn und der Baustelle(ExPost) rein(Kurt-Schumacher) richting Conrad Elektronik.
3.bzw je nach Zählweise vierte Straße rechts rein, fertig :-)

Das war ja mal ne angabe:yeaha:

Bist du da?

Pyriander
28-08-2007, 15:24
Moin Alex,

Gibt ja schön Resonanz;

viel Erfolg noch und viel Spaß beim Training.

Schöne Grüße vom anderen 'Last Man Standing' :D

Grüße,

André

derblondemann
28-08-2007, 15:25
Das war ja mal ne angabe:yeaha:

Bist du da?

Ich werds nur sporadisch mal schaffen.
Können diesen Samsag gerne alle zusammen trainieren.

Vorraussetzung ihr seit am Samstag auch auf Mallorca :D

Die Wochenenden danach werd ich ab und zu mal reinschauen (ziehe am WE ja viel um die Häuser und muss ja dann auch fit sein)

JunFan
28-08-2007, 15:43
Ich werds nur sporadisch mal schaffen.
Können diesen Samsag gerne alle zusammen trainieren.

Vorraussetzung ihr seit am Samstag auch auf Mallorca :D

:ups:
Auf malle! Hast du letztens nicht noch gesagt Urlaub wäre nicht drin? du hast zu viel zu tun?
Schäm dich!

ne spaß! Hau rein und sauf nicht so viel!
Erhol dich lieber!

(ziehe am WE ja viel um die Häuser und muss ja dann auch fit sein)
Habe ich mir gedacht;)

Die Wochenenden danach werd ich ab und zu mal reinschauen
kannst ja dann bescheid, sagen wenn du magst!:)

derblondemann
28-08-2007, 15:44
:ups:
Auf malle! Hast du letztens nicht noch gesagt Urlaub wäre nicht drin? du hast zu viel zu tun?
Schäm dich!

ne spaß! Hau rein und sauf nicht so viel!
Erhol dich lieber!

Habe ich mir gedacht;)

kannst ja dann bescheid, sagen wenn du magst!:)
Aber nur wenn ich Dir dabei dann dabei auch wieder freundschaftlich auf die Nase hauen darf *ggg*

Muss jetzt erstmal zum KD und danach zum SParring :-)

Malle nur 4 Tage (Fr-Mo) damit ich halt nicht zuviel Verdienstausfall habe :-)

JunFan
28-08-2007, 15:54
Aber nur wenn ich Dir dabei dann dabei auch wieder freundschaftlich auf die Nase hauen darf *ggg*
Wenn du triffst?;)

Muss jetzt erstmal zum KD und danach zum SParring :-)
Viel spaß! Muss auch gleich zum Training!

Malle nur 4 Tage (Fr-Mo) damit ich halt nicht zuviel Verdienstausfall habe :-)
Dann wünsche ich dir mal viel spaß und erhol dich das WE gut;)

DocDog
30-08-2007, 15:07
@derblonde
Tu nichts, was ich nicht auch tun würde:D

@JunFan
"Wenn Du triffst?" --> geiler Spruch:halbyeaha

@Sturmfalke
Viel Erfolg und immer schön fleißig dran bleiben!

@Sturmfalke & Pyriander
Habt ihr euch schon wieder erholt:devil: (Denkt mal an eure T-Shirt-Sache;))

Schönen Gruss,
DD

JunFan
30-08-2007, 15:27
@JunFan
"Wenn Du triffst?" --> geiler Spruch:halbyeaha

:D

@ Doc
Wie sieht das aus? war nicht mal im gespräch, dass du nach hannover kommen wolltest? oder habe ich da was falsch verstanden gehabt?

Gruß

Pascal

H__K
30-08-2007, 18:50
Hallo erstmal ans gesamte Forum!

Habe diesen Thread hier eher durch Zufall entedeckt, als ich bei google nach einer Möglichkeit für ein Krav-Maga-Training in Hannover gesucht habe!

Hört sich ja alles sehr gut an soweit! Ich würde neben mir selber noch einen Kumpel mitbringen!

Muss ich mich und meinen Kumpel noch irgendwo anmelden?

Ansonsten,
bis Samstag!

Hannes

Heidi81
01-09-2007, 21:10
Moinsen!
Da ich heute leider keine Zeit hatte vorbei zu gucken, würd ich mich über ein paar erste Eindrücke (Räumlichkeiten, Gruppe etc.) freuen.
Hoffe ihr hattet n guten Start!
Danke, vielleicht bis nächsten Samstag!

MfG Heidi

JunFan
01-09-2007, 21:15
Ja wie ist es gelaufen?:)

trioxine
01-09-2007, 21:21
wenn du in der ewto bist ja ,pruuuuuuuuuust :D

H__K
02-09-2007, 18:40
hallo!

konnte leider aus gesundheitlichen gründen dieses wochenende doch nicht erscheinen (verdammtes gammelfleisch ;) ).
Bin aber am nächsten samstag gerne mit dabei!

Ist dann immer noch treffen vor dem Drobs?

Schönen Sonntag noch,

Hannes

DocDog
02-09-2007, 20:49
@JunFan
Alles in Arbeit! Bin zur Zeit ziemlich busy, aber wir arbeiten an einem Termin. Wenn Du Zeit findest, kannst Du auch gerne mal zu uns hochkommen. Dann siehst Du selber mal, wieviel Spass wir hier haben:D

Schönen Gruss,
Doc

JunFan
02-09-2007, 20:52
@JunFan
Alles in Arbeit! Bin zur Zeit ziemlich busy, aber wir arbeiten an einem Termin. Wenn Du Zeit findest, kannst Du auch gerne mal zu uns hochkommen. Dann siehst Du selber mal, wieviel Spass wir hier haben:D

Schönen Gruss,
Doc
Ja ich wollte auch nur mal fragen, ob das noch Aktuell ist!:)
Wenn ich die zeit finde komm ich ganz sicher:)

Gruß

Pascal

Ghost-Dog
03-09-2007, 15:58
Boah! :ups:

Werd demnächst nach Hannover ziehen...

Und jetzt gibt es das Kenpokan, das Martial Arts Team Hannover und jetzt auch noch Krav Maga!

Kann mir jetzt jemand mal erzählen, was und vor allem WO ich trainieren soll?! :mad: :motz:

Dabei komm ich aus der Provinz und hab nur einen kleinen TKD und Judo background. Und jetzt so ein overkill.... :mad::D

In diesem Sinne, ich freu mich drauf.... :) :(

MAT Hannover
04-09-2007, 11:17
Boah! :ups:

Werd demnächst nach Hannover ziehen...

Und jetzt gibt es das Kenpokan, das Martial Arts Team Hannover und jetzt auch noch Krav Maga!

Kann mir jetzt jemand mal erzählen, was und vor allem WO ich trainieren soll?! :mad: :motz:

Dabei komm ich aus der Provinz und hab nur einen kleinen TKD und Judo background. Und jetzt so ein overkill.... :mad::D

In diesem Sinne, ich freu mich drauf.... :) :(

Luxusprobleme? Ist doch schön! :) Mach Dir keinen Stress. Zieh erstmal her, schau Dir alles mal an, mach Probetraining, atme tief durch und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. ;)

Gruß, Ralf

Ghost-Dog
05-09-2007, 14:36
Luxusprobleme? Ist doch schön! :) Mach Dir keinen Stress. Zieh erstmal her, schau Dir alles mal an, mach Probetraining, atme tief durch und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. ;)

Gruß, Ralf

Danke, dass werde ich tun!:o

JunFan
08-09-2007, 07:22
Hallo mich würde echt mal interessieren, wie es letzte woche gelaufen ist?
Gibt es kein feedback?:o

Heute schaffe ich es leider wieder nicht! Ist stadtfest bei uns, da kämpfe ich mit anderen sachen:D

Gruß

Pascal

Sturmfalke
09-09-2007, 16:07
soo,

bin auch mal wieder hier - sorry, hatte gar nicht bemerkt das sich der thread so weit entwickelt hat ...:ups:

Auch wenn es gestern etwas kurz war muss ich sagen das mir die ersten beiden Einheiten durchaus gefallen haben.

beim ersten Mal waren 4 dabei, gestern schon 9 ... langsam wirds echt kuschelig.

