Vollständige Version anzeigen : Bodybuilding + Thaiboxen?
Hi Leute,
ich betreibe nun seit etwa 9 Monaten Bodybuilding. Wollte nun dazu mit
Thaiboxen anfangen, aber ich weiß nicht, ob sich das dann gut mit
Bodybuilding verträgt...
Würde ich mit Thaiboxen anfangen, würde so meine Woche aussehen:
Mo: TB
Di: KT
Mi: TB
Do: KT
Fr: TB
Sa: KT
So: frei
TB = Thaiboxen
KT= Krafttraining
Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder weiß, wie es mit der Menge TB
und KT ist, ob man voran kommt, ob es einen zu sehr behindert usw.?
mfg
Takti
Fit & Fight Sports Club
27-08-2007, 15:16
Bin mal gespannt wie lange du das durchstehst?!
Ansonsten okay.:)
dominik777
27-08-2007, 15:16
mit 16 bereits bb? ist das nicht 2, 3 jahre zu früh? naja, bin kein experte darin, aber das dünkt mich doch etwas früh für extremen muskelaufbau.
vorschlag: lass das bb und konzentrier dich nur aufs thai boxen... :D
15-16 ist das perfekte Alter um mit BB anzufangen, wie ich finde.
Die meisten fangen auch in dem Alter an.
Also BB würde ich nicht lassen, ist für mich auf jeden Fall an erster Stelle,
interessiere mich aber auch für TB, aber wie gesagt, will nicht, dass es zu
sehr das BB behindert... wird es aber, oder?
dominik777
27-08-2007, 15:26
um schnell und gut muskelmasse aufbauen zu können brauchst du jede menge ruhepausen für die muskeln (faustregel 48h zwischen den trainingseinheiten). wenn du dann an den bb-pausentagen noch 90 minuten im gym herum hoppelst, sparring machst, dich am sandsack austobst kommt das dem bb sicher in die quere.
Jo, das ja auch das Problem, nur 1 Ruhetag in der Woche.
Ernähre mich zwar sehr gut (BB-Ernährung), aber das hilft dann auch
nicht ganz, um z. B. Übertraining zu vermeiden...
Also hindert TB dem BB, wegen zu wenig Regeneration.
Und hindert BB dem TB? Sehe, dass fast alle Thaiboxer sehr dünn sind,
stört da einen die Masse sehr?
mfg
Takti
dominik777
27-08-2007, 15:44