Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kriterien für Arztwahl???

Dubois
27-08-2007, 16:43
Hi,
bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier oder bei Gesundheit posten soll, aber ich vermute, dass hier mehr Leute mitlesen :o;)

Folgende drei Fragen:

1.) Nach welchen Kriterien sucht man sich einen guten Hausarzt? :confused:

2.) Nach welchen Kriterien sucht man sich einen guten Psychologen? :confused:

3.) Gibt es eine Art... "Mediziner Ranking" in einer Stadt oder vergleichbares bzw. nach welchen Kriterien muss ich suchen? :confused:

Meinen Hausarzt und meinen Psychologen habe ich damals über meine Eltern kennen gerlernt (zwangsweise) und das halt akzeptiert. Nun ziehe ich in die Schweiz um und benötige dort auch wieder einen guten Hausarzt und Psychologen den ich besuchen kann/will/muss...
Leider habe ich keine Ahnung an welchen Kriterien ich so jemanden finde :(
Ich weiss das es genug Kurpfuscher und Idioten gibt, aber die zu enttarnen... :( Oft ist Inkompetenz versteckt und nicht einfach zu finden. Eine alte Psychaterin von mir sagte mal zu mir wo mein Problem sei, denn es hersche kein Krieg und ich hätte was zu essen :ups::mad::mad:
medizinische Schwachköpfe findet man überall, aber wie findet man sie, ohne lang jeden einzeln nach dem anderem abzuklappern und kennen zu lernen???

merci für die Tipps

Grüsse,
Adrién

replica
27-08-2007, 17:29
Ich würde sagen du fragst deine/n Hausarzt/ -in bzw. deine/n Psychologen/-in was sie dir empfehlen würden worauf du achten solltest. insoferndumit dennen zufrieden bist... :)

lg, replica

Dubois
27-08-2007, 17:36
Ich würde sagen du fragst deine/n Hausarzt/ -in bzw. deine/n Psychologen/-in was sie dir empfehlen würden worauf du achten solltest. insoferndumit dennen zufrieden bist... :)

lg, replica
Die sind derzeit an die 1000km von mir entfernt. Das erschwert das ganze doch sehr ;)

replica
27-08-2007, 17:40
syr, bist du denn shcon in der schweiz? im theard hats sich für mich sodargestellt dasdu erst hinziehst :D

naja, kann man nix machen, meine absichten waren die besten!

lg, replica

Blue_Dragon
27-08-2007, 18:40
Die sind derzeit an die 1000km von mir entfernt. Das erschwert das ganze doch sehr ;)

Alte Zeit Trommel
Neue Zeit Telefon

Ja schwierig das ganze :rolleyes:

Engin
27-08-2007, 18:56
Wieso fragst du nicht einfach deine zukünftigen schweizerischen Nachbarn! Deutsch und französisch kannst du ja wohl!
Sorry Adrién, aber schon wieder ein "unzurechnungsfähiger" Thread von dir!

Dubois
27-08-2007, 19:01
Alte Zeit Trommel
Neue Zeit Telefon

Ja schwierig das ganze :rolleyes:

Ich habe keinen Geldesel und was glaubst du was mich das an Telefonrechnung kosten würde :ups:

Wieso fragst du nicht einfach deine zukünftigen schweizerischen Nachbarn! Deutsch und französisch kannst du ja wohl!
Sorry Adrién, aber schon wieder ein "unzurechnungsfähiger" Thread von dir!

Sorry, aber das sind echt leere Worte :its_raini
Na warum erstelle ich hier wohl einen Thread, anstatt meine "Nachbarn" zufragen. Die Antwort ist denkbar einfach.

WEIL DAS KKB KNAPP 30.000 MITGLIEDER HAT!

30k User die Wissen einbringen könnten, oder soll ich an die 30 Tausend mal einen Nachbarn fragen?!
Man Engin, das ist ein Forum. Was ist wohl der Zweck eines Forums.... :rolleyes:

Engin
27-08-2007, 19:06
Nein, du sollst die selbe Frage auf drei Personen verteilen, den Nachbarn versteht sich.:D

fedor_fanboy
27-08-2007, 19:07
denn es hersche kein Krieg und ich hätte was zu essen :ups::mad::mad:

auf den ersten blick ließt sich dieses kommentar natürlich dreist.

allerdings hole ich mich genau so wieder auf den boden zurück wenn es mir schlecht geht. es herrscht kein krieg, ich bin gesund und habe ein dach über dem kopf und genug zu essen.

bettelarme menschen haben gar nicht die zeit für derartige psychologische wohlstandskrankheiten welche die westliche welt in besitz genommen hat.

wenn ich wieder mal deprimiert bin wegen irgendwas dann hole ich mich selber immer auf den boden der tatsachen zurück indem ich einfach darüber nachdenke was für ein ********* ich nicht bin mich selber wegen jeder scheiß kleinigkeit fertig zu machen oder ständig unzufrieden zu sein wo auf anderen teilen dieses planeten menschen verhungern.

Dubois
27-08-2007, 19:07
Nein, du sollst die selbe Frage auf drei Personen verteilen, den Nachbarn versteht sich.:D

oh, jetzt versteh ich es. Der Witz war aber mehr als nur flach ....

Engin
27-08-2007, 19:10
Das war kein Witz(!), das war ein ernstgemeinter Rat.

Padawan Vergel
27-08-2007, 21:43
Ein Kriterium ist schonmal "Wie sieht seine Praxis aus?" ;)
Ist es nett oder ganz rustikal eingerichtet?
Fühlt man(n) sich wohl?
Es gibt schonmal einen kleinen Ersteindruck. :D

VanZan
27-08-2007, 21:44
Wie sehen die Arzthelferinnen aus.:D

Icheben
27-08-2007, 22:41
1.) Nach welchen Kriterien sucht man sich einen guten Hausarzt? :confused:

Hier ein kleiner Leitfaden. Wobei das erste Buch eher für die Entwicklung eines gesunden Mißtrauens verwendet werden sollte und nicht ohne Hinterfragung für bare Münze...

Amazon.de: Das Ärztehasserbuch. Ein Insider packt aus: Bücher: Werner Bartens (http://www.amazon.de/Das-%C3%84rztehasserbuch-Ein-Insider-packt/dp/3426779765/ref=pd_sim_b_1/303-5158390-5862647?ie=UTF8&qid=1188250580&sr=8-1)

Amazon.de: Langenscheidt Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt: Bücher: Eckart von Hirschhausen (http://www.amazon.de/Langenscheidt-Arzt-Deutsch-Deutsch-Arzt-Eckart-Hirschhausen/dp/3468731779/ref=pd_bbs_sr_1/303-5158390-5862647?ie=UTF8&s=books&qid=1188250580&sr=8-1)

3.) Gibt es eine Art... "Mediziner Ranking" in einer Stadt oder vergleichbares bzw. nach welchen Kriterien muss ich suchen? :confused:

Politik des Vertrauens. Wer dir unsympathisch ist, meide. Im Zweifelsfall mehrere Meinungen einholen.