Freu mich schon auf nächsten Samstag.

Tardy
18-09-2007, 18:16
Hallo

Ich würde gern auch mitmachen. Auch wenn ich ein wenig eingerostet bin - das Alter -.

Meine Frage um deren Beantwortung ich höflich bitte: Findet das Training am angegebenen Ort auch nä Samstag statt? Und kann jeder vorbeikommen - also auch ich :)-?

Vielen Dank.

Gruß an alle

Tardy

DocDog
18-09-2007, 23:37
Hi Tardy!

Klar kannst Du vorbeikommen. Soweit ich weiß, findet das Training am genannten Ort statt. Viel Spaß wünsche ich.

Schönen Gruss,
Doc

Sturmfalke
21-09-2007, 07:10
So, wir haben ab jetzt auch ein eigenes Logo.

siehe meine Signatur...:cool:

Sturmfalke
21-09-2007, 11:02
...oder auch nicht mehr.:D

Hab die falsche Hintergrundfarbe genommen, das muss Schwarz sein - werds überarbeiten und demnächst nochmal reinstellen.

kinkon
21-09-2007, 11:11
Ich komm auch mal vorbei, wenn meine Hand wieder heile ist. Grüsse an SCREAM, DerBlondeMann, Sturmfalke, ElCativo und all die anderen Patienten. :D

StefanS.
21-09-2007, 13:42
viel erfolg alex und meld dich mal wieder bei mir!

Zuckerengel
22-09-2007, 20:49
Hi, Krav Maga, ist das auch was für weibliche wesen?
Ich möchte wenn dann etwas effektives machen um wieder fit zu werden...
Aber ich weiss nicht ob das das richtige ist, kann man einfach bei euch mal vorbeischaun, komme ja aus Hannover, weil interessieren würd es mich schon.

Lg Kati

JunFan
22-09-2007, 20:57
HI Alex,

wenn das so weiterläuft, wird das in der odeon strasse aber ziemlich eng:o
Aber, wenn viele frauen dazu kommen macht das ja nichts:D

Gruß

Pascal

Zuckerengel
22-09-2007, 21:02
Das heisst es gibt schon welche? :D *grins* :D

JunFan
22-09-2007, 21:10
Das heisst es gibt schon welche? :D *grins* :D

Das weiss ich leider nicht!:o
ich kenne zwar den Alex und die Odeon strasse. Habe aber noch nicht an der KM trainingsgruppe teilgenommen!

Gruß

Pascal

Sturmfalke
23-09-2007, 09:38
@ Zuckerengel
Hallo Kati.
Ja, Krav Maga ist für Frauen ebenso geeignet wie für Männer. Allerdings muss ich dich fairerweise "vorwarnen" das du die erste Frauen bei uns wärst.
Ich hoffe allerdings sehr das dich das nicht abschreckt.:D
Würde mich freuen dich nächsten Samstag bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Alex

@JunFan
Ja, wenn der Raum etwas enger wird ist das für realistisches SV Training ein echter Vorteil. Da nicht immer alle kommen ist es nur manchmal "richtig voll", aber dann kann man schön Szenarios machen: Disko, U-Bahn, Demo...
Wann kommst du egentlich endlich mal?

Zuckerengel
23-09-2007, 11:11
nönö, keine sorge, das stört mich nicht^^ Ist doch meist so bei allem was spaß macht / machen könnte :)

denke das ich dann am samstag vorbeikommen werde^^

Lg Kati

p.s. aber nicht wundern ich bin absoluuut nicht mehr fit^^

JunFan
23-09-2007, 11:16
@JunFan
Ja, wenn der Raum etwas enger wird ist das für realistisches SV Training ein echter Vorteil. Da nicht immer alle kommen ist es nur manchmal "richtig voll", aber dann kann man schön Szenarios machen: Disko, U-Bahn, Demo...
Wann kommst du egentlich endlich mal?
Joa wann komm ich den endlich mal?

Das ist ne gute Frage?
wieso brennst du so, mich wieder zu sehen!:D

Zuckerengel
23-09-2007, 11:19
@JunFan: Du kommst einfach nächsten Samstag dann muss ich /wir da nicht alleine hin :D

JunFan
23-09-2007, 11:30
@JunFan: Du kommst einfach nächsten Samstag dann muss ich /wir da nicht alleine hin :D
Machen wir! *ichwurdegezwungen:o*

Zuckerengel
23-09-2007, 16:44
Fein fein fein^^ und wehe einer lacht wenn ich mich total blöde anstell oder so dann gibbet ärger *hust*

:D:D:D

Sturmfalke
23-09-2007, 18:23
keine Sorge:

es ist eine Anfängergruppe. Und wir hatten bisher kein Training wo nicht mindestens ein "Neuer" dabei war.

Also dann, freue mich auf Samstag.

DocDog
23-09-2007, 19:29
@Zuckerengel
Wenn einer lacht, dann sagst Du mir bescheid:devil:

@JunFan
Ich hatte Deinen Witz übrigens verstanden;):D

@Sturmfalke
Habt ihr mit dem blonden mal Termine ausgeguckt?

Schönen Gruss,
Doc

JunFan
23-09-2007, 19:50
@JunFan
Ich hatte Deinen Witz übrigens verstanden;):D

Ach doc wenigstens einer! ich wusste auf dich ist verlass:D:)

Sturmfalke
23-09-2007, 21:15
@doci
nee, hab ihn noch nicht wieder gesprochen. War die letzten beiden Male nicht beim Sparring (Grippe).

Kannst ja mal mit ihm oder direkt mit Thorsten (Chef vom Sicherheitsdienst) schnacken.

Zuckerengel
24-09-2007, 09:52
*grins* gibts dabei eigendlich oft blaue flecken? nicht das es mich stören würde, bin das ja von meiner kleinen gewöhnt, die kneift wie son weltmeister^^

F-factory
24-09-2007, 10:03
*grins* gibts dabei eigendlich oft blaue flecken? nicht das es mich stören würde, bin das ja von meiner kleinen gewöhnt, die kneift wie son weltmeister^^
Es gibt im Krav Maga keine "blauen Flecken". Es gibt nur "Krav Maga Tattoos":D

Zuckerengel
24-09-2007, 10:06
*weglach* alles klar, mist ich dachte ich kann das dann auf die kleene schieben wenn jemand fragt *grins*

kinkon
28-09-2007, 09:10
Alex, kümmer Dich mal um Deine Internetpräsenz. Dann passiert sowas nicht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1085649-post6.html ;)

Sturmfalke
28-09-2007, 11:49
Website ist im Aufbau.

Bsi dahin werden wir wohl hoffen, das dieser Thread gut sichtbar für alle Suchenden ist.;)

Zuckerengel
28-09-2007, 12:07
hööö, naja egal, wollte nur bescheid sagen, wir kommen auf jeden fall morgen, allerdings werde ICH nicht mitmachen, da ich medizinisch noch nicht darf, gestern lag ich noch aufm op-tisch. meine bessere hälfte macht aber mit und wenn ich ihn dazu trette^^ :P er sagte jedenfalls das er mitmacht...

lg Kati

Sturmfalke
28-09-2007, 14:12
uhii, das klingt ja böse, das mit dem OP-Tisch ... auf jeden Fall schonmal gute Besserung!
Wir finden dir schon einen bequemen Zuschauerplatz.

Freut mich zu hören dass du kommst und auch noch wen mitbringst ... aber das mit dem Treten überlass mal bitte meinen Leuten, die müssen das eh üben :D:D

Bis morgen dann und alles Gute,

Alex

Heidi81
28-09-2007, 21:00
Moinsen!

Bezüglich des Trainings morgen, 29.09.:

Treffen ist nachwievor 17:00 Uhr vorm Drobs?

Danke f.d. Info!

MfG Heidi

Sturmfalke
29-09-2007, 11:59
jo, treffen ist am besten kurz vor 17.00 Uhr vor Drobs.

Bis Nachher

zweimeter
30-09-2007, 19:48
aloah
wie ich sehe wurde sogar mein thread erwähnt :D

würde eventuell nächsten samstag(hab diesen ja verpasst) mal reinschauen
bin absoluter KK neuling

wie siehts mit parkmöglichkeiten aus ?

Sturmfalke
30-09-2007, 21:21
Hallo Zweimeter (wenn dein Name Programm ist bist du schon der Zweite in der Gruppe), freut mich das du Interesse hast.

Parken... naja, is halt City. Aber es gibt nen Hinterhof (ka ob du da darfst) und n Parkhaus in der Nähe.

Aber irgendwas geht immer...

Bis dann und viele Grüße,

Alex

zweimeter
30-09-2007, 21:31
name ist programm
aber ich denke damit wirst du fertig ;)

Zuckerengel
07-10-2007, 15:52
WIIIR SIND WIEDER DAHAAAA!!!!

na na na habt ihr uns vermisst??? ;)

Holland war echt goil aber irgendwie soviele Holländer dagewesen :P

lg Kati

DocDog
07-10-2007, 22:19
Die sind aber auch überall die Holländer:ups::D

Nächste Woche ist Sturmfalke bei uns auf dem Basicseminar Stock-, Messer- und Schusswaffenabwehr (falls sein neuer Arbeitgeber ihm freigibt;)). Daher findet am 13.Oktober kein Training in Hannover statt.

Wenn der ein oder andere Hannoveraner sich ihm anschließen will, bitte direkt bei mir anmelden. Fahr- und übernachtungstechnisch haben sich ja bereits einige von euch zusammengetan, da können wir auch noch vermitteln.

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Und für alle, die kommen wollen: Unbedingt ein helles T-Shirt mitbringen;) Das könnt ihr dann bunt wieder mit nach Hause nehmen :D

Zuckerengel
08-10-2007, 09:08
OOCH mannnoooo, nun darf ich endlich wieder und dann macht ihr sowas^^

kann die kurze nicht unterbringen :( sonst würden wir auch kommen, das ja mal echt schade :(

DocDog
08-10-2007, 12:18
Wie kurz ist denn die Kurze? Wäre nicht das erste Mal, dass bei uns einige Zwerge rumhüpfen. Zumal demnächst unsere Krav Maga Kids an den Start gehen;)

Zuckerengel
08-10-2007, 17:23
kurz ist 15 monate fast, kann noch nicht laufen dafür aber rumflirten wie ein weltmeister^^

also denke nicht das das für die kurze ist :( *rumfluch*

MatzeOne
08-10-2007, 18:55
Früh übt sich :D

DocDog
09-10-2007, 16:56
Dann kann sie bald demnächst zwar immer noch nicht laufen, dafür aber schlagen und treten:D

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Die ist aber echt süß:)

Zuckerengel
10-10-2007, 14:17
Na toll dann geht irgendwann ne kleine kampfmaschiene in den kindergarten und ich bekomm dann ständig anrufe von der kindergärtnerin da die dann immerzu blaue flecken hat^^

Sturmfalke
12-10-2007, 15:35
!!!WICHTIG!!!

Diesen Samstag (Morgen, 13.10.2007) ist KEIN TRAINING!!!!

Das findet (vorraussichtlich, bin halt Soldat...:cool:) wieder nächsten Samstag zur gewohnten Zeit statt.

Viele Grüße,

Alex

Zuckerengel
13-10-2007, 10:28
*salutier*AIAI SIR *dabei grins*

und allen viel spaß in Kiel *heul*

DocDog
18-10-2007, 14:57
Hier auch nochmal der Hinweis, da Alex ja bis zum Wochenende noch abwesend ist: Am Sonntag schicken wir die nächste Klamottenbestellung los. Wer also eine Hose, einen Kapuzenpulli und/ oder ein T-Shirt haben möchte, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Ihr könnt auch gerne in unserem KM-Forum (siehe meine Signatur) reinschauen. Da gibt es einen entsprechenden Threat. Bei Fragen PN an mich.

Schöne Grüße,
Doc

P.S. @ Zuckerengel
Ganz nebenbei: Vergangenes Wochenende war sehr geil. Aber davon wird euch Alex ja was erzählen.

Kappilein
18-10-2007, 15:02
Moin moin. Ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen, ihr trainiert ja alle noch ganz fleissig.

Interesse hätt ich wohl auch an der ganzen Sache, hab da aber noch ein paar Fragen, hoffe das die nicht schon gestellt wurden und ich die Antworten nur überlesen habe...

1. Muss ich irgendwelche körperlichen Voraussetzungen für den Sport mitbringen?

2. Trefft ihr euch immernoch um dieselbe Zeit und am selben Ort wie auf Seite 1 beschrieben?

Lg Kappi

DocDog
18-10-2007, 16:27
Moin Kappi,

besondere körperliche Voraussetzungen benötigst Du eigentlich nicht. Du musst lediglich "sportgesund" (also Sport ausüben dürfen) sein;)

Die Daten sind nach meinem Kenntnisstand gleichgeblieben. Viel Spaß beim Training:)

Schönen Gruss,
Doc

Kappilein
18-10-2007, 17:01
Ja, wunderbar. Das "sportgesunde" sollte wohl hinhauen, sonst wär der Arbeitgeber auch etwas unzufrieden. ^^

Gut, dann bin ich Samstag wohl mal mit dabei, kurz vor 5 vor der Drobs. Ich freu mich drauf :)

Zuckerengel
19-10-2007, 09:59
GRUPPENKUSCHELN *grins* ach wird das fein :)

Ich freu mich schon total :)

Lg Kati

H__K
19-10-2007, 11:12
Hier auch nochmal der Hinweis, da Alex ja bis zum Wochenende noch abwesend ist: Am Sonntag schicken wir die nächste Klamottenbestellung los. Wer also eine Hose, einen Kapuzenpulli und/ oder ein T-Shirt haben möchte, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Hi!

Bis wann müssen wir denn bescheid sagen? Wäre wohl schon an einer Bestellung interessiert.

Gibt es die Kapuzenpullis noch zusätzlich mit den Städtenamen?
Welche Größen sollen wir angeben (S,M,L etc.)? Fallen die Klamotten irgendwie besonders groß oder klein aus?

Gibt es irgendow schon Fotos von den Sachen?

MfG

Hannes

DocDog
19-10-2007, 11:48
Bestellung geht am Sonntag raus. Auf den Kapuzen können Städtenamen oder auch andere Sachen aufgestickt werden. Maximal 2 Reihen!

Bei den Größen: Die Pullis fallen normal aus, die Hosen sind 10cm kürzer als die Körpergröße zu bestellen (bei 180cm z.B. 170cm Hose), die T-Shirts lieber eine Nummer größer.

Lediglich die Kapuzenpullis können wir nicht mehr umtauschen, wenn da spezieller Stick drauf ist. Alles andere ist locker umtauschbar.

Schau auch mal hier: Merchandise (http://www.kravmaga-germany.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=13)

Ach ja: Fotos sind leider noch nicht vorhanden :(

Schönen Gruss,
Doc

H__K
19-10-2007, 12:09
alles klar. dann gebe ich Dir spätestens samstag abend nach dem training bescheid. vielleicht macht Alex ja auch ne sammelbestellung samstag noch fertig.

Zuckerengel
22-10-2007, 14:42
Ok merke, klein Kati muss uunbedingt mehr machen *lach* ich weiss nicht, wann ich das letze mal so einen Muskelkater hatte *nochmehr lach* aber es hat verdammt viel spaß gemacht!!!
Hoffentlich findet es nächsten Samstag statt :) , derweil übe ich daheim liegestütze *kicher*

Ansonsten wünsche ich allen noch einen wunderschönen start in die Woche!

lg Kati

rocket
25-10-2007, 10:03
kuckuck,

läuft das noch am wochenende ? ich will auch und samstag hab ich immer zeit !

und was geht mit de sparringrunde ?

beste grüße

rocket aka stephan

derblondemann
25-10-2007, 10:51
kuckuck,

läuft das noch am wochenende ? ich will auch und samstag hab ich immer zeit !

und was geht mit de sparringrunde ?

beste grüße

rocket aka stephan
hi, sparing ist nachwievor immer Dienstags ;-)
Ob die Krav Maggas sich diesen Samstag treffen entzieht sich meiner Kenntniss.
Wollt mich die Tage sowieso mal bei Dir melden wie es aussieht
Gruß,
Adriaan

Sturmfalke
26-10-2007, 14:28
klar läuft die Gruppe noch - wenn nix anderes Forum steht ist um 17.00 Uhr Training!

NewRocky
30-10-2007, 20:28
AleX leitet die Gruppe=)

MatzeOne
30-10-2007, 20:54
Alex hat über dir geantwortet :p

McSeal
03-11-2007, 14:06
Hi Zusammen,

kann heute leider wieder nicht zum Training kommen, bin immernoch verletzt :(
Viele Spaß wünsch ich Euch.

Gruß Nick

Kappilein
07-11-2007, 20:45
So, diesen Samstag schaff ich es dann hoffentlich auch wieder dabei zu sein. Die letzten zwei Wochen waren nicht so perfekt um zu erscheinen. Aber ich geb mein bestes diese Woche wieder rumzukommen!

Zuckerengel
09-11-2007, 11:34
japs wir sind diesen samstag auch wieder dabei, das letze mal haben wir verschlafen OO eigendlich wollte ich nur 50 minuten mich hinlegen daraus wurden dann gute 5 stunden *schäm*
Aber wenisgtens hab ich von krav maga und kraft geträumt :)

lg Kati

p.s. wer kommt den noch mit zum lehrgang am 1.12 ??

MatzeOne
09-11-2007, 11:57
Einige Hamburger werden auch beim Lehrgang dabei sein :)

Zuckerengel
09-11-2007, 14:41
Hamburger *grins* *kicher* HAHA dann seh ich disch ja, aber ich versuche immernoch die schei.... bilder von damals zu bekommen.... aber das schwer wenn man meistens beschäfftigt ist^^

Zuckerengel
10-11-2007, 19:56
SOOOO *grins*

Hier

Blade of Atlantis - Poseidons Blade - Swords & More (http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/1894)

gibt es nette sachen *grins* :p :p :p
:

Sturmfalke
30-11-2007, 14:42
!!!WICHTIG!!!

Morgen (01.12.) ist KEIN TRAINING!

Bin in Stemmwede beim Messerkampfseminar "auf Messers Schneide" (zusammen mit einem Großteil unserer Gruppe)

Nächstes Training dann am 08.12. um 17.00 wie gewohnt in der Odeponstraße.

MatzeOne
30-11-2007, 14:44
Also ich bin auch auf dem Seminar und bei uns gibt's am Montag Abend trotzdem Training :D

Sehen uns morgen. :winke:

DocDog
30-11-2007, 14:59
Also ich bin auch auf dem Seminar und bei uns gibt's am Montag Abend trotzdem Training

Na ja, bis Montagabend schafft man den Rückweg ja sogar zu Fuß:D

MatzeOne
30-11-2007, 15:11
:narf:

Meinte natürlich Samstag Abend.

Letzten Montag war bei uns das erste Training unter der Woche - und überraschend leer. Na ja. So hatten sich diejenigen, die da waren gefreut. :D

Wir müssen halt morgen nachm Lehrgang gleich losdüsen, weil wir am Samstag Abend noch in Hamburg trainieren - das wollte ich eigentlich sagen.

Ich glaub, ich mach mir gleich noch nen T-Shirt für den Lehrgang morgen. :D

DocDog
30-11-2007, 15:19
Du solltest Dir auch mal mehr Schlaf gönnen:) Vielleicht sollten wir einen Club aufmachen:D

Is klar, was Du meinst. Wir werden derweil mit dem Rest noch gemütlich beim Griechen sitzen:cool:

Sobald die neue Trainingszeit an alle durchgedrungen ist, wird die genauso voll, wie Deine Wochenendangebote!

Ach ja: Hannover - wir kommen! Vermutlich schon im Januar, spätestens im Februar!

Schöne Grüße,
Doc

MatzeOne
30-11-2007, 15:23
Dafür bin ich Mittwoch beim Italiener - mit ganz wichtigen Personen :cool:

Zuckerengel
30-11-2007, 17:19
wie? mit wichtigen Personen???

Wir sind doch dann garnicht da :P

oskarchen
01-12-2007, 22:20

Ghost-Dog
02-12-2007, 22:10
Hi!

Findet das Training nur Samstags statt oder gibt (wird) es auch in der Woche stattfinden?

Gruß

MatzeOne
02-12-2007, 22:21
Alex, der Trainee der die Gruppe anleitet ist zur Zeit bei den grünen Pfadfindern beschäftigt. Unter seiner Anleitung wird es wohl dann erstmal kein regelmäßiges Training unter der Woche geben. Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

DocDog
02-12-2007, 22:22
Zur Zeit findet das Training nur Samstags statt. Allerdings hat mir Alex gestern erzählt, dass ab Januar eine zweite Trainingseinheit in der Woche dazukommt:)

H__K
03-12-2007, 08:25
Zur Zeit findet das Training nur Samstags statt. Allerdings hat mir Alex gestern erzählt, dass ab Januar eine zweite Trainingseinheit in der Woche dazukommt:)

Na, das wäre doch herrlich!

MfG

Hannes

Zuckerengel
03-12-2007, 11:45
yihaaa :) überall blaue flecken hrhrhr ABER egal^^ wehe ich bekomm am samstag keine dazu^^

rocket
04-12-2007, 08:41
grüße,

hat heute jemand lust auf sparring ?

JunFan
04-12-2007, 09:45
grüße,

hat heute jemand lust auf sparring ?

Dienstags ist immer schlecht:(

DocDog
11-12-2007, 20:36
Hi Leute,

hier nochmal kurz zur Erinnerung:

Am 15. und 16. Dezember ist bei uns in Kiel ein Krav Maga Crossover Basicseminar. Einmal das komplette KM Basic Programm im Schnelldurchlauf. Und das ganze für unsere Verbandsmitglieder oder solche, die es noch werden wollen, für lau!

Jawohl, KOSTENLOS:D Bereits 2 Tage zuvor beginnt unter anderem für euren Trainer Alex die Instructorprüfung. Am 15. und 16. sollen dann die Trainees im Rahmen ihrer Prüfung durch das KM Programm führen und für euch einen schönen Lehrgang gestalten. Das ganze natürlich unter unserer Aufsicht.

Der eine oder andere von euch hat sich ja schon angekündigt bzw. Interesse bekundet. Schließt euch doch mal unter einander kurz und kommt rüber nach Kiel.

Zeit: 15. und 16. Dezember, jeweils 11-15 Uhr

Wie immer KM typische bequeme Trainingsbekleidung und Schutzausrüstung mitbringen.

Bei Fragen: Email, PN oder Anruf an mich.

Schöne Grüße,
Doc

Sturmfalke
12-12-2007, 21:27
Richtig - deshalb nochmal zur Wiederholung:

DIESEN SA (15.12.) ist

KEIN TRAINING!!!

Sturmfalke
17-12-2007, 19:46
moin zusammen,
das training findet erst wieder im januar statt. näheres am wochenende, grade wenig zeit sry: :-(

DocDog
17-12-2007, 20:00
Dann mit dem frischgebackenen Basic-Instructor:D Alex hat am Wochenende eine schöne Prüfung hingelegt:respekt: Nochmals herzlichen Glückwunsch!

JunFan
17-12-2007, 22:02
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!:respekt::troete:

Zoid
17-12-2007, 22:12
Glückwunsch :halbyeaha

Sturmfalke
22-12-2007, 10:40
danke,

so, jetzt nochmal ausführlich.

Hab mir ne dicke Krankheit eingefangen, die jetzt nach n paar verschleppten Wochen ausgebrochen ist - ich bin erstmal bedient. Husten, Fieber, was man sich nur wünschen kann :(

Naja, werd mir erstmal ruhe gönnen und dann im Jan gehts wieder los - aber nochmal für alle:

BIS JANUAR IST KEIN TRAINING!

ElCativo
03-01-2008, 08:25
Es ist Januar!!!!

Wann geht wieder los??

Grüße
Alex (der andere Alex..) ;)

trioxine
03-01-2008, 08:52
rofl,der el ist bei mir im verband??hrhr dann muste mich ja meister nennen :p

JunFan
03-01-2008, 23:32
rofl,der el ist bei mir im verband??hrhr dann muste mich ja meister nennen :p

Echt muss man das bei euch?
dabei beschwert sich Alex (sturmfalke) schon immer, wenn ich mich aus gewonheit in jkd manier verbeuge:D
Findet der gar net toll:D was passiert dann wenn ich ihn meister nenn!:D

DocDog
03-01-2008, 23:39
Was für eine Frage:rolleyes: Natürlich muss man das:mad: So eine Unverschämtheit, das überhaupt noch zu fragen:motz:

Jetzt, wo der Alex Basic-Instructor ist, bekommt ihr demnächst ein Bild von mir in euren Trainingsräumen ausgehangen. Ich, im verschwitzten Unterhemd, Wampe raus und METTBRÖTCHEN essenderweiße:D Und wehe, wenn ihr euch nicht jedes Mal fleißig verbeugt:biglaugh::aufsmaul:

Ach ja: Zuckerengel hat mir zum Hannover-Seminar selbstgemachte Mettbrötchen versprochen. Danach üben wir eine Spezialtechnik: Mett-Attack:ups:

JunFan
05-01-2008, 00:39
Ach ja: Zuckerengel hat mir zum Hannover-Seminar selbstgemachte Mettbrötchen versprochen. Danach üben wir eine Spezialtechnik: Mett-Attack:ups:

Meister,

da verlässt du dich wirklich drauf:confused::D
ich sag nur! Krav Maga Germany Torte auf die wir beim seminar gewartet haben!:D:p
Edit: (naja die kekse warn ja auch nett! wollen wir mal nicht so sein:P)

Gruß

Pascal

Sturmfalke
05-01-2008, 11:27
so, ab heute ist wieder Training meine lieben.

Hoffe auf zahlreiches erscheinen eurerseits!

bis nachher,

KMG Basic Instructor Sturmfalke

kinkon
05-01-2008, 13:59
Alder, hassu gar keine Homepage! :confused: :motz:

trioxine
05-01-2008, 14:04
Alder, hassu gar keine Homepage! :confused: :motz:

echt mal lusche!!:D

junfan,nee bei mir sind sonder regeln,mich müssen alle sifu nennen :cool:

MatzeOne
05-01-2008, 14:14
Meister,

da verlässt du dich wirklich drauf:confused::D
ich sag nur! Krav Maga Germany Torte auf die wir beim seminar gewartet haben!:D:p
Edit: (naja die kekse warn ja auch nett! wollen wir mal nicht so sein:P)

Gruß

Pascal

Ich bin auch nur wegen der Torte gekommen. :mad:

kinkon
05-01-2008, 16:01
Ich geh auch häufig nur wegen der Torten wohin! :D ;)

JunFan
05-01-2008, 17:13
Ich bin auch nur wegen der Torte gekommen. :mad:

Das ist gemein! ich versteh dich :D

Ich geh auch häufig nur wegen der Torten wohin!

:D

junfan,nee bei mir sind sonder regeln,mich müssen alle sifu nennen
Ok ich werde es mir fürs nächste mal merken!

trioxine
05-01-2008, 19:53
schwachfug geschrieben delete

trioxine
05-01-2008, 19:54
Ich geh auch häufig nur wegen der Torten wohin! :D ;)
nur immer rech erfolglos:D

ElCativo
08-01-2008, 19:36
Woran liegt das .. ? :D

Ich werd vielleicht am freitag mal vorbeikommen.
Dann aber mit 1-2 Leuten im Gepäck.

@Siu: Kommst du auch ??

Gruss
El

trioxine
08-01-2008, 20:14
hö?
war ich gemeint?

fight squad
08-01-2008, 23:36
hey

ich wohne in Hildesheim und das ist ja nicht so weit weg von Hannover. Bin am überlegen ob ich mal vorbeischauen soll.

Dennoch habe ich eine Frage: ich bin 16 jahre alt - kann es da irgendwelche Probleme geben?

Gruß
Flamingo

moin flamingo,

in hildesheim gibt es auch eine krav maga schule von Tiemo Dau!! im Happy Fittnes am schützenplatz! gegenüber von der Polizei!
viel spaß dabei

cheers

JunFan
09-01-2008, 09:19
@Siu: Kommst du auch ??

Gruss
El
Wann? wohin?:)

DocDog
10-01-2008, 23:29
Moin Hannoveraner:)

Schaut mal hier rein: Krav Maga Seminar in Hannover im Februar 2008 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-einfuehrungsseminar-hannover-02-03-februar-2008-a-70606/#post1200461)

Schöne Grüße,
Doc

_Freeman_
15-01-2008, 06:41
Wichtig für alle Hannoveraner!!!!!

Am 19.01 findet kein Training statt,:( da der Alex leider Dienst hat!!! Die Rekruten waren wohl sehr ungezogen!!! :devil:

Sagt es allen anderen weiter von denen ihr wisst da sie kommen wollten.
Und vergesst nicht das Seminar im Februar. Schön Werbung machen bei allen die ihr kennt. Nichts ist besser als Mundpropaganda.

Viel Spaß weiterhin

Gerrit

DocDog
21-01-2008, 13:48
Ich hab gehört, dass am Samstag beim regulären Training ein gewisser schwarzer Mann reinschauen wird:engel_3:

kinkon
21-01-2008, 18:32
Ich hab gehört, dass am Samstag beim regulären Training ein gewisser schwarzer Mann reinschauen wird:engel_3:

Werd ich Instructor of the year 2008, wenn ich den KO schlage? :D :p:p:p

ElCativo
22-01-2008, 21:17
Das uss ich sehen!!!
Ok, Stefan, wehe Du kommst nicht!
Freu mich schon, den "schwarzen Mann" live zusehen. :D

Gruss
El

trioxine
23-01-2008, 15:58
Werd ich Instructor of the year 2008, wenn ich den KO schlage? :D :p:p:p

ne du kannst das erst werden wenn du net mehr stotterst nachem saufen :D

DocDog
24-01-2008, 10:07
@Kinkon
Ich glaub, dafür muss man sich auf andere Weise bewähren;) (Meine KtO schick ich Dir nachher noch zu:D)

@El
Freu Dich nicht zu früh:devil:

Schöne Grüße,
D.O.G.

kinkon
24-01-2008, 15:15
ne du kannst das erst werden wenn du net mehr stotterst nachem saufen :D

:boxing:

derblondemann
24-01-2008, 19:56
Schwarzer Mann? Diesen Samstag? Wann??? Werd, sofern vom Vorabendlichen Feiern wieder fit, dann auch mal reinschauen :-)

_Freeman_
28-01-2008, 20:53
Wichtig!!!!!!

wie ja nartürlich alle schon wissen. Am Wochenende, das jetzt kommende, also 02/03.02, steigt das Krav Maga Seminar in Hannover. Also kommt Zahlreich. Wird bestimmt spaßig, denn der Großmeister himself beehrt uns. :D;)

Nach dem Samstag Seminar, dass ist auch wichtig, findet das ganz reguläre Training in den heiligen Hallen, oder besser Keller, statt. Dabei wird ein schwarzer Mann uns die Ehre geben und auch dort für viel spaß sorgen.

Bis dann

ElCativo
29-01-2008, 08:42
Jo!
Wenn es passt, komm ich da auch noch hin..

Dann können wir ja mal nen Affen rupfen. :D

kinkon
29-01-2008, 12:21
Hühner rupft man, Du Held...:rolleyes: ;)

trioxine
29-01-2008, 12:28
das er ausser hühnern nicht viel anderes rupfen kann at er schon bewiesen :D,ich denke er läuft im schwarzen mann auf :p

DocDog
30-01-2008, 09:53
Wollen wir doch mal sehen, ob man einen Affen nicht auch rupfen kann:D (Ich sag nur: Toyota;))

kinkon
30-01-2008, 15:58
@HotDog: Du schlägst Dich auf die Seite vom Feind? :mad:

;)

DocDog
30-01-2008, 16:09
Wer wollte denn den schwarzen Mann umpumpen;):cool: Sieh es als weiteren Prüfstein auf dem Weg zum Instructor:D

Julia K.
30-01-2008, 16:13
Wer wollte denn den schwarzen Mann umpumpen;):cool: Sieh es als weiteren Prüfstein auf dem Weg zum Instructor:D

Also wenn Doggi den Affen rupft, dann will ich davon aber nen Pic haben :D :p

kinkon
30-01-2008, 16:16
Also wenn Doggi den Affen rupft, dann will ich davon aber nen Pic haben :D :p

Klar. Wenn ich eins von Dir im Bikini bekomme! :cool: :D:D:D :p

DocDog
30-01-2008, 16:18
@Kinky
Wir könnten JK ja gemeinsam beim LG rupfen;):D Wären sicherlich geile Pic's für Deine neue Homepage:cool:

Julia K.
30-01-2008, 16:19
Klar. Wenn ich eins von Dir im Bikini bekomme! :cool: :D:D:D :p

Du wirst gar nicht mehr in der Lage sein dir das anzusehn :p
:cool:

@Daggi: Warts ab , du .... :mad:

;)

kinkon
30-01-2008, 16:19
@Kinky
Wir könnten JK ja gemeinsam beim LG rupfen;):D Wären sicherlich geile Pic's für Deine neue Homepage:cool:

Glaubst Du wirklich? :confused: :D :p:p

Du wirst gar nicht mehr in der Lage sein dir das anzusehn

Das heisst ich bekomme eins. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :D

DocDog
30-01-2008, 16:22
Klaro! Überschrift "Wir sind uns für nichts zu schade! Wir schlagen auch kleine Mädchen!":D

MatzeOne
30-01-2008, 20:43
Schwarzen Mann umpumpen find ich toll :)

Nachtrag: Mit "schwarzer Mann" ist der Schutzanzug gemeint. :o

DocDog
30-01-2008, 22:17
Zum Glück kann, darf und soll sich der schwarze Mann wehren:p Egal, wer drinsteckt:cool:

ElCativo
31-01-2008, 14:34
Klaro! Überschrift "Wir sind uns für nichts zu schade! Wir schlagen auch kleine Mädchen!":D

Dann haben Kinkster und ich ja was gemeinsam.. :rolleyes:

@Kinkster: So verlauste Affen rupfe ich zum Frühstück! :D
Und wenn es mit dem rupfwen nicht reicht, nehm ich den Rasierer und mach Dir nen Bikini aus Deinem eigenen Fell. :p

Julia K.
31-01-2008, 14:39
Dann haben Kinkster und ich ja was gemeinsam.. :rolleyes:

@Kinkster: So verlauste Affen rupfe ich zum Frühstück! :D
Und wenn es mit dem rupfwen nicht reicht, nehm ich den Rasierer und mach Dir nen Bikini aus Deinem eigenen Fell. :p

:rotfltota
Das ist ja noch besser :halbyeaha

kinkon
31-01-2008, 22:33
Das sehen wir dann! :D

Sturmfalke
10-02-2008, 11:19
!!!WICHTIG!!!

Am 16.02. habe ich 24 Stunden Bereitschaftsdienst und deshalb findet KEIN TRAINING statt.:(
Bitte an alle weitergeben!

_Freeman_
17-02-2008, 18:20
Hallo liebe Hannover-Leute.

Ich bin grade wieder aus Kiel zurück. Hab da den Basic 2 Teil absolviert. Und mein Auto ist voll mit bestellten Klamotten.

ein Pulli -> für unseren Instructor

ein HannoverPulli und ein T-Shirt für Michi
ein HannoverPulli und ein T-Shirt für Hannes.

Ich kann leider nächste Woche nicht zum Training kommen, da ich Geburtstag feier, aber ich werde die Sachen vorher bei Alex abliefern.

_Freeman_
18-02-2008, 21:21
Also,

ich werde am 01./02. März 2008 wieder nach Kiel fahren und da am Basic Modul III Teilnehmen.

Das wirklich wichtige ist, dass am Samstag nach dem Seminar die Möglichkeit besteht Levelprüfungen zu absolvieren. Bei den Levelprüfungen werden der Inhalt der einzelnen Basickurse abgefragt. Das schafft man aber, wenn man bei Training dabei war, denn der Alex arbeitet ja gut.
Ihr solltet euch mal Gedanken machen ob ihr da nicht auch mitmachen wollt. Wir können dann ja zusammen den Weg nach oben bestreiten, das spart Geld.

meldet euch einfach per PM.

Raunijar
21-02-2008, 21:19
Hallo,

also erstmal vielen Dank an JunFan. Ich hab gerade mal einige der Seiten gelesen die hier im Threat verlinkt sind .... das hört sich sehr vielverprechend an.

die Vorgeschichte (wen es interessiert) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-hannover-bzw-umkreis-selbstverteidigungskurs-72751/)

Anm: das war wirklich schnelle Hilfe :)

------------------------------

Hallo Sturmfalke.

Bitte lies Dir meinen Link durch, damit ich das nicht nochmal tippseln muss ;)
Also ich denke Ihr könnt uns (meine Frau und mich) mit einrechnen. Leider habe ich nicht wirlich einen Plan von dem was Du vermittelst, aber Du schreibst ja mehrfach: einfach mal vorbei kommen.

Leider ist mir etwas unter gegangen, wann sind denn die Termine? Einmal schreibst Du etwas von 01.09. (September????) und dann wieder vom 16 Februar?

Unterrichtest Du auch den Umgang mit dem Kubotan, bzw. mit Hilfsmitteln/Gegenständen ('Waffen').

Viele Grüße
Raunijar

DocDog
21-02-2008, 21:26
@Raunijar
Ich antworte mal an Sturmfalkes Stelle, da der noch bis morgen in der Kaserne rumlungert.:D

Den Kubotan unterrichtet er NOCH nicht, allerdings, und das halte ich für sinnvoller, den Einsatz von Alltagsgegenständen zur SV.

Das Training findet in Hannover zur Zeit jede Woche Samstags statt. Für genauere Informationen kannst Du Dich auch an Freeman wenden, wenn der Sturmfalke mal grad nicht zu erreichen ist.

Die von Dir genannten Termine, sind spezielle Seminartermine. Entweder hier in Kiel bei mir oder das Seminar, welches ich am 16. und 17. Februar in Hannover abgehalten hatte.

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Bei Fragen kannst Du mich natürlich auch per PN kontaktieren.

Raunijar
21-02-2008, 21:39
Ahoi!

Danke für die Antwort. Da meine Angetraute dieses Wochende arbeitet werden wir das nächste Wochende einplanen.

Wir freuen uns Euch kenne zu lernen.
Raunijar

Taijiquanchi
21-02-2008, 21:55
Würd ich vielleicht auch mal vorbeischauen :)

Sturmfalke
22-02-2008, 15:00
so, da bin ich auch mal wieder ...

docs Antwort kann ich eigentlich kaum noch was hinzufügen. Das Training ist immer Samstags 17.00 - 18.30 Uhr in der Odeonstraße 16 in Hannover.

Was Krav Maga ist, kannst du dir auf unserer Site (siehe Signatur) oder auf Wikipedia.de durchlesen. Kurz gefasst: ein rein für die Selbstverteidigung entwickeltes Nahkampfsystem aus Israel.

Würde mich freuen dich zu einem Probetraining bei uns begrüßen zu dürfen.

Sturmfalke
22-02-2008, 15:02
Ergänzung:

am 01.03 ist kein Training!
Da bin ich mit ein paar Leuten aus unserer Gruppe auf dem Basic III Lehrgang in Kiel.

Wer Zeit hat sollte da mithinkommen, nur als Tip!

capricorn
22-02-2008, 15:51
Da bin ich mit ein paar Leuten aus unserer Gruppe auf dem Basic III Lehrgang in Kiel.

Oh, wie schön!!!:klatsch: Da freu ich mich aber... LG aus Kiel

DocDog
22-02-2008, 21:21
@capri
Ich hab gehört, der eine oder andere will sich am Samstag nach dem Seminar auch noch der Levelprüfung stellen:devil:

Sturmfalke
24-02-2008, 11:59
Freeman und ich wollen uns dieses mal der Bergklause stellen - kommt noch jemand mit?:cool:

Sturmfalke
08-03-2008, 10:30
so, ich muss hier Antworten:

Hab ne PM bekommen, die ich nicht beantworten kann (System sagt, der User könne keine PM's empfangen)

Ja, Training ist heute, 17.00 unterm Drobs (Odeonstr. 16) wie gewohnt.

Freumich auf zahlreiches Erscheinen.

Sturmfalke
08-03-2008, 13:00
ES IST SOWEIT!!!

WIR ZIEHEN UM!!!

Am 15.03.2008 werden wir erstmals im Atrium Fitnesscenter in Hannover trainieren.
Das Training geht dann von 16.30 - 17.30 Uhr.

Adresse ist Zeißstr. 13 in Hannover.

Viele Grüße,

Alex

Topher
12-03-2008, 10:52
ES IST SOWEIT!!!

WIR ZIEHEN UM!!!

Am 15.03.2008 werden wir erstmals im Atrium Fitnesscenter in Hannover trainieren.
Das Training geht dann von 16.30 - 17.30 Uhr.

Adresse ist Zeißstr. 13 in Hannover.

Viele Grüße,

Alex

Hi,

würde mir gern mal das Training anschauen (sofern "öffentlich"?).
Kann ich da einfach Sa. um 1630 vorbeischauen?

Grüße,

Topher

Vamacara
12-03-2008, 16:24
Hi,

würde mir gern mal das Training anschauen (sofern "öffentlich"?).
Kann ich da einfach Sa. um 1630 vorbeischauen?

Grüße,

Topher

Mitmachen, nicht zuschauen!!! :D

Topher
12-03-2008, 18:17
Klasse! Normale Sportsachen reichen? Sprich Trainingshose + Oberteil?

Grüße,
Topher

Vamacara
12-03-2008, 18:20
Schuhe nicht vergessen... und Tiefschutz schadet auch nichts ;)

Topher
12-03-2008, 18:35
Tiefschutz müsst ich mir erst besorgen, da riskier ichs erstmal so. Wobei..........:D

Vamacara
12-03-2008, 18:36
Dann sags aber im Partnertraining an ;)

Topher
12-03-2008, 18:51
Ok, bekommt man die bei Sport Check?

Vamacara
12-03-2008, 18:58
Keine Ahnung. Bei uns kann man die über die Sportschule beziehen, ansonsten gehts auch über kravmaga.de

Topher
12-03-2008, 18:59
Dann lass ich mich einfach mal überraschen, danke:yeaha:

JunFan
12-03-2008, 19:18
Tiefschutz bekommst du bei Profight - BLITZ, Boxsport und Kampfsport, Gross- und Einzelhandel (http://www.profight.de/) in vahrenwald!
Denke aber ein Probetraining wirst du auch ohne bestehen! ;)

Topher
12-03-2008, 19:34
Super, bin schon echt gespannt:D

_Freeman_
14-03-2008, 18:28
Wir haben jetzt eine Studivz Gruppe :D :D

Also wer schon bei studi schon drinn ist kommt aber mal schnell vorbei in die gruppe; und wer noch nicht drinn ist, schnell anmelden und dann zur gruppe kommen.

Gruppe heißt, wie sollte es auch anders sein, Krav Maga Hannover.

Also wir erwarten euch!

JunFan
15-03-2008, 05:38
Ab heute ist dann das trainng in der zeißtraße?

_Freeman_
15-03-2008, 09:16
Jep heute ist das erste mal in der neuen Halle!

Topher
20-03-2008, 18:01
Hi,

Ist Samstag Training? Ansonsten schöne Osterfeiertage!!!

Grüße,

Topher

_Freeman_
24-03-2008, 08:40
Noch mal für alle, da es ja immer so einige unschlüssigkeiten gibt.

Wenn kein Training ist, wird das hier, im krav maga forum und im studivz bekannt gegeben. Sollte da nichts stehen findet das training auch statt.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das nichtstattfinden von einem Training früh genug und überall bekanntgeben.:)

Topher
24-03-2008, 11:06
Noch mal für alle, da es ja immer so einige unschlüssigkeiten gibt.

Wenn kein Training ist, wird das hier, im krav maga forum und im studivz bekannt gegeben. Sollte da nichts stehen findet das training auch statt.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das nichtstattfinden von einem Training früh genug und überall bekanntgeben.:)

Mist, hab gedacht vor Ostern trainiert ihr bestimmt nicht:rolleyes:
Dann halt nächsten Samstag:)

Grüße,

Topher

_Freeman_
24-03-2008, 13:36
Nein haben doch Trainiert, da, zum Glück, das Fitnessstudio auch über Ostern auf hatte.

Dann bis nächste Woche. 16.30 - 17.30 nicht wie viele gedacht haben erst ab 17.00!!:)

kalray
13-04-2008, 12:58
Hi, bin neu hier. Komme aus Lnagenhagen in der Nähe von Hannover und hab letztens was über Krav Maga bei Galileo gesehen, was direkt mein Interesse geweckt hat. Würde sowas gerne mal lernen. Kann mir mal einer zusammengefasst schreiben was das kostet, wann das stattfindet und was ich genau dafür brauche? Wäre sehr nett.

mfg Kalray

_Freeman_
13-04-2008, 17:48
Halli hallo, also es freut uns das du interesse hast.

zu deinen Fragen:

Training:
Zeit:
Samstags 16:30 - 17:30

Wo:
Fitness Center Atrium
Zeißstr. 13
30519 Hannover

Kosten: Mitgliedschaft kostet 20€ im monat und 15€ ermäßigt. 10er Karte ist auch möglich.
Dazu kommen dann noch mal 24€ jährliche gebühr für den Verband.

Genaueres aber gerne auch persönlich.

Zum probetraining kannst du einfach vorbei kommen und schauen ob es dir auch gefällt. Brauchst einfach nur leichte sportsachen mitbringen. Tiefschutz wenn du hast auch, aber ist kein muss vor allem nicht beim probetraining.

Viele Grüße und hoffentlich sieht man dich am Samstag

Freeman

cherti
22-04-2008, 11:12
Hallo zusammen,
also ich würde auch mal gerne n training mir "angucken":P oder mitmachen.

Wieviele machen denn da so mit? Kosten hab ich ja schon gesehen, muß nur erstmal gucken ob das was für mich ist.
Hab bisher nie Kampfsport bzw. Selbstverteidigung gemacht. Bin da ehr im Fitnesstraining bereich angesiedelt. Aber heutzutage ist es nicht verkehr zu wissen wie man sich wehren kann, wenns drauf an kommt.

Ist das richtig das man bei euch einfach am Samstag vorbeikommen kann, oder muß man sich vorher anmelden? muß man in dem Fitness center mitglied sein? und bin ich mit 30 vielleicht schon zu alt dafür?:)

the_ANSWER
22-04-2008, 13:15
Hi.

Warum ist denn euer Training so kurz? Warum nicht 2 Stunden lang oder gäbs dafür keine Halle?

_Freeman_
22-04-2008, 13:43
Hallo zusammen,
also ich würde auch mal gerne n training mir "angucken":P oder mitmachen.

Wieviele machen denn da so mit? Kosten hab ich ja schon gesehen, muß nur erstmal gucken ob das was für mich ist.
Hab bisher nie Kampfsport bzw. Selbstverteidigung gemacht. Bin da ehr im Fitnesstraining bereich angesiedelt. Aber heutzutage ist es nicht verkehr zu wissen wie man sich wehren kann, wenns drauf an kommt.

Ist das richtig das man bei euch einfach am Samstag vorbeikommen kann, oder muß man sich vorher anmelden? muß man in dem Fitness center mitglied sein? und bin ich mit 30 vielleicht schon zu alt dafür?:)

Also es ist richtig, einfach vorbeikommen, sportsachen mitbringen und mitmachen. Vorkenntnisse brauchste keine, dafür sind wir ja da, dass zu vermitteln. ;) Alter spielt auch überhaupt keine Rolle. Jeder macht so mit wie er kann, da ist es egal wie alt...

So wie viele das im moment machen... also sagen wir so, im Raum ist noch immer genug Platz. :D ;) So min. 10 sind wir immer.

Also wir sind im Fitnesscenter nur zur untermiete und du brauchst deshalb da nicht mitgleid werden, nur wenn es dir gefällt bei uns. Wenn es noch weitere Fragen gibt, fragt einfach.

_Freeman_
22-04-2008, 13:46
Hi.

Warum ist denn euer Training so kurz? Warum nicht 2 Stunden lang oder gäbs dafür keine Halle?

Tja, das würde jetzt wieder zu einer Frage über Trainingsphilosophy führen. Einige sagen 2h sind gut, andere sagen 2h sind ihnen zu lang. Das es bei uns im moment nur 1h ist, liegt an dem Kurs angebot des Fitnesscenters. Das gibt im moment nicht mehr her.

cherti
22-04-2008, 15:11
Also es ist richtig, einfach vorbeikommen, sportsachen mitbringen und mitmachen. Vorkenntnisse brauchste keine, dafür sind wir ja da, dass zu vermitteln. ;) Alter spielt auch überhaupt keine Rolle. Jeder macht so mit wie er kann, da ist es egal wie alt...

So wie viele das im moment machen... also sagen wir so, im Raum ist noch immer genug Platz. :D ;) So min. 10 sind wir immer.

Also wir sind im Fitnesscenter nur zur untermiete und du brauchst deshalb da nicht mitgleid werden, nur wenn es dir gefällt bei uns. Wenn es noch weitere Fragen gibt, fragt einfach.

Danke für die infos. eventuell werd ich mal vorbeikommen, vielleicht sogar schon am nächsten samstag:D Bin grade zum 2. mal vater geworden und arbeite in schichtdienst, also ist meine freizeit ehr weniger. hoffe es klappt.

was kann man bei euch lernen? ich hab gelesen das es im krav maga verschiedene stile gibt, weil das verschiedene leute weiterentwickelt haben!?

Sturmfalke
23-04-2008, 15:50
uiiihhh, so viel los hier!
Erstmal danke für euer zahlreiches Interesse und VIELEN DANK an Freeman das er hier die Stellung hält.

Also, Stile gibt es im KM keine, nur kleinere Unterschiede von Verband zu Verband (KMG, MAOR, DEFCON, IKMF,...) bei Technik, Didaktik - und Kosten.

Aber Krav Maga bleibt Krav Maga, es gibt keine solchen Unterschiede wie z.B. zwischen den einzelnen Tier-Stilen im Shaolin Kung Fu.

Ansonsten hat Freeman schon alles gesagt.

Bei Fragen stehen sowohl er als auch ich immer gerne zur Verfügung, sei es hier oder bei einem Probetraining.

cherti
23-04-2008, 16:48
alles klar, dankeschön

Musul
26-04-2008, 20:17
Hallo, habe hier schon länger nach einer Gruppe gesucht, ....schön das es euch gibt...:D
Für heute wars leider zu spät, aber am 03.05. komm ich sehr gern zum Probetraining

Gruß
Peter

_Freeman_
27-04-2008, 09:47
Wunderbar, wir freuen uns auf dich.

cherti
28-04-2008, 15:05
jo, bei mir hats am letzten samstag ned geklappt, hoffe es geht am nächsten wochenende.

Sturmfalke
28-04-2008, 16:23
Würde uns freuen. Bis Samstag dann.

Edman
03-05-2008, 16:38
Hallo,

wollte mir das Training am Sa. 03.05.08 in der Odeonstr./Hannover um 17 Uhr mal ansehen und keiner da.
Wann und wo findet denn das statt?
Bin auf der Suche nach einer Kampfsportart in Hannover.

MfG
ED :megalach:

DocDog
03-05-2008, 18:11
Hi Ed,

die Trainingslocation hat sich aufgrund der steigenden Gruppengröße verändert:

Training:
Zeit:
Samstags 16:30 - 17:30

Wo:
Fitness Center Atrium
Zeißstr. 13
30519 Hannover

Schreib mal Sturmfalke oder Freeman eine PN.

Grüße,
Doc

_Freeman_
05-05-2008, 06:31
Danke Doc für die schnelle Antwort

Edman
10-05-2008, 18:23
:cool:
Ja, war da und es hat Spass gemacht.
Löscht doch bitte mal den Threat (Odeonstr.),
das verwirrt total:confused:
Wie sieht denn die Teilnehmerzahl aus?
Samstag 10.5 waren es ja ca. 10 Leute,
trotz der Hitze:)

:megalach:ED

Sturmfalke
13-05-2008, 15:55
so, wir haben einen neuen Thread - diesen hier bitte schließen, liebe Admins.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/krav-maga-trainingscenter-hannover-76668